In 2 Wochen ziehen sie ein =)
Heyho,
ich bin grad wirklich glücklich. Schon seit mehreren Wochen habe ich mit meinen Eltern über Frettchen geredet. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein Vater auch Frettchen mag. Also meine Schwester und ich wollen zusammen 2 Frettchen halten.
Wir haben bestimmt schon beide das halbe Internet durchgestöbert um alles über Frettchen und ihre Haltung heraus zu finden. Schließlich wollen wir nicht einfach ein Tier um es zu haben, sondern es auch artgerecht halten.
Schließlich habe ich mich dann mit einem Tierheim in Verbindung gesetzt und bin heute mit meiner Schwester und meinen Eltern dort hingefahren... 110km.
Dort sitzen im Moment 2 Frettchen, ein Männchen namens Freddy und ein Weibchen namens Bine.
Freddy ist braun, ich weiß nicht genau wie man die Farbe nennt, Iltis ist es aber nicht. Dazu ist er ein langhaar Frettchen. Er ist super zahm, verschmust, kastriert und geht aufs Katzenklo
Bine ist ein Albino Frettchen und hat ein ganz leicht schiefen Kopf, weil sie mal eine Mittelohrentzündung hatte. Sie ist echt klein und wiegt 500g. Ist auch total zahm also kommt garnicht auf die Idee zu zwicken, kastriert und geht auch auf das Katzenklo.
Na ja.. da sie so zahm sind muss man sich das schnell überlegen, ob man man sie nimmt oder nicht. Meine Eltern waren total begeistert und haben gesagt, dass wir das Gehege in den nächsten 2 Wochen bauen werden und sie dann am 26.06 holen also genau in 2 Wochen.
Das sieht jetzt alles so spontan aus, was es nicht war. Wir waren schon einmal bei einer Frettchenzüchterin in der Nähe und haben einen Schnupperbesuch gemacht. Aber da die 2 soo lieb sind haben wir uns entschieden sie zu nehmen. Das Gehege wird echt Klasse un sehr groß. Es wird halber ins Haus - und auf der anderen Seite raus in den Garten gehen

. (Der Teil im Haus is jedoch nicht beheizt)
Tut mir leid, für den langen Text, aber ich musste das jetzt los werden.. :roll:
Habt ihr vielleicht Tipps für den Einzug der Beiden, oder auf was ich beim Bau des Geheges speziell achten sollte?
Gruß Frany