Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet?

Diskutiere Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, meine kleine Sima scheint erkältet zu sein... :( Seit ein paar Tagen merke ich dass sie Probleme mit dem schlucken hat, sie niest und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #1
Olga21

Olga21

Huhu,

meine kleine Sima scheint erkältet zu sein... :( Seit ein paar Tagen merke ich dass sie Probleme mit dem schlucken hat, sie niest und hustet, es hört sich dann so an als ob sie würgt.. Und sie schläft ganz lange...

Ich weiß aber nicht, ob sie schnupfen hat, ihre Nase ist trocken und ganz heiß :( mal ist die Nase feucht, aber dennoch heiß... -.-'

Sie frisst und trinkt zwar, aber scheint ganz dünn zu sein... :'-( Ich hab ihr schon Vitaminpaste gegeben und sie nimmt sie an zudem nimmt sie auch Leckerlies an... :shock: Nassfutter hat sie auch heute morgen gefressen..

Ich denke sie ist erkältet...gibts irgendwas was man ihr so geben kann oder besser zum TA???

Sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen wegen der Erkältung?? Ich muss auch gestehen, in meiner Wohnung ist A****kalt, und die Heizungen wurden ja abgestellt... :(

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #2
Hallo Olga,

das Sima frisst und trinkt ist schon mal sehr gut.
Ich denke, da reicht es wenn du sie morgen dem TA vorstellst.
Hast du eine Rotlichtlampe oder Wärmflasche?
Dann mach ihr doch an einem ihrer Lieblingsschlafplätze ein kuscheliges Nest zurecht.
Ansonsten würde ich sie schlafen lassen. Du weißt mit Sicherheit selbst wie bescheiden man sich bei einem Infekt fühlt.

Kopf hoch, der kleinen Sima wird es schon bald wieder gut gehen.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #3
Huhu,

meine kleine Sima scheint erkältet zu sein... :( Seit ein paar Tagen merke ich dass sie Probleme mit dem schlucken hat, sie niest und hustet, es hört sich dann so an als ob sie würgt.. Und sie schläft ganz lange...

Ich weiß aber nicht, ob sie schnupfen hat, ihre Nase ist trocken und ganz heiß (

Hallo Olga,

dieselben Symptome hatte mein Max auch vor gar nicht langer Zeit..
Er schluckte immer so komisch und die Nase und Ohren waren ganz heiss..
Bei ihm war es eine Rachenentzündung. Ich war sofort mit ihm beim TA und nach ein paar Antibiotika war alles wieder ok..

Ich würde mit Sima auch auf alle Fälle zum TA gehen.

Gute Besserung!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #4
Hallo!

Zum TA gehst du ja so oder so. Bei dem Wetterwechsel ist auch mal eine Katze geschlaucht.

Ich wünsche deiner Königen gute Besserung

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #5
Huhu,

ja, ich geh morgen aufjeden Fall mit ihr dahin... Ich hab echt Angst um sie, sie ist echt dünn geworden und niest hammer oft... -.-'

Aber der Kot und Pipi scheint i.O zu sein... Also kein Durchfall, oder so..

Ich hoff es ist nichts schlimmes... :( Im Moment bin ich sooo über vorsichtig geworden... :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Guten Morgen,

ich kann nicht schlafen.. :( Ich mach mir solche Sorgen um Sima :010: Ich muss noch 5 Stunden warten, dann ist es 10:00 Uhr morgens, dann kann ich mit ihr endlich zum TA... -.-' Ich lass sie nicht aus den Augen & Lisa kümmert sich auch hervorrangend um sie... :090:

Sie putzt sich, aber sie kann wohl nichts essen, weil sie bestimmt solche Halsschmerzen hat, dass es beim Essen weh tut... :( Ich hab ihr grade Vitaminpaste gegeben, die sie auch angenommen hat, aber sie hat wohl noch nichts getrunken, und ich will ihr auch nichts über die Spritze geben, oder was meint ihr? oO

Mein kleines Mädchen war noch nie krank und nun hustet und niest sie die ganze Zeit... :090:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #6
Hallo Olga,

wie geht es Sima denn?
Keine Sorge, sobald sie AB´s bekommt geht es ihr bald wieder besser.
Ich drücke dir die Daumen, Kopf hoch, das wird schon!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #7
Hallo, war vorhin mit ihr beim TA, nun bei meiner TÄ.. ;)

Also Sima scheint ein Infekt zu haben... Sie hat bei der TÄ 2 Spritzen bekommen & sie war wieder gaaaaaaanz tapfer :) :clap:

Ab morgen soll sie Antibiotika bekommen 2x täglich, (ist dass von Synulox) und dass soll sie denn über 8 Tage bekommen..

Zudem habe ich so ein Pulver bekommen, dieses soll sie auch 2x täglich bekommen, aber eine Messerspitze ins Nafu... Nur weiß ich nicht was dass sein soll :shock: Es heißt Bronchosekretolykum Bisolvin (Pulver zum Eingeben für Rinder und Schweine :roll:)

Hmm, aber solange es Sima davon besser geht, denn bin ich glücklich :)

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #8
Hallo Olga,

da freue ich mich aber dass es "nur" ein Infekt ist. Leider ist es nun mal so, dass sich Tiere ab und an auch im Wartezimmer des TA anstecken.
Ich habe auch gelernt dass Stress ein großer Faktor bei Katzen ist.
Falls Sima das Pulver und die AB nicht so nehmen mag, empfehle ich den Honigtrick ;-)
AB zerstoßen, mit ein wenig Honig mischen und auf die Pfote schmieren. Sima wird sich putzen. gemein, aber wirksam.

So und nun noch alles Gute für dich und die kranke Maus.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #9
Zudem habe ich so ein Pulver bekommen, dieses soll sie auch 2x täglich bekommen, aber eine Messerspitze ins Nafu... Nur weiß ich nicht was dass sein soll :shock: Es heißt Bronchosekretolykum Bisolvin (Pulver zum Eingeben für Rinder und Schweine :roll:)

Habe gerade mal danach gegoogelt, ist es das hier?

Das ist demnach ja auch für Hunde und Katzen;)

Gute Besserung für Sima! Ich bin sicher, sie ist bald wieder fit!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #10
Habe gerade mal danach gegoogelt, ist es das hier? Das ist demnach ja auch für Hunde und Katzen;)

Ja, dass ist dieses Pulver was ich bekommen habe, aber sie wills nicht annhemen... -.-'
Ich hab das nun mit Nafu vermischt und ihr die Pfoten damit angeschmiert, aber viel hat sie davon wahrscheinlich nicht angenommen... :(
Und ich glaub es geht ihr noch schlechter... :(:(:(

Heute morgen bekam sie um 9 Uhr morgens die Tablette, und denn wieder um 18 Uhr..

Sie sieht so schlimm aus, und ich weiß nicht wie ich ihr dieses Pulver geben soll.. :(

Kann man dass sonst mit Wasser verdünnen, und ihr es über die Spritze geben.. ?

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #11
Hallo Olga,

das kannst du natürlich auch über die Spritze machen.
Wenn ich das versuchen würde, hätte ich hier eine wild gewordene sechs Pfund Kratzbürste hier.

Hier ist immer noch alles gedrückt.;)

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #12
Heute habe ich verschlafen, und bin erst um 13 Uhr wach geworden...
Ich könnte echt heulen, weil ich Sima dass AB eigentlich immer um 9 Uhr morgens geben wollte... -.-'

Ist es denn normal, wenn ich ihr die andere Tablette um 18 Uhr gebe und denn morgen wieder um 9 Uhr???

Aber es scheint, dass es ihr immer schlechter geht... :(

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #13
Keine Angst, Spritze und Tabletten für Katzen auch ungern nehmen und werden übelkeit von erschöpfung...
ich wünsche dir auch mit Pussy's Pfoten den Daumen drücken...

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #14
Och Olga, lass dich drücken.
Wenn es gar nicht anders geht, musst du halt mit ihr zum Notdienst. Du kennst Sima am besten und wenn du den Eindruck hast es geht ihr schlechter, dann würde ich was tun.
Ich wünsch euch was.

LG Kirstin

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #15
Heute habe ich verschlafen, und bin erst um 13 Uhr wach geworden...
Ich könnte echt heulen, weil ich Sima dass AB eigentlich immer um 9 Uhr morgens geben wollte... -.-'

Ist es denn normal, wenn ich ihr die andere Tablette um 18 Uhr gebe und denn morgen wieder um 9 Uhr???

Aber es scheint, dass es ihr immer schlechter geht... :(

Was steht denn im Beipackzettel bei dem AB bezüglich Dosierung? Also alle 12 Stunden?
Hat Dir Dein TA nichts gesagt, in welchem Zeitabstand Du die Tabletten geben sollst?:eusa_think:
Meine TÄ schreibt mir immer die Dosierung auf die Packung...

Och Mensch Olga, habe gerade erst erst die positiven Nachrichten zu Lisa gelesen, und nun das wieder wegen Sima:(

Ich denke mal 4 Stunden Zeitunterscheid ist nicht schlimm, ich habe meinem Max auch nicht immer "superpünklich" zur selben Stunde seine ABS gegeben, als er seine Rachenentzündung hatte..
Hauptsache, regelmässig und lückenlos.
Die nächste Tablette dann eben entsprechend später..Ein paar Stündchen sind nicht so schlimm..

Aber wenn Du den Eindruck hast, es geht ihr trotz ABs immer schlechter, dann würde ich nochmal zum TA gehen!
Kann sein, dass dieses AB gar nicht wirkt und sie benötigt irgendeinen anderen Wirkstoff.

Welche genaue Diagnose hat denn Dein TA überhaupt gestellt??:eusa_think:
Oder wurden einfach ABs "auf Verdacht" verordnet?

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #16
Auf dem Beipackzettel steht nicht viel drine, nur von der TÄ.

Name der Katze: Sima
Datum: ab dem 14.07. beginnen
und dann 2x mal täglich 1 Tablette über 8 Tage... -.-

Mehr sagte sie auch nicht, also habe ich mir die Uhrzeiten selber überlegt... Morgens um 9 Uhr und abends um 18 Uhr... :(

Und heute habe ich ja verschlafen, also bekam sie eine um 13 Uhr und die andere habe ich ihr so um 18:30 Uhr gegeben, die nahm sie auch von alleine an... :clap:

Was mir aber Sorgen macht, sie frisst (außer Vitaminpaste) nichts mehr und will auch nichts triken, auch dieses Pulverzeugs kann ich ihr nicht geben... :( Über die Spritze ja, aber sie nimmt es nicht wirklich an, auch wenn es mit Gewalt ist...

Kann sein, dass dieses AB gar nicht wirkt und sie benötigt irgendeinen anderen Wirkstoff. Welche genaue Diagnose hat denn Dein TA überhaupt gestellt??:eusa_think: Oder wurden einfach ABs "auf Verdacht" verordnet?

Naja, die TA meinte, es sei ein Infekt, aber mehr auch nicht... -.- Diagnose wurde auch nicht festgestellt.. :( Nur dass es ein Infekt ist... :(

Och Mensch Olga, habe gerade erst erst die positiven Nachrichten zu Lisa gelesen, und nun das wieder wegen Sima:(

Joa, langsam glaub ich echt ich habe ne Pechsträhne, jedesmal läuft alles schief... :'-(

Aber wenn Du den Eindruck hast, es geht ihr trotz ABs immer schlechter, dann würde ich nochmal zum TA gehen!

Ich habe den Eindruck, dass es ihr immer schlechter geht, wie schon oben geschrieben, sie frist nichts mehr, trinkt nichts, ist immer am schlafen oder am Niesen, oder Husten... :(
So denn habe ich um 18 Uhr beim TA angerufen, dass es Sima schlechter geht, denn meinten die ich soll vorbei kommen usw. Ich musste erstmal n Fahrer finden, weil dass Auto von meinen Eltern in der Werkstat ist und die bekommen dass erst am Freitag wieder -.-

Nun ja, Fahrer gefunden, wir denn noch zu meinen Eltern Geld holen und denn zum Tierarzt, hat aber alles ne Stunde gedauert, naja, ich denn da, und dann stand ich vor verschlossener Tür. :shock: Joa, denn hab ich da angerufen & sagte dass ich nun da bin und da sagen sie zu mir:
" Tja Frau W. wir haben auf Sie 45 Minuten gewartet, nun haben sie selber Schuld! Was erwarten Sie denn von uns? "
Und so musste ich mit Sima wieder nach Hause... :(

So viel zum Thema Notdienst...!

Ich hab einfach nur Angst, dass morgen alles schon zu spät ist... :086::010::010::010:

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #17
olga versuch es mal zusätzlich zum ab mit 1 x tägl 1 ml echinacea liquid ohne alkohol.
14 tage lang.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #18
" Tja Frau W. wir haben auf Sie 45 Minuten gewartet, nun haben sie selber Schuld! Was erwarten Sie denn von uns? "
Und so musste ich mit Sima wieder nach Hause... :(

So viel zum Thema Notdienst...!

Ich wäre ja da eiskalt stehengeblieben und hätte geantwortet: dass Sie jetzt her kommen...ist ja eigentlich auch üblich bei einem Nottierarzt..

Ich würde da JETZT nochmal anrufen!
Macht der keine Hausbesuche?
Vielleicht kann er ja zu Euch nach Hause kommen!

Lass Dich nur nicht so leicht abwimmeln!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #19
achso fast vergessen. da sie nicht frisst gib ihr calo pet oder ähnliche hochcalorische paste damit sie gewichtsmäßig nicht abbaut

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #20
Versuch einen anderen TA sonst anzurufen..mußte ich letztens mit Ian auch machen , bei meinem TA ging auch nur der AB ran trotz 24 Std Notdienst und 3 Ärtzen :-(
Viel glück, drück dir die Daumen das es der kleinen bald besser geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet?

Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? - Ähnliche Themen

Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Stark erkälteter Kater: Mein Kater, geschätzt 11 bis 12 Jahre alt, konnte vor einigen Wochen nicht mehr miauen. Er machte wohl noch das Mäulchen auf, es kam aber nichts...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben