Kastrierter Kater entlaufen

Diskutiere Kastrierter Kater entlaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater (1 Jahr alt, kastriert) ist seit Mittwoch, 22. Juli verschwunden. Ich mach mir echt Sorgen, er war noch nie länger als 5 Stunden weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastrierter Kater entlaufen Beitrag #1
M

Mozart

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater (1 Jahr alt, kastriert) ist seit Mittwoch, 22. Juli verschwunden. Ich mach mir echt Sorgen, er war noch nie länger als 5 Stunden weg ohne mal "Hallo" zu sagen.
Seitdem geh ich jeden Abend mit meinen Eltern durch unser Dorf und frag Nachbarn und rufen den Kleinen. Tierheim ist auch informiert. Haben auch schon Zettel mit einem Foto von ihm und der Bitte mal in Garagen, Keller, Schuppen etc. nach ihm zu sehen, verteilt. Darauf hat sich aber niemand gemeldet. Vor zwei Tagen haben wir dann einen Anruf erhalten, dass er gesehen wurde. Meine Eltern sind darauf zu diesen Leuten gefahren und haben noch einmal ein paar Fotos von ihm gezeigt und sie meinten, das wäre er eindeutig gewesen. Die Katze, die sie gesehen hatten, trug auch ein Halsband mit Glöckchen wie Mozi, was in unserer Gegend nicht unbedingt häufig vorkommt. Komisch dabei ist nur, dass die Familie, die ihn sah, höchstens 100 Meter Luftlinie von uns entfernt wohnt. Wäre Mozart dann nicht nach Hause gekommen? Was meint ihr, kann er sich wirklich hier in der Gegend aufhalten und trotzdem nicht nach Hause kommen?
Meine Mutter meinte außerdem, dass er am Mittwochmorgen als er verschwand, kaum zu halten war und unbedingt rauswollte.
Kann es sein, dass er obwohl er seit Januar kastriert ist, rollig ist und den ganzen Mädels hier den Kopf verdreht?
Ich hoffe echt, dass mein Mozi bald nach Hause kommt. Er fehlt uns allen sehr.
LG Caro

• Kastrierter Kater entlaufen Beitrag #2
Die Katze, die sie gesehen hatten, trug auch ein Halsband mit Glöckchen wie Mozi, was in unserer Gegend nicht unbedingt häufig vorkommt. Komisch dabei ist nur, dass die Familie, die ihn sah, höchstens 100 Meter Luftlinie von uns entfernt wohnt. Wäre Mozart dann nicht nach Hause gekommen? Was meint ihr, kann er sich wirklich hier in der Gegend aufhalten und trotzdem nicht nach Hause kommen?
Meine Mutter meinte außerdem, dass er am Mittwochmorgen als er verschwand, kaum zu halten war und unbedingt rauswollte.
Kann es sein, dass er obwohl er seit Januar kastriert ist, rollig ist und den ganzen Mädels hier den Kopf verdreht?

LG Caro
Hallo Caro,

natürlich drücke ich alle Daumen, dass Dein Katerchen bald wieder nach Hause kommt.
Kater werden ja nicht rollig, sondern nur unkastrierte Mädels;). Und wenn Dein Kater schon im Januar kastriert wurde, kann es ja nichts mit Geschlechtstrieb zu tun haben..

Die einzige Gefahrenquelle, die ich sehe ist das Glöckchenhalsband..
Hoffentlich hat er sich damit nicht irgendwo stranguliert, was leider immer wieder vorkommt...:(

Ist Dein Kater gechippt und/oder tätowiert und irgendwo registriert, zum Beispiel bei TASSO?

• Kastrierter Kater entlaufen Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort.
Bei dem Glöckchenhalband sehe ich erstmal keine Gefahr. Mein Mozi weiß ganz genau wie man die ollen Dinger los wird. Er hat bestimmt schon 10 Stück verbummelt (wir haben auch immer darauf geachtet, dass es ein Sicherheitsverschluss hat).
Gechipt ist er leider nicht. Hätte nie gedacht, dass ich dies mal bereuen werde. Falls er wiederkommen sollte, werde ich dies auf jeden Fall nachholen.

• Kastrierter Kater entlaufen Beitrag #4
Bei dem Glöckchenhalband sehe ich erstmal keine Gefahr. Mein Mozi weiß ganz genau wie man die ollen Dinger los wird. Er hat bestimmt schon 10 Stück verbummelt (wir haben auch immer darauf geachtet, dass es ein Sicherheitsverschluss hat).

Ich schon:(
Letztens sass ein Mann in der TA-Praxis neben mir, der seinen Kater erdrosselt in seinem eigenen Garten gefunden hatte. Das Kerlchen hatte sich im Pflaumenbaum erhängt, trotz "Sicherheitsverschluss":(

Und wenn ich sowas lese, dann weiss ich, warum ich ein strikter Halsbandgegner bin:

Das Glöckchen macht sowieso alle Katzen mit der Zeit "verrückt"! Dir würde es ja auch nicht gefallen, ständig die lauteste Kirchenglocke am Hals tragen zu müssen. Das Gebimmel macht jeden kirre...Und Katzen haben ein viel feineres Gehör als wir Menschen. So ein Glöckchen ist eine Tortur für sie!

Aber das hilft Dir ja im Moment nicht weiter..
Ich würde mal nachts mit einer Futterschachtel oder Leckerchen bewaffnet durch die Strassen gehen und ihn leise rufen..und lauschen ob er antwortet.. Nachts geht das meistens besser als tagsüber.

Ich drücke alle Daumen, dass er bald wieder da ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastrierter Kater entlaufen

Kastrierter Kater entlaufen - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
Oben