plötzlich kein Miau mehr?
Diskutiere plötzlich kein Miau mehr? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit einer meiner beiden Katzen und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Paula ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
plötzlich kein Miau mehr? Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit einer meiner beiden Katzen und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Paula ist mittlerweile 5 Jahre alt und konnte bis gestern ordentlich miauen vorallem wenn es ums Essen ging. Ich bin sonst nur in den Schrank gegangen in dem die Beutel "gelagert" werden da hatte ich schon ein kleines Katzenkonzert. Heute früh jedoch als ich das Essen aus dem Schrank holte kam von Paula nur noch ein klaghaftes quitschen. So an Ihrer ganzen Art kann ich keine Veränderung feststellen habe aber doch Angst das es etwas ernstes sein kann. Eine Katze verlernt doch von heute auf morgen das Miauen nicht??? Als sie schon mal krank war hat sie sich in die Badewanne zurückgezogen aber das ist jetzt nicht der Fall. Ich würde am liebsten jetzt gleich zum Tierarzt gehen. Kennt jemand diese Situation und kann mir weiterhelfen??
Liebe Grüße
-
-
-
plötzlich kein Miau mehr? Beitrag #2
hi spoechi kann es sein das paula was verschluckt hat oder sie hat sich erkältet
wenn es schlimmer wird ruf bitte den tierdock an !!!!!????
-
-
plötzlich kein Miau mehr? Beitrag #3
na ich denke wenn sie was verschluckt hätte und es irgendwo hängt würde sie ja auch nichts fressen... denke ich zumindest. ich geh morgen auf alle fälle. sie hat auch eine warme nase aber die hat emma auch...:eusa_eh:
-
-
plötzlich kein Miau mehr? Beitrag #4
Hallo spoechi,
Heiserkeit bei Katzen hat in der Regel nur zwei Ursachen. Es kann sich um eine Rachenentzündung handeln oder um eine tatsächliche Heiserkeit durch viel Miauen. Bei der Entzündung kommen im weiteren Verlauf noch häufiges Abschlucken, Schmerzen beim Schlucken und somit Futterverweigerung.
Bei einem Fremdkörper würde sie das Futter verweigern, speicheln und würgen ohne sich tatsächlich übergeben zu können. Die Katze versucht durch eine Art Wischbewegung mit den Vorderpfoten im Gesicht an den Gegenstand heranzukommen, was ihr natürlich nicht gelingt.
-
-
plötzlich kein Miau mehr? Beitrag #5
Meine kleine Sima hatte vor einer Woche einen Herpes-Infekt und konnte auch nicht miauen.
Bei der Entzündung kommen im weiteren Verlauf noch häufiges Abschlucken, Schmerzen beim Schlucken und somit Futterverweigerung.
Genau die gleichen Symptome hatte Sima auch, zudem aber noch Niesen, Husten (was sich wie n Würgen angehört hat), sie hat ganz viel Abgenommen, und musste Antibiotika bekommen und Flüssigkeit, Spritzen mit Immunstimmulanz...
Also, bitte schnellstens zum TA...
-
-
plötzlich kein Miau mehr? Beitrag #6
Hallo,
ich war heute gleich beim TA und ich hoffe es hilft. Laut der TÄ ist es eine Kehlkopfentzündung.
Paula hat eine Spritze bekommen und die TÄ meint in 2 Tagen sollte alles wieder besser sein. Fieber hat Paula auch. Gestern abend hab ich mit ihr gekuschelt, da hab ich schon gemerkt das nicht nur ihre Nase warm ist sondern auch ihre Tatzen. Ich hoffe meine Maus wird schnell wieder gesund. Es geht einem immer gleich mit schlecht wenn die "Kinder" krank sind. Ich kann wirklich nur jedem raten gleich zum TA zu gehen. Ich danke euch für eure Tips. Seid ganz lieb von mir, Paula & Emma gegrüßt.
-
-
plötzlich kein Miau mehr? Beitrag #7
zu spät...gerade erst gelesen..wollte Dir nämlich den Tip geben, unverzüglich zum TA zu gehen..
Mein Max konnte nämlich plötzlich auch nicht mehr "miauen". Bei ihm war es eine Rachenentzündung...
Aber Du warst ja nun schon beim TA und ich bin sicher, in ein paar Tagen ist Paula wieder gesprächig..
Gute Besserung!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: