neulich im Zoohandel...

Diskutiere neulich im Zoohandel... im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie kannst du beurteilen, das sie ok aussieht und ihr dann einfach AB geben!? Sowas sollte schon von nem Tierarzt abgecheckt werden und nich...
  • neulich im Zoohandel... Beitrag #21
sie schnieft etwas rum, aber sonst sieht sie ok aus, hab ihr gleich antibiotikum gegeben und in einen käfig gesetzt. sie ist sofort ans futter und an die tränke gegangen...die muss richtig durst und hunger gehabt haben! :(
Wie kannst du beurteilen, das sie ok aussieht und ihr dann einfach AB geben!?
Sowas sollte schon von nem Tierarzt abgecheckt werden und nich einfach frei raus gemacht werden!;)

So und nun Fotos*G*Wir wollen die kleine Motte doch mal sehen:)

• neulich im Zoohandel... Beitrag #22
Wie kannst du beurteilen, das sie ok aussieht und ihr dann einfach AB geben!?
Sowas sollte schon von nem Tierarzt abgecheckt werden und nich einfach frei raus gemacht werden!;)

bin tierarzthelferin ;)

fotos werde ich heute abend reinstellen, bin jetzt gerade auf arbeit ;)

• neulich im Zoohandel... Beitrag #23
könnte aber auch sein das jemand die Ratte dort ausgesetzt hat damit die Mitarbeiter im Zoofachandel sie finden und aufnehmen...:eusa_think:
Ich finde es super das dein Hund die Ratte gefunden hat.;) Und das du sie natürlich gleich in sicherheit gebracht hast.:mrgreen:
Du solltest sie aber wirklich lieber zu deinem Tierarzt bringen um wirklich sicher zu sein das sie nichts ernsthaftes hat.
Hat sie den schon einen Namen?

Die sache mit dem Zwergkaninchen und den pinken pfoten ist wirklich unmöglich. Ich finde sich darüber auf zu regen hilft wohl leider wenig, wenn selbst schon der Tierschutz nichts dagegen machen kann.:(

ok mit dem Tierarzt hat sich ja dan erledigt.:D

lg

• neulich im Zoohandel... Beitrag #24
ja bin auch stolz auf meinen hund, er hat ein große belohnung zu hause bekommen^^

ja zum glück ist sie jetzt bei mir! es hat nämlich hier die ganze nacht gewittert und geschüttet! die kleine hätte das glaube nicht überlebt!

sie niest heute schon etwas weniger, jedenfalls kam mir das heute morgen so vor, hab sie jedenfalls nicht mehr röcheln hören und niesen auch nicht mehr :)

nein, nen namen hab ich noch nicht! wie gesagt, weiß ja auch noch nicht genau, ob ich sie behalte oder ob ich sie weiter vermittle, evtl. dann mit einer von meiner junggruppe zusammen :)

ja, das mit den hasi war echt unmöglich, naja, kann man leider nix gegen machen :(

• neulich im Zoohandel... Beitrag #25
Na ich bin auf die Fotos gespannt:)

• neulich im Zoohandel... Beitrag #26
OMG, das arme Tier!

Also wenn man schon keinen Bock hat das Tier zu behalten, sollte der Aussetzer doch wenigstens die Muße haben das Tier in der handlung abzugeben oder ins TH zu bringen. Echt so eine Sauerei! bei uns wurden 3 kitten in einer Altkleidertonne gefunden. Echt krass sowas!

Warum müssen die Tiere immer nur unter der Dummheit der Menschen leiden?

Schade das es so wenige Leute wie dich gibt, die solche Tiere liebevoll pflegen!

• neulich im Zoohandel... Beitrag #27
sooo, hier die fotos :)

081109211843.jpg

081109211853.jpg

081109211907.jpg

081109211952.jpg

081109212012.jpg

sie ist total hübsch!

OMG, das arme Tier!

Also wenn man schon keinen Bock hat das Tier zu behalten, sollte der Aussetzer doch wenigstens die Muße haben das Tier in der handlung abzugeben oder ins TH zu bringen. Echt so eine Sauerei! bei uns wurden 3 kitten in einer Altkleidertonne gefunden. Echt krass sowas!

Warum müssen die Tiere immer nur unter der Dummheit der Menschen leiden?

Schade das es so wenige Leute wie dich gibt, die solche Tiere liebevoll pflegen!

ja ich kann sowas auch nicht verstehen! solche leute gehören bestraft! :(:(:(

• neulich im Zoohandel... Beitrag #28
wow ich sag mal das is ein prachtexemplar

• neulich im Zoohandel... Beitrag #29
Die kleine ist echt süß... aber diesem Laden würd ich was erzählen...
Hast du denn heute nochmal mit denen gesprochen?

• neulich im Zoohandel... Beitrag #30
ich war nochmal kurz da, ich glaub ich bekomm bald hausverbot:roll:
ich sag denen einfach zu oft meine meinung...
auf jedenfall hatte ich die angesprochen, die meinten sie wüssten von nix und ich solle doch gefälligst den laden verlassen, wenn ich nichts kaufen möchte:evil: :evil: :evil:

sowas unverschämtes, ich bin ja da ständig, weil ich immer wieder mal was brauche und auch oft mal was vergesse, wenn ich mal ne längere "liste" habe:roll:
und dann wird man da so blöd angemacht :evil:

naja bestell sowieso immer mehr tierkram online....

• neulich im Zoohandel... Beitrag #31
Das ist ja wirklich unverschämt... sowas macht mich traurig und wütend zugleich...

• neulich im Zoohandel... Beitrag #32
Die Ratte ist echt süß x3
Ich hoffe, du kannst sie bei deinen gut unterbringen.

Dass du in der Zoohandlung so dumm angemacht wirst, ist echt eine Frechheit.
Die haben sich ja echt viel geleistet, über sowas könnte ich mich ja aufregen >.<

• neulich im Zoohandel... Beitrag #33
ach da laufen noch viel mehr sachen:roll:
und es regt mich auf das man dagegen nix machen kann :(

• neulich im Zoohandel... Beitrag #34
ach da laufen noch viel mehr sachen:roll:
und es regt mich auf das man dagegen nix machen kann :(

Warum denn nicht? Mach doch mal das Veterinäramt auf den Laden
aufmerksam... vielleicht bringt es ja was, wenn die (wie du schreibst)
noch viel mehr (andere) Sachen am laufen haben...

• neulich im Zoohandel... Beitrag #35
Warum denn nicht? Mach doch mal das Veterinäramt auf den Laden
aufmerksam... vielleicht bringt es ja was, wenn die (wie du schreibst)
noch viel mehr (andere) Sachen am laufen haben...

hab ich schon, aber die sagen, das kann nicht sein, bei so einem riesen laden...:roll:
ich meine der hat würde ich schätzen um die 500 - 600 qm (ist dreistöckig), ist nen fressnapf...vllt unternehmen die auch nix, weil es so ein bekannter zooladen ist....

und viele sachen laufen ja auch im hintergrund (die weiß ich auch nur weil ne freundin da praktikum gemacht hat)...

mal ein beispiel, wo sie da praktikum gemacht hat, die hatten nen zwerghamster, der lag in der ecke und sah echt nicht gut aus, sie hat bescheid gesagt und dann hieß es, achso, na dann nehmen wir heute abend nach ladenschluß raus und verfüttern ihn:shock:

sie meinte, sie würde ihn mitnehmen und mit ihm zum tierarzt gehen, da meinten die, ok, für 2 € kannst ihn haben...:evil:
ich mein dem tier gehts schlecht, dann soll es verfüttert werden und wenn sie ihn nehmen würde und zum ta gehen möchte, soll sie dafür auch noch bezahlen???

naja gut, sie hat denen die 2 € gegeben, die mitarbeiterin meinte, der hat sowieso nur nen klumpfuß...
sie ist dann mit den kleinen zum ta und der meinte das der hamster ne gebärmuttervereiterung hat...der hamster hat wohl spritzen bekommen, es ging ihm auch erst besser und dann hat se auf einmal durchfall bekommen und ist hops gegangen :(:(:(

bloß wie soll man das beweisen??? also damit man auch weiß beim vet amt in der hand hat???

aber die hier beim vet amt sind sowieso komisch....

• neulich im Zoohandel... Beitrag #36
sie ist echt niedlich und sieht wirklich noch ziemlich jung aus.
Also wenn das VetAmt schon nichts machen möchte/kann, dann kannst du wohl leider auch nicht viel mehr tun als nicht mehr hin zu gehen.

lg

• neulich im Zoohandel... Beitrag #37
Also bei uns im Fressnapf geht es den Tieren relativ gut, abgesehen von den kleinen Käfigen.
Die Trennwände sind nicht durchsichtig, deshalb gibt es da also keinen Stress, nicht eins der Tiere macht einen kranken/schwachen Einduck und die züchten dort die Mäuse selber und die haben echt selten Kleine, was sehr verwunderlich ist, da man ja eigentlich immer hört, dass ständig gezüchtet wird.

Die Degus, Chinchillas, Kaninchen und Meerschweinchen haben dort sogar noch recht große Käfige, was auch sehr verwunderlich ist.
Nur die ganz kleinen Nager, wie Hamster und Mäuse haben so Mini-Käfige, leider.

Aber, was sie in einer Filiale gut machen, machen sie in der nächsten Filiale schlecht.
Schade eigentlich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, mit einem Attest vom TA kann man dem VetAmt zeigen, dass die Tiere krank sind (zumindest in dem Fall von dem toten Hamsti).

Zuletzt bearbeitet:
  • neulich im Zoohandel... Beitrag #38
Achja, mit einem Attest vom TA kann man dem VetAmt zeigen, dass die Tiere krank sind (zumindest in dem Fall von dem toten Hamsti).

ja, aber ob ein attest reicht ist die frage, da müssten mehrere atteste ausgestellt werden....sonst sagen sie noch, kann ja mal passieren...

wie gesagt das vet amt hier ist sehr komisch, ich glaub die haben sowieso viel zu tun...:(

die kleine hat übrigends ein neues zu hause :)
noch wird sie hier ja gepäppelt und gesund gepflegt, aber sie nimmt ganz gut zu, bekommt viel babysbrei und natürlich gutes rattenfutter ;)
aber wenn sie nächste woche ok ist, wird sie mit einer von meiner junggruppe zusammen abgegeben ;)

• neulich im Zoohandel... Beitrag #39
Das klingt doch mal gut x3
Gut, dass dein Hund die Kleine gefunden hat. :)

• neulich im Zoohandel... Beitrag #40
jap, da bin ich auch froh drüber, war erst sauer und hab nicht verstanden warum der hund auf einmal weg läuft, aber bei so einer situation versteht man das natürlich :)

Thema:

neulich im Zoohandel...

neulich im Zoohandel... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Oben