Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet?

Diskutiere Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meistens gibt es da auf dem AB aber zumindest eine Telefonnummer von einem diensthabenden Nottierarzt. So ist es jedenfalls hier.. Nottierärzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #21
Versuch einen anderen TA sonst anzurufen..mußte ich letztens mit Ian auch machen , bei meinem TA ging auch nur der AB ran trotz 24 Std Notdienst und 3 Ärtzen :-(

Meistens gibt es da auf dem AB aber zumindest eine Telefonnummer von einem diensthabenden Nottierarzt. So ist es jedenfalls hier..

Nottierärzte findet man aber auch in diesen kostenlosen "Wochenblättchen", die immer mittwochs und am Wochenende ins Haus flattern..
Oder hier:

Wäre ja gelacht, wenn man keinen Tierarzt findet...

VIEL GLÜCK!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #22
Mensch, du hast aber auch Pech.
Ich würde da noch mal anrufen oder eben einen anderen Tierarzt, Tierklinik ect.
Letztes Jahr als mein geschickter Kater meinte vom Schrank zufallen, habe ich einfach das Telefonbuch abtelefoniert und war richtig erschrocken als ich dann jemanden am Telefon hatte.
Es war ein Arzt ganz in meiner Nähe und ich konnte sofort zu ihm kommen.
Kopf hoch, deine Kleine macht das schon!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #23
Die Vitaminpaste ist fast leer und ich hab auch keine andere hier, erst morgen... :(

Anderes nimmt sie nicht an... und ich hab grad über all rumtelefoniert und die meinten alle ich soll vorbei kommen, aber der nächste TA der Notdienst hat, liegt eine halbe bis 3/4 Stunde entfernt... -.-'
Die anderen TÄ sind in Lübeck oder Travenmünde, keine ahnung.... nach lübeck fährt man aber fast 2 std... :(

Er meinte, ich soll doch bis morgen früh abwarten... :(

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #24
und ich hab grad über all rumtelefoniert und die meinten alle ich soll vorbei kommen, aber der nächste TA der Notdienst hat, liegt eine halbe bis 3/4 Stunde entfernt... -.-'
(

Das würde ich mir zu Herzen nehmen..die sagen das ja nicht umsonst:(

Hast Du echt keine Möglichkeit, da heute noch hinzufahren?

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #25
Ich meinte, dass eher anders... -.- Sorry, hab rum telefoniert, und die meinten ich soll morgen früh dahin... :(

Nee, hab ich nicht... -.-'

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #26
Wie geht es Sima denn im Moment?
Liegt sie apathisch herum und nimmt ihre Umwelt nicht mehr wahr?

Oder ist sie eher interessiert und neugierig?

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #27
Sie schläft die ganze Zeit, man hört sie nur ab und zu mal niesen... aber sonst schläft sie... -.-'
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

damit sie gewichtsmäßig nicht abbaut

Sie ist ja schon total abgemagert... -.-' Sie hat nichts mehr auf den Rippen.. Einfach nur noch Haut & Knochen...!!!
Ich habe solche Angst um Sie... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #28
ok, nun ist ja schon fast halb 4 mitten in der Nacht..

Ich würde sagen: stell Deinen Wecker auf 8 Uhr, packe Sima in die Box und dann nichts wie ab zum TA.

Niesen wär ja nicht so schlimm, aber das Abmagern macht mir Sorgen:(

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #29
Ich geh heute wohl nicht mehr schlafen... Hab einfach Angst... -.-'

Und ich kann erst um 10 Uhr morgens hin, weil die erst dann aufmachen.. :(

aber das Abmagern macht mir Sorgen:(

Mir auch... :( ich weiß einfach nicht was ich ihr anbieten soll... :090::022:
Sie nimmt nur Vitaminpaste an & aber die ist fast leer... >.<

Ich glaub ich mach wohl was falsch mit der Haltung der beiden... :eusa_hand: Erst der ganze Streß mit Lisa & nun dass alles mit Sima...
Warum denn immer ich?!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich würd ihr auch sooo gerne helfen... :( Ich würde so gerne ihre Schmerzen auf mich nehmen, nur damit es ihr besser geht... :x

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #30
Nur noch zwei Stunden und dann kannst du endlich los. Ich weiß wie schlimm das Warten sein kann.
Lass dir aus der Praxis was mitgeben, zum Aufbau.
Ich weiß hier wird von Dr. Hills nicht unbedingt viel gehalten, aber es gibt von denen eine Aufbaunahrung. Die kannst du verdünnen und zur Not auch mit der Spritze eingeben.
Nicht unbedingt schön, aber Sima braucht Futter. Und Wasser. Trinkt sie wenigstens? Wenn nicht wird sie wahrscheinlich einen Tropf bekommen, frag mal danach.
Ach Mensch, ich kann euch dies alles so gut nachfühlen.
Ich denke an euch und wenn du Zeit hast, informiere uns doch bitte wie es aussieht.
LG Kirstin

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #31
Hallo Olga, hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass es der Kleinen bald wieder besser geht. Hoffentlich ist es nichts schlimmes! Fühl dich mal umarmt!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #32
Ouh man, es ist so schwer alles für mich im Moment... :(
Ich hatte hier noch nie kranke Katzen, (naja, vor 3 Jahren mit Lisa, aber da hatte ich von Mutti unterstützung... )

Nur noch 1 1/2 Stunden, und denn kann ich endlich los mit der Kleinen... Ich hoffe, ich finde einen Fahrer, weil mit Bus ises ja auch noch mal Streß für sie... :? Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr helfen kann.. :( Bin mal wieder mit den Nerven total am Ende...

Die kannst du verdünnen und zur Not auch mit der Spritze eingeben. Nicht unbedingt schön, aber Sima braucht Futter. Und Wasser. Trinkt sie wenigstens? Wenn nicht wird sie wahrscheinlich einen Tropf bekommen, frag mal danach

Sie scheint Hunger zu haben, aber anscheinend hat sie starke Halsschmerzen und kann nichts aufnehmen... :'-( Sie ist die ganze Zeit am Niesen und Husten.. :( Und es hört sich echt schlimm an...

Sie trinkt nichts :( Aber vorhin war sie auf Kaklo und hat Pipi gemacht...

Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, nur um bei Sima zu sein.. Es ist so schwer & so schlimm, ich würd ihr ja so gerne helfen, aber wie nur?!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #33
Ich kann dich so gut verstehen, man leidet mit und ist zwischen Hoffen und Bangen hin und her gerissen.
Das Futter von Dr. Hills hat ungefähr die Konsistenz von feiner Leberwurst, du kannst es mit Hühnerbrühe, Katzenmilch oder auch nur Wasser soweit verdünnen, dass du es ohne Probleme auf eine Spritze ziehen kannst.
Baby hatte ja auch so rapide abgenommen, nach nur zwei Tagen hat sie wieder gut gemampft, aber das Hill´s gab es noch ein paar Tage länger, als Leckerchen.
Wenn Sima immer noch so starke Halsschmerzen hat, braucht sie wahrscheinlich ein anderes AB. Aber das bekommt sie ja heute.
Mach dir nicht so große Sorgen, gleich beim TA da wird ihr geholfen.

Hier bleibt weiterhin alles gedrückt und ich warte schon gespannt auf Neuigkeiten.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #34
Die Katzenmilch von Whiskas will sie nicht, sie will auch ihre lieblings Leckerlies nicht haben, sie nur die Paste an, aber die ist leider leer -.-
Und mein letztes Geld gebe ich gleich ja beim TA ab... :(

Dass einzig Gute, ist, dass sie dieses Synulox freiwillig nimmt, ich brauch ihr dass nur anbieten "vor die Nase halten" und sie leckt es ab und frisst es sofort... :)

Dieses Synulox, ist ja auch gegen Infektion der Atemwege, nur warum geht es ihr dann nicht besser???

Es sei denn, es ist meine eigene Doofheit, weil ich die Fenster ab & zu mal aufhatte... -.-' Und es ist ja wirklich saukalt in dieser wohnung.. :( Nur noch eine Stunde, und wir können endlich los... :)

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #35
Sieh es positiv, sie versucht zu fressen. Hast du schon mal versucht ihr das Futter zu pürieren? Das wäre einen Versuch wert.

Die Synulox sollen gut schmecken, hast also eine Feinschmeckernase ;-)

Und mach dir keine Vorwürfe, du tust doch alles für deine beiden und wo die Infektion her kommt, wird sowieso niemand klären können.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #36
Na super, nun hab ich ein weiteres Problem.. :(
Ich finde einfach keinen Fahrer... :022:

Meine Eltern bekommen erst heute Nachmittag dass Auto -.-
Und Freunde sind ja in der Schule oder auf Arbeit... :090:

Ich hab ihr grad versucht ihr Wasser über die Spritze zu geben, sie hat aber dass ganze Wasser wieder ausgekotzt... :087:

und wo die Infektion her kommt, wird sowieso niemand klären können.

Doch, vor der Impfung war alles okay, sie spielte, sie fraß, es war alles in Ordnung, es fehlte ihr an nichts...
Denn fahr ich mit ihr zum Tierarzt, lass sie Impfen... Und auf einmal geht es ihr so schlecht... :011: Da denk ich doch echt, warum habe ich sie überhaupt impfen lassen?
Es sollte ihr besser gehen und nicht schlechter... !

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #37
Meinst du es könnte an der Impfung liegen? Hast du das mal bei der TA angesprochen? Vielleicht verträgt Sima die nicht so gut. Kann das sein?
Das sie das Wasser ausbricht ist großer Mist. Ich würde sie auch erstmal in Ruhe lassen und das der TA sagen.
Ich muss gleich zur Arbeit, werde aber dort auch gleich wieder online gehen.
Wir kriegen das schon hin, nur nicht den Mut verlieren.

Sieh mal, das hab ich dazu gefunden.

Impfschäden
Hierunter verstehen wir Schäden, welche durch die Impfungen verursacht werden können. Jeder ist sich bewußt, dass auch der Tierkörper bei einer Impfung mit einer Reaktion antworten muss. Diese Antwort stellt schließlich die gewünschte Reaktion auf unsere Impfung dar. Hierdurch können die Tiere nach einer Impfung schon einmal etwas müde sein, vielleicht manchmal sogar ein leichtes Fieber haben.​
Wichtig : Dieser Effekt darf nur von kurzer Dauer sein.
Abweichend davon gibt es aber auch Impfschäden, die in ihrem Auftreten wesentlich belastender für das Tier sind. Mancher Tierbesitzer wird schon erlebt haben, dass das Tier nach der Impfung Durchfall, Erbrechen, Fieber über mehrere Tage, Mattigkeit über mehrere Tage, Krämpfe etc. gezeigt hat.​
Diese Ausbrüche auf eine Impfungen sind immer ein Signal dafür, dass das geimpfte Tier über sein eigenes Abwehrsystem überfordert wurde. Das Abwehrsystem war nicht in der Lage auf den Impfstoff angemessen zu reagieren, wodurch es zu einem Impfschaden kommt. Die Krankheiten die hierbei auftreten sind für das Tier eine unerwünschte Wirkung = Nebenwirkung, und sollten unbedingt dem Tierarzt gemeldet werden. Nur so ist dieser in der Lage die nächste Impfung bei ihrem Tier so einzuleiten, dass diese Schäden nicht mehr vorkommen.​

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #38
So,

hab nun mit meiner Mama telefoniert, und sie kommt gleich Nachmittags zu mir, damit wir zum TA fahren können...

Sie schläft im Moment, nur es sind weitere Stunden voller Angst :(

Die TÄ fragte mich ja, ob Sima geimpft worden ist, und ich meinte ja, am Montag vor einer Woche...

Bei ihr dauert dieser Infekt ja nun schon eine Woche, also am Do angefangen & bis heute ... :(
Am Anfang habe ich mir ja auch nichts schlimmes dabei gedacht, weil ich dachte gut es ist nur ein kleiner Schnupfen der geht denn auch wieder von alleine weg... (hab ich ja öfters hier gelesen -.-')
War wohl n großer Fehler... Da wir ja bei einem TA waren, der ja ne halbe stunde weit weg ist, hatten meine Eltern dass Fenster auf... :( Kann ja auch davon kommen???

Naja, ich werde mich nun auch ein wenig hinlegen, bin echt sau müde, ich werde mich denn nachher nochmal melden...

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #39
Hallo Olga,

wie geht es Sima und dir? Was sagt der TA?

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #40
Hallo,

endlich waren wir beim TA & Sima wurde versorgt... :angel:
Sie bekam 2 Spritzen für dass Immunsystem und 2 Spritzen mit Flüssigkeit..

Die arme, musste ja so leiden & geschrien hat sie auch -.-' Aber dann gab es Vitaminpaste und alles war wieder gut... Wenn man dass so sagen kann... :(
Dann wurde sie gewogen :( Sie wiegt 2,3 kg.. Also hat sie schon fast 300 g verloren.. Meine kleine arme Maus :(

Naja, sie ist immernoch stark erkältet & soll auch weiterhin AB's bekommen, aber die Tierärztin ist zuversichtlich, dass es ihr bald besser geht... Dass hoffe ich nähmlich auch :(

Morgen Abend sollen wir wieder zum TA, damit sie die 2 Spritzen bekommt fürs Immunsystem und mit Flüssigkeit... Und ich soll ihr weiterhin Vitaminpaste geben damit sie wenigstens etwas im Magen hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet?

Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? - Ähnliche Themen

Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Stark erkälteter Kater: Mein Kater, geschätzt 11 bis 12 Jahre alt, konnte vor einigen Wochen nicht mehr miauen. Er machte wohl noch das Mäulchen auf, es kam aber nichts...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben