Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Okay, hab mal bissel gestöbert. Scheint, als muesste ich Glocke UND Clicker organisieren :mrgreen: scheint ne sinnvolle Geschichte zu sein und...
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #261
Hexe76
Punkte Reaktionen
3
Okay, hab mal bissel gestöbert. Scheint, als muesste ich Glocke UND Clicker organisieren :mrgreen: scheint ne sinnvolle Geschichte zu sein und grad bei 2 Hunden müsste es mir einiges vereinfachen, wenn ich mit Clicker arbeite.
Ich werd es ausprobieren.
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #262
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Danke, ich werde das so probieren!
Bisher ist immer das Problem das er weder neben mir steht, noch sitzt.
Er denkt immer er soll um mich rum gehen, Slalom machen oder sonstewas
Immer so übermotiviert der Knirps.
Aber ich werde das so versuchen. Also click beim Kontakt und dann Keks.
Wann kommt denn das Kommando dazu?
LG
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #263
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ich gebe die Kommandos immer dazu, wenn der Hund es zu ca. 70% ausführt.
~§~
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #264
Zapzarap
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Video mit Tacka ist schön
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #265
el-sueño
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich da DyingDream nur anschließen:
Mit dem Clicker lernt der Hund wirklich schnell! Außerdem macht das Training eine Menge Spass, wenn man beobachten kann, wie es im Hundekopf richtig rattert :lol:
Das mit der Glocke ist zwar schwierig, aber durchaus möglich... Aber das wird eine Weile dauern
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #266
Dana92
Punkte Reaktionen
0
lalala... wollte nichts schreiben.. haben also hier jetzt einen sinnlosen Beitrag stehen
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #267
Zapzarap
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
[VERSTECK]@Dana
Nö, hab mich nich vertan. Emailbenachrichtigung [/VERSTECK]
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #268
el-sueño
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
waaaaaaaaaaas?
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #269
Zapzarap
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nix tragisches :mrgreen:
Ich bekomm bei neuen Beiträgen ne Benachrichtigung mit Inhalt aufs Handy, Dana hat mich was gefragt und sich selbst bereits beantwortet
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #270
Dana92
Punkte Reaktionen
0
[VERSTECK]ouh
jaa hätte ja sein können.. habe das Video von Tacka nicht gesehen und selbst ich habe auf einigen Bildern beide verwechselt
War nach einem Treffen Bilder vom Gesicht so.. Schwiierig wenn man nur mal eben drüber schaut [/VERSTECK]
Konnte ja dann nicht mal den kompletten beitrag löschen. Wusste auch nicht was ich sonstt nachträglich hätte schreiben sollen
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #271
anleju
Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Klickern... kann man da auch einfach mit der Zunge schnalzen??
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #272
Zapzarap
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
du kannst mit der Zunge schnalzen, pfeifen, klopfen oder irgendein anderes signal statt des Clickers konditionieren, aber der Clicker hat sich als "Werkzeug" einfach aus praktischer Sicht mehr als bewert.
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #273
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Meine Jungs sind sowohl auf den Clicker als auch auf den Zungenclick konditioniert. Gehen tut beides. Wenn ich etwas shape oder ganz neu beibringe, nehme ich aber lieber den Clicker, da es mit dem einfach schneller und präziser geht - besonders auch, wenn man nebenbei noch ein verbales Signal einführen will. Es kommt nunmal auf Sekundenbruchteile an.
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #274
Zapzarap
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Markerwort/Signal ist "Pack", falls ich mal keinen Clicker dabei hab (aber wenn ich weiß das ich trainieren will, hab ich ihn ja eh dabei) oder beide Hände anderweitig brauche.
Die Grundsachen mach ich aber auch immer mit Clicker, ist einfach praktischer.
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #275
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Huhu
ich mal wieder mit nem Problemchen ^^
und zwar geht es um das Rückwärtslaufen. Sobald ich bei Face die Hilfestellung wegnehme, also den Tunnel .. führt sie das Kommando zwar aus, kommt aber schräg, sie läuft also nicht gerade zurück. Jemand ne Ahnung wie ich das rausbekommen könnte?
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #276
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Was für einen Tunnel hast du denn da? Ist der richtig geschlossen?
Ansonsten habe ich das bei Tacka so gemacht, dass ich die 'Gasse' nur stückchenweise vergrößert habe.
War es anfangs also ein schmaler Gang, wurde im weiteren Verlauf die eine Seite nen halben Meter zur Seite geschoben. Klappte das, wurde die Gasse noch nen kleines Stück größer, ...
~§~
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #277
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Ok, Tunnel ist vielleicht das falsche Wort
Ich stell auffem Platz aus Stühlen und Wippe n Weg am Welpenplatz entlang und treib sie da dann quasi zurück ... dadrin klappts super nur frei halt nicht *seufz ...
Hab auch mal n Video gemacht, das läd grad ... aber da hatten dann beide Hunde überhaupt keine Lust und das Zurück ging noch doofer als normal
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #278
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Wir hatten das so geübt...
[YOUTUBE]3Pt7A8ax-2Q[/YOUTUBE]
War glaube ich für Tacka auch das erste oder zweite Mal gewesen..
Aber ich bin mal gespannt auf dein Video, blackmagic!
~§~
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #279
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Ich muss Face noch treiben, von sich aus macht sie es noch nicht
Wie gesagt Video einfach nur schlecht und ich hab wieder tausend Fehler entdeckt und ich red schon wieder zuviel mit den Hunden usw :S
Aber kann nicht immer alles klappen
also nun das *schäm Video
[YOUTUBE]emX97w09aXw[/YOUTUBE]
Ich schau, dass ich es morgen bei besserem Licht nochmal hinbekomme evtl auffem Platz
Zuletzt bearbeitet:
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #280
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Ja! *g*
Das Video ist echt schwierig zu erkennen.
Hatte anfangs gar nicht Wuschel gesehen und nur auf Face geachtet, die ja auch Pfötchen gab. ;p
Das 'Nein'... *puh* ...finde ich immer schwierig bei Tricks. Zumindest, wenn man das 'Nein' auch allgemein benutzt, wenn der Hund z.B. grade den Kuchen auf dem Tisch fressen will.
Meistens ist das 'nein' ja ein Abbruch-Signal, was bei Tricks viele Hunde dann verunsichert.
Versuch mal gar nichts zu sagen oder nen 'mildes' "falsch" oder ruhiges "no" oder so zu nehmen.
Aber es ging ja um das Rückwärts gehen..
Hast du gesehen, dass Face kurz bevor du das Leckerlie wirfst einen Schritt zurück gemacht hat ohne dass du dich bewegt hast? - Das wäre für mich der Punkt gewesen, wo ich geklickt hätte.
Zudem würde ich auch das "Steh" erst noch mal mehr Konditionieren, damit Face sich nicht bei jeder Gelegenheit hinsetzt.
Aber das Problem haben viele Hüttehunde... ;p
Ansonsten kannst du auch erst mal versuchen mit Face 'rückwärts' zu gehen, indem du sie bei dir im Fuß lässt.
Hast du das schon gemacht?
Dafür einfach mit Face an einer Wand ein paar Schritte im Fuß vorwärts gehen und dann wirklich nur mal so ne halbe Fußlänge zurück und den Hund nachrücken lassen. Sofort beklickern, wenn der Hund auch nur einen Schritt rückwärts geht.
Das dann erst mal festigen, bevor der Hund 2-3 Schritt rückwärts gehen muss. Auch das wieder erst festigen!
Mach hier lieber selbst ganz viele kleine Schritte. So bleibst du mehr in Bewegung und dein Hund muss nicht die großen Schritte machen.
~§~
Thema:
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D
Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren.
Wobei 'normal' ist hier ja eh...