Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter)

Diskutiere Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also bei kamille würde ich einfach die stängel zusamenbinden und kopfüber aufhängen ;) am besten mit nem gummiband, weil wenn die stängel dann...
  • Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #41
also bei kamille würde ich einfach die stängel zusamenbinden und kopfüber aufhängen ;) am besten mit nem gummiband, weil wenn die stängel dann durch die trocknung dünner werden, fallen sie nicht runter ;)
und löwenzahn.. hmm ich leg alles an blättern/blüten einfach auf den käfig oder fädel sie mit nadel und faden auf^^

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #42
ich sammle das, binde iin kleinen bündeln mit einer Paketschnur zusammen und häng das auf den Balkon oder Wäscheleine draußen in die stechende Sonne. Das dauert nicht lange, ein paar Tage Sonne und ist total trocken. Sollte einfach trocken hängen, nicht gerade feucht.

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #43
aber löwenzahn sollte doch auch 6wochen trocknen oder? und in anderen foren wird immer gesagt es soll nicht in die pralle sonne :eusa_think:

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #44
und wieso nicht in die pralle Sonne? Und 6 Wochen trocknen??? neeee ! ich lass es am Balkon draußen trocknen, bei Regenwetter tu ichs rein. Und nach spätestens 1 Woche ist das gut trocken. Dann in eine Kiste wegsammeln fürn Winter!

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #45
ich weiß es nicht wieso ;) habs halt nur öfters gelesen^^ löwenzahn würde ich sagen ist wie bei den brennnesseln mit dem nachgären, aber eigendlich müsste dann das für jede pflanze gelten oder? hmm

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #46
wenn man für den Winter trocknet ist eh genug zeit zum fertig-gären... also mach ich mir da jetzt keine Gedanken. Und vergiss mal das mit den ganzen Krabbelviechern... mei mei mei so schlimm ist das auch wieder nicht ;) bisher hat dich keins umgebracht und die Angst kann man sich selber schüren oder auch nehmen...

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #47
nee, hab letztens kamille geflückt das sah saüber aus und als ich zuahsue ankam waren viele käferchen drin :( ich kann mir die angst davor nicht nehmen :(

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #48
ja und? die tun doch nix.... draußen ausschütteln und gut ist ;)

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #49
hmmm... maal schauen, ich will nur nicht das sie sich bei mir im zimmer einnisten oder wenn ich sie aufm käfig habe (die pflanzen), dass die tiere dann in den käfig klettern :S hatte letztens erst nen dicken fetten käfer im käfig -.-'

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #50
ach quatsch ;) das einzige was sich tatsächlich einnistet sind Spinnen ;) Krabbelzeugs wird auf dem Balkon runter geschüttelt.

• Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) Beitrag #51
ok, ich probier es nochmal, aber auf deine verantwortung :mrgreen:
nein jetzt mal im ernst, die wilde möhre und so schüttelt sich ganz leicht, aber bei der kamille reiß ich oft nur die blüten ab^^ naja mal schauen,danke :D

Thema:

Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter)

Ich und die pflanzenwelt (u.a. holz&Kräuter) - Ähnliche Themen

von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Futterplan-letzte Runde: So, Für die die meine anderen Themen nicht kennen: Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co...
Zusammenstellung Futterplan.: Bevor mich jemand lynchen möchte, ich habe eben auch gesehen, dass bei TierWiki Listen erstellt wurden. Habe meine hier aber schon seit Tagen...
Oben