Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet?

Diskutiere Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hoffentlich nimmt sie die paste dann wenigstens *festdiedaumendrück* olga hast eine pm ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #61
hoffentlich nimmt sie die paste dann wenigstens *festdiedaumendrück*

olga hast eine pm ;)

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #62
Hallo,

waren vorhin beim TA und mein Mädchen wiegt nun 2,2 kg... :(

Sie hat wieder ne Spritze bekommen fürs Immunsystem und irgendwas in die Nase, damit der Schnupfen besser wird... :(

Nun ja, wir haben auch dass Futter von Hills wieder bekommen dieses a/d und die Calo-Pet Paste (davon soll sie täglich 1x ein Teelöffel bekommen)

Und ich soll sie nun alle 2 Std füttern, damit die kleine durchkommt... Die AB's soll sie weitere 7 Tage bekommen und naja... -.-

Sie tut mir sooo leid...:( Aber nun weiß ich, wie ich ihr dass Futter geben soll, seitlich ins Mäulchen... (Tipp von tekir und der TÄ)

Zudem ist es mit Lisa schlimm, meine ganze Aufmerksamkeit gilt ja Sima & nicht Lisa... :?

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #63
olga ich weiss wirklich wie schlimm es für dich ist sima
so krank zu sehen.
aber bitte bleib ruhig ! zum einen bringt es nichts wenn
du jetzt vor lauter sorge schlapp machst und selbst
krank wirst, zum anderen merken katzen es ganz genau
wenn es dir nicht gut geht und das hilft sima nicht.
deine unruhe überträgt sich auf sie. auf beide.
ich denke lisa ist wieder agressiv weil sie deshalb
durcheinander ist.
vermische am besten das nutrical und das futter.
verdünne es und versuch es über die spritze zu geben.

du packst das schon !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gugg mal hier das ist auch nicht schlecht und kostet nur einen bruchteil
vom hills

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #64
Ja, ich weiß, aber es ist einfach nicht leicht für mich -.-

Ich versuch ja schon mein bestes, und ich versuch auch ruhig zu bleiben... :(
dennoch bin ich unruhig... :(

Weil es tut mir so weh, die kleine so zu sehen...

ich denke lisa ist wieder agressiv weil sie deshalb durcheinander ist.

Aber nein, sie ist nicht agressiv, sie ist eingentlich ganz lieb, aber sie will immer kuscheln und ich bin ja nur fast bei Sima.. :( Sie braucht ja auch ihre Aufmerksamkeit...

Ach ja, gerade hab ich Sima ja durch die Spritze gefüttert und ihr ein bischen Calo-Pet Paste gegeben und sie nahm die Paste selber an und gerade hab ich ihr aufgeweichtes TroFu gegeben, sie nahm auch etwas an...

Bitte lieber Gott, lass Sima schnell gesund werden..:eusa_pray:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #65
Ach ja, gerade hab ich Sima ja durch die Spritze gefüttert und ihr ein bischen Calo-Pet Paste gegeben und sie nahm die Paste selber an

Bitte lieber Gott, lass Sima schnell gesund werden..:eusa_pray:

Prima, dass sie die Paste annimmt!
Die sollte eigentlich schonmal sehr hilfreich sein.

Olga, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich an Euch denke und hier die Daumen für Sima drücke!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #66
Prima, dass sie die Paste annimmt! Die sollte eigentlich schonmal sehr hilfreich sein

Ja, es ist echt prima, weil vorhin wollte sie die nich von alleine annehmen... :(

Naja, die TÄ meinte ich soll sie nun alle 2 Std füttern, in 45 Mins ist es denn wieder so weit... ;)
Aber ich finde die kleine Spritze nicht mehr, und über die große ist doof... -.-

Vielen dank für eure Unterstüzung :clap:
Ich hoffe sie wird bald wieder gesund... Und wenn sie gesund wird, mach ich dann sofort ein Termin zum kastrieren ...

Edit: Naja, wenn ich nun sehe, wie des alles gelaufen ist, werde ich morgen ein weiteres Konto eröffnen, und jeden Monat was raufzahlen..
Damit ich dann im Notfall was an Geld habe usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #67
Ja, es ist echt prima, weil vorhin wollte sie die nich von alleine annehmen... :(

Naja, die TÄ meinte ich soll sie nun alle 2 Std füttern, in 45 Mins ist es denn wieder so weit... ;)
Aber ich finde die kleine Spritze nicht mehr, und über die große ist doof... -.-

Edit: Naja, wenn ich nun sehe, wie des alles gelaufen ist, werde ich morgen ein weiteres Konto eröffnen, und jeden Monat was raufzahlen..
Damit ich dann im Notfall was an Geld habe usw.

Das sind ja schlaflose Tage und Nächte, alle 2 Stunden füttern:?
Hoffentlich nützt es was!
Sima muss einfach wieder gesund werden.

Ein weiteres Konto ist nicht schlecht, ich habe hier auch so ein "Katzensparbuch", wo jeden Monat was draufkommt..

Off-Topic
Ist denn wenigstens meine Überweisung angekommen? Bei mir ist es jedenfalls abgebucht;)

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #68
Das sind ja schlaflose Tage und Nächte, alle 2 Stunden füttern:?
Hoffentlich nützt es was!
Sima muss einfach wieder gesund werden.

Off-Topic
Ist denn wenigstens meine Überweisung angekommen? Bei mir ist es jedenfalls abgebucht;)

Jup, dass werden se... ;)
Hoffe ich auch... :angel:
Ja, dass muss sie! Sie muss & sie wird auch wieder gesund...
Hoffen, hoffen, hoffen und nochmal hoffen...

Off-Topic
Ja, ist sie, sogegen 15 Uhr oder so:clap:

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #69
Huhu ihr Lieben

wollt euch mal berrichten wie es bei uns im Moment ist...

Also, ich fütter sie nun alle 2 Std und gebe ihr trinken durch die Spritze, naja, aber selber fressen will sie immernoch nicht, also von alleine.. v.v

Und die Vitaminpaste will sie auch nicht :eusa_think:

Hmm, heute hat sie auch etwas gespielt und gemaunzt... Putzen tut sie sich auch.. aber sie setzt keinen Kot ab... T_T Aber gepischt hat sie schon öfters..

Hmm, die arme, sie tut mir so leid.. Zudem ist sie auch noch Rollig... Oh man, dass streßt sie ja noch mehr... :(

Und Lisa hat heute einen Klapps von mir bekommen, es tut mir auch wahnsinnig leid, ich wollte dass echt nicht, aber sie hat Sima ganz ganz doll in den Hals gebissen und ich hab wohl überreagiert... :silence:

Hab da noch ne Frage, was haltet ihr von Kamillentee? Meine Mama hat gesagt, es ist gut, wenn die Katzen erkältet sind und nun bekommt meine Sima Kamillentee...

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #70
Hab da noch ne Frage, was haltet ihr von Kamillentee? Meine Mama hat gesagt, es ist gut, wenn die Katzen erkältet sind und nun bekommt meine Sima Kamillentee...

Kamillentee ist gut, wenn Katzen erkältet sind. Ja, da hat Deine Mama recht.

Aber Sima hat ja wohl keine "harmlose"Erkältung, sondern irgendeinen schwerwiegenden Infekt:|
Ich wäre da vorsichtig mit Kamillentee:(

Ganz ehrlich, es zieht sich jetzt schon soviele Tage hin, ich würde mit Sima in eine Tierklinik fahren.:?
Deine TÄ scheint ihr ja nicht richtig helfen zu können.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #71
Ganz ehrlich, es zieht sich jetzt schon soviele Tage hin, ich würde mit Sima in eine Tierklinik fahren.:?

In Schleswig haben wir keine Tierklinik, sondern nur in Rendsburg, und ich will ihr die weite Fahrt nicht antuen... :(

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #72
In Schleswig haben wir keine Tierklinik, sondern nur in Rendsburg, und ich will ihr die weite Fahrt nicht antuen... :(

Würde ich trotzdem!
Hat ja nichts mit "antun" zu tun.

In einer Tierklinik könnte sie Tag und Nacht beobachtet und versorgt werden, auch mit Infusionen etc...

Der Zustand scheint ja ziemlich lebensbedrohlich zu sein:(

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #73
Ich weiß doch auch nicht mehr weiter... :(

Nur in eine Tierklinik hab ich auch keinen Fahrer... :022:

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #74
Nur in eine Tierklinik hab ich auch keinen Fahrer... :022:

Dann fahr mit dem Zug, mit der S-Bahn oder sonstwie !
Daran sollte es doch nicht scheitern..:(

Jetzt nach den ganzen Tagen würde ich sagen, es bringt alles nichts.:(

Deine ganzen gutgemeinten Fütterungsversuche machst Du klasse, aber Sima gehört in eine Klinik!
Dort gibt es auch viel bessere Diagnosemöglichkeiten als bei Deinem TA.
Wer weiss, was sie hat:?

Möglicherweise doktert Deine TÄ nur so an den Symptomen herum, aber sie weiss gar nicht richtig, was Sima eigentlich quält..

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #75
Hmm,

nur, wie soll ich denn mit dem Zug und so hinkommen... wie ihr ja wisst, hab ich no money :( Ich will doch auch, dass es ihr besser geht, ich kann sie doch auch nicht in so einem Zustand sehen.. :010:

Und wie gesagt, es liegt bestimmt auch an der Rolligkeit ... :shock:

Möglicherweise doktert Deine TÄ nur so an den Symptomen herum, aber sie weiss gar nicht richtig, was Sima eigentlich quält..

Diese TÄ ist eigentlich hammer gut, und sie versucht ja auch alles, was in ihrer Macht steht, ich fahr morgen mal hin, weil da wird sie bestimmt auch da behalten... :089:

P.s: Sie sagte es sei ja ne Herpesinfektion, und du hast mir daraufhin den Link geschickt, wo steht, dass diese Infektion 2 Wochen lang gehen kann... -.-'

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #76
Och Mensch, wenn ich das hier alles lese!
Ich wünsche Sima alles Gute und alles Glück der Welt für ihre Heilung!
Ich denke, das mti der Tierklinik ist eine gute Idee, denna uch der beste Arzt hat mal ein Brett vorm Kopf :(

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #77
Das mit dem Geld ist immerso eine Sache....wie Du ja sicherlich gelesen hast war ich auch erst zum Schluß mit meinem Kater zur Klinik, hätte ich das evt direkt nach der ersten Notfallbehandlung getan, hätte ich mir sehr sehr viel Geld sparen können.
Und so teuer war sie letztendlich auch nicht...und ich darf in raten zahlen.
ich fahre jetzt nur noch zur Klinik, wenn eins meiner tiere etwas hat ( es sei denn normale Impfung, etc...

Hoffe es geht deiner kleinen bald endlich wieder besser!
Denk an dich!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #78
ach gott du tust mir so leid! leider kann ich dir nicht weiterhelfen! drück dir ganz fest die daumen und pfoten dass sima ganz schnell wieder gesund wird!!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #79
ich denke auch olga du solltest sima in die klinik bringen.
deine finanzielle situation macht es nicht einfach, aber bevor
du sima verlierst :(
ist denn das echinacin angekommen ???

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #80
Hallo Olga,

auch wenn ich nicht regelmäßig schreibe, so denke ich doch an dich und deine kleine Sima. Auch die Daumen sind immer noch gedrückt.

LG Kirstin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet?

Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? - Ähnliche Themen

Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Stark erkälteter Kater: Mein Kater, geschätzt 11 bis 12 Jahre alt, konnte vor einigen Wochen nicht mehr miauen. Er machte wohl noch das Mäulchen auf, es kam aber nichts...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben