Bald ist es soweit !

Diskutiere Bald ist es soweit ! im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Da hast du wohl recht, so herum hab ich es nicht gesehen. Allerdings wird das Geschenk das verspätet oder verfrüht sein, aus den oben genannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #81
@ Kasary
Vielleicht der Weihnachtswunsch deshalb, weil es dann einen Anlass gibt, daß die Eltern die Tiere bezahlen?!

Da hast du wohl recht, so herum hab ich es nicht gesehen.
Allerdings wird das Geschenk das verspätet oder verfrüht sein, aus den oben genannten Gründen.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #82
Ich möchte sie zu Weihnachten haben,
da es ja dann einen Anlass gibt,
auch für das Gehege.
Also das Gehege wäre dann 11,7 m².

So, nun nochmal für doofe,
muss man die Futteriere füttern,
oder kann man auch das Fleisch im Stück füttern?
Würde Barfen noch eine Variante sein?

• Bald ist es soweit ! Beitrag #83
Rohfleischfütterung ist doch barfen, nur eben bei Frettchen ohne große Zusätze und zu etwas anderen Portionen!

Futtertiere sollten ebenfalls auf dem Plan stehen, einfach weil sie als Gesamttier z.B eine Magen-/Darmreinigende Wirkung haben oder bei der Zahnpflege helfen.
Ausserdem sind bei der Fütterung ganzer Futtertiere auch Knochen und Haare enthalten, die bei normalen Fleischabschnitten logischerweise nicht mit auf dem Plan stehen, aber genauso dazugehören und wichtig sind.

Lg

• Bald ist es soweit ! Beitrag #84
Oh, ne sorry,
da bin ich glaub ich übervordert
wenn ein ganzes Tier füttern müsste.;)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #85
Naja, man gewöhnt sich schon dran.
Ich glaube so ziemlicher jeder von uns hat am Anfang auchmal geschluckt, als die süßen, weichen Pelzwürfel auf dem Teller lagen. Aber mit der Zeit wird es normal, die Tiere brauchen es nunmal und das wusste man ja vorher. ;)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #86
Hallo

Vor der Anschaffung solltet ihr sowieso mal bei einem Frettchenhalter vorbeischauen und euch die ganze Haltung live anschauen. Dann seht ihr gleich, ob ihr mit dem Kobolden zurechtkommt und vielleicht könnt ihr euch sogar die Fütterung anschauen.

Aber glaub mir, nach den ersten paar Mal, macht es überhaupt keinen Unterschied mehr, ob das jetzt ein Stück Fleisch oder ein ganzes Küken ist ;)

• Bald ist es soweit ! Beitrag #87
Mir ging es auch so, die armen toten Kücken!!!!!!
Aber inzwischen, ist es ganz normal. Inzwischen füttere ich auch Mäuse und Ratten, was ich in den ersten Monaten gar nicht machen wollte.

Wende dich einfach an eine Frettchenhilfe und hilf ihnen bei der Fütterung. Dann siehst du worauf du dich einlässt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich sehe garade, dass du auch Kaninchen hast. Würden diese dann in der nähe deiner neuen Frettchen gehalten werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #88
Mal so nebenbei:
Warst du nicht diejenige die in einem anderen Thread geschrieben hatte das Frettchen nichts für sie sind ?
Und vorher das Katzenforum über Katzen ausgefragt hat ?

Ich an deiner stelle, würde nochmal genau darüber nachdenken, wasfür Tiere denn am besten für dich geeignet sind.
Einfach irgendein Tier haben zu wollen, egal was es ist, ist nie gut!
Man schafft sich doch bestimmte Tiere an, weil man sich besonders für sie intressiert, aber anscheinend hast du ja garkein interesse an einem bestimmten Tier, sondern willst einfach nur nochmehr Tiere haben.

Das sollte jetzt keine Beleidigung sein,
und ich finde es auch gut, das du dich vorher über die Tiere informierst,
aber ich rate dir trotzdem, das du dir Tiere anschaffst, für die du dich wirklich intressierst und die zu dir passen!

• Bald ist es soweit ! Beitrag #89
ich dacht frettchen werden 10 bis 12 jahre?

• Bald ist es soweit ! Beitrag #90
Leider, ist das heute nicht mehr so. Durch Überzüchtung wird die Lebensdauer immer geringer. 6-8 ist realistisch. 10 ist schon ein stolzes Alter und ich keinne keinen der ein 12 Jähriges Frettchen hatte.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #91
mmh dann hab ich von meinen ja "nur" noch 5-6 jahre was, die sind jetz zwei.
ich hoffe die beiden werden gaaanz alt.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #92
Das ist echt toll dass du die zwei aufgenommen hast!!!
Ich hab mir schon immer mal Frettchen gewünscht, nur leider kann ich keine bei mir aufnehmen - mal davon abgesehen dass mich mein Freund umbringen würde :mrgreen:

Ich find die Kobolde so unglaublich lustig und es ist einfach unendlich unterhaltsam, wenn man die Muckels beim Blödsinn machen beobachten kann :D

• Bald ist es soweit ! Beitrag #93
Die beiden hübschen haben ein Plätzchen gefunden :D

• Bald ist es soweit ! Beitrag #94
Ich habe ja schon sooooo lange gar nichts mehr hören lassen ;)

Die beiden Schnuten sind traumhaft toll und benehmen sich sehr Frettchenmäßig :D
Jetzt erstmal ein paar Bilder... Mia ist etwas heller als Max.. Das kann man auf den Bildern warscheinlich nicht ganz so gut erkennen...

Anhänge

• MOR_4157d.jpg
    MOR_4157d.jpg
    62 KB · Aufrufe: 44
  • MOR_4177f.jpg
    MOR_4177f.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 44
  • MOR_4229d.jpg
    MOR_4229d.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 44
  • MOR_4243d.jpg
    MOR_4243d.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 44
  • MOR_4245d.jpg
    MOR_4245d.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 43
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #95
Wahhhh, die sind ja zucker pur. Wer ist da jetzt wer? :eusa_eh:

Mehr Fotos bitte....viiiiiel mehr Fotos :mrgreen:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #96
also ich tippe das Bild 1 und die beiden Bilder in der Mitte zu Mia gehören und das 2te und ganz letzte zu Max :)

Sind echt sooo süß!! :D

Ich hätt den Kerl echt eins auf die Rübe gezogen der sie ausgesetzt hat -.-

LG

• Bald ist es soweit ! Beitrag #97
Ooch Süß !! Weißt du was mit den anderen jetz is, die danach ausgesetzt worden sind ?

• Bald ist es soweit ! Beitrag #98
Upps :D Ich hab ganz vergessen die Bilder zu beschriften...
Aber Amaterasu_Bijou: Du hast recht ;) Man kann das ganz gut daran erkennen, dass Mias dunkeren Haare auf der Nase eine Art Dreieck geben.
Die anderen Frettchen wurden vermutlich von den jeweiligen Findern behalten. Kontakt habe ich nur zu einer Familie, die die anderen 4 aufgenommen hat... Die sind ebenfalls purer Zucker :angel:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #99
Muahahaa!
ich bin so gut :D

Ich hab eig nur auf die Unterschiede bei der Maskenzeichnung geguckt. Max hat unter dem Auge etwas hell und dann wieder ne Dunkle stelle, und ich fand das Fell bei Mia insgesamt etwas "Cremiger" :) -Stooolz-

Und das ist toll das es den aussetzis gut geht! Besser wärs aber natürlich wenn du 3 genommen hättest und die andere familie auch 3, dann sind die Stinker nämlich auch ausgeglichener wenn der eine mal keine Lust hat zu spielen oder im schlimmstenfall wenn einer Stirbt das der verbliebene noch einen Partner hat.

Liebe Grüße

• Bald ist es soweit ! Beitrag #100
Wenn sie aber so ausgesetzt wurden, wird das schon passen. Vielleicht kannten sie sich gar nicht (weißt du was ich mein?)

Hast du mal ein Bild von beiden nebeneinander? Wie schwer sind die beiden denn? (Mia kommt mir sehr groß vor, deshalb frag ich :angel:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist es soweit !

Bald ist es soweit ! - Ähnliche Themen

Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rico: Hallo ihr Lieben Wir mussten unseren Havaneser Rüden Rico , nach 10 tollen gemeinsamen Jahren letze Woche Montag leider gehen lassen. Er hatte...
Oben