Ah ok

bei dem momentanen wochenendhund haperts glaub ich schon dran, dass er nicht sitzen bleiben kann, wenn man das spielzeug wirft :eusa_shhh:
Über futterdummy hab ich auch schon nachgedacht, allerdings - bin jetzt mal ehrlich, auch wenns blöd kommt - traue ich mich nicht bei jedem von diesen hunden das spielzeug wegzunehmen. Wenn sie "aus" nicht können & dann zwar mit dem spielzeug kommen, aber wie wild damit spielen, dann will ich da ehrlich nicht hingreifen :X
Drinnen pusht der WEhund sich eben so hoch & draußen hab ich an unsern garten angrenzend eine tolle wiese (ka wie groß, aber länger als die 20m schleppleine), also gerüche sind da nicht so viele, aber man geht zum spielzeug, rennt damit & lässt es iwo fallen:roll: oder man hat erst gar keine lust.
Also eig hab ich nur einen hund da, wenn die besis im urlaub sind. Oder mal nen ausflug machen.
Momentan bringt man am freitag abend einen hund, holt ihn am samstag morgen ab & bringt ihn am abend wieder & holt ihn dann am sonntag morgen ab. Das ist ein beagle, deren "charakter" (also ich mein jetzt, dass die das machen, wenn sie es wollen...) mag ich eig eh gar nicht :silence::uups:
Eben weil der nur so kurz da ist & ich auch nicht weiß wie lange das noch so ist, weiß ich nicht ob sich das lohnt....
& wie mans aufbaut weiß ich eig nicht so wirklich :uups:
bei meinen ninchen arbeite ich ganz gern mit dem target stick, aber die haben das einfach gleich kapiert, beim hund ist das leider nicht so :mrgreen:
Danke für den link schonmal, schau ich mir dann genauer an wenn ich am laptop bin