Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Darf ich einfach mitschreiben? Ich mach das einfach mal:D So, wir können es endlich;) Das "Diener" machen war dank Clicker nicht so schwierig...
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #201
Darf ich einfach mitschreiben? Ich mach das einfach mal:D
So, wir können es endlich;)

Das "Diener" machen war dank Clicker nicht so schwierig
7613821naj.jpg

Dagegen ist das richtige "Männchen machen" ein echter Kampf gewesen, nun sitzt es aber:roll:
7613822uru.jpg

"Schäm dich" sitzt nun auch.
7613856cul.jpg

Langsam hab ich den Dreh raus:mrgreen:
Mal sehen, was wir nun in Angriff nehmen:uups:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #202
Ui wie süß Malou das macht :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #203
Total toll!!!
Das sieht total klasse aus !! :)
Die Bilder sind toll !!

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #204
Ui das sieht richtig süß aus : )
gefällt mir, dass es so gut geklappt hat ;)
Vorallem seh ich, dass sie und Nero den Diener auch unterschiedlich machen. Also bei mir ist er vorne ganz auf dem Boden. Aber ist ja egal.
Und das Schäm dich sieht ja mal klasse aus. Darf ich fragen wie du das angegangen bist?
Bei Nero verzweifel ich da.. Er macht es eig im liegen. Also er liegt auf der seite und soll sich dann schämen :D
Aber er strecjt einfach nur sein ganzes Bein aus... :roll:
Vlt zeig ich es mal. Ist ganz selten, dass er es perfekt macht. ^^

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #205
...

Debbi - das sieht schon richtig klasse aus mit den drei Tricks! :)

Das Männchen machen ist für die größeren Hunde oft schwieriger als für die kleinen Hunde.
Den Diener macht Malou ganz anders als viele andere Hunde. Gefällt mir! ^^
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #206
So nachdem ich die letzten Wochen etwas wenig Zeit hatte, habe ich das Kommando kriechen wieder neu aufgebaut. Allerdings nur bei Hanna, da Jerry leider noch angeschlagen ist und ich erst das Go vom TA haben will.
Hanna macht sich gut, sie kann zwar noch nicht auf das Leckerchen, welches ich vor ihr herziehe, verzichten, aber es ist ja auch erst der zweite Tag :) Ich mache immer nur kurze Strecken, da der Trick ja auch bissi anstrengend ist. Muss mal schauen, ob ihr das auf die Dauer noch angenehm erscheint. Aus dem Grund mache ich nämlich das "hübsche Mädchen" (Männchen machen) nicht mehr. Das ist ihr einfach zu unangenehm. Ihr Rücken ist einfach zu lang für den Trick.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #207
Das kann ich nachvollziehen.
Ich mache das Männchen aus dem Grund auch nur sehr selten.
Magst du vom "kriechen" dann mal ein Video zeigen ?

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #208
Ja klar :) Sobald der Trick halbwegs sitzt, werde ich das auf jeden Fall mal aufnehmen. Allein weil das zuckersüß aussieht *lach*
Jerry wird ja leider länger pausieren müssen... :(

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #209
Ja *puh* ich habs gelesen..
Ich wünsche hier auch nochmal eine gute Besserung!!

Wie lang kriecht sie denn schon ? Also wie viel "Schritte"?

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #210
Ich glaube, das längste war ein halber Meter. Wobei sie da einmal kurz angehalten hat, weil sie dachte, dass es vielleicht fürs Leckerlie reicht *lach* Länger wollte ich es dann auch nicht machen, da es ja eher ein Showtrick ist.

Wie weit lasst ihr eure Hunde denn kriechen? Ich bin immer ein wenig bang, ob ich nicht übertreibe mit der Weite.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #212
Super süß !! <3
Danke fürs zeigen !!! :)

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #213
Das mit der Glasscheibe ist ja klasse :lol:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #214
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #215
So!
kling jetzt vllt. verrückt, aber ich will Kira jetzt alles beibringen, was ein Assistenzhund auch können muss. Ich habe zwar eigentlich keinen Grund dazu, aber ich fände es toll, wenn Kira mal "nützliche" Sachen lernt.
Also sowas wie runtergefallenen Gegenstände aufheben, Türen öffnen (also duch ein Seil an der Türklinke, damit sie die Haustüre nicht aufmacht ;)) Türen schließen, wenn es klappt auch Telefon bringen, Schuhe ausziehen usw.
Nur:
Also wie ich das Türen öffnen machen will:
Ich hänge den Dummy (den sie inzwischen liebt) an die Tür, und wenn sie ihn ins Maul nimmt *klick*
Und wenn sie das kapiert kommt ein Seil hin (also nach und nach) und dann eben wieder *klick*.
Und nach und nach eben das Kommando "Tür auf"
Gegenstände aufheben und bringen:
Ich lass Kira sitzen, lege den Dummy hin und schicke sie ihn mit den Worten "heb auf und bring!" (oder sowas in der art) zum Dummy. Sobald sie ihn im Maul hat *klick* und wenn sie ihn bei mir hat wieder *klick*
Und dann, wenn sie das Kommando checkt auch andere Sachen (anfangs nur ein anderes z.B.: fernebdienung oder sowas) und dann langsam ausweiten sodass sie iwann alles aufheben kann :)
Schuhe ausziehen:
ja... hier weiß ich garnicht, wie ich das machen soll. Hat jemand ideen?

Und wenn ihr vllt. noch bessere sachen wisst, wie ich ihr das ganze beibringen kann dann schreibt dass doch bitte ;)
LG
und Danke
Dondon96

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #216
Wie weit lasst ihr eure Hunde denn kriechen?

So... Ich habs nun endlich mal geschafft das Video vom 'Kriechen' hochzuladen.

Sollte ja eigentlich schon etwas eher kommen... *in der Luft rum pfeif*

Aber gut... *blub* ...wir üben auch noch immer wieder an dem ollen Kriechen. ;p

[YOUTUBE]IbEpwiOUFEI[/YOUTUBE]
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #217
Tolles Video mit toller Anleitung!!
Vielen Dank dafür !!
*zu Maxi schiel*
Das versuche ich nachher mal:)

Schöne Stimme übrigens! Sehr beruhigend :)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wahnsinn, Tacka machts schon wie ein Profi!

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #218
Ich dachte erst "ööööh DD veralbert uns, Tacka geht ja ganz normal" aber ne, Tacka ist einfach nur ein Profi ;)

Bei Hanna hängt es noch etwas dadran, dass sie immer die Hand unmittelbar vor der Nase braucht, um es zu machen. Ich versuche noch, das Handzeichen unauffällig weniger werden zu lassen, damit es nicht so auffällt, wenn ich den Trick machen :)

Bei Jerry mach ich es gar nicht mehr. Hab irgendwie zu viel Schiss, dass er sich wieder etwas wegholt :(

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #219
...

Dankeschön ihr beiden! :)

--
Heute hatte ich in einem anderen Forum von dem Trick gelesen, dass die Hunde den 'Diener/Verbeugung' aus dem Platz heraus machen sollen.
Hatte es dann einfach mal ausprobiert und Tacka machte es gleich von anfang an super! :)
Das bauen wir jetzt auf jeden Fall noch weiter aus...

Und was hatte Pepsi mir heute gezeigt? Das sie in der Verbeugung auch rückwärts kriechen/hüpfen kann. Sah lustig aus...
Mal schauen, ob wir das noch mal hinbekommen oder ob es nur eine Zufallssache war. *lach*

Hatte sogar beides aufgenommen, aber habs noch nicht hochgeladen.. ;p
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #220
So!
kling jetzt vllt. verrückt, aber ich will Kira jetzt alles beibringen, was ein Assistenzhund auch können muss. Ich habe zwar eigentlich keinen Grund dazu, aber ich fände es toll, wenn Kira mal "nützliche" Sachen lernt.
Also sowas wie runtergefallenen Gegenstände aufheben, Türen öffnen (also duch ein Seil an der Türklinke, damit sie die Haustüre nicht aufmacht ;)) Türen schließen, wenn es klappt auch Telefon bringen, Schuhe ausziehen usw.
Nur:
Also wie ich das Türen öffnen machen will:
Ich hänge den Dummy (den sie inzwischen liebt) an die Tür, und wenn sie ihn ins Maul nimmt *klick*
Und wenn sie das kapiert kommt ein Seil hin (also nach und nach) und dann eben wieder *klick*.
Und nach und nach eben das Kommando "Tür auf"
Gegenstände aufheben und bringen:
Ich lass Kira sitzen, lege den Dummy hin und schicke sie ihn mit den Worten "heb auf und bring!" (oder sowas in der art) zum Dummy. Sobald sie ihn im Maul hat *klick* und wenn sie ihn bei mir hat wieder *klick*
Und dann, wenn sie das Kommando checkt auch andere Sachen (anfangs nur ein anderes z.B.: fernebdienung oder sowas) und dann langsam ausweiten sodass sie iwann alles aufheben kann :)
Schuhe ausziehen:
ja... hier weiß ich garnicht, wie ich das machen soll. Hat jemand ideen?

Und wenn ihr vllt. noch bessere sachen wisst, wie ich ihr das ganze beibringen kann dann schreibt dass doch bitte ;)
LG
und Danke
Dondon96

Huhu! Wurde das hier überlesen? Oder kann mir niemand helfen?

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben