schlimme-katzen krankheit

Diskutiere schlimme-katzen krankheit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie und warum das Coranavirus zu FIP mutiert kann keiner firstsagen. Wenn eine Katze einen Positiven Titer hat heißt das zunächst einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Hallo,
wie und warum das Coranavirus zu FIP mutiert kann keiner
sagen. Wenn eine Katze einen Positiven Titer hat heißt das zunächst einmal nur das die Katze Kontakt zu Coronaviren hatte und nicht das sie FIP hat oder bekommt.
 
sunshine26

sunshine26

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
hallo olga, es tut mir leid für deinen kleinen schatz, bei meiner katze schien es durch eine bindehautentzündung ausgelöst geworden zu sein, es ging alles so verdammt schnell, wir hatten nie mit fip gerechnet, sie war nur etwas schläffriger als sonst, hatte aber gefuttert nicht viel aber dafür oft wir dachten sie brauch nur ne vitamin spritze oder so aber dann kam alles ganz anders beim ta wurde celeste punktiert und direkt erlöst, wir konnten uns nicht mal verabschieden und mitnehmen wäre für die anderen katzen zu gefährlich gewesen.
ich hoffe das meinen anderen nichts passiert es dauert zwar noch bis sie untersucht werden, aber ich hoffe das alles gut wird.
lieben gruß
sunshine
 
M

minnmi-lady

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
dann hald eben fip er lebt dan für immer mit dieser krangheit oda
 
Elstertier

Elstertier

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
dann hald eben fip er lebt dan für immer mit dieser krangheit oda

Ja, da diese Krankheit unheilbar ist lebt er mit der Infektion bis sie ausbricht.

Off-Topic
Ich möchte Dich nochmal ausdrücklich darum bitten etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten, "oda" ist einfach umgangsprachlich und es ist einfach sehr unhöflich sich so abslout keine Mühe zu geben
 
A

Apollo 13

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
2.715
Reaktionen
0
Ich möchte hier nochmal ganz kurz was zu den unterschiedlichen Definitionen sagen.
FIP ist eine Krankheit, ausgelöst durch ein Coronavirus.
80% der Katzen tragen Coronaviren in sich. Diese Coronaviren können mutieren und so zum FIP Virus werden, wodurch die Katze FIP bekommt und sterben wird.
Deswegen: eine Katze lebt nicht jahrelang mit FIP, sondern nur mit dem Coronavirus. Wenn das Virus mutiert, hat sie die Krankheit und wird sterben.
 
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo,
wie und warum das Coranavirus zu FIP mutiert kann keiner sagen. Wenn eine Katze einen Positiven Titer hat heißt das zunächst einmal nur das die Katze Kontakt zu Coronaviren hatte und nicht das sie FIP hat oder bekommt.
Diesen Punkt finde ich auch sehr wichtig. FIP zu diagnostizieren ist oftmals nicht sehr einfach und es müssen immer mehrere Symptome betrachtet werden. Alleine über die Blutwerte kann FIP nicht festgestellt werden.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Diesen Punkt finde ich auch sehr wichtig. FIP zu diagnostizieren ist oftmals nicht sehr einfach und es müssen immer mehrere Symptome betrachtet werden. Alleine über die Blutwerte kann FIP nicht festgestellt werden.
Bei meinem Moritz wurde ja ein erhöhter Titer festgestellt...und ich ahnte schon, dass FIP ausgebrochen war.

Zudem hatte er noch ganz andere Symptome, die auf FIP hindeuteten: er hatte ganz dunklen Urin, sah aus wie Fanta-orange, er war total schläfrig und lustlos, er hat sich bevorzugt auf kalte Stellen gelegt , er hatte einen Blähbauch, und vor allem: seine Mundschleimhaut war total gelb,und seine Ohrmuscheln auch..:(

Weder Cortison noch Interferon hat geholfen, obwohl ich es noch versucht hatte..Aber nach dem "letzten" Blick wusste ich, er will nicht mehr und ich habe ihn mit 9 Monaten gehen lassen...

Warum hat eigentlich die Wissenschaft noch nichts gegen FIP....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schlimme-katzen krankheit

schlimme-katzen krankheit - Ähnliche Themen

  • Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze

    Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze: Guten Tag, unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt und bekommt seit drei Monaten immer mehr kahle Stellen im Fell (Gesicht, Schwanz und...
  • Heft mir bitte..meine Katze hat schlimmen Durchfall

    Heft mir bitte..meine Katze hat schlimmen Durchfall: Das ganze geht jetzt schon was länger so und mein Tierarzt meinte das wär nicht so schlimm weil die noch relativ Jung ist aber ich glaub nicht so...
  • Katze mit verletzung, wie schlimm, was jetzt?

    Katze mit verletzung, wie schlimm, was jetzt?: Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat, bei mir ist ne Katze mit ner verletzung... die gute hat ein Halsband aber keine Adresse dran.. Sie...
  • Schlimm? Ich habe meiner katze normale milch gegeben..

    Schlimm? Ich habe meiner katze normale milch gegeben..: Ich wusste noch nicht,da hab ich meiner Katze normale Milch gegeben und nicht verdünnt... Ist das gefährlich?
  • Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater

    Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
  • Ähnliche Themen
  • Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze

    Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze: Guten Tag, unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt und bekommt seit drei Monaten immer mehr kahle Stellen im Fell (Gesicht, Schwanz und...
  • Heft mir bitte..meine Katze hat schlimmen Durchfall

    Heft mir bitte..meine Katze hat schlimmen Durchfall: Das ganze geht jetzt schon was länger so und mein Tierarzt meinte das wär nicht so schlimm weil die noch relativ Jung ist aber ich glaub nicht so...
  • Katze mit verletzung, wie schlimm, was jetzt?

    Katze mit verletzung, wie schlimm, was jetzt?: Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat, bei mir ist ne Katze mit ner verletzung... die gute hat ein Halsband aber keine Adresse dran.. Sie...
  • Schlimm? Ich habe meiner katze normale milch gegeben..

    Schlimm? Ich habe meiner katze normale milch gegeben..: Ich wusste noch nicht,da hab ich meiner Katze normale Milch gegeben und nicht verdünnt... Ist das gefährlich?
  • Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater

    Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...