Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; So hab ichs auch gemacht. Immer nen Tick länger warten mit dem Click. Am Anfang natürlich nur Sekunden. Und das dann langsam steigern. LG
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #161
So hab ichs auch gemacht.
Immer nen Tick länger warten mit dem Click.
Am Anfang natürlich nur Sekunden. Und das dann langsam steigern.

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #162
Naja wenn der Click nicht komt fängt er an auszuprobieren. Also macht dan Männchen tipt mit der Pfote dagegen usw.

Lg Yvi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #163
Dann ist der Abstand vielleicht schon zu groß.
Hast du die Chance das zu minimieren ?

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #164
Du meinst den Taged zu verkleinern? So das er dicht bei mir steht? Glaub mir er legt den Rückwärtsgang ein und dann macht dann männchen oder ähnliches:D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #165
Ich meinte zwischen berühren und clickern ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #166
Oh Achso, das wäre noch eine Idee, er Tippt ja machmal mehrmals gegen. Ich will hoffen das ich es daraus vielleicht aufbauen kann. Ich werde es morgen mal versuchen:).

Lg Yvi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #167
Hat gerade jemand eine Idee für einen neuen Trick für Kira?
Sie kann zu 100%
Pfoten (beide)
High Five
Dreh dich
Hopp (übers Bein))
Und so oh là là:
Parken (ohne die drehung zuvor ;))
Und männchen nur mit der Hand über ihrem Kopf :)

Wisst Uhr einen schönen Trick?
Er kann auch gerne auf den anderen basieren :)
Lg
Dondon96

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #168
...

Wie wäre es mit Slalom durch die Beine, eine Verbeugung oder sich schlafen stellen?
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #169
Wir sind ja grad dabei das winken auszubauen ( hat sie von selbst angeboten )

Als Kommando winken ist ja soweit ok ... aber ich komme mir bei meinem Handzeichen so dämlich vor ... jemand noch ne bessere Idee wie die Faust auf und zu zumachen, vorallem sollte es keine allzugroße Bewegung sein, wie ein richtiges Winken :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #170
Hm warum findest du das Handzeichen denn doof ?
Wie wäre es mit : V mit Zeige- und Mittelfinger?

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #171
Wie kann man einem Hund schleichen beibringen? Will ihr das irgendwie beibringen hab nur keine Ahnung wie :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #172
Gute Ideen!
Danke Dying!
Ich werde mal mit dem Slalom starten :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #174
Danke für den Link :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #175
Ich weiß nich, ich finds einfach doof :D das mit dem V wäre ne Idee .... außerdem muss ich ehrlich sagen, ist mein bislanges winken das erste Handzeichen, wo sie überhaupt nicht versteht ... normal wars immer so, Handzeichen saß schneller und besser wie nur das Kommando ... bei winken funktioniert das Kommando mittlerweile ganz gut, das Handzeichen überhaupt nicht

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #176
Das mit dem V ist mein "bleib" Zeichen. Maxi hat die Handfläche immer mit "Platz" verwechselt.
Seitdem V ist alles ok.
Man muss eben manchmal kreativ sein :D
Ich warte auf ein Kommando wo ich die Füße einsetzen muss, weil es mit den Händen keine Möglichkeit mehr gibt :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich brauch auch nochmal Hilfe bitte..
Es geht um das Kommando "kriechen" oder auch "Indianer".
Also ich habe es bisher immer so versucht.
Maxi ins Platz gelegt und ein Leckerlie in die Hand. Diese dann tief über den Boden.
Das Kommando kriech gesagt und gehofft das sich Maxi in Bewegung setzt und ich dann quasi die Hand über seinen Rücken halten kann.
Aber wenn ich das mache, bewegt Maxi sich gar nicht.
Also er versucht dann weder aufzustehen, noch zu kriechen.
Was kann ich tun ?
Unter den Beinen durch, wenn ich sie anwinkel geht das auch nicht, auch da bewegt er sich gar nicht..

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #177
...

Beim 'Winken' habe ich als Handzeichen, dass ich (Handfläche nach oben) den Zeigefinger hoch und runter wippe. (Also sieht so ähnlich aus, wie ein 'Komm her, Baby!' - um das mal etwas -anschaulicher- zu erklären.)

--
Was das 'Kriechen' betrifft.
(Wie gesagt, würde ich bei Maxi noch warten, bis das mit seinem Humpeln geklärt ist.)

Ich habe das so beigebracht, dass ich ein besonders (super tolles - wenn sich der Hund nicht bewegt) Leckerlie nehme.
Der Hund liegt im Platz, bekommt ein Leckerlie so, für das nächste muss er dann seine Nase nach vorne bewegen, für das nächste muss er sich dann schon etwas strecken, um ran zu kommen.
Futter nah am Boden bewegen und wirklich in ganz kleinen und langsamen Schritten einüben.
Wenn man zu schnell ist, steht der Hund auf, wenn der Hund sich gar nicht bewegt ist es ihm entweder sehr unangenehm oder die Futter-Verlockung ist nicht groß genug. ;p

Was die Hand auf dem Rücken betrifft - da muss ich sagen, dass ich davon nicht so viel halte... Da lieber den Hund unter einem Stuhl oder ähnlich flachen durchlocken. Also es muss halt so niedrig sein, dass der Hund sich zumindest etwas bücken muss um da durch zu kommen. ;p

Sobald der Hund das 'Kriechen' halbwegs sicher ausführt bitte erst das Kommando geben.
Und ich würde dann auch das Leckerli versuchen abzubauen und den Hund eher mit Target oder Hand-/Fußtouch führen.

Den Hund auch nicht zu oft und zu lange kriechen lassen, weil nicht immer so gut für die Gelenke ist.
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #178
Habe aus Zufall gestern auch mit meinen beiden Kriechen geübt und habe dabei dieselbe Methode angewendet wie DD. Ich muss sagen, das haben meine beiden gut drauf. Hanna hat am Anfang zwar die Hinterbeine gestreckt anstatt sie richtig mitzuziehen, aber nach dem dritten Klick war das dann auch verstanden. Jerry macht es sowieso perfekt. Bei dem hab ich immer den Eindruck, der kann schon alle Tricks und ich bring ihm gar nix neues bei :mrgreen: Ob er sich die heimlich selbst beibringt?

Allerings weiß ich nicht so recht, welche Sichtzeichen ich mal nutzen soll, wenn es das Leckerchen nicht mehr gibt und ich die Hunde auch nicht mehr locken muss. Was nutzt du denn da DD?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #179
...

Ich hab da zwei verschiedene Sichtzeichen.
Entweder nehme ich meine Füße dann als 'Target'. Also, dass die Hunde einfach den Füßen hinterherkriechen.

Wenn Tacka neben mir (sozusagen im Fuß) kriechen soll, nehme ich eine flache Hand, die erst nach unten und dann in meine Richtung geht... Ah... Also sozusagen ein 'Platz-Zeichen', welches ich zu mir schiebe.
Und dazu ist dann noch die Wort-Kommando-Kombi wohl das Ausschlaggebende. ;p
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #180
Ja, an die "schiebende Hand" habe ich auch erst gedacht. Das Problem ist nämlich, dass Hanna recht lange braucht, nur auf das Hörzeichen zu reagieren, deswegen muss ich beim Clickern sowieso schnell mit dem Handzeichen arbeiten, damit das Hörzeichen (haben wir noch nicht eingeführt, hab ja gestern erst damit angefangen) auch gut sitzen kann.

Möchte ja damit meinen Vater demnächst aufs Korn nehmen (Beufsoffizier) und die Hunde dann immer fragen "wie macht das Herrchen?". In meinem Trickbuch wird es nämlich auch gerne "Soldat" genannt. Meine Eltern freuen sich immer über so Albernheiten :roll:

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben