neulich im Zoohandel...

Diskutiere neulich im Zoohandel... im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich finde das eine Sauerei vom Veterinäramt. Nur weil es ein Fressnapf ist, zu behaupten, dass du Müll erzählst, ist eine absolute Frechheit...
  • neulich im Zoohandel... Beitrag #41
Ich finde das eine Sauerei vom Veterinäramt. Nur weil es ein Fressnapf
ist, zu behaupten, dass du Müll erzählst, ist eine absolute Frechheit.

Sowas macht mich wahnsinnig...

• neulich im Zoohandel... Beitrag #42
ich werd jetzt immer ne kamera dabei haben, wenn ich dort hin gehe und dann ggf. beweisfotos machen, wenn mir was auffällig vorkommt!

was auch eklig ist, wenn man da nagerfutter kauft sind dort oft maden drin, voll eklig, deswegen bestell ich mein futter nur noch online!

• neulich im Zoohandel... Beitrag #43
Irks. Kannst du das nicht reklamieren oder so? Das ist ja echt eklig.
Vor allem, dass das so ein großes Geschäft ist, finde ich echt gruselig - die haben doch den Platz :evil:.
Bei uns sind es nämlich nur die kleinen, wo die Tiere absolut unglücklich aussehen usw. Hatte ja auch mal Praktikum in einem Tiergeschäft gemacht (8. Klasse) schon grausam, da lebten vieeeel zu viele Mäuse auf einem kleinen Haufen. Und ich musste die toten Babys am Morgen darauf aus dem Trinknapf raus fischen =(. Einzig der Hamster hatte mehr Platz als alle anderen, der hatte eh nur einen, zum Glück. Der Inhaber gab auch offen zu, die Vogelkäfige mehrere Monate nicht gereinigt zu haben etc. Aber damals habe ich noch nicht so genau drüber nachgedacht.

Und zu Fressnapf - da muss ich auch sagen, dass unserer nicht ganz der Norm entspricht, wie man es kennt. Viel Platz und die haben liebevoll eingerichtete Terrarien für Hamster Mäuse und Ratten, mehr haben die nicht an kleinen Nagern und die füllen auch nicht immer sofort auf. Die Kaninchen haben im Vergelich zu Anderen relativ viel platz und sind nie zu viele und es ist immer sauber und abseitz vom Hauptgeschehen des Ladens. Selbst Kaninchen und Meerschweinchen trennen die, was fast nirgens bei uns der Fall ist. Ist aber im Grunde der einzige Tierladen weit und breit, über den man auch positives berichten kann.

Bloß bei der Kamera darfst du dich nicht erwischen lassen, die werden da sicher richtig, richtig böse. Ich weiß jetzt nicht so genau ob die dich da sogar anzeigen dürfen o.ä. Wenn die bei dir schon bei Lapalien ausflippen und dich rauswerfen wollen. Sind doch nur einfache Fragen, naja. Betroffene Hunde bellen, sagt man doch immer so schön.

• neulich im Zoohandel... Beitrag #44
doch das mit dem futter, das kann man dann umtauschen, finds aber trotzdem eklik!!!
die gehege sind teilweise von der größe her auch "ausreichend", aber die tiere dort sind oft krank...hab schon von einigen gehört das sie kurz nach dem kauf gestorben sind und ich hab mir da mal nen kaninchen geholt (da wusst ich es noch nicht besser mit den zoohandlungen), das war ziemlich abgemagert und im entdefekt ist raus gekommen, das sie eine niereninsuffizienz hatte...die ärzte hatten ihr nur höhstens 1 jahr gegeben, sie ist aber immerhin noch zwei geworden...

Betroffene Hunde bellen, sagt man doch immer so schön.

das stimmt allerdings:roll:

• neulich im Zoohandel... Beitrag #45
es gibt doch pinke/rosane lecksteine, die meistens in zoofachhandlungen in den käfigen von kleintieren hängen. vielleicht hat das kaninchen daran herumgekratzt und daher kommt die farbe. ich war auch mal vor ungefähr einem jahr so dumm und habe unseren ninchen so pinke lecksteine gekauft. den nächsten tag hatten die tiere pinke flecken auf dem fell..

vielleicht konntet ihr mit meinem beitrag etwas anfangen :)

:arrow: Eure wackelnase

• neulich im Zoohandel... Beitrag #46
Bei uns in der Stadt gibt es auch eine Tierhandlung.
Allerdings nicht Fressnapf sondern Zoo-Käppne. ^__^

Naja, die Kaninchen sind in einem Gehege am Schaufenster,
zwar steht "bitte nicht klopfen" an der Scheibe,
aber ich glaub, das machen trozdem so kleine Kinder
die vorbeilaufen und so -_-

Die Mäuse, Ratten, Hamster und Schildkröten
sind in Terrarien untergebracht ^__^

Dann gibts noch viele Vögel.

Und noch Meerschweinchen.
Da hab ich am meisten zu meckern...
Also da sind so 4 Terrarien, ich finde sie zu klein.
Dann hab ich mal gesehn, wie ein zuckersüßes Albino-Rosetten-Meeri
ganz alleine in so einem Terrarium saß :?
Und 2 Terrarien weiter waren 3 Meeris oder so in einem Terrarium -__-
Klar, viell. war das eine männlich und die anderen weiblich oder so,
aber dann hätten sie sich trozdem noch einen dazu kaufen sollen und so.
Oder wenigstens ein Kaninchen dazu tun.

Naja, dann gibts da noch so Grillen und Heuschreken in Plastikschachteln
für Reptilien zu kaufen, aber da sind die meisten schon gestorben...
Naja, ich weiß ja nicht ob Eidechsen und so auch tote
Grillen essen, aber egal...

@Kleintierzoo:
Das ist ja eine richtige Gemeinheit! :evil:
Dass die Pfoten von manchen Kaninchen gefärbt werden,
dass Ratten ausgesetzt werden, dass sie dich rauswerfen wollten usw.

Ach und...
Kann mir jemand mal erklären was ein/das "Veterinäramt" ist?! ^^'

Naja, LG ^__^

• neulich im Zoohandel... Beitrag #47
@Cemisu: Veterinäramt heißt grob übersetzt Tieramt, genauso wie es ein Arbeitsamt, Gesundheitsamt ect. gibt. Jedes hat seinen Aufgabenbereich.
Also wenn Tiere schlecht gehalten werden, schaltet man das Veterinäramt ein. Aber es hat auch andere Aufgabengebiete. Zum Beispiel kastrieren und tätowieren sie sreunende Katzen, um die Vermehrung einzugrenzen.

• neulich im Zoohandel... Beitrag #48
ok. sind ja schlimme sachen dabei...

arbeite im zoofachhandel.

taddahh

nein nicht erschrecken. bin eine von den guten ^^

ja ich kenn auch solche läden, furchtbar.

bei uns im laden wurde mal ein meerschweinchen ausgesetzt! auch unschön.
wurde in einem katzenkratzbaum getan und eine kundin hatte eine kollegien darauf aufmerksam gemacht.

sie "ähm, muss das meerli dort drinne sein??" kollegin:" äh, ... *hinschau* nein! oh gott! danke! *schnell zu den artgenossen getan*" war auch keine schöne sache.

oder was meint ihr?

• neulich im Zoohandel... Beitrag #49
zoogeschäfte kenne ich nie wieder die armen tiere mein erstes kaninchen habe ich auch dort gekauft aber hatte es nur 2 age danach war es tot krank gekauft habe sie zum tierarzt dann geschafft ergebnis is an einen bombon und schokoriegel gestorben bin dann hin und die meinten nur die käfige sind zwar offen aber wir sind immer hinten und passen auf und wie kommt dann das bombon und der schokoriegel in den kaninchen magen ic hhabe so was nicht zuhause da ich kein süßkram esse

• neulich im Zoohandel... Beitrag #50
@Linda82: Vielen Dank für die Erklärung! ^^

@blackdobermann:

Wo stand denn der Katzenkratzbaum?
Also drinnen bei den anderen, zum kaufen,
oder irgendwo draußen? :eusa_think:
Aber trozdem; es macht keinen Unterschied
wo der Kratzbaum stand, sowas macht man
einfach nicht! Und das Meeri wird ja
wohl nicht von alleine dahin gegangen sein. :?

• neulich im Zoohandel... Beitrag #51
es gibt doch pinke/rosane lecksteine, die meistens in zoofachhandlungen in den käfigen von kleintieren hängen. vielleicht hat das kaninchen daran herumgekratzt und daher kommt die farbe. ich war auch mal vor ungefähr einem jahr so dumm und habe unseren ninchen so pinke lecksteine gekauft. den nächsten tag hatten die tiere pinke flecken auf dem fell..

nen leckstein hatte das kaninchen net drin...und außerdem war nur das fell unter den pfoten rosa...sieht man ja bei manchan kaninchen, dass das fell unter den pfoten etwas anders farbig ist...und genausso war es bei dem kaninchen, nur halt in rosa:roll::evil:

@Kleintierzoo:
Das ist ja eine richtige Gemeinheit! :evil:
Dass die Pfoten von manchen Kaninchen gefärbt werden,
dass Ratten ausgesetzt werden, dass sie dich rauswerfen wollten usw.

ja, ich find es auch ne frechheit! zumal ich da ja echt schon stammkunde bin! hab ja nen haufen tiere und da wird immer mal was gebraucht! aber mittlerweile kaufe ich mehr online ein...geh jetzt net mehr so oft zu fressnapf...

sie "ähm, muss das meerli dort drinne sein??" kollegin:" äh, ... *hinschau* nein! oh gott! danke! *schnell zu den artgenossen getan*" war auch keine schöne sache.

das ist aber eigentlich auch nicht richtig!!! das meeri gleich zu den anderen setzen und zum verkauf anbieten!?
ich meine, man weiß doch net, ob das meeri irgendwas hat! das könnte dann gleich wieder die anderen anstecken...
geht mal gar net!

hab aber wieder ne tolle geschichte zu erzählen :(
ich war letzte woche mit einem kumpel da, weil der sich köpies geholt hatte und noch ein bisl zubehör kaufen wollte, damit das terra noch schöner wird :)
naja, haben uns dann natürlich in der reptilienabteilung auch die tiere angesehen...die hatten da in einem winzigen terra ca. 15 ganz kleine bartis (ungefähr mäusegroß) zum verkauf...und was seh ich da:shock: hinten in der ecke liegt ne tode barti auf der seite, vollig regungslos (also sie war definitiv nicht mehr am leben!)...
hatte dann gesehen, das da ein mitarbeiter gerade die terras mit wassernebel besprüht und die terras kontrolliert...bin dann weiter gelaufen und hab den mal beobachtet...er war auch bei den barits...
dem ist das nicht mal aufgefallen oder es wollte ihm net auffallen...weil ich bin danach nochmal gucken gegangen und die kleine echse lag dann auf den bauch gedreht in der ecke....
ob der das wohl gemacht hat, damit den kunden das nicht auffällt!?:evil:

hab den dann angesprochen und ihn drauf hingewiesen...
er meinte, oh, naja kann ja mal passieren...
als ich ihn fragte ob ihm das net aufgefallen sei, weil er ja eben da dran war, meinte er nur, nee ist mir net aufgefallen und nun halten sie mich net von der arbeit ab...:evil::evil::evil:

und dann ist er mit der barti gegangen und hat sie in die mülltonne geschmissen :(:(:(

ich war echt richtig wütend und meinem kumpel ist richtig schlecht geworden...der meinte sowas hat er noch nicht erlebt...

• neulich im Zoohandel... Beitrag #52
@cemisu

stand natürlich im laden. einfach ausgesetzt! täter unbekannt.
also wir waren es nicht ^^.

fanden wir schlimm, wusste gar nicht, das manche ihre tiere sogar in läden aussetzten...

armes ding.

nein es kam nicht gleich zu den anderen!! also die kollegin hatte sie zu denen getan, weil praktikantin, aber dann haben wir es gleich wieder rausgeholt. wir hatten es erst für 7 tage (oder 10) unter quarantäne gesetzt (sorry hatte mich falsch ausgedrückt). war in ordnung, machte einen gesunden eindruck.
und später hat es auch besitzer gefunden, hatten es auch erzählt. sie kommt immermal wieder vorbei, und ist immernoch von ihm begeistert.

hatte alles noch ein happy end

• neulich im Zoohandel... Beitrag #53
Als ich gestern in dem Zooladen bei uns in der Nähe war, konnt ich garnicht glauben wie klein die Glaskästen von den Kaninchen und Meeris sind. Ich war das erste Mal da drin und mir taten die Süßen echt leid. Da waren teilweise bis zu 3 Tiere in einem 50 mal 50 Terrarium, Kaninchen und Meerschweinchen zusammen. Ein Meeri saß extra, war auch schon ausgewachsen und sicher ein Bock. Aber das fand ich echt unglaublich, die haben doch soviele Käfige zum Verkauf stehen und zwängen die Tiere dann in solche Minigläser.:evil::eusa_doh:

• neulich im Zoohandel... Beitrag #54
Ah, ich fass es nicht !!! Das ist ja echt die Höhe ! Ich meine, wenn die sich selbst nichts zu Schulden kommen lassen hätten, dann hätten sie sich die Geschichte doch angehört und dementsprechend schockiert reagieren müssen.

Hab ja mein Kaninchen auch aus Mitleid aus einem Zoogeschäft ( in diesem Fall nicht Fressnapf ) mitgenommen. Dass das nicht so toll ist, weil man das Problem so noch verstärkt ist mir eigentlich klar, aber ich konnte nicht anders!
Bin ja auch TAH und habe aber absichtlich nichts gesagt, so dass die Verkäuferin davon ausgehen musste, dass ich ein Laie bin. Habe sie gefragt warum das Kaninchen denn so schlimmen Schnupfen habe und so teilnahmslos wirke, als Antwort bekam ich nur, dass eine feuchte Nase normal sei und dass das Kaninchen wohl einfach müde sei. Sie konnte mir auch erst nachdem sie nachgeschaut hatte sagen was für ein Geschlecht das Kaninchen ist, was ja wohl bedeutet dass Männlein und Weiblein nicht getrennt waren.
Dann wurde mir einfach das Kaninchen verkauft, ohne weitere Fragen oder Anweisungen. Das einzige was mir gesagt wurde war, dass er in 3 Monaten zum Krallen schneiden müsste :-D

Ich finde das unglaublich.

Und noch was Unglaubliches aus dem Fressnapf : Meine kleine Nachbarin ( 14 Jahre ) hat mir doch ernsthaft erzählt, dass die Mitarbeiter im Fressnapf zu ihr gesagt hätten, dass Meerschweine und Kaninchen Nachwuchs erzeugen könnten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neulich im Zoohandel...

neulich im Zoohandel... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Oben