Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Eigentlich sehr schade, dass der Thread nicht mehr genutzt wird :(
Ich mach mal einen Wiederbelebungsversuch und frage:
Wie kann ich meinem Hund...
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #61
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sehr schade, dass der Thread nicht mehr genutzt wird
Ich mach mal einen Wiederbelebungsversuch und frage:
Wie kann ich meinem Hund einen Rückwärtsslalom durch die Beine beibringen? Vorwärts kann er es bereits super.
Hund sitzt neben dir und du nimmst das Bein (was am Hund dran ist) ein Stück zurück und sozusagen über den Hund. Weicht der Hund nach hinten zurück wird geklickt/gelobt.
Erst die eine Seite üben und wenn die gut sitzt, wird das selbe mit der anderen Seite gemacht. Klappt auch das gut, wird die Übung kombiniert und die Schritte zurück vergrößert.
Hilfreich für diese Übung ist es, wenn der Hund schon das 'Home', bzw. 'Rückwärts einparken' in beide Richtungen beherrscht.
Bei Fragen dazu: Immer her damit!
--
Wer mag kann dann ja mal erklären, wie man dem Hund das 'schütteln' beibringt.
~§~
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #63
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Snhnüffeln??? Wie genau meinst du das???
Lg Yvi
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #64
C
cindy88
Punkte Reaktionen
0
also ich werd meinem hund heut mal das kriechen beibringen mal schaun obs klappt
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #65
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Patch kann jetzt endlich Twist! Mußte er machen bevor er an Futter darf! Immer wenn er jetzt Futter bekommt dreht er sich um sich selbst:lol:!
Müssen wir jetzt mal auschleichen! Rückwärts Beinslalom muß ich mal probieren, ob wir es hinbekomen^^
Lg Yvi
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #66
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Meinst du mit Twist eine Drehung?
Ole muss auch immer Kunststücken vollbringen, bevor er futtern darf, aber das ist für ihn teilweise ganz schön hart, weil er mehr an das Fressen denkt.
Rückwärtsslalom werde ich auch noch versuchen ihm beizubringen.
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #67
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
ja das ist bei ihm die drehung nach rechst! Nach links kommt noch, aber erstmal muß er den twist noch verinnerlichen und etwas schneller könnte er auh sein, er macht es in einer seelenruhe, als ob er 15 J wäre:lol:
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #68
ja das ist bei ihm die drehung nach rechst! Nach links kommt noch, aber erstmal muß er den twist noch verinnerlichen und etwas schneller könnte er auh sein, er macht es in einer seelenruhe, als ob er 15 J wäre:lol:
das kenn ich irgendwo her Bei mir heißt das Left und Right. Left kann er jetzt seit ca. einer Woche, Right werde ich die Tage anfangen.
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #69
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
Huuu, interressanter Thread.
Ich hab das mit dem rückwärts einparken noch nicht ganz verstanden. Kann mir das nochmal jemand erklären?
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #70
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie sieht bei uns "schäm dich" eher nach einem winken aus und Rückwärts durch die Beine laufen klappt zwar, aber nur wenn ich gerade hinter ihr stehe. Wenn ich woanders stehe, dreht sie sich um, guckt mich an und dreht sich im Kreis :roll:
Ideen? :eusa_think:
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #71
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Mhh dying hat es eigentlich gut erklärt! Ich mache mal eben ein Video! Hoffe es geglingt uns^^^! Ofder hatte Dying nicht schon einmal eins gemacht mit Rückwaärts einparken??
Ahhh da ist es ja
[YOUTUBE]ekPOaPvvFyw[/YOUTUBE]
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #72
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
schäm dich kannst du Fee beibringen, indem du ihr Tesa über das Auge klebst (nu rein Streifen) und wenn sie dann versucht ihn mit der Pfote abzumachen Clickern und Kommando. Danch Loben. Aber das ist nur Theorie aber ich denke das Funktioniert
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #73
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@ Yvi, von genau dem Video haben Fee und ich das mit dem Rückwärtseinparken erlernt :mrgreen: Soweit klappt das auch. Aber eben nur, so lange ich hinter ihr stehe.
@Dondon, ich habs ihr auf die Nase geklebt. Sie hebt auch schön die Pfote wenns nicht da ist, aber sie winkt damit eher, als sich zu schämen :eusa_think:
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #74
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
Ah Ok. Jetzt verstehe ich das auch mal Dankeschön
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #75
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
So habe mal ein kleines Video gemacht von Patch und mir eben!Habe da Beinslalom rückwärts gemacht! Wäre schön wenn ich ein kleines Feedback bekommen würde, ob der Aufbau so richtig ist! Muß nur nach dem Kabel schauen weil mein Mann sonst für sowas zuständig ist:lol:!
Lg Yvi --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sorry ich weiß nicht wo er es liegen hat und er ist noch auf Arbeit! Hatte auch ein Video gemacht vom Aufbau von Tussi, also Pfoten überkreuzen, aber er hat nichts aufgenommen!
Und den kopf von Patch sieht man leider auch selten!
Zuletzt bearbeitet:
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #76
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
Wir können auch noch warten. Aber du MUSST das natürlich nicht machen gell!? Aber schön das du es machen willst
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #77
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
So hier das Video morgen mache ich nochmal ein besseres!
[YOUTUBE]z85YR9Exlxs[/YOUTUBE] --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und die Tonspule stimmt absolut nicht:shock:! Also bitte nicht denken ich Klicker obwohl er gar nicht etwas richtig gemacht hat! Der Ton liegt ca 20 sek zurück!
Zuletzt bearbeitet:
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #78
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
Cooles Video. Patch ist total süß
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #79
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Yvi179 – das sieht doch schon mal gut aus mit dem Rückwärts-Slalom! Würde anfangs noch bei einer Seite bleiben. Auch ist es für den Anfang für viele einfacher, wenn man das Bein, was direkt beim Hund ist nimmt, statt das äußere. (Ah – weißt du was ich meine?!) Hier bei 1:40 ist es zu sehen, wie ich das mit dem Rückwärts-Slalom meinte. Nur dass eben erst die eine Seite geübt wird und dann die andere – und klappt beide, werden die Seiten kombiniert und immer mal ein Schritt ran gesetzt: [YOUTUBE]7xAYYMZA3C0[/YOUTUBE]
-- Ansonsten hatte ich mir eine Anleitung gewünscht, wie dem Hund auf Kommando das SCHÜTTELN (nicht schnüffeln) beigebracht wird. Falls da also jemand etwas weiß?!
-- @Lepanuma Von Hund zu Hund dauert es auch unterschiedlich lange, bis die Biegung bei dem rückwärts einparken klappt. Ist ja schon eine Leistung, dass du innerhalb so kurzer Zeit schon direkt hinter Fee stehen kannst. Wenn du nun zur Biegung über gehst, muss das auch wieder Schrittweise angegangen werden. Bleibe dabei relativ nah am Hund und arbeite dich im 2-3 Zentimeter-Abstand rum.
Ab Minute 1:10 gehe ich auf dem Video in die Biegung. Bei 1:50 bin ich schon fast einen Schritt zu schnell gegangen, wenn man es neu erlernt
-- Schäm dich, Schäm dich, ...
Versuch mal, dass du so einen Post It (kleine Zettel, die an einer Seite kleben) über ein Auge oder ans Ohr klebst und Fee dann lobst, wenn sie es versucht mit der Pfote abzumachen. Wenn das Tesa nur an der Schnauze klebt, bleibt der Hund meistens mit der Pfote recht weit unten.
~§~
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #80
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Zum Kommando schütteln hab ich mal was gelesen, es mit Ole aber nicht ausprobiert, da ich nicht clicker.
Wenn der Hund z.B. im Sommer schwimmen war, wird dann geclickert, wenn er sich schüttelt, dann wird der Hund immer wieder ins Wasser geschickt und dann beim schütteln geclickert.
Angeblich kann man die trockene Version auch machen, wenn man einfach ein Handtuch o.ä. über den Rücken des Hundes hängt.
Aber wie gesagt, das hab ich nur gelesen, nie selbst ausprobiert.
Thema:
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste
Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D
Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren.
Wobei 'normal' ist hier ja eh...