Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt?
Diskutiere Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr, ich möcht gern nen Hund und da ich in der Wohnung nicht allzuviel Platz hab, wär mein Traumhund, ein Neufundländer nicht tauglich;)und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #1
winniefred
Hi ihr, ich möcht gern nen Hund und da ich in der Wohnung nicht allzuviel Platz hab, wär mein Traumhund, ein Neufundländer nicht tauglichund würde auhc nich gerecht gehalten werden.
Was gibt es denn für kleinbleibende Hunderassen so bis 30 cm, ich weiss das is ziemlich klein, aber hauptsache Hund.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt?
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #2
Lexa80
Gesperrt
Warum wäre ein Neufundländer nicht geeignet?
Das sind SOOOO gemütliche Tiere...
Die brauche nicht massig Platz.
Und warum würdest du dieser Rasse nicht gerecht werden?
Grade so gemütliche Hunde sind nciht so anspruchsvoll wie viele kleine Hunde!
In der wievielten Etage lebst du?
Ein kleiner Hund hat, je nach Rasse und Charakter, genau so viel oder auch mehr Ansprüche als ein großer Hund. Zum Beispiel Jack Russel etc. Da würdest du dann wohl ehr einem Neufundländer gerecht.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #3
winniefred
Naja aber ein Neufundländer könnte sich an manchen Stellen in meiner Wohnung grad mal um sich selbst drehen Der bleibt dann eher noch stecken wenn man nicht aufpasst
Nene, wenn dann lieber nen kleineren, die passen dann doch eher da rein.
Ich wohn im ersten Stock, hab nen kleinen Balkon und wohne im Grünen direkt an nem Wald und sowas..also Spaziergehmöglichkeiten sind direkt vor Ort.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #4
Lexa80
Gesperrt
Also ICH bin der Meinug, dass ein Hund in der Wohnung keinen Platz braucht.
Wie groß ist bei Wölfen die Höhle?
Ich will dich keineswegs überreden, aber ich würde, wenns mein größter Wunsch wäre, einen Neufundländer auch in einer kleinen Wohnung halten WENN der Hund genug rauskommt. So ein gemütliches Hundchen, das sollte doch kein Problem sein.
Und wenn ihr so viele gassi geh Möglichkeiten habt...
Gehe bitte nciht davon aus, dass ein kleinerer Hund weniger Ansprüche hat. Das ist echt absolut nicht so.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #5
Tayet
Ich finde Neufundländer toll Aber ich muss sagen, ich nehme mir ein Hund die ich hoch heben kann,sollte was passieren. Und so nen Neufi (65kg), kann man nicht eben durch den Wald z.B tragen.
Ich finde ansonsten: Mittelschnauzer, Pudel, Tibet Terrier toll.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #6
winniefred
Ich weiss, dass ein kleiner Hund genauso viele Ansprüche hat wie ein großer Hund, aber es ist einfach leichter, ihn mitzunehmen, und falls mal was ist, genau wie tayet sagte, ihn hochzuheben falls mal was ist.
Und auch auf Zugfahrten und so ist es angenehmer mit nem kleineren Hund zu reisen.
Und klar, dass der Hund rausmuss, aber ich möchte nich dass der platzangst in meiner Wohnung kriegt..
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #7
Flixilotte
Gesperrt
Mittelschnauzer, auch Zwergschnauzer, fände ich unpassend.
Schau Dir mal die FCI Gruppe 9 an. Die würden alle, bis auf den Kromfohrländer, passen.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #8
Escaflown
Also da gibt es:
Nichthaarend:
Malteser, Bichon Frise, Bologneser, Yorkshire terrier, Pudel, Shitzus (Kp wie des geschrieben wird), Papilon und sie sind alle Klein!
Haarende Rassen/Normale Rassen:
Dackel, Jackrussel, Sheltie, King Charls Spaniel, Cockerspaniel, Chihuahua, Pinscher, Westis, Also die meisten Terrier Arten
nur um mal ein Paar zu nennen! Geh doch einfach mal zum Nächsten TH und schau was die so da haben!
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #9
Flixilotte
Gesperrt
Wobei Dackel, Jack Russell Terrier, Sheltie und Pinscher schon rausfallen.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #10
winniefred
wieso fallen die paar rassen raus?^^
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #11
koersche
Gesperrt
Ds würde ich auch gerne mal wissen ^^
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #12
Flixilotte
Gesperrt
Weil es ausgesprochen agile, anspruchsvolle Hunde, z.T. mit SEHR ausgeprägtem Jagdtrieb sind. Ungefähr genau das Gegenteil vom Neufi.
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #13
Escaflown
Sie fragte Trotzdem nach kleinen Rassen! Es gibt auch RuhigereVertretter der Art!
Sie Sucht ja keinen Neufi in klein!
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #14
Ninchen'Isona
Ich würde Zwerg/Toypudel empfehlen sowie Chihuahua oder Jack Russel. Wobei Chihuahuas und Pudel sich lieber tragen (Treppe,etc.) lassen, glaube ich. Meine Freundin hat 2 Jackis und die lassen sich absolut nich auf den arm nehmen und laufen lieber die ganzen treppen hoch. Naja geht ja nur um kleine Hunderassen und da wäre ein Pudel richtig gut geeignet, da sie auch nicht haaren und nicht stinken wenn sie nass sind
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #15
Tayet
Winnie beschreib doch bitte wie du dir dein Hund vorstellst? Was möchtest du alles mit ihm machen? Wäre Agility was für dich? Oder andere Sportarten?
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #16
julia&rasselbande
wie wärs mit einem Berge de Pyreneés? super tolle hunde. Mit den kannst du gut Hundesport machen. Und hundeplätze gibts in jeder Stadt. Neun neufi würde ich auch nciht nehmen in ner kleinen wohnung. Finde ich nicht artgerecht... Wieviel platz wölfe in der höhle haben? was ist das denn für eine Aussage? Sie können di ehöhle auch jeder Zeit verlassen. Und wann sind sie schonmla drin?
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #17
Sunnyfunny
Hallo!
Wir haben zur zeit ja eine Jack Russel Hündin zur Pflege und ich habe nun schon miterlebt, wie anspruchsvoll diese Rasse ist!
Sie ist lieb, verspielt und an Sportspielen immer interesiert, denoch hat sie eien extrem ausgeprägten Jagdtrieb, der schwer unter Kontrolle zu halten ist. Im Wald darf sie bei uns nicht von der Leine, aber deshalb gehen wir in eingezäunte Gebiete.
Wenn JRT nicht ausgiebig beschäftigt werden, sind sie ziemlich anstrengend!
Ich würde dir einen Dackel oder Bichon Frisé´empfhelen, weil diese Rassen sehr verschmust sind und auch nicht sooo viel Platz in einer Wohnung einnehmen.
Sunnyfunny
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #18
Larifari & Hamsti
Hallo!
Ich kann dir einen Tibet Terrier sehr empfehlen( wie Tayet!!!)
Tibet Terrier sind eigentlich keine Terrier!!! Sie heißen nur so!!!
geh mal unter www.schlemmy-online.de !!
Da findest du mehr Infos!!!
Lg Larifari
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #19
C
Cosmo Cash
also ich schwärme total für Papillon-Hunde:clap:
klein, handlich und total hübsch...
Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #20
wie wärs mit einem Berge de Pyreneés? super tolle hunde. Mit den kannst du gut Hundesport machen. Und hundeplätze gibts in jeder Stadt. Neun neufi würde ich auch nciht nehmen in ner kleinen wohnung. Finde ich nicht artgerecht... Wieviel platz wölfe in der höhle haben? was ist das denn für eine Aussage? Sie können di ehöhle auch jeder Zeit verlassen. Und wann sind sie schonmla drin?
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo,
ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...