schlimme-katzen krankheit

Diskutiere schlimme-katzen krankheit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie und warum das Coranavirus zu FIP mutiert kann keiner sagen. Wenn eine Katze einen Positiven Titer hat heißt das zunächst einmal nur das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlimme-katzen krankheit Beitrag #21
Hallo,
wie und warum das Coranavirus zu FIP mutiert kann keiner sagen. Wenn eine Katze einen Positiven Titer hat heißt das zunächst einmal nur das die Katze Kontakt zu Coronaviren hatte und nicht das sie FIP hat oder bekommt.

• schlimme-katzen krankheit Beitrag #22
hallo olga, es tut mir leid für deinen kleinen schatz, bei meiner katze schien es durch eine bindehautentzündung ausgelöst geworden zu sein, es ging alles so verdammt schnell, wir hatten nie mit fip gerechnet, sie war nur etwas schläffriger als sonst, hatte aber gefuttert nicht viel aber dafür oft wir dachten sie brauch nur ne vitamin spritze oder so aber dann kam alles ganz anders beim ta wurde celeste punktiert und direkt erlöst, wir konnten uns nicht mal verabschieden und mitnehmen wäre für die anderen katzen zu gefährlich gewesen.
ich hoffe das meinen anderen nichts passiert es dauert zwar noch bis sie untersucht werden, aber ich hoffe das alles gut wird.
lieben gruß
sunshine

• schlimme-katzen krankheit Beitrag #23
dann hald eben fip er lebt dan für immer mit dieser krangheit oda

• schlimme-katzen krankheit Beitrag #24
dann hald eben fip er lebt dan für immer mit dieser krangheit oda

Ja, da diese Krankheit unheilbar ist lebt er mit der Infektion bis sie ausbricht.

Off-Topic
Ich möchte Dich nochmal ausdrücklich darum bitten etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten, "oda" ist einfach umgangsprachlich und es ist einfach sehr unhöflich sich so abslout keine Mühe zu geben

• schlimme-katzen krankheit Beitrag #25
Ich möchte hier nochmal ganz kurz was zu den unterschiedlichen Definitionen sagen.
FIP ist eine Krankheit, ausgelöst durch ein Coronavirus.
80% der Katzen tragen Coronaviren in sich. Diese Coronaviren können mutieren und so zum FIP Virus werden, wodurch die Katze FIP bekommt und sterben wird.
Deswegen: eine Katze lebt nicht jahrelang mit FIP, sondern nur mit dem Coronavirus. Wenn das Virus mutiert, hat sie die Krankheit und wird sterben.

• schlimme-katzen krankheit Beitrag #26
Hallo,
wie und warum das Coranavirus zu FIP mutiert kann keiner sagen. Wenn eine Katze einen Positiven Titer hat heißt das zunächst einmal nur das die Katze Kontakt zu Coronaviren hatte und nicht das sie FIP hat oder bekommt.
Diesen Punkt finde ich auch sehr wichtig. FIP zu diagnostizieren ist oftmals nicht sehr einfach und es müssen immer mehrere Symptome betrachtet werden. Alleine über die Blutwerte kann FIP nicht festgestellt werden.

• schlimme-katzen krankheit Beitrag #27
Diesen Punkt finde ich auch sehr wichtig. FIP zu diagnostizieren ist oftmals nicht sehr einfach und es müssen immer mehrere Symptome betrachtet werden. Alleine über die Blutwerte kann FIP nicht festgestellt werden.

Bei meinem Moritz wurde ja ein erhöhter Titer festgestellt...und ich ahnte schon, dass FIP ausgebrochen war.

Zudem hatte er noch ganz andere Symptome, die auf FIP hindeuteten: er hatte ganz dunklen Urin, sah aus wie Fanta-orange, er war total schläfrig und lustlos, er hat sich bevorzugt auf kalte Stellen gelegt , er hatte einen Blähbauch, und vor allem: seine Mundschleimhaut war total gelb,und seine Ohrmuscheln auch..:(

Weder Cortison noch Interferon hat geholfen, obwohl ich es noch versucht hatte..Aber nach dem "letzten" Blick wusste ich, er will nicht mehr und ich habe ihn mit 9 Monaten gehen lassen...

Warum hat eigentlich die Wissenschaft noch nichts gegen FIP....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlimme-katzen krankheit

schlimme-katzen krankheit - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
Oben