Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt?

Diskutiere Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das kleine Rassen eigenwillig sind?! Das kannst du jetzt aber nicht verallgemeinern:eusa_eh: Ich stimmer zu das Dackel bzw. Teckel eigenwillig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #61
die kleinen Rassen insgesamt sehr eigenwillig
Denke mal für dich wäre Dackel gut, die sind eigentlich sehr leicht zu halten und grad für Anfänger gut

Das kleine Rassen eigenwillig sind?!
Das kannst du jetzt aber nicht verallgemeinern:eusa_eh:
Ich stimmer zu das Dackel bzw. Teckel eigenwillig sind,aber NICHT ALLE
Kleinen Rassen;)

persönlich würde mir keinen Dackel als Anfängerhund zulegen,gerade WEIL
sie soo eigensinnig sind;) Leicht zu halten,das wäre mir jetzt neu.
Meine Großtante hat einen Dackel und sie sagt das er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat und er soll äußerst gewöhnlich eigensinnig
sein. Natürlich ist jeder Hund anders und jeder erzieht oder versucht seinen Hund do gut wie möglich zu erziehen,aber das Dackel leicht zu
halten sind(?!):silence::silence::silence:
Sooo nun ist aber schluss mit meinem gelaber:uups::roll:

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt?

Anzeige

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #62
Es gibt keine Anfängerhunde.

Will man sich beispielweise nen BC holen, bekommt man aber dann gesagt, dass das keine Anfängerhunde sind. Also holt man sich z.B. ein Mops. Alles läuft wunderbar, später... möchte man nun endlich den Traumhund, natürlich der BC. Geht das uninformiert? Nein.
Man muss sich über die Rasse, die man vielleicht haben möchte, gut und viel informieren. BC und Mops sind komplett unterschiedlich, sowohl vom Optik als auch vom Charakter her.

Ich hatte nach Flecki nicht wirklich viel Hundeerfahrung, weil sie eher sehr ruhig war und auch nicht wirklich spielen mochte. Laufen konnte sie nie wirklich. Bei Sunny habe ich mich einfach viel über die Hunde gelesen, etc... Sunny ist geradezu so aktiv, Flecki mochte nur gemütliche Spaziergänge. Alle Hunde sind nun mal nicht gleich.

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #63
Ja,das stimmt!
Es gibt keine Anfängerhunde;),
wenn man sich darüber bewusst ist,was auf einen zukommt und
man sich sehr gut informiert!

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #64
So allgemein kann man das nicht sagen.
Ich finde eigensinnige, opportunistische Hunderassen zB "einfach" weil sie mir liegen. Damit komme ich mit Terriern und Dackeln gut klar.
Als schwierig empfinde ich Rassen mit viel wtp. Es ist mir einfach suspekt, wenn der Hund Dinge einfach nur so für mich gerne macht und das auch noch am liebsten den ganzen Tag. Dazu noch Sensibilität gepackt und hohes Temperament und man hat den Typ Hund, der mich echt ins Schwitzen bringt und mit dem ich nur mit viel Mühe und sicher Hilfe von außen glücklich werden könnte.

Von daher denke ich, dass man das nicht so einfach aburteilen kann, wenn jemand sagt, dass eine Rasse "leicht" ist. Es hängt doch immer sehr vom Menschen ab. Bei vielen der hier im Forum für Anfänger empfohlenen Rassen, kann ich im Allgemeinen zwar zustimmen, wenn ich dann aber daran denke, dass mir hier bei meinem Ersthund sicher auch vom Terrier abgeraten worden wäre und dafür ein leichtführiger Hund aus der 9 empfohlen worden wäre, dann gerate ich glattweg noch im Nachhinein ins Schwitzen. Das wäre sicher nie was geworden. :eusa_doh::lol:

Deswegen sind solche Verallgemeinerungen wie leicht und schwer wenn es nicht gerade ums Gewicht eines Hundes geht, mMn gefährlich.

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #65
  • Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #66
hallo zusammen,
entweder hab ichs überlesen oder die rasse wurde noch garnicht erwähnt...
ich bin ja totaler spitz-fan :D hihi, was haltet ihr davon? hatte bis jetzt noch keinen, aber auf der arbeit ab und zu mit ihnen zu tun!

LG Nougiewougie

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #67
Ich kenne eigendlich keinen leichtführigen Hund aus der 9... alle eher "terriermäßig" stur:mrgreen:

*zustimm* :lol:

Spitz sind für ihre Bellfreudigkeit bekannt.

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #68
  • Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #69
Da wurde ja ein alter Thread rausgekramt *g*
Meiner Meinung nach sollte man sich keinen Dackel holen, nur weil man meint, der past gut in eine Stadtwohnung. Wenn man nämlich weit oben wohnt, kann man den immer tragen, da so viel Treppenlaufen für einen langen Rücken auf kurzen Beinen nicht sehr gesund ist.

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #71
Meine Mutter hatte früher einen Wolfsspitz und sie meinte das sie
SEHR bellfreudig und teilweise hinterlistig,eigensinnig und falsch werden
können. Manchmal eben wahnsinnige sturköpfe:silence:

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #72
und teilweise hinterlistig,eigensinnig und falsch werden
können.
Was versteht sie denn darunter?

Ich habe gerade von Wolfsspitz-Haltern auch schon oft gehört, dass ihr Hund sehr wenig bellt... (Manche meinten doch glatt, er bellt ihnen ZU wenig.:shock::lol:) Ich bin schon am Überlegen, ob die Bellfreudigkeit beim Wolfsspitz vielleicht generell weniger stark ausgeprägt ist, als bei den kleineren Varietäten (vom Großspitz bis Zwergspitz). Denn wenn, hört man bei ihnen von Bell-Problemen.

• Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? Beitrag #73
Ich habe nen Shih Tzu. Schöne kleine Rasse, super intelligent, haaren nicht....
Ich bin absolut zufrieden mit meiner Kleinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt?

Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben