@ Kasary
Vielleicht der Weihnachtswunsch deshalb, weil es dann einen Anlass gibt, daß die Eltern die Tiere bezahlen?!
Warum müssen die Fähen kastriert werden?
Unkastrierte, ungedeckte Fähen können dauerranzig werden, also an einem Hyperöstrogenismus erkranken, der u.U. tödlich enden kann. Um dem vorzubeugen, kastriert man.
Muss ich Futtertiere geben?
Ich mein mal ist kein Unterschied ob sie wackeln oder tot im Futternapf liegen, oder doch?
Ich glaub das bring ich nicht übers Herz.
Im Stück sieht das nicht aus als wäre es ein Tier gewesen....
Sagen wir mal so: Ganze Futtertiere sind das beste, gesündeste Futter für Frettchen. Natürlich müssen die Futtertiere nicht leben, man kauft am besten tiefgefrorene und verfüttert die dann aufgetaut.
Es macht allerdings einen immensen Unterschied, ob man ein ganzes Tier verfüttert, oder nur ein Kotelett! Denn in einem ganzen Tier ist wesentlich mehr, als in einem Stück Fleisch. ALLES hat einen Sinn und Zweck, selbst Fell und Federn, Krallen, Knochen, Blut und der Inhalt des Verdauungstraktes!
Meistens Fleisch und ab und zu Nass- und Trockenfutter?
Würde es auch gehen verschiedene Trockenfuttersorten zu füttern,
und dafür das Fleisch wegzulassen?
Oder nur so 2-3 mal die Woche Fleisch zu füttern?
Nein. Wenn du so eine Abneigung dagegen hast, Fleisch oder gar ganze Tiere zu verfüttern, sind Frettchen wohl nicht die richtigen Haustiere für dich. Dann nimm lieber weitgehend vegetarisch lebende Haustiere, wie Kaninchen, Meerschweinchen o.ä...
Frettchen sind reine Fleischfresser, sie brauchen
TÄGLICH frisches Fleisch, bzw. ihre Futtertiere, sonst werden sie krank.
Nebenbei kann man hochwertiges FrettchenTroFu oder hochwertiges KatzenDoFu geben.
Ich würde sie wenn es im TH welche gibt aus dem TH nehmen,
und wenn es dort keine gibt von Privat.
Das ist vernünftig. Allerdings solltest du bei Privatverkäufen vorsichtig sein, denn oftmals verkaufen Leute ihre Frettchen wieder, wenn sie mit ihnen nicht zurecht kommen, die Tiere "schwierig" oder gar bissig sind, oder wenn sie durch beginnende Ranz oder Krankheiten anfangen, Geld zu kosten. Bei einer Frettchenhilfe wärst du wohl am besten aufgehoben.
LG Tina