Bald ist es soweit !

Diskutiere Bald ist es soweit ! im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; andie: Mia wiegt so um die 890/900 gramm, ist also nicht die zierlichste :D Max dagegen wiegt nur etwa 50/60 gramm mehr ;) Ich habe eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #101
andie: Mia wiegt so um die 890/900 gramm, ist also nicht die zierlichste :D Max dagegen wiegt nur etwa 50/60 gramm mehr ;)
Ich habe eigentlich versucht draußen Bilder nebeneinander zu machen wegen des Tageslichts. Aber sobald die Pfoten den Boden berühren, zischt Max in die eine und Mia in die andere Richtung :D Deshalb ist es auch nahezu unmöglich mit beiden gleichzeitig raus zu gehen. (Es sei denn wir sind zu zweit)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #102
Hey, andie, ja ich glaub ich weiß was du meinst. Hm, kann natürlich auch sein.
ALso halt indemsinne 2 verschiedene "Rudel"

Meerimama: Ich finds immerwieder Toll zu hören wenn Fretts gerne rausgehen, gibt ja leider auch fälle die überhaupt nich gern rausgehen. Stell ich mir witzig vor *g*

LG

• Bald ist es soweit ! Beitrag #103
hihi, ja das ist typisch Frettchen. Jeder in eine andere Richtung. So richtige Gruppenfotos funktionieren meist nur, wenn die Frettis schlafen oder wenn sie mit Paste bestochen werden :mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #104
Sehr süße Fotos und ich finds immernoch klasse, das du die beiden behälst, obwohl du ja vorher mit Frettchen garnichts zu tun hattest. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit den Beiden. Ich liebe ja Iltisse und die zwei sind echt hübsch.. :)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #105
Hallo

Hallo ihr lieben

Ich heiße Tinchen bin 21 Jahre und lebe in Kassel.
Ich besitze 6 süße frettchen alle aus Tierheimen. Ich komme ursprünglich aus Südhessen nähe Mannheim. Dort war ich in der Frettchenhilfe rhein main auch heute bin ich dort noch im Forum aktiv und bezahle meinen Beitrag:D Obwohl ich es schade finde nicht mehr aktiv bei treffen und co teilzunehmen:(

So nun das Interessante meine kleinen. Sie leben freilaufenden und bewohnen mein Wohnzimmer das natürlich Frettchensicher ist! Ein Käfig zum Rückzug ist auch da aber nie geschlossen.

Cleo 9 Jahre sie ist die überlebende sozusagen von meinem ersten Frettchen Duo. Sie ist meine kleine Maus und ihr Spitzname ist Muck Muck. Sie schläft fast nur noch.Sie ist ein heller Iltis

Bonnie und Clyte: Die beiden sind geschwister werden beide im Mai 2 Jahre alt beides Iltise. Clyte ist mittlerweile ein schmuser der es aber auch faustdick hinter den kleinen Ohren hat, er liebt es Sachen anzustellen. Bonnie ist die ruhige total liebe Version von Clyte sie ist eine große Fähe:

Alexa: Alter ungewiss. Schätzungsweise um die 5 Jahre.Die kleine Maus ist Cleos beste Freundin. Ist ne ganz liebe aber es ist vorsicht bei liebkosungen von ihr geboten.Auch ein Iltis

Romeo: Wird im April 2 Jahre alt.Ein frecher kleiner Kobold der gerne mit Clyte und mir spielt. Er ist auch ein Iltis

Rocky: 3 Jahre er ist unser rießen Frettchen und wiegt 2 einhalb Kilo:clap:. Er ist aber auch ein ganz lieber und ein sehr gemütlicher. Leider hat er vor einem Monat seinen Freund Spike verloren. Er ruhe in Frieden.Rocky ist ein Harlekin Iltis.

Natürlich alles fleischfresser mit vorliebe außer meine Omi die mag lieber andere Sachen.

LG Tinchen und die kleinen

• Bald ist es soweit ! Beitrag #106
Hallo und herzlich Willkommen :D

Hast du denn auch Fotos von deinen Fritten?

[SCHILD]Foto-Süchti[/SCHILD]

Ich hoffe es gefällt dir hier und wünsche dir viel Spaß ;)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #107
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #108
Fotos kommen müssen nur erst noch freigegeben werden:D

• Bald ist es soweit ! Beitrag #109
Woow, Rocky ist aber ein Süßer :D Die anderen natürlich auch, aber ich steh auf grooße Frettchen :mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #110
Ich sag mal im Namen von Rocky DANKE:D
Auch von den anderen ein danke.

Ja ich fand ihn auch gleich toll und mein Freund sagte gleich: " Das ist mal ein Frettchen für mich"
Er stell ihn immer als unseren "kleinen" vor. Von der Art her lebt er ganz nach dem Moto probier es mal mit gemütlichkeit :p Seine Hobbys sind Fressen und schlafen:lol: Ach und er hasst es wenn Mama kommt und kuscheln will, aber ich kann es halt nicht lassen:mrgreen:

Deine sind aber auch süß....Dein Avatar sieht meinem Clyte ähnlich:054:

LG Tinchen

• Bald ist es soweit ! Beitrag #111
Hey,

willkommen hier und viel Spaß im Forum!
Du hast ein Herz für Iltisse, was? ;)

Liebe Grüße

• Bald ist es soweit ! Beitrag #112
Ich finde natürlich alle Frettchen süß.Ich bin süchtig nach den kleinen:mrgreen:
Meine kleinen kahmen allerdings alle aus dem Tierheim und irgendwie waren es alles Iltisse und ich konnte ihnen einfach nicht wiederstehen:060:
Vieleicht haben die vor mir auch alles anderen versteckt:p

Lg Tinchen

• Bald ist es soweit ! Beitrag #113
Hallo & viel Spaß hier:D
Schöne Fretts hast du da...sehen meinem total ähnlich:D

• Bald ist es soweit ! Beitrag #114
Hallo & viel Spaß hier:D
Schöne Fretts hast du da...sehen meinem total ähnlich:D

Spaß habe ich hier jetzt schon:D
Danke, ohh das müssten wir ja aufpassen das wir die richtigen Fretts wieder mitnehmen:mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #115
In 2 Wochen ziehen sie ein =)

Heyho,
ich bin grad wirklich glücklich. Schon seit mehreren Wochen habe ich mit meinen Eltern über Frettchen geredet. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein Vater auch Frettchen mag. Also meine Schwester und ich wollen zusammen 2 Frettchen halten.

Wir haben bestimmt schon beide das halbe Internet durchgestöbert um alles über Frettchen und ihre Haltung heraus zu finden. Schließlich wollen wir nicht einfach ein Tier um es zu haben, sondern es auch artgerecht halten.

Schließlich habe ich mich dann mit einem Tierheim in Verbindung gesetzt und bin heute mit meiner Schwester und meinen Eltern dort hingefahren... 110km.
Dort sitzen im Moment 2 Frettchen, ein Männchen namens Freddy und ein Weibchen namens Bine.

Freddy ist braun, ich weiß nicht genau wie man die Farbe nennt, Iltis ist es aber nicht. Dazu ist er ein langhaar Frettchen. Er ist super zahm, verschmust, kastriert und geht aufs Katzenklo :)

Bine ist ein Albino Frettchen und hat ein ganz leicht schiefen Kopf, weil sie mal eine Mittelohrentzündung hatte. Sie ist echt klein und wiegt 500g. Ist auch total zahm also kommt garnicht auf die Idee zu zwicken, kastriert und geht auch auf das Katzenklo. :)

Na ja.. da sie so zahm sind muss man sich das schnell überlegen, ob man man sie nimmt oder nicht. Meine Eltern waren total begeistert und haben gesagt, dass wir das Gehege in den nächsten 2 Wochen bauen werden und sie dann am 26.06 holen also genau in 2 Wochen.

Das sieht jetzt alles so spontan aus, was es nicht war. Wir waren schon einmal bei einer Frettchenzüchterin in der Nähe und haben einen Schnupperbesuch gemacht. Aber da die 2 soo lieb sind haben wir uns entschieden sie zu nehmen. Das Gehege wird echt Klasse un sehr groß. Es wird halber ins Haus - und auf der anderen Seite raus in den Garten gehen :D. (Der Teil im Haus is jedoch nicht beheizt)

Tut mir leid, für den langen Text, aber ich musste das jetzt los werden.. :roll:

Habt ihr vielleicht Tipps für den Einzug der Beiden, oder auf was ich beim Bau des Geheges speziell achten sollte?

Gruß Frany

• Bald ist es soweit ! Beitrag #116
:D Das freut mich für dich, Frettchen sind so tolle Haustiere, teilweise etwas anstrengend für das Nervenkostüm :D, aber dass machen die Kleinen schnell wieder wett.
Hm weiss nicht was willst du denn genau wissen?
Also ich hab hier eine schöne Frettchenseite mit vielen Info`s Tipps und Tricks zur Frettchenhaltung, Erziehung, Ernährung usw das Rundumpaket ;P (auch sehr Anfängerfreundlich)
Der Link: Edit: private Homepages können ab 50 Beiträgen im Vorstellungsunterforum gepostet werden, daher Link gelöscht

Kannst ja mal angucken :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das ist ja doof :D naja jetzt kannst du gar nicht auf den Link gehen, egal tut mir leid :)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #117
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs.

Wichtig ist, dass das Gehege sicher gebaut ist, sodass weder die Frettchen aus- noch wilde Tiere einbrechen können ;) Wie groß soll es denn werden?

hat ein tolles Außengehege und viele Infos auf ihrer Homepage, reinschauen lohnt sich dort also ;) Und hier im Forum gibt es natürlich auch einige Threads dazu ;)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #118
Um mal kurz vom Thema abzuweichen, deine Seite ist toll Frettchentina:clap:. Mann hast du große Rüden un dich dachte mein Rocky wäre groß! Ich glaube mein Freund hat sich gerade ein bisschen in deine Jungs verliebt:mrgreen:.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #119
Das Gehege wird nicht ganz draußen sein sondern in einem Voraum zum Garten.
Der Raum ist zu, isoliert aber halt nicht beheizt.
Das Gehege selbst wird etwa 4m² Grundfläche haben und dann kommen halt noch Etagen dazu.
Spätestens am 26.06 werden sie einziehen:). Wenn ihr wollt kann ich dann von den beiden ein paar Bilder hochladen ;)

Freddy hat ja lange Haare, ich habe gelesen, dass diese Frettchen keine Unterwolle bekommen, stimmt das?
Muss ich bei ihm dann auf etwas bestimmtes achten? Kann ich mit ihm dann im Winter trotzdem im Schnee spazieren gehen, oder würdet ihr das dann lieber lassen?

Und was mir grad noch einfällt, die beiden sind nicht an Fleisch gewöhnt. Also das Tierheim hat gesagt, dass sie das Fleisch nicht annehmen.
Soll ich sie daran gewöhnen oder ist das nicht so schlimm wenn sie keins bekommen? Ich will halt auch nicht, dass die Beiden wegen Mängel dann krank werden. Ich will ja, dass es den beiden gut geht ;)

Grüßle Frany

• Bald ist es soweit ! Beitrag #120
Hallo

4m² sind aber nicht unbedingt "sehr groß" - bekommen sie denn zusätzlich Auslauf?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Angora-Frettchen, aber mein Gefühl sagt mir, dass er ihm Winter - aufgrund der fehlenden Unterwolle - schneller frieren wird. Bei Spaziergängen im Schnee würd ich also lieber vorsichtig sein.

Du solltest zumindest versuchen, sie auf Fleisch umzustellen. Als ich Phuki und Bärli bekam, haben wir auch mit Whiskas und co. angefangen und jetzt fressen sie alles, was ich ihnen hinstelle. Ob das nun Fleisch ist (Kaninchen genauso wie Pute) oder auch Küken, Mäuse oder Ratten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist es soweit !

Bald ist es soweit ! - Ähnliche Themen

Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rico: Hallo ihr Lieben Wir mussten unseren Havaneser Rüden Rico , nach 10 tollen gemeinsamen Jahren letze Woche Montag leider gehen lassen. Er hatte...
Oben