Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Schattenseele: Wie hast du ihm denn Rückwärtsslalom beigebracht? Oder sieht man das in dem Video? Dann such ich das mal :D Ansonsten wär ich froh...
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #141
Schattenseele: Wie hast du ihm denn Rückwärtsslalom beigebracht? Oder sieht man das in dem Video? Dann such ich das mal :D Ansonsten wär ich froh über ne kurze Beschreibung, wie die Schritte so grob aussahen =)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #142
Hey, hast du das Video bei Maxi im Thread gefunden, bzw hilft es dir ?
Ansonsten schreib mir doch nochmal.

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #143
Ich hab das Video gesehen ... So wirklich hilfts aber noch nicht. Außer dass ich denke, dass man mit dem Trick "rückwärts einparken" sicher schon nen guten ersten Schritt gemacht hat und man darauf aufbauen kann oder? (Den Trick üben wir zur Zeit :D)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #144
Ja das könntest du. Ich schreib dir nachher mal ne PN wie ich das aufgebaut habe.
Ich muss erstmal mit Maxi in die Sonne, der drängelt schon ;)

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #145
Hab mal gerade in deinen Videos gestöbert! Wie er männchenmacht und dannumfällt ist ja der Wahnsinn, toll, bin begeistert! Der Rückwärtsslalom sieht auch schon super aus.

Lg Yvi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #146
Hab dein Video noch nicht gesehen... (Muss mich grade erst noch mal etwas länger durch das Forum lesen, nach der Woche 'Entzug')

Aber zu deiner Frage: Ich habe für den Rückwärtsslalom lediglich ein Kommando, weil der Hund den Trick ja als Ganzes lernen soll und ich so wenig wie möglich mit dem Tier 'Quatschen' will. ;p
In erster Linie reagiert der Hund hier ohnehin auf deine Körpersprache!
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #147
Ok, danke !
Dying, ich schreib dir nochmal ne PN, ich mag hier nicht so spammen..

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #148
So wir sind jetzt auch weiter gekommen.
Ciccio hat jetzt noch Rückwärts einparken gelernt und dann üben wir gerade Winke Winke.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #149
Hab mal eine Frage an die mit mehreren Hunden :)
Habt ihr da für jeden Hund und jedes Kommando eine andere Bezeichnung? Oder heißen die Tricks bei beiden Hunden gleich?

Lg Isabel

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #150
Da würde ich es einfach so einführen, dass du davor immer sagst:
Murphy, Pfote!
Also immer zuerst den Namen. Aber tricks soltest du, denke ich, soweiso besser getrennt üben.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #151
Also ich habe das selbe Komando für beide. Der der gerade nicht arbeiten soll wird dann einfach abgelegt.

Den Namen würde ich davor nicht sagen, der nutzt sich dann zu sehr ab. Der Hund merkt schon wenn er arbeiten soll.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #152
...

Ich habe die selben Kommandos für die Hunde.

Arbeite ich mit den Hunden alleine oder sollen sie beide das selbe ausführen gibt dann eben nur dieses eine Kommando.

Wenn ich allerdings mit beiden zusammen arbeite und einer was anderes als der andere machen soll, mache ich das zum einen etwas mehr durch Körpersprache deutlich und zum anderen spreche ich den jeweiligen Hund mit seinem Namen.

Der Name bedeutet für meine Hunde, dass nur der eine gemeint ist, was allgemein praktisch ist.
Klar macht der eine Hund mitunter auch trotzdem mal mit, aber im großen und ganzen heißt 'Tacka Rolle', dass Tacka eine Rolle machen soll und Pepsi stehen bleiben kann. Sage ich nur ''Rolle' oder 'Pepsi, Tacka - Rolle' machen sie beide die Rolle.

Das sich der Name dadurch abnutzt empfinde ich nicht. Eher im Gegenteil.
Name heißt für mich den Hund aufmerksam zu machen, dass er zuhören muss, was gleich für ein Kommando kommt.

Wobei wie gesagt der Name unwichtiger ist, wenn man nur einen Hund hat oder eben nur mit einem Hund alleine arbeitet.
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #153
Okay. Ja bei den "normalen" Kommandos (Sitz,Platz,..) sag ich auch immer den Namen davor, wenn es nur einer machen soll. Bei Murphy klappt das auch. Bei Chuck allerdings nicht :D Der macht dann ständig mit.
Mal schauen, wie ich das mache :) Hab mir ja auch schon überlegt, ob ich Murphy "umerziehen" soll. Also komplett auf Englisch. Hätte ich das einfach mal von anfang an gemacht :lol: Blöde Gewohnheit :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #154
Ich bin inzwischen soweit das ich Maxi Zweisprachig erziehe ;)
Das hat durchaus Vorteile.
Finde ich.
Eine Überlegung wäre es wert oder ? ;)

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #155
Ja kann auf jeden Fall Vorteile haben ... Bevor ich Murphy bekommen habe, hatte ich mir fest vorgenommen, meinen nächsten Hund auf Englisch zu erziehen ...
Aber als Murphy dann da war, hat er auch einfach viel von Chuck gelernt und dann bin ich halt bei meinen Standardkommandos geblieben.
Ich denke ich werde es auf jeden Fall mal machen :) Arbeite bei Murphy zwar sowieso hauptsächlich mit Körpersprache, aber das machts ja umso einfacher =)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #156
Also Ciccio und Baloo sind auch zweisprachig erzogen.

Auf dem Hundeplatz sind die Komandos auf Deutsch, wenn ich aber normal Gassi gehe spreche ich Englisch mit ihnen.
Ganz einfach aus dem Grund das die beiden auf dem Platz sehr präzise Arbeiten müssen und beim Gassi gehen ist das ganze viel entspanter. Fuß ist nicht direkt am Bein, sie müssen nicht direkt vor mit sitzen usw.

Also ich finde es sehr praktisch.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #157
So wie bei Maspie ist das bei mir auch.
Beim Spaziergang geht es hauptsächlich um Spaß.
Ebenso hab ich ein: "Bleib"-->bis ich dich direkt abhole, "leg dich"->mir ist es egal, wie, entspann dich und ein "stay"->bleib bis ich dich abrufe oder dir ein anderes Kommando gebe.
Das klappt auch echt gut.

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #158
Das Kommando "Leg dich" hab ich auch, wenn die Hunde sich hinlegen dürfen wo sie wollen :D Platz ist dann genau da wo sie stehen,..
Mal schaun, ob ich mir dann die vielen verschiedenen Kommandos merken kann ;) :lol:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #159
Hey da nun Patch endlich den Touch versteht mit dem Taged(Handtouch klappt noch nicht), wollte ich mal fragen wie er den Touchhält? Also das die Nase die ganze zeit kontakt mit dem Taged hält. Klar das erstmal das Touch sitzen muss, aber wie habt ihr es euren süssen beigebracht? Und welchen kommando habt ihr wenn sie mit der Pfote die Taged berühren sollen???

Lg Yvi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #160
Also beim Handtouch hab ich dann immer mal eine Sekunde später geclickert und wenn er gleich wieder weg ist, gabs keinen Click.

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben