Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet?

Diskutiere Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das hört sich doch gut an. Arme Sima, dass sie so leiden musste. Sowas ist ja immer stressig für Katzen. Hast du mal gefragt, ob es eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #41
Das hört sich doch gut an.
Arme Sima, dass sie so leiden musste. Sowas ist ja immer stressig für Katzen.
Hast du mal gefragt, ob es eine Impfreaktion sein könnte?
Ich wünsche der kleinen Maus sehr, dass sie sehr bald wieder ganz fit ist.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #42
Ja, hab ich... Und sie meinten, ja es kann durch aus sein, dass es von der Impfung kommen kann... -.-

Nun hab ich aber ein weiteres Problem, die Ärztin meint, ich soll auspassen, dass sich Lisa nicht bei ihr ansteckt.. :( Aber wie soll ich dass bloß machen?!

Ich kann die beiden nicht getrennt halten :(

Und ich hab echt Angst, dass Lisa sich denn auch anstecken könnte. Ich halts denn echt nicht aus...

Und dass Sima nichts essen kann, liegt wohl daran, dass das TroFu so sehr im Hals reizt, dass sie es nicht essen kann... *schnief*

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #43
Ach das arme Mäuschen. Ich würd´s wirklich mal mit püriertem Futter versuchen.
Das Lisa sich ansteckt, denke ich eher weniger. Überleg mal wie lange Sima schon krank ist. Hätte Lisa sich anstecken sollen, wäre sie schon längst auch krank.
Desweiteren haben adulte Tiere meist das stabilere Immunsystem.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #44
ich weiss ja nicht ob du es in der aufregung überlesen hast olga.
gib echinacea liquidum 1 ml (natürlich ohne alkohol) um lisas imunsystem
zu unterstützen damit sie sich bei sima nicht ansteckt.
und sima calopet oder nutrical wegen des gewichts.
vllt hatte sima die erkältung schon in sich und es ist erst richtig
schlimm geworden durch die impfung.
das echinacea 1mal am tag geben. 14 tage als kur.
sima kannst du es vor der nächsten impfung 14 tage geben dann kommt
sie besser klar.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #45
Na?! Geht es euch Dreien heute schon besser?

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #46
und calopet oder nutrical wegen des gewichts.

So eine Paste würde ich auch empfehlen!

Ich verstehe gar nicht, wieso Sima Vitaminpaste bekommen soll...das ist ja eigentlich nur ein Leckerchen, mit viel Zucker und sonst nix..:eusa_think:

Ich würde den TA auf jeden Fall nochmal auf eine der beiden von tekir genannten Pasten ansprechen!!!
Die sind hochkalorisch und enthalten die meisten Nährstoffe, die eine Katze braucht.
Die werden immer gegeben, wenn eine Katze aus welchen Gründen auch immer, nicht fressen mag...
Und man kann damit ein paar Tage gut überbrücken.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #47
Morgen,

wir waren heute mit Sima wieder beim Tierarzt, & sie bekam wieder 3 Spritzen. 2 mit irgendwelchen Vitaminen und 1 wieder mit Flüssigkeit... -.-'

Meine arme Maus, die will garnicht mehr in den Transporter.. :(

Nun ja, zudem hab ich son Futter bekommen... Ähm ... *schnell googel*

Nun ja, dass hat sie immerhin gefressen.. :) Wenigstens etwas.. Und getrunken hat sie auch ein wenig...

aber ich kann nicht sagen wieviel... :(
War leider mit Freunden unterwegs... "Swining City..." :(

Nun ja, die AB's soll ich weiter füttern und dieses Futter, hab mir ja gleich 2 Dosen mit genommen... Eine Dose kostet 3,55 € :silence:

Sima hat irgendwas mit einer Herpesinfektion. :(

Die Tierärztin meinte aber, ich soll aufpassen, dass ich mich nicht anstecke... Wäre aber mir sowas von egal, solange Sima wieder gesund wird. :eusa_pray:

ich weiss ja nicht ob du es in der aufregung überlesen hast olga. gib echinacea liquidum 1 ml (natürlich ohne alkohol)

Nein, ich habs nicht überlesen.. >.<

und calopet oder nutrical wegen des gewichts.
So eine Paste würde ich auch empfehlen! Ich verstehe gar nicht, wieso Sima Vitaminpaste bekommen soll...das ist ja eigentlich nur ein Leckerchen, mit viel Zucker und sonst nix..:eusa_think: Ich würde den TA auf jeden Fall nochmal auf eine der beiden von tekir genannten Pasten ansprechen!!! Die sind hochkalorisch und enthalten die meisten Nährstoffe, die eine Katze braucht. Die werden immer gegeben, wenn eine Katze aus welchen Gründen auch immer, nicht fressen mag... Und man kann damit ein paar Tage gut überbrücken.

Nun ja, denn bin ich wohl in euren Augen gerade ein schlechter Mensch, wie auch immer -.-'
Ich habe meine letzten 100 €! die ich für den Monat noch zum leben hatte, beim TA gelassen... Da war diese Vitaminpaste nicht mehr drine, sogerne ich auch diese Paste holen würde, nur leider hab ich kein Geld für :086: Nun ja, die Vitaminpaste von Gimpet ist dass einzige was ich hier habe... -.-
Ich habe nun kein Geld um irgendwas für mich zu holen, aber im Moment ises mir sowas von egal... ich will einfach nur dass meine kleine Sima wieder gesund wird... :090::022:

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #48
Nun ja, denn bin ich wohl in euren Augen gerade ein schlechter Mensch, wie auch immer -.-'
Ich habe meine letzten 100 €! die ich für den Monat noch zum leben hatte, beim TA gelassen... Da war diese Vitaminpaste nicht mehr drine, sogerne ich auch diese Paste holen würde, nur leider hab ich kein Geld für

Olga, Du bist garantiert kein schlechter Mensch, wie kommst Du denn auf so einen Blödsinn:roll:
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!!!!

Die Pasten waren ja nur ne Empfehlung, und vielleicht sogar besser als das komische Hills Futter...
Aber Sima frisst ja was....immerhin!:)

Herpes bei Katzen kann aber gut geheilt werden!

Lies mal hier:
In 1-2 Wochen ist es ausgestanden!:D

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #49
Die Übertragung des Feline Herpes Virus erfolgt durch Speichel, Nasensekret und Tränenflüssigkeit. Häufig findet eine Verbreitung des Virus auch durch infizierte Gegenstände wie Trinknäpfe und Futternäpfe statt sowie durch Spielzeug und andere Gegenstände, die mit Herpes-infizierten Katzen in Kontakt gekommen sind sowie durch infektiöse Sekrete, die durch Niesen oder Husten in weiter Umgebung der erkrankten Katzen verbreitet werden. Die Krankheitserreger (Bakterien, Viren) werden jedoch erst nach mehreren Tagen des Kontaktes übertragen.
Na herzlichen Glückwunsch... :clap:

Nun weiß ich auch, wo Sima sich denn angesteckt hat.. -.-

Wenn man doch beim Tierarzt ist & die Katzen z.B geimpft werden, denn bekommen die Katzen ja Vitaminpaste vom Finger des Arztes...
Nun ja, dieser Arzt, bei dem ich war, der hat ihr die Paste aus der Tube gegeben... :(

Und durch die Impfung & den Streß hat sich mein kleines Mädchen angesteckt!

FHV kann in sehr seltenen Fällen bei jungen Katzen tödlich sein
:104::022::022::022:

Wenn ich diesen Arzt in die Finger bekomme.. :evil: Argh...! Erst Flöhe bei Lisa und denn Herpes bei Sima... :105:

Sowas kann auch nur mir passieren, weil nein, ich musste ja unbedingt zu einem anderen Arzt fahren!
Ich dumme Kuh... :eusa_wall:

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #50
Olga nicht ärgern und nicht traurig sein. Du tust alles was du kannst. Und du pflegst deine Kleine liebevoll.
Das Futter kenne ich, ich hab´s für Baby und Flöckchen mitbekommen. Beide wollten ja nicht fressen und Baby hatte auch sehr viel abgenommen.
Flöckchen hatte ja leider nie eine Chance.
Aber ganz ehrlich, den Preis finde ich eine Unverschämtheit. 3,55€?! Ich habe bei meiner Tierärztin 1,75€ bezahlt!
Nun ja, solange es Sima frisst hat es seinen Sinn erfüllt.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #51
Heute will sie wieder nichts trinken & essen :(
Ich muss sie wieder dazu zwingen... auch mit dem wasser... Durch die Spritze, und sie kotzt es wieder aus..

Aber gestern war sie auf KaKlo und Kot und Pipi gemacht.. Heute war sie nur auf Klo und hat Pipi gemacht... -.-'

Oh man, ich verstehe dass nicht! Die AB's nimmt sie ja an, aber den rest nicht... :eusa_doh:

Es geht ihr auch komischerweise hier bei mir schlechter, als ob ich was falsch mache... -.-

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #52
Hey Olga21!

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke dir die Daumen, dass es Sima bald besser geht und sie wieder putzmunter ist!!!

niemals die Hoffnung aufgeben, das hat mir bei Simba auch sehr geholfen!!!
hoffen, kämpfen und niemals aufgeben!
für mich war es teilweise auch sehr schwer noch die Nerven zu behalten und zu kämpfen, aber wenn ich jetzt Simba wieder laufen und klettern sehe dann weiß ich wofür ich niemals aufgegeben habe...

Es geht ihr auch komischerweise hier bei mir schlechter, als ob ich was falsch mache... -.-

mach dich nicht verrückt, ich denke nicht dass dz etwas falsch machst, es geht halt auch mal wieder ein Stückchen bergab, damit es wieder bergauf gehen kann... ;)

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #53
olga kopf hoch. versuche doch mal bei deinen eltern um geld
für calopet oder nutrical zu bekommen damit sie nicht zu sehr abmagert.
wegen des erbrechens des wassers würde ich den ta ansprechen was du tun kannst.

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #54
was mir gerade einfällt:
wer schonmal Menschen, Tiere und Doktoren auf VOX gesehen hat, der weiß wie oft es da Katzen gibt die nichts fressen und trinken wollen und da gibts es doch so ein Mittel was die denen Spritzen was sofort wirkt und die Tiere dann wirklich sofort anfangen zu fressen... kannst du deinen Tierarzt nicht mal danach fragen???

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #55
Sie hat schon insgesamt in dieser Woche 11 Spritzen bekommen.. :(
Und schon allein 4 Spritzen mit Flüssigkeit.. :(

Aber es geht immernoch nicht besser & ich weiß auch nicht was ich noch machen kann... Ich zwinge sie ja schon regelrecht zum fressen und trinken durch die Spritze aber sie will einfach nicht... :089:

Zudem scheint es, dass sie rollig ist... Hinten ist alles verklebt und wenn man sie streichelt hebt sie den Po hoch... :010:

Dass kann ja auch immer nur mir passieren... -.-

versuche doch mal bei deinen eltern um geld für calopet oder nutrical zu bekommen.

Ich kann bei meinen Eltern nicht nach Geld fragen, weil die selber fast nichts mehr haben, und die haben mir auch schon 40 € geliehen, damit ich die Rechnungen beim Arzt zahlen kann... !

Ich hab dass Geld einfach nicht, um ihr diese Paste zu kaufen, so sehr ich des auch will... :086:

Off-Topic
Es geht ihr auch nur so schlecht, weil dieser dummer Arzt dran schuld ist... :evil:

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #56
Och Mensch Olga,

es ist natürlich schwierig, wenn man kein Geld hat:(

Aber hast Du echt nicht mehr die 7,95 für so eine Paste??

Die hat sogar damals mein Moritz noch im Endstadium von FIP gefuttert, als er sämtliche andere Nahrung verweigert hat.
Ihm hat es zwar nicht geholfen, aber für Sima könnte es wirklich wichtig sein!

Guck mal hier: ein Preisvergleich für Calopet, da geht´s ab 7,95 los...

*weiterhin-Daumen-drück"

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #57
Tut mir auch total leid für Dich und deinen süßen!!!!

kenne das problem wenn man kein geld mehr hat und alles für seine Tiere gibt und selbst wenns nötig ist aufs essen verzichtet!
Hauptsache den Tieren geht es gut!!!!!!
haben mich auch schon einige für bekloppt erklärt!
Aber die lieben ihre Tiere wohl nicht so wie wir, wenn die lieber in urlaub o.ä. dafür fahren!

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #58
Liebe Olga,

schreib mir Deine Kontonummer als PN und ich überweise Dir die 7,95!!

Habe zwar selber nicht soviel Geld im Moment, aber für Sima würde ich es opfern!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Überweisung ist raus!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #59
Vielen Dank Petra, :(

Es ist echt unangenehm für mich... -.-' Aber ich möchte dass es Sima bald wieder besser geht... :(

Die kleine Maus, sie will nicht spielen, nicht fressen und auch nicht trinken... :| Nun zwinge ich sie alle 2 Stunden was zu fressen und sie bekommt eine Spritze mit Flüssigkeit... Dass mag sie aber überhaupt nicht... :(

Heute morgen war auch ihr Auge total verklebt :silence: Und ich hab ihr erstmal Augentropfen gegeben...

Och man, was soll ich denn noch machen... :( Sie wird einfach nicht gesund.. :(

Ich habe solche Angst um sie... :010::010::010:

• Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? Beitrag #60
Vielen Dank Petra, :(

Es ist echt unangenehm für mich... -.-' Aber ich möchte dass es Sima bald wieder besser geht... :(

Muss Dir nicht unangenehm sein!

Nimm einfach das Geld und kaufe die Paste für Sima.
Ich will doch auch, dass sie wieder zu Kräften kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet?

Meine kleine Sima :( Ist sie erkältet? - Ähnliche Themen

Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Stark erkälteter Kater: Mein Kater, geschätzt 11 bis 12 Jahre alt, konnte vor einigen Wochen nicht mehr miauen. Er machte wohl noch das Mäulchen auf, es kam aber nichts...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben