Bald ist es soweit !

Diskutiere Bald ist es soweit ! im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; ach gottchen... aber die beiden sind ja wirklich ganz ganz toll... aber ich darf ja kine mehr... mein freund sagt drei stinker reichen :roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #41
ach gottchen...
aber die beiden sind ja wirklich ganz ganz toll...
aber ich darf ja kine mehr... mein freund sagt drei stinker reichen :roll:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #42
Och mensch. Dachte schon das sie auch bei dir einziehn ^^

Hätt ich Zeit und Geld und könnte ihnen ein tolles Leben bieten hätt ich mir die beiden geholt! :uups: Ich wollte nämlich auch ein Silver und einen Iltis, MAN ^^ So schnucklisch wie die aussehen, müssen sie bestimmt nicht mehr lange dort sitzen! ;)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #43
Suuuuuuper tolle Fellnasen! :054:

Hast du noch mehr Bilder?

Grüße

• Bald ist es soweit ! Beitrag #44
Nein leider hab ich nur die Bilder. Aber ich kann ja mal nach mehr Bildern fragen :mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #45
In die Frettchenhaltung gestürzt...

N'Abend,

Ich habe gestern Abend eine äußerst unschöne Entdeckung gemacht. Zwei Frettchen waren in meiner Straße an jeweils einer Leine am Zaun angebunden. Dem total wirr geschriebenen Zettel konnte ich entnehmen, dass die vorigen Besitzer ins Ausland gezogen sind und die beiden nicht mit nehmen konnten. Naja... Wenn man mich kennt, dann weiß man, dass ich sie natürlich mit genommen habe. Heute morgen war ich bei einer "fast Bekannten", mit der ich gestern Abend noch über meinen Fund schrieb, welche Tierärztin ist und habe beide durchchecken lassen. Sie sind gesund, kastriert, aber leider nicht gechippt. Tja, wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber alle mal her hören: Ich habe ohne Auto noch einen 10l Katzenstreusack, einen Spieltunnel und Futter neben meinen Frettchen dabei gehabt. Ich war vielleicht froh als ich zu Hause war.
Die beiden haben erstmal das Wohnzimmer und die Küche ermuckert und ich habe ihnen Klos bestückt, Wasser und etwas Trockenfutter gegeben.
Meinen gestrigen Abend habe ich damit verbracht vor dem PC zu sitzen und in lauter Foren und Internetseiten alles mögliche über die kleinen Kobolde raus gefunden. Jetzt fühle ich mich nach dem ersten Tag schon relativ sicher und bin auch ganz froh, dass die beiden es mir so einfach machen: Ihre Klos benutzen sie bisher ohne auch nur einmal daneben gemacht zu haben und auch sonst benehmen sie sich vorbildlich.. Ich hätte sie mir wesentlich flinker und irgendwie auch größer vorgestellt. Die beiden schlafen sehr viel, spielen aber wenn sie wach sind auch richtig drauf los. Ich habe sie Max und Mia getauft... Das passte einfach zu ihnen. Heute gabs Trockenfutter und etwas Fleisch. (Ich meine ich hätte gelesen, dass sie Schweinefleisch nicht dürfen)
Jedenfalls bin ich ganz vernarrt in die beiden :D

• Bald ist es soweit ! Beitrag #46
Cool, haste auch Fotos von den Süßen?
Schön dass du ind die Frettchenhaltung gestolpert bist, und sie nun jemanden haben, der sie nicht einfach aussetzen würde.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #47
Schön, das du sie aufgenommen hast :)

Aber bei leuten die einfach ihre Tiere aussetzen, da denkt man sich doch: Hallooooho, wozu gibt es Tierheime und Frettchenhilfen ??!
Man ey, da könnte man echt amoklaufen, wenn man sowas hört.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #48
Hallo

Suuper, dass du sie genommen hast. Ich find das echt toll von dir :clap: Wirst du sie behalten? :D

Mit dem Schweinefleisch hast du schon recht. Schweinefleisch kann den Aujeszkischen Virus übertragen (Hunde, Katzen,... dürfen deshalb auch kein Schweinefleisch). Sonst kannst du jedes Fleisch füttern. Knochen aber bitte nur roh und nie gekocht, denn dann splittern sie ;) Und bitte darauf achten, dass die Frettchen immer Futter zur Verfügung stehen haben.
Weißt du wie alt die beiden sind?

Ach ja noch ganz ganz wichtig: Fotoooooos :mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #49
Na, da hatten die ja Glück im Unglück.
Find ich toll, dass du sie mitgenommen hast:clap:

Und ich kann mich nur anschließen : FOTOOS! :D

• Bald ist es soweit ! Beitrag #50
na sicher gibts auch Fotoos ;)

Ich bin heute etwas im Stress gewesen, habe jetzt aber etwas Zeit :)
Zu der Frage ob ich sie behalte: Ich kann gar nicht anders! Allerdings mussten sie heute Hausinter umziehen, da meine Mutter nicht so begeisert ist wenn die beiden Tag und Nacht dort rum hüpfen. Also sind sie jetzt hier oben in meinem Bad, dort ist es zwar sehr viel kleiner, aber ihren Auslauf dürfen beide noch unten haben.. Jetzt hüpfen meine Meerschweinchen zwar ein Zimmer weiter von ihnen, aber damit müssen sie sich abfinden.
Heute wurden ein paar Meter weiter als da, wo ich meine beiden gefunden habe wieder zwei mit der gleichen Nachricht gefunden. Eine Frau war schon da und ich habe ihr erstmal erzählt, dass ich auch schon zwei hier sitzen habe. Sie hat die beiden mit genommen und wollte wohl auch den Tierarzt aufsuchen.
Naja. Also meine beiden sind schätze ich mal Iltisfarbend:

Anhänge

• SDC15528.JPG
    SDC15528.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 162
  • DSC02927.JPG
    DSC02927.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 161
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #51
Ja, sind zwei iltisfarbene :) sieht aus wie einmal dunkel, einmal hell. Und es sieht so aus als ob du den kleinen erwürgst :D

Aber süß.

LG

• Bald ist es soweit ! Beitrag #52
Ja, das sind Iltisse :) Ob hell oder dunkel kann man so - find ich - schwer sagen, aber ich find die Unterscheidungen sowieso schwachsinnig. Aber wie sie aussehen ist letztendlich eh total egal ;)

Rüde und Fähe, oder? Sie sieht noch ziemlich jung ist. Hat die TÄ eine Vermutung geäußert, wie alt die beiden sein könnten?

Ach ja: Da du sie behältst, erwarten wir hier regelmäßig Berichte und natürlich Fotos :mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #53
Ich dachte man unterscheidet das an der Maske ;) Aber stimmt, wurscht wie sie aussehen hauptsache gesund und munter

• Bald ist es soweit ! Beitrag #54
Off-Topic

hmm, naja die sehen mir beide sehr nach Iltis hell aus :eusa_think: Bei manchen Frettchen ist es echt eindeutig, ob sie hell oder dunkel sind - bei anderen gehen die Meinungen auseinander. Die Maske ist zwar ein wichtiger Punkt, aber nicht allein ausschlaggebend.
Sehr helle Itlisse nennt man dann wieder Steppeniltisse - ach das ist ja alles unsinnig :lol: *find*

• Bald ist es soweit ! Beitrag #55
ja, Rüde und Fähe :)
Die Tierärztin schätzt beide so auf ca. 3-4 Jahre... Klar gibts jede Menge Berichte und auf jeden Fall noch mehr Bilder ;)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #56
Na, ich freu mich ja für euch, aber eine Frage hab ich: Seid ihr bei der Polizei gewesen? Tiere auszusetzen ist eine Straftat und scheinbar macht es sich da jemand sehr einfach... Leine dran, an'n Zaun binden, Zettel dran, fertig... Würd ich denjenigen erwischen, wär dem danach nicht mehr so wohl zumute. :evil: Aber so einen Kandidaten hab ich ja auch hier. Mein Rocky wurde in einer Minitransportbox in einem Bürogebäude vor eine Tür gestellt, Zettel dabei "bitte behandel mich gut" (sowas in der Art) und fertig. ÄTZEND!
Naja, ich bin wenigstens froh, daß deine beiden nun ein besseres Heim gefunden haben und sich jetzt sicher fühlen dürfen.
LG Tina

• Bald ist es soweit ! Beitrag #57
Hey,

mach doch mal ein ganzkörperfoto, wenn du es schaffst. ;)
Iltisse sind es bestimmt, soweit man das erkennen kann. Dunkle Maske, helle Unterwolle und dunkle Granne, aber der Zweite könnte vielleicht sogar ein Harlekin sein?

Und hast du ihnen denn schon Namen gegeben?

Liebe Grüße

• Bald ist es soweit ! Beitrag #58
So. Nachdem hier heute noch ganze 4(!) Frettchen ausgesetzt wurden (wieder um die gleiche Uhrzeit wie gestern), hat der Finder dieser jetzigen 4 die Polizei verständigt. Ich fahre momentan immer gegen kurz nach 12 dort vorbei, wo ich meine und die anderen gestern auch gefunden habe und heute dachte ich echt mich trifft der Schlag. Ob die Polizei allerdings viel machen kann ist fragwürdig.
Meine beiden benehmen sich aber großartig. Ganzkörperfotos sind allerdings noch etwas schwer, da beide immer soo zappelig sind, wenn man sie denn mal hat, aber sie kommen noch ;) Keine Sorge :)
Ich habe die beiden übrigens Max und Mia genannt :)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #59
Also bei wievielen sind wir jetzt ingesamt?
Deine zwei.
Dann nochmal zwei. Und dann nochmal vier?
ACHT?..
Oh man

• Bald ist es soweit ! Beitrag #60
Richtig... Und entweder kommen dann noch mehr dazu, oder aber der "Aussetzer" hat heute gleich alle 4, die er noch hatte ausgesetzt.
Schweinerei sowas. Also das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist es soweit !

Bald ist es soweit ! - Ähnliche Themen

Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rico: Hallo ihr Lieben Wir mussten unseren Havaneser Rüden Rico , nach 10 tollen gemeinsamen Jahren letze Woche Montag leider gehen lassen. Er hatte...
Oben