Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Also Türen öffnen und Sachen bringen hast du ja selbst schon gut erklärt. - Ich würde das also ganz ähnlich machen. ;p Was das Schuhe ausziehen...
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #221
Also Türen öffnen und Sachen bringen hast du ja selbst schon gut erklärt. - Ich würde das also ganz ähnlich machen. ;p

Was das Schuhe ausziehen betrifft... *puh* ...da bin ich auch etwas überfragt...
Ich würde da wohl zum einen üben, dass der Hund lernt an Dingen zu ziehen (wie bei der Tür oben) und üben, dass der Hund Sachen bringt (wie das andere oben).
Kann der Hund das würde ich den Hund erst mal ein paar Schuhe holen lassen. Dann ganz locker mal nur über die Zehen von jemand anderen die Schuhe legen und wieder den Hund bringen lassen. Klappt das auch gut kann es eben immer etwas schwieriger für den Hund werden den Schuh vom Fuß zu bekommen. Und dann würde ich dazu übergehen, dass der Hund den Schuh von meinem Fuß holt.
Vom eigenen Fuß ist denke ich schwerer, weil zum einen die Entfernung geringer ist und mancher Hund meint wir kämen doch selbst an den Schuh und zum anderen lässt es sich dem Hund leichter Hilfestellung geben, wenn der Schuh anfangs wo anders drauf sitzt.
- Hier einfach auch mal etwas geduld haben und den Hund rumprobieren lassen, wie er den Schuh ab bekommt. ;p
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #222
Ok danke :) dann werde ich es so versuchen :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #223
Huhu,
Meine kann Socken ausziehen, Schubladen und Türen schließen!

Socken ausziehen:
Einfach ball in alte Socke und sie Ziehen lassen, dann Socke mit Ball anziehen, und irgendwann ohne Ball sie ziehen lassen, daraus ist auch zieh feste entstanden. (Ist ihr Lieblings Trick)

Schublade zu (schließen):
Sie musste sich auf den Rand der Schublade stellen, und dann ihr Gewicht richtig verlagern (mit Leckerlies klappts gut) Und erst wenn die Schublade richtig zu ist, hat sie den Auftrag erfüllt, das übte ich dann auf Distanz und jetzt zeigt ein bloßes Zeigen.

Türen, Schrank zu (zu):
Sie macht Männchen und muss sich daran abstützen, lernte ich ihr so, das ich sie vor der Tür Männchen machen lassen hab, und sie sich von alleine Abstützte. (Achtung Hund kann sich erschrecken, wenn er die Tür mit Schwung zustubst.

Tür auf:
Geht nur wenn sie angelent ist, sie öffnet sie it ihrer Schnauze, könnte man vllt. beibringen indem man sie von der anderen Seite der Tür Lockt? (Hat sie sich von selbst beigebracht)

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #224
Ich hab auch mal wieder eine Frage.
Ich mag Maxi gern das Hupeln beibringen.
Er hebt die Pfote auch schon an, aber ich kann das nicht verlängern, weil er dann anfängt zu kratzen oder ein anderes Kunststückchen zeigt :/
Hat jemand einen Rat?

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #225
Ne du, ich hab keinen Plan, aber vielleicht verrät mir jemand wie ich gib Laut beibringen kann, Lusi sucht schon Menschen oder Gerüche auf Kommando (nicht perfet aber es klappt, und macht ihr mächtig Spaß) jetzt soll sies mir noch mitt Bellen anzeigen, doch ich schaffs einfach nicht
Was wir schon versuchten
Ball, Leckerlie nicht geben, wenn sie ihn wollte (keine Reaktion, sie gibt schnell auf, so wichtig ist es ja dann auch nicht;))
Mit Ball spielen und sie kommt nicht dran (sie fängt an zu hecheln und bekommt total Stress, also das auf keinen fall)
Sie anbinden und sie von 2m entvernung rufen und locken (sie stellt sich nur gegen die leine und wedelt mit dem Schwanz)
an der Tür klingeln ( klappt sogut wie nie, da sie dann selten Bellt)
immer dann bestätigt wenn sie bellt (machen wir seit nen halben Jahr, doch sie kapierts nicht, vielleicht weil sie zu wenig bellt)

So, sonst noch Ideen?

LG Trixi und Lusi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #226
Also bei uns war es Zufall gewesen, dass ich Nero gib Laut beigebracht habe.
Eigentlich wollte ich ihm beibringen auf Kommando zu heulen, also dachte ich mir ich heule ihm einen vor :D
So kam es dann, dass er mich angebellt hat. Geclickt und leckerchen gegeben. Irgendwann hab ich dann gib Laut gesagt und er hat es verstanden.
Vielleicht geht das bei euch auch so ? :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #227
Ich hab auch mal wieder eine Frage.
Ich mag Maxi gern das Hupeln beibringen.
Er hebt die Pfote auch schon an, aber ich kann das nicht verlängern, weil er dann anfängt zu kratzen oder ein anderes Kunststückchen zeigt :/
Hat jemand einen Rat?

LG

Schattenseele - da musst du dich einfach versuchen in Sekunden ranzuarbeiten.
Das Kratzen oder anderes Kunststückchen würde ich in dem Fall nicht klickern. (Auch wenn man -oder ich- da immer verleitet ist, weil es ja auch zu süß ist.. ><)

Also entweder arbeitest du dich im Sekundentakt dazu voran, dass Maxi die Pfote -nur- in der Luft hält oder aber du hast selbst etwas Geduld und wartest mal ab, ob Maxi nach seinen Gekratze und was er sonst noch so macht von alleine anbietet.
Im Sitzen fällt es den Hunden anfangs auch noch leichter die Pfote in der Luft zu halten als im Stehen.

Was mir grade noch einfällt..
Vielleicht geht es auch, wenn Maxi anfangs die Pfote auf deine Hand ablegt und dann wird deine 'Hand' immer kleiner und nachgiebiger... (Also aus der Hand wird dann z.B. ein Lineal und aus dem Lineal eine Feder) - Darauf soll Maxi dann die Pfote legen. Spätetens der Feder muss er die Pfote schon selbst halten aber hat noch etwas Hilfestellung.

Aber puh... das ist mir grade auch nur spontan in den Sinn gekommen. Keine Ahnung ob das geht.

--
Bei Pepsi habe ich ja auch noch immer keinen Humpel-Durchbruch geschafft.
Entweder hält sie die Pfote super in der Luft und bleibt dann auch so wie sie ist oder ihre Pfote landet wieder unten und sie strahlt mich freudig an. >< *g*
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #228
@DD du hast echt tolle Videos,wie viel Pepsi und Tacka können.Da bin ich mit Flinn ja noch Meilenweit entfernt :uups: Wie hast du den beiden denn beigebracht,dass sie so im Kreis springen?Also statt eine Drehung zu machen,einmal um sich selbst zu hüpfen?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #229
@DD du hast echt tolle Videos,wie viel Pepsi und Tacka können.Da bin ich mit Flinn ja noch Meilenweit entfernt :uups: Wie hast du den beiden denn beigebracht,dass sie so im Kreis springen?Also statt eine Drehung zu machen,einmal um sich selbst zu hüpfen?

Dankeschön Marsepein! :)
Dein Flinn ist ja aber auch noch jung! Da lernt er bestimmt auch noch eine ganze Menge! ^^

Puh... Was den Sprung in der Drehung betrifft kann ich dir leider gar nicht so gut helfen. :(
Tacka hatte das damals von sich aus angeboten und ich habe das dann einfach nur noch geklickert/belohnt und ein Kommando dazu gegeben.

Und mit Pepsi will ich solche wilden neuen Tricks nicht mehr versuchen zum ausprobieren...
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #230
Huhu ihr lieben.
Habt ihr irgendwo eine Komando liste,mit welchen Tricks ihr welches Komando verbindet und mit welchen hand bewegungen?
Sowas wäre für mich sehr hilfreich =)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #231
Zu Humpeln habe ich mal ein Video gemacht. =)

[YOUTUBE]oy2srfQSBFU[/YOUTUBE]

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #232
Danke Inez das Video ist spitze!!!!
Da werde ich definitiv mit arbeiten!!!

Off-Topic
Sanni bisher nicht, aber ich finde einen solchen Thread auch klasse. Gerade wegen der Kommandos und Handzeichen dazu.
Vielleicht sollte jemand einen eröffnen der viel kann und macht !?
Dann kann man ja seine Liste drunter posten oder so ?!

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #233
Das Video ist Klasse. Ich glaube ich werde es mit Emma auch mal probieren :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #234
Waah ich will das Video auch sehen, aber mein Inet lässt es nicht zu :(
Nero hält schon mal wenigstens die Pfote in die Luft. ^^

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #235
Also bei uns war es Zufall gewesen, dass ich Nero gib Laut beigebracht habe.
Eigentlich wollte ich ihm beibringen auf Kommando zu heulen, also dachte ich mir ich heule ihm einen vor :D
So kam es dann, dass er mich angebellt hat. Geclickt und leckerchen gegeben. Irgendwann hab ich dann gib Laut gesagt und er hat es verstanden.
Vielleicht geht das bei euch auch so ? :D
Das hatten wir schon mit anbellen versucht, klappt nicht!!! Hab sie gestern angeheuelt, aber das gleiche wie beim Bellen, mehr als das sie zu mir kommt und mich abschleckert ist nicht.
LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #236
Und wenn du sie dabei mal richtig nervst??
Gibt es sonst nichts, wobei sie bellt?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #237
Hast du das schonmal versucht ihr ein super Leckerlie zu zeigen, es ihr aber nicht gegeben?
Maxi bellt dann immer, weil er es haben will.

LG

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #238
Ne du nerven klappt nicht, (nach 1st und 12 minuten war ich heiser) sie legt sich hin und schläft. Wenn ich sie anstupse haut sie ab und legt sich irgendwo anderst hin oder (wenn ich sie immer wieder anstupse) bleibt wie angewurzelt stehen und überhört das bellen.

Ansonsten bellt sie öfters bei anderen Hunden, da sie viele schlechte erfahrungen gemacht hat. Da sie aber dabei richtig knurrt, Zähne zeigt und richtig Agressiv wird, will ich dies nicht bestärken.
(wenn du weist wie das weg geht, also das anknurren (letzte schlechte erfahrung am 20.08) kannst du mir ja ne PN schreiben, da ich denke das das hier nicht reingehört, natürlich nur wenn du willst.)

@Schattenseele: sie ist nicht auf leckerlies, die sind ihr schnuppe, anderst als beim Ball, aber da bekommt sie (wie oben beschrieben) richtig, richtig Stress. Trotzdem vielen dank für deine Antwort :D
Natürlich auch danke an Dana, sehr nett das du dich so bemühst, hast du (oder Ihr) noch andere Ideen?

Liebe Grüße Trixi und Lusi

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #239
Off-Topic
Ich glaube Maxi hatte heute beim Humpeln lernen ein Aha Erlebnis ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #240
Off-Topic
Nero hält seine Pfote jetzt auch länger oben ;)
Aber sobald er vorwärts will wechselt er die Pfote, die hoch gehalten wird :D
Uh jezt gerade fällt mir ein, dass ich so den spanischen Schritt beibringen könnte :roll: :mrgreen: *merk*

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben