Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Also wir üben auch gerade das mit dem Humpeln ... aber irgendwie klappt es nur im Stehen ... also ich sag ihm dass er die Pfote heben soll und das...
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #121
Also wir üben auch gerade das mit dem Humpeln ... aber irgendwie klappt es nur im Stehen ... also ich sag ihm dass er die Pfote heben soll und das funktioniert auch aber sobald er laufen soll klappt es nicht mehr :/ .... Hilfe ?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #122
Ich brauche ein paar neue Tricks und habe gerade überhaupt keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen..

Also Ciccio kann schon:

Sit (Sitzt)
Down (Platz)
Bleib
Tip (Pfote)
Humpeln (Üben wir gerade)
Diener
Peng (Tod)
Links (Drehung nach Links)
Rechts (Drehung nach Rechts)
Und dann üben wir noch verstärkt das Zick Zack durch die Beine laufen..

Was könnten wir noch machen?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #123
Da gibts noch eine gaaaanz Menge :)

Rechte u. linke Pfote unterscheiden
anstatt sich im Kreis zu drehen, könnte er um dich laufen
einparken...

das wären jetzt spontan die "einfacheren" Dinge, die mir einfallen (bei den schweren bin ich noch nicht gelandet^^)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #124
Ich wollte es ihm ja als Tip und Tap beibringen. Aber das Tap begreift er nicht, wie kann ich es ihm denn beibringen?

Und kannst du mir das Einparken erklären, also wie ich es ihm beibringen kann?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #125

Hund sitzt neben dir und du nimmst das Bein (was am Hund dran ist) ein Stück zurück und sozusagen über den Hund. Weicht der Hund nach hinten zurück wird geklickt/gelobt.
Erst die eine Seite üben und wenn die gut sitzt, wird das selbe mit der anderen Seite gemacht. Klappt auch das gut, wird die Übung kombiniert und die Schritte zurück vergrößert.

Hilfreich für diese Übung ist es, wenn der Hund schon das 'Home', bzw. 'Rückwärts einparken' in beide Richtungen beherrscht.

Bei Fragen dazu: Immer her damit! ;)

--

Das mit den Pfoten hat meiner einfach von sich aus gemacht. Bei uns heißt beides Pfötchen. Entweder ich streck die Rechte oder die Linke hin, er weiß dann, was gemeint ist.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #126
Dankeschön das werde ich doch gleich mal ausprobieren.
Ich sag dann bescheid wenns klappt ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #127
...

Das was da von mir zitiert wurde, ist die Erklärung zum Slalom rückwärts und nciht zum einparken. (Nur schnell festhalten will.)
Für den Rückwärts-Slalom finde ich es dann aber von Vorteil erst mal das 'einparken', bzw. 'Home' dem Hund beizubringen.

Hier hatte ich das 'einparken' mal als Video festgehalten:
[YOUTUBE]ekPOaPvvFyw[/YOUTUBE]
Wichtig dabei ist nur, dass ihr die einzelnen Schritte nicht so schnell nacheinander vom Hund abverlangt, wie im Video gezeigt, sondern jeden Schritt lieber einmal zu oft als einmal zu wenig übt, bis es ein Stück weiter geht. ;D
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #128
Off-Topic
Uuuuuups :uups:

Aber der Anfang ist ja so ähnlich :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #129
Hallo, weiß jemand von euch, wie man das rückwärtslaufen beibringen kann?
Daran scheiter ich gerade nämlich.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #130
...

So... Zum rückwärts gehen hatten sich ja glaube ich eh ein paar Leute ein Video gewünscht...

Ist zwar nicht unser erstes Training, sondern schon unsere zweite Übungseinheit im Schnelldurchgang der Schritte - aber ich hoffe man kann darauf ein wenig erkennen, wie ich vorgegangen bin, um Tacka das rückwärts gehen beizubringen.
Bestätigung ist immer das *click*-Geräusch. ;D

[YOUTUBE]3Pt7A8ax-2Q[/YOUTUBE]
~§~

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #131
@aussie filou maspie hat doch geschrieben das ihrer Humpelnkann vielleicht erklärt sie das für dich.:)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #132
Naja können tut er es noch nicht ^^, wir sind noch am üben ;)

Ich muss gestehen das wir es in den letzten Wochen nicht wirklich vertieft haben.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #133
@Maspie: ja also wenn du mir erzählen möchtest wie das geht würde ich mich freuen :)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #134
Ich mich auch =)

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #135
Hab auch mal ne Frage ... Wie kann ich dem Hund beibringen mir beim Pfote geben, die Pfote ein bisschen sanfter zu geben? :D Meiner ist immer mit voller Elan bei der Sache und knallt die einem so richtig in die Hand :lol: Und das tut teilweise echt richtig weh. Vor allem wenn er dabei leicht daneben schlägt und nur noch mit ein paar Krallen an der Hand hängen bleibt ... Nur wüsste ich wirklich nicht wie ich das machen soll

Edit: Achja .. Humpeln hab ich in meinem Trickbuch. Da wird es folgendermaßen beschrieben: Als erstes bringt man dem Hund bei auf 3 Beinen zu stehen, indem man ihm zum Beispiel die Pfote (immer die gleiche!) massiert, streichelt o. ä., da das vielen Hunden "unangenehm" sein soll und sie dann die Pfote heben. Das verbindet man mit einem Kommando. Wenn der Hund dieses Kommando zuverlässig ausführt und die Pfote auch länger oben behält. Wenn er die Pfote für etwa 15 Sekunden oben halten kann, lockt man den Hund während er die Pfote hebt mit einem Leckerlie nach vorne. Sobald er nur einen "Schritt" nach vorne macht (bzw einen Humpler :D), wird er überschwänglich gelobt. Dies wird dann auch mit einem Kommando verbunden und die Distanz wird allmählich gesteigert.

Dann gibt es noch eine Möglichkeit. Und zwar mit einer Babysocke (geht aber nur, wenn der Hund damit nicht gerne läuft). Dadurch humpelt der Hund ja direkt und das wird dann mit einem Kommando verbunden und der Hund langsam vom Söckchen befreit.

Dritte Möglichkeit ist mit einem Seil oder einer Leine. Dazu muss er auch schon gelernt haben auf 3 Pfoten zu stehen. Dann die Pfote in eine "Schlaufe" (aber natürlich ganz locker) Und dann wieder mit dem Leckerlie nach vorne locken. Sobald er nach vorne humpelt wieder loben.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #136
Huhu ihr lieben !
Ich auch nochmal ;)
Ich übe mit Maxi grad Slalom rückwärts durch die Beine.
Ich bin auch schon soweit das ich beide Komponenten (links rückwärts und rechts rückwärts) bald zusammensetzen kann.
Doch- Brauche ich dann 2 Kommandos ? Im Moment habe ich noch gar keines, Maxi reagiert nur auf Körpersprache.
Oder gibt es 1 Kommando und Maxi lernt, das er mit dem Kommando 4,5 Schritte rückwärts im Slalom gehen "soll" ?

Lg

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #137
Ich hab für rechts oder links kein Komando. Wenn er auf mich zugelaufen kommt, dreht sich Ole eh meist nach links. Aus dem Stand, bzw. sitzen heraus, weiß er es so ;) Für das rechts und links würde ich also kein Kommando geben, allerdings würde ich eins einführen, wenn er Slalom rückwarts laufen soll ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #138
Huhu !
Ok :)
Mit dem links und rechts rückwärts meinte ich zwischen meinen Beinen durch :)
Mein Freund kommt morgen Abend zu mir, ich denke dann kann ich das mal filmen lassen, um das zu verdeutlichen ;)

Lg

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #139
Achso, ich dachte es ginge darum, ob Maxi von links oder rechts einparken soll ;) Da würde ich nur eins für nehmen. Ole kann und soll es rückwärts ja nicht machen, aber bei vorwärts haben wir nur ein Kommando.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #140
Ok danke, ich werd mal sehen wie es wird ;)
Lad grad ein Video in seinem Thread hoch, hab uns selbst gefilmt ;) :eusa_shhh:

Lg

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben