Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ... *hehe* ...ja, ich glaube ich sollte mir auch mal bessere Namen als Kommando einfallen lassen. Hier heißt das kriechen ganz langweilig...
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #181
...

*hehe* ...ja, ich glaube ich sollte mir auch mal bessere Namen als Kommando einfallen lassen.
Hier heißt das kriechen ganz langweilig 'kriech'. ><

Das einzig 'Einfallsreiche' war mein Kommando 'Heimchen' für den rückwärts Slalom. *poing*

Ich hoffe du berichtest, wie du mit dem Kriechen voran kommst, Pewee!
Ich finde das immer super spannend, was andere bei Tricks für Fortschritte machen! :)
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #182
Ja, das mach ich auf jeden Fall :) Beide sind zwar sehr schnell im Trick lernen, allerdings ist es bei Hanna immer bissl schwierig, wenn man dann langsam Leckerchen/Belohnung weniger werden lässt. Sie guckt dann immer sehr misstrauisch - gieriges Weib :roll:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #183
Ich brauche nochmal Trickhilfe bitte !
Es geht um das "Hatschi- Ein Taschentuch bitte !"
Also Maxi hat inzwischen begriffen das er das Taschentuch aus der Box ziehen soll :)
Das macht er auch schon ganz toll.
Ich habe mir gedacht das ich das gern so hätte das er mir das Taschentuch dann auch bringt.
Denn irgendwann möchte ich das gerne auf etwas mehr Entfernung holen lassen.
Aber, Maxi zieht das Taschentuch raus und zerfetzt es sofort..
Wie kann ich ihn dazu bringen das nicht direkt fallen zu lassen oder es zu zerstören ?

LG und danke,
Schatten.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #184
Lustig :D das wollte ich Nero auch die Tage bei bringen ^^
Hast du so eine spezielle Tempo Box oder selber gemacht?

Bei Nero seh ich mit dem bringen kein Problem ..
Und wenn du es schaffst ihn immer vor dem zerstören zu loben? so ganz schnell?
Das er irgendwie merkt, dass es heile ist, wenn du ihn lobst :D
Ach bin nicht gut in tipps geben ;) hoffe es meldet sich noch jemand ^^

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #185
Maxi ist immer soo schnell im zerfetzen ;)
Vielleicht zeig ich nachher mal ein Video,
dann kann man vielleicht besser Tipps geben ;)
Ja ich habe eine Box von Tempo.
Die stand hier schon so ewig rum :D
Und nun hat sie eine Verwendung ;)

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #186
Meine Mum hatte auch mal so eine Box gekauft mit so dünnen servietten drin, aber das ist schwer für nero eine raus zu ziehen.
Dachte, wenn du die sleber gemacht hast, könntest du mir tipps geben :D Mal gucken. vlt bastel ich die Tage mal ^^

Ja mach mal ein Video ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #187
Wie wärs dass du ihn dann gleich ablenkst?
Also schon beim ziehen das leckerchen?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #188
Das könnte ich mal versuchen.
Ich hab mal versucht das zu filmen.
Ist nicht besonders gut geworden, aber ich hoffe man kann das erkennen was ich meine:

LG

[YOUTUBE]nFPLLG-1-zs[/YOUTUBE]

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #189
Er zerfetzt doch gar nicht Oo
Versuch mal einen Tacken frueher zu Clicken, bevor er es wieder los laesst, dann kannst du ihm beibringen, es laenger zu halten, indem du nicht klickst, wenn er los laesst und vllt noch ein "schade" ("negativer Click" als Zeichen, dass er so nicht zum Ziel (den Click) kommt) dazu sagst. Dann kurz warten und wieder. Ich denke, du solltest das System der Zeitsteigerung kennen als Clicker-Profi ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #190
Nienor, es war Zufall das er es gleich hat fallen lassen ;)
Oft zerfetzt er es direkt.
Danke für deinen Tipp !
Ja das mit der Zeit kenn ich, aber Maxi ist manchmal so eifrig das er entweder sofort ein neues Tuch rausholt oder das andere zerfetzt oder bellt oder so..

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #191
Huhu ihrs :D

Ich brauch mal dringend Hilfe *seufz

2 Problemchen haben wir :D
Problem 1 Wuschel

Er soll die Rolle lernen ... ich nehme ihn dazu ins Platz und führe das Leckerchen dann über seinem Kopf rum, damit er sich mit dreht ... Tja, so einfach hatte ich mir das wohl nur vorgestellt, der Dösbaddel liegt im Platz wedelt so, dass er bald abhebt tatzt mit der Pfote nach mir, bequemt sich aber nicht seinen Luxuskörper mal umzudrehen :roll: dann dachte ich, ich geb ihm mal einen kleinen Stumper ... Erfolg: Wuschel lag auf dem Rücken und streckte alle Viere von sich ...

Problem 2 Face

Eigentlich wollte ich mit ihr den Diener üben ... dazu nehme ich sie ins Steh und führe das Leckerchen dann langsam von der Nase nach vorne unten ... damit sie mir mit ihrer Nase folgt und der Click kommen kann, wenn die richtige Position erreicht ist ... Erfolg ... Madame fällt ins Down und wartet auf ihren Click :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #192
das diener problem hab ich mit fame auch...der po sit wohl zu schwer :mrgreen:
ich hab einfach die hand unter den poppes gemacht,so das er auf die hand gefallen ist..so hab ich ihn gehalten..

mittlerweile hat ers gelernt..
wenn er doch mal runterfällt,reicht ein piek in die seite :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #193
Die Rolle hab ich mich Hanna ganz klenschrittig geübt, weil sie anfangs auch nicht verstanden hat, sich rumzurollen. Ich habe schon geclickt, wenn sie ihren Körper zur Seite gedreht hat. Irgendwann hab ich dann gewartet, bis sie umpurzelt und dann hab ich in der "Todposition" das Leckchen weiter weggezogen, damit sie sich endgültig rumrollt (hab ihr anfangs mit der Hand auch Schwung gegeben, damit sie rumkommt und das Prinzip versteht). So ging es eigentlich ganz gut, ich würde erstmal nur kleine Schritte nehmen.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #194
Blackmagic:

Zur Rolle:
Hast du es Mal versucht die Rolle aus dem "Tod" zu versuchen? Also das Leckerlie um den Kopf rum, wie du es machst, aber eben nicht aus dem Platz sondern aus dem Tod. (wie sich das anhört :lol: )

Zum Diener:
Da würde ich mich einfach an die Seite vom Hund stellen/knien und die rechte Hand unter dem Körper halten, während die linke Hand mit dem Leckerlie nach unten lockt. So kann der Hintern nicht mit nach unten

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #195
Tod kann er ja noch nicht :D

Aber das mit der Hand unterm Bauch werde ich mal probieren :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #196
Dann würde ich das als erstes üben. Langt ja, wenn er einfach auf Kommando auf der Seite liegt. Ich finde das machts um einiges einfacher :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #197
Tod muss er vielleicht gar nicht können. Hanna kann das auch nicht und macht die Position irgendwie trotzdem automatisch^^ Ich sollte das mal bestärken, dann hat sie einen Trick gelernt, ohne es zu merken ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #198
Ich habe das mit der Rolle auch so gemacht das ich Maxi aus der Tod-Position einfach umgedreht hab :uups: Nicht die feine Art, aber da hab ich noch nicht geklickert und wusste es nicht besser..

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #199
*g*

Schattenseele wie war das mit dem ins Platz legen und den Hund einfach umschubsen und "Tod" sagen? :mrgreen: Das beherrschen Jerry und Maxi doch perfekt *lach*

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #200
*lach*
Jaaa aber es hat gut geklappt ;) :silence:

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben