Bald ist es soweit !

Diskutiere Bald ist es soweit ! im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Wollt mich mal Vorstellen =) Huhu, dadurch das ich hier schon einige gefragt habe wollte ich mich und meine beiden racker nun endlich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #21
Wollt mich mal Vorstellen =)

Huhu,

dadurch das ich hier schon einige gefragt habe wollte ich mich und meine beiden racker nun endlich mal vorstellen, damit man ein bild von uns hat.

Also zu mir...
ich heisse vera, bin 21, habe seit drei jahren einen freund, mache eine ausbildung zur heilerziehungspflegerin und habe eit 2 wochen frettchen =)

Zu meinen beiden...
habe die beiden vor 2 wochen von privatübernommen, es sind brüder, ein jahr alt, kastriert und iltis-farben... die beiden haben nur unfug im kopf und heissen ernie & bert.

das wars erstmal von uns. wenn e noch fragen gibt einfach fragen!

• Bald ist es soweit ! Beitrag #22
Huhu

wieso hast du denn jetzt so plötzlich Frettchen?

Du versuchst doch schon seit geraumer Zeit die 2 Kaninchen zu vermitteln...... dachte aus Platz und Zeitmangel ?

• Bald ist es soweit ! Beitrag #23
Hey Kitty,

die beiden haben ein wunderschönes zuhause bei einer freundin gefunden. dort haben sie doppelt so viel platz wie bei mir und es geht ihnen soooooo gut!
Trotzdem war es hier plötzlich so still und leise, kein knabbern mehr am heu, kein buddeln, kein gar nichts =(
ich habe dann überlegt was ich mir holen könnte, wober mein freund mich unterstützen könnte, für die wir auch genug platz haben. so kam ich auf frettchen die ich manchmal zwangswecken muss damit sie überhaupt mal aufstehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: hatte mich im nachhinein für die beiden (kaninchen) entschieden und wollte sie behalten, habe dann aber eine allergie gegen ihre haare und heu bekommen, deswegen mussten sie so schnell umziehen =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #24
sind frettchen nicht zeitaufwendiger als kaninchen?
und platz brauchen die ja auch mehr?

• Bald ist es soweit ! Beitrag #25
Hm, kenn mich zwar kein Stück mit Frettchen aus, aber dachte die bräuchten noch mehr Platz und erst Recht viel mehr Beschäftigung als Kaninchen?!

Allergie oO soo plötzlich? Und bei den Frettchen wirkt sich das nicht aus?

Edit: bissl zu spät ^^ 2 doofe, 1 Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #26
ea ist nen unterschied ob sich einer um 2 kaninchen kümmert (weil mein freund keine interesse dran hat) oder ob sich 2 um 2 frettchen kümmert. außerdem hatten die beiden kaninchen ein 4 quadratmeter großes gehege in einem 13 qoadratmeter großem zimmer. und die beiden frettchen haben dort ihren schönen käfig und wenn sie wach sind das gesammte zimmer. also schon nen unterschied ob ein riesen gehege im zimmer steht oder ein frettchenkäfig und 2 kleine frettchen einem um die beine laufen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nein bei den frettcen ist alles gut!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #27
ich lese mich gerade erst in die materie "frettchen" ein, aber wenn ich so bedenke, dass es für kaninchen nicht wirklich viel beschäftigung braucht, also mit denen spielt man kein tauziehen oder ähnliches. egal ob man sich alleine oder zu zweit darum kümmert. frettchen sind ja wesentlich anspruchsvoller. die wollen ja von jemandem bespaßt werden, nicht wie kaninchen die einfach "nur" den platz mit spielwiese brauchen :?:

irgendwie klingt das als mussten die ninchens weg weil dein freund nicht besonders dafür war und statt dessen habt ihr euch jetzt was anders geholt :shock: bitte entschuldigt wenn ich damit falsch liege, ist nicht böse gemeint :uups:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #28
@silbermond: mit deinem dummen anschuldigungen kannst du mir echt wegbleiben! ich hatte die beiden seit mehr als 3 jahren, das weibchen hatte ich seit dem sie 6 wochen alt war und das männchen seitdem er 2 war. und ich habe die beiden echt unern abgegeben! Aber es ging nunmal nicht anderes. und ob mein freund die tiere mochte oder nicht ist mir doch egal! die waren läner da als ich mit ihm zusammen bin, also haben sie vorrecht!
Wenn du/ihr mir nicht glaubt dann ist das euer pech ganz einfach!
Meine beiden ninchen haben ein gutes zuhause und 2 frettchen haben es jetzt auch gut!
aber am besten hole ich mir die beiden zurück und bringe die frettchen wieder weg... wenn ich am athma abkrepel ist das ja auch scheiss egal!
sorry diese schreibweise aber ihr bringt ich mit euren dummen anschuldigungen echt in rage!!!

• Bald ist es soweit ! Beitrag #29
@silbermond: mit deinem dummen anschuldigungen kannst du mir echt wegbleiben!

ich habe lediglich gesagt wie ich es verstanden haben und noch extra hinzugefügt dass ich mich ja auch irren kann und dass es keinesfalls böse gemeint ist

ich hatte die beiden seit mehr als 3 jahren, das weibchen hatte ich seit dem sie 6 wochen alt war und das männchen seitdem er 2 war. und ich habe die beiden echt unern abgegeben! Aber es ging nunmal nicht anderes. und ob mein freund die tiere mochte oder nicht ist mir doch egal! die waren läner da als ich mit ihm zusammen bin, also haben sie vorrecht!
Meine beiden ninchen haben ein gutes zuhause und 2 frettchen haben es jetzt auch gut!
aber am besten hole ich mir die beiden zurück und bringe die frettchen wieder weg... wenn ich am athma abkrepel ist das ja auch scheiss egal!
sorry diese schreibweise aber ihr bringt ich mit euren dummen anschuldigungen echt in rage!!!

du brauchst dich nicht zu ärgern, ich habe keines meines posting böse oder als "dumme anschuldigung" gemeint. wie gesagt lese ich mich ja selber erst in die materie "frettchen" ein und war deshalb etwas verwirrt was deine erzählungen betrifft.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #30
Hallo

Bleibt bitte alle mal am Boden, ja?! ;)

BabYvEra: Reg dich bitte nicht gleich auf. Silbermond hat freundlich geschrieben, wie das für sie rübergekommen ist. Ich habe zwar das mit deinen Ninis nicht mitbekommen, aber du musst sie auch ein bisschen verstehen. Natürlich kannst du nichts für deine Allergie. Das kann ganz plötzlich auftreten und du hast ja ein gutes Platzerl gefunden ;)

Aber es ist doch nun so: Die Kaninchen sind weg, jetzt sind Frettchen da. Hauptsache alle haben ein schönes Zuhause und es geht ihnen gut, das ist doch das wichtigste oder?! ;)

PS: BabYvEra, ich hätt noch eine Frage: Hast du Fotooooos von deinen Stinkis? :mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #31
Ich möchte jetzt nochmal etwas grundsätzliches vorneweg sagen:

Frettchen sind SEHR beschäftigungsintensiv und brauchen eine Menge Platz.
Das darf man auf keinen Fall unterschätzen und dem sollte man sich auch wirklich bewusst sein.

Ich weiß nicht, was mit den Kaninchen vorgefallen ist und unter welchem Umständen sie abgegeben wurden. Vielleicht kannst du, BabyvEvra , das nochmal erklären, damit evtl Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.

Asthma ist eine blöde Sache, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber nach meinem Wissen ist es meist eine Allergische Reaktion auf Streu oder Tierhaare,bzw. Speichel. Frettchen sind in den meisten Fällen antiallergen, Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Liebe Grüße

• Bald ist es soweit ! Beitrag #32
Hallo

Bleibt bitte alle mal am Boden, ja?! ;)

BabYvEra: Reg dich bitte nicht gleich auf. Silbermond hat freundlich geschrieben, wie das für sie rübergekommen ist. Ich habe zwar das mit deinen Ninis nicht mitbekommen, aber du musst sie auch ein bisschen verstehen. Natürlich kannst du nichts für deine Allergie. Das kann ganz plötzlich auftreten und du hast ja ein gutes Platzerl gefunden ;)

Aber es ist doch nun so: Die Kaninchen sind weg, jetzt sind Frettchen da. Hauptsache alle haben ein schönes Zuhause und es geht ihnen gut, das ist doch das wichtigste oder?! ;)

PS: BabYvEra, ich hätt noch eine Frage: Hast du Fotooooos von deinen Stinkis? :mrgreen:

danke, ich habs auch WIRKLICH nicht böse gemeint! :(
friede? :angel:

ich halte selber (leider) keine frettchen und bin gerade dabei mir mehr wissen über diese tierchen anzueignen und so wie ich das bis jetzt eben "gelernt" habe, sind sie wesentlich zeitintensiver als kaninchen

ich kenne die geschichte deiner ninchens ja auch nicht, daher auch meine fragen ;)

also nichts für ungut :uups:

und jetzt bitte fotos :mrgreen::mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #33
Ich hatte auch 2 Kaninchen und die Frettchen sind auf jeden Fall um einiges Kosten-, Platz- und Zeitintensiver. Wenn sie nicht gerade schlafen oder fressen, dann wollen sie spielen und man sollte sich viel mit ihnen beschäftigen ;)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #34
@silbermond: mit deinem dummen anschuldigungen kannst du mir echt wegbleiben! ich hatte die beiden seit mehr als 3 jahren, das weibchen hatte ich seit dem sie 6 wochen alt war und das männchen seitdem er 2 war. und ich habe die beiden echt unern abgegeben! Aber es ging nunmal nicht anderes. und ob mein freund die tiere mochte oder nicht ist mir doch egal! die waren läner da als ich mit ihm zusammen bin, also haben sie vorrecht!

Hallo,

erst wollte ich auch fragen und Erfahrungen austauschen, aber bevor meine Fragen auch dumme Anschuldigungen werden,

und ich den letzten Absatz mehr als unreife finde, erspar ich mir das...

Den Tierchen wünsch ich das beste...und da sie ja alle ein gute Zuhause jetzt haben, prima

nichts für ungut.....

angenehme Wochen wünsche ich....

lg

PS. Meine Erfahrungen und Fragen sind auch nie böse gemeint.....wenn dann sind sie unwissend gemeint.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #35
Also meine beiden kaninchen sind nun bei meiner freundin weil ich asthma bekommen habe. die beiden hatten ie schon gesagt ein riesen gehege in meinem zimmer, sodass ich nicht an eins meiner fenster kam und alles total eng war und ich es wegen dem großen gehege auch nicht umstellen konnte.
Ich wollte die beiden hier im forum vermitteln, as aber nicht geklappt hat, also hat meine freundin sih für die beiden entschieden und sie genommen.
da es aber so extrem leise war und das total schrecklich ist habe ich überlegt was ich mir für tiere holen knn auf die ich nicht reagiere und denen ich gerecht werden kann und da viel die entscheidung auf frettchen.
ich komme wieder perfekt an meine fenster, habe wieder viel platz und kann umstellen.
ich weiss das die beiden viel aufmerksamkeit brauchen und wenn ich zuhause bin kommen sieraus und haben das ganze zimmer zur verfügung und ich komme trotzdem überall ran auch wenn da 2 racker durch die gegend laufe.
wenn sie spielen wollen, dann spielen wir (mein freund und ich) mit ihnen.
ich hoffe das die situation jetzt etwas aufgeklärt wurde und ichentschuldige mich auch dafür das ich zickig und böse wurde!
Fotos stelle ich nachher noch rein wenn ihr wolt.

liebe grüße

• Bald ist es soweit ! Beitrag #36
Wo sind die Fotos=)=(?

• Bald ist es soweit ! Beitrag #37
Muck Muck aus Wien

Hallo ihr Lieben :D

Möchte euch mal Mucki und Lana (Geb. 04/08) vorstellen. Mucki ist der Iltis, Lana die Helle ;)

mucki_lana1.jpg

Sind wir nicht hüpsch? :mrgreen:
mucki_lana2.jpg

Huhuuu
mucki_lana3.jpg

mucki_lana4.jpg

mucki_lana5.jpg

Yummiie
mucki_lana6.jpg

mucki_lana7.jpg

mucki_lana8.jpg

mucki_lana9.jpg

mucki_lana10.jpg

Sind die nicht süüß?

Liebe Grüße

• Bald ist es soweit ! Beitrag #38
Och wie süüüüüüß Andie!! :D

Hast du dir wieder Verstärkung für deine Kobolde geholt?! ;)

Lana ist echt eine wunderhübsche -schmacht- Genau wie Mucki! -weiterschmacht- :050: Ich komm mal vorbei und bring mal ganz unaufällig ne Transportbox mit, okay? *g*

Hach nein, wie niedlich...

LG

• Bald ist es soweit ! Beitrag #39
OHHHHHHHHH sind die toll *schwärm*
würde auch gern wissen ob die zur verstärkung sind =)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #40
Nein, keine Verstärkung für meine (mein Vater würd ich killen *hehe*).

Die beiden sitzen auf einer Pflegestelle und warten auf ein neues Zuhause :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist es soweit !

Bald ist es soweit ! - Ähnliche Themen

Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rico: Hallo ihr Lieben Wir mussten unseren Havaneser Rüden Rico , nach 10 tollen gemeinsamen Jahren letze Woche Montag leider gehen lassen. Er hatte...
Oben