Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Eigentlich sehr schade, dass der Thread nicht mehr firstgenutzt wird :( Ich mach mal einen Wiederbelebungsversuch und frage: Wie kann ich meinem...
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Eigentlich sehr schade, dass der Thread nicht mehr
genutzt wird :(

Ich mach mal einen Wiederbelebungsversuch und frage:

Wie kann ich meinem Hund einen Rückwärtsslalom durch die Beine beibringen? Vorwärts kann er es bereits super.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Eigentlich sehr schade, dass der Thread nicht mehr genutzt wird :(

Ich mach mal einen Wiederbelebungsversuch und frage:


Wie kann ich meinem Hund einen Rückwärtsslalom durch die Beine beibringen? Vorwärts kann er es bereits super.


Hund sitzt neben dir und du nimmst das Bein (was am Hund dran ist) ein Stück zurück und sozusagen über den Hund. Weicht der Hund nach hinten zurück wird geklickt/gelobt.
Erst die eine Seite üben und wenn die gut sitzt, wird das selbe mit der anderen Seite gemacht. Klappt auch das gut, wird die Übung kombiniert und die Schritte zurück vergrößert.

Hilfreich für diese Übung ist es, wenn der Hund schon das 'Home', bzw. 'Rückwärts einparken' in beide Richtungen beherrscht.

Bei Fragen dazu: Immer her damit! ;)

--
Wer mag kann dann ja mal erklären, wie man dem Hund das 'schütteln' beibringt.
~§~
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Snhnüffeln??? Wie genau meinst du das???

Lg Yvi
 
C

cindy88

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
also ich werd meinem hund heut mal das kriechen beibringen mal schaun obs klappt :D
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Patch kann jetzt endlich Twist! Mußte er machen bevor er an Futter darf! Immer wenn er jetzt Futter bekommt dreht er sich um sich selbst:lol:!
Müssen wir jetzt mal auschleichen! Rückwärts Beinslalom muß ich mal probieren, ob wir es hinbekomen^^

Lg Yvi
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Meinst du mit Twist eine Drehung?
Ole muss auch immer Kunststücken vollbringen, bevor er futtern darf, aber das ist für ihn teilweise ganz schön hart, weil er mehr an das Fressen denkt.
Rückwärtsslalom werde ich auch noch versuchen ihm beizubringen.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
ja das ist bei ihm die drehung nach rechst! Nach links kommt noch, aber erstmal muß er den twist noch verinnerlichen und etwas schneller könnte er auh sein, er macht es in einer seelenruhe, als ob er 15 J wäre:lol:
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
ja das ist bei ihm die drehung nach rechst! Nach links kommt noch, aber erstmal muß er den twist noch verinnerlichen und etwas schneller könnte er auh sein, er macht es in einer seelenruhe, als ob er 15 J wäre:lol:
das kenn ich irgendwo her :D Bei mir heißt das Left und Right. Left kann er jetzt seit ca. einer Woche, Right werde ich die Tage anfangen.
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Huuu, interressanter Thread.
Ich hab das mit dem rückwärts einparken noch nicht ganz verstanden. Kann mir das nochmal jemand erklären?
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Irgendwie sieht bei uns "schäm dich" eher nach einem winken aus und Rückwärts durch die Beine laufen klappt zwar, aber nur wenn ich gerade hinter ihr stehe. Wenn ich woanders stehe, dreht sie sich um, guckt mich an und dreht sich im Kreis :roll:
Ideen? :eusa_think:
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Mhh dying hat es eigentlich gut erklärt! Ich mache mal eben ein Video! Hoffe es geglingt uns^^^! Ofder hatte Dying nicht schon einmal eins gemacht mit Rückwaärts einparken??

Ahhh da ist es ja

[YOUTUBE]ekPOaPvvFyw[/YOUTUBE]
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
schäm dich kannst du Fee beibringen, indem du ihr Tesa über das Auge klebst (nu rein Streifen) und wenn sie dann versucht ihn mit der Pfote abzumachen Clickern und Kommando. Danch Loben. Aber das ist nur Theorie aber ich denke das Funktioniert :D
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
@ Yvi, von genau dem Video haben Fee und ich das mit dem Rückwärtseinparken erlernt :mrgreen: Soweit klappt das auch. Aber eben nur, so lange ich hinter ihr stehe.

@Dondon, ich habs ihr auf die Nase geklebt. Sie hebt auch schön die Pfote wenns nicht da ist, aber sie winkt damit eher, als sich zu schämen :eusa_think:
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Ah Ok. Jetzt verstehe ich das auch mal Dankeschön
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
So habe mal ein kleines Video gemacht von Patch und mir eben!Habe da Beinslalom rückwärts gemacht! Wäre schön wenn ich ein kleines Feedback bekommen würde, ob der Aufbau so richtig ist! Muß nur nach dem Kabel schauen weil mein Mann sonst für sowas zuständig ist:lol:!

Lg Yvi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry ich weiß nicht wo er es liegen hat und er ist noch auf Arbeit! Hatte auch ein Video gemacht vom Aufbau von Tussi, also Pfoten überkreuzen, aber er hat nichts aufgenommen:(!

Und den kopf von Patch sieht man leider auch selten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Wir können auch noch warten. Aber du MUSST das natürlich nicht machen gell!? Aber schön das du es machen willst
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
So hier das Video morgen mache ich nochmal ein besseres!


[YOUTUBE]z85YR9Exlxs[/YOUTUBE]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und die Tonspule stimmt absolut nicht:shock:! Also bitte nicht denken ich Klicker obwohl er gar nicht etwas richtig gemacht hat! Der Ton liegt ca 20 sek zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Cooles Video. Patch ist total süß
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Yvi179 – das sieht doch schon mal gut aus mit dem Rückwärts-Slalom!
Würde anfangs noch bei einer Seite bleiben.
Auch ist es für den Anfang für viele einfacher, wenn man das Bein, was direkt beim Hund ist nimmt, statt das äußere. (Ah – weißt du was ich meine?!)
Hier bei 1:40 ist es zu sehen, wie ich das mit dem Rückwärts-Slalom meinte. Nur dass eben erst die eine Seite geübt wird und dann die andere – und klappt beide, werden die Seiten kombiniert und immer mal ein Schritt ran gesetzt:
[YOUTUBE]7xAYYMZA3C0[/YOUTUBE]

--
Ansonsten hatte ich mir eine Anleitung gewünscht, wie dem Hund auf Kommando das SCHÜTTELN (nicht schnüffeln) beigebracht wird. Falls da also jemand etwas weiß?!

--
@Lepanuma
Von Hund zu Hund dauert es auch unterschiedlich lange, bis die Biegung bei dem rückwärts einparken klappt.
Ist ja schon eine Leistung, dass du innerhalb so kurzer Zeit schon direkt hinter Fee stehen kannst. :)
Wenn du nun zur Biegung über gehst, muss das auch wieder Schrittweise angegangen werden. Bleibe dabei relativ nah am Hund und arbeite dich im 2-3 Zentimeter-Abstand rum.

Ab Minute 1:10 gehe ich auf dem Video in die Biegung. Bei 1:50 bin ich schon fast einen Schritt zu schnell gegangen, wenn man es neu erlernt


--
Schäm dich, Schäm dich, ...

Versuch mal, dass du so einen Post It (kleine Zettel, die an einer Seite kleben) über ein Auge oder ans Ohr klebst und Fee dann lobst, wenn sie es versucht mit der Pfote abzumachen. Wenn das Tesa nur an der Schnauze klebt, bleibt der Hund meistens mit der Pfote recht weit unten.

~§~
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Zum Kommando schütteln hab ich mal was gelesen, es mit Ole aber nicht ausprobiert, da ich nicht clicker.

Wenn der Hund z.B. im Sommer schwimmen war, wird dann geclickert, wenn er sich schüttelt, dann wird der Hund immer wieder ins Wasser geschickt und dann beim schütteln geclickert.
Angeblich kann man die trockene Version auch machen, wenn man einfach ein Handtuch o.ä. über den Rücken des Hundes hängt.
Aber wie gesagt, das hab ich nur gelesen, nie selbst ausprobiert.
 
Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Tricks mit den Pfoten ?

    Tricks mit den Pfoten ?: Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote geben, Winken...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Ähnliche Themen
  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Tricks mit den Pfoten ?

    Tricks mit den Pfoten ?: Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote geben, Winken...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...