Pilzinfektion???

Diskutiere Pilzinfektion??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Mein Kater hat eine 12 Tägige Antibiotikertherapie hinter sich. Gestern hat er die letzte Tablette bekommen und gestern hat es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pilzinfektion??? Beitrag #1
Felis

Felis

Hallo ihr lieben!

Mein Kater hat eine 12 Tägige Antibiotikertherapie hinter sich. Gestern hat er die letzte Tablette bekommen und gestern hat es schon angefangen. Er krazt sich sehr oft an beiden Ohren und schüttelt mit dem Kopf. Das schaut zwar lustig aus, gibt mir aber zu verstehen, dass da was nicht in Ordnung ist... Ich habe reingeschaut und da ist nichts zu sehen. Fast nichts, denn er hat weißliche Stellen und dunklere Stellen in den Ohren. Ich weiß nur nicht ob dan normal ist oder nicht, denn ich habe ihn nie in die Ohren geschaut.:eusa_doh:

Was sagt ihr den dazu? Ich dachte, wenn ich wüsste ob es eine Pilzinfektion ist, muss ich nicht unbedingt zum TA. Dann könnte ich ihn was aus der Apotheke hohlen.

Ich habe 2 Bilder dazu gemacht.

Freue mich auf eure Antworten! LG!

P.S. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Fotos hochladen kann...

• Pilzinfektion??? Beitrag #2
Hallo Felis,

Fast nichts, denn er hat weißliche Stellen und dunklere Stellen in den Ohren. Ich weiß nur nicht ob dan normal ist oder nicht, denn ich habe ihn nie in die Ohren geschaut.:eusa_doh:
Es gibt schon Katzen, die helle und dunklere Hautpartikel im Ohr haben. Ob es sich dabei um "Dreck" handelt, kannst du feststellen, wenn du mit einem feuchten Tuch einmal über die Ohrmuschel fährst.
Was sagt ihr den dazu? Ich dachte, wenn ich wüsste ob es eine Pilzinfektion ist, muss ich nicht unbedingt zum TA. Dann könnte ich ihn was aus der Apotheke hohlen.
Ob es jetzt ein Pilz- oder Milbenbefall oder evtl. eine allergische Reaktion ist, kann dir nur der TA sagen, wenn er mit seinem Otoskop ins Ohr hinein schaut. Es kann schon sein, dass durch die AB-Behandlung ein Pilzbefall entstanden ist.

Weshalb hat er denn das Antibiotikum bekommen?

P.S. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Fotos hochladen kann...
Z.B. hierüber:

• Pilzinfektion??? Beitrag #3
Danke für deine Antwort!

Er hat eine Blasenentzündung gehabt. Das hat er öffter. Der TA sagt, dass es Veranlagung ist und wir öffter damit Ärger haben werden. Deswegen auch die längere Behandlung. Letztes Mal hat er nur 5 Tage gehabt und 2 Monate später, (also jezt) kam es wieder. Unt ich habs auch geschafft ein Foto hoch zu laden. Danke für dein Link!:D

urechiemat.jpg

urechiemat.jpg

• Pilzinfektion??? Beitrag #4
Also das Ohr sieht genauso aus, wie bei meiner ganzen Bande hier....Auf den ersten Blick normal.

Aber dauerndes Kopfschütteln ist ja nicht normal.
Es könnten also doch Milben oder sonstige Parasiten sein..Da sollte Dein TA mal genauer hinsehen! Bitte nicht "irgendein" Mittel aus der Apotheke holen! Gerade die Ohren sind sehr empfindlich und Du kannst es mit einer Behandlung auf eigene Faust nur noch schlimmer machen.

Was mich aber wundert:

Wieso sagt Dein TA, dass eine Blasenentzündung Veranlagung ist?:shock:

Er kann ja Harnkristalle haben, die man mit entsprechenden Medikamenten und wenn es sehr schlimm ist, mit Spezialfutter oder Futterergänzungsmitteln in den Griff bekommen kann.

Wurde mal eine Urinprobe daraufhin untersucht?

• Pilzinfektion??? Beitrag #5
Hi!

Er hatte im März Kaltiumoxalatkristalle. Daraufhin haben wir das Spezialfutter gefüttert. Das bekommt er immernoch. Da es aber nicht schlimm war, sagte der Arzt, dass sie sich auflösen würden wenn das ph-wert des Urins sich verändert durch das futter. Jezt bekommt er immernoch dieses Futter und hatte die Blasenentzündung.

Seit dem er keine Medis mehr bekommt, krazt er sich nich mehr an den Ohren.

Auf jeden Fall werde ich mit ihm zum TA gehen. Lieber ein mal zu oft las einmal zu wenig.:D

Vielen dank!:D

LG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pilzinfektion???

Pilzinfektion??? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Was soll ich tun?! Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen! Es ist mir sehr wichtig..: Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich mal wieder an euch wenden.. :lol: Leider, mit einer sehr wichtigen Entscheidung, deren ich mir nicht sicher...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben