Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG
Diskutiere Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,
meine Tochter 17 hat gestern eine kleine Katze gefunden.
Der tierarzt meint ca 11 Wochen, die kleine scheint gesund zu sein ist auch sehr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG Beitrag #1
hallo,
meine Tochter 17 hat gestern eine kleine Katze gefunden.
Der tierarzt meint ca 11 Wochen, die kleine scheint gesund zu sein ist auch sehr zutraulich hat keine angst usw .
Jetzt zu meiner frage wir haben 2 Hunde die eine ist gina 13 Jahre und luna 6 Jahre ,meine Tochter würde das Kätzchen gerne behalten ,
haben auch mit dem tierarzt gesprochen er meint mit luna könnte es klappen ist ein Golden Retriever aber gina könnte ein Problem werden halt ein Terrier .
Was könnt ihr mir sagen ?Wie kann man es versuchen die 3 zusammen zuführen ohne das die katze was abbekommt ,habt ihr vielleicht Tipps .lg Sandra
-
-
-
Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG Beitrag #2
Also erst einmal solltet ihr sicherstellen das die Kitte Besitzerlos ist!
Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit dem Zusammenleben von Katze Und Hund(abgesehen vo unserem alten aber der war an Katzen gewöhnt und sie an ihn) Hoffe du bekommst Tipps!
-
-
Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG Beitrag #3
Wenn die frage geklärt ist ob sie einen Besitzer hat und ihr sie behalten wollt dann ..
ist es wichtig das das Kitten rückzugsmöglichkeiten hat, z.b nen hohen Kratzbaum und nicht nur einen. Damit sie sich in sicherheit bringen kann falls mal ein hund ausflippt.
Dann sicherstellen das die katze auch in ruhe fressen kann und sich erstmal einleben kann.
D.h. auch mal zeit am Tag wo sie alleine ist oder sogar nachts, wenn das möglich ist.
Unser hund hatte schnell das interesse verloren. Ich hab unsere Katze allerdings immer mit bei mir gehabt, aufm bett, sofa usw...
Und vor allem den Hund niemals bestraffen wenn er mal schnuppern will oder das kitten mal etwas robuster mit der schnauze anstubst.
Das fördert nur die eifersucht.
Und wenn ihr einen Hund habt der sich an die Kitten gewöhnt hat und sie aktzeptiert dann dürften die anderen das auch schnell kapieren.
Was du jetzt machst liegt natürlich bei dir du kennst ja deinen Hunde am besten.
-
-
Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG Beitrag #4
hallo,
vielen dank für die schnellen antworten .
Also einen Besitzer hat sie so wie es aussieht keinen ,
das Tierheim weiss Bescheid aber die meinen auch da das Kätzchen auf einem parkplatz gefunden wurde gibt es da wenig Hoffnung .
Klar möchten wir sie behalten wenn das mit den Hunden klappt hab nur angst vor dem ersten zusammen treffen ,bis jetzt sind sie noch getrennt ,
wir haben den Hunden jetzt erst mal ein Handtuch gegeben wo die katze drauf geschlafen hat damit sie sich an den Geruch gewöhnen und immer wenn die Hunde im garten sind was sie bei dem Wetter fast nur sind kann die katze unser Haus erkunden. Wir werden noch 1 Tag abwarten und dann denn ersten versuch starten aber falls jemand Erfahrung hat bin dankbar für jeden weiteren tip weil man kann sich schnell an so eine süsse Maus gewöhnen und wir hoffen das alles klappt lg Sandra
-
-
Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG Beitrag #5
hu!
Da es noch ein Kätzchen ist dürfte es eigentlich kaum probleme geben(außer wenn eure hunde katzen fressen :silence

.
Wenn ihr sie zusmamenführen wollt macht das anfangs ambesten in einem raum wo niht viel steht.
Die Hunde EINZELN(!)(am besten erst die ruhgere) an der Leine und wenns geht erstmal mit Maulkorb mit reinnehmen und versuchen die Katze zu euch zu rufen(immer auf dne Hund achten(auch wenn er nicht beissen kann können pfotenhiebe schmerzlich enden!).
Den Hund am besten Platz machen lassen damit e rnicht sogroß für die kleine erscheint udn beide streicheln.
Die katze muss auf jedenfall eine Rückzugsmöglichkeit bzw ein Versteck haben wo der Hund auf KEINENFALL(!) mit der Schnauze reindarf da das die Katze ganz sicher nur verschrecken würde wenn sie dort nicht ihre Ruhe hat.
Wenn das mit dem ruhgerem Hund klappt und der auch keine Auffälligkeiten zeigt(vonwegen bellen,knurren etc.) ruhig ohne Maulkorb (an der kurzen Leine mit vorsicht) ranlassen(wenn die Katze nicht alzuscheu ist).
Wenn sie zu scheu ist einfach etwa sim raum bleiben..versuchen sie näherzulocken mit Futter oder Spielzeug(nicht direkt an dne Hund bitte mit abstand erst damit sie sich an die nähe gewöhnt).
Ja und wenn das klappt mit der wilderen den selben prozess.
Das wäre jetzt mein Tipp.(Hab es selbst schon hinter mir und meist haben die Hund esogar mehr Angst vor der Katze als Umgekehrt xD).
Viel Glück!
-
-
Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG Beitrag #6
Hallo,
wir haben vor zwei Jahren Serafin ja auch mit unserer Kyra zusammengeführt, allerdings war Kyra schon Katzen gewohnt... wir haben Serafin erst im Transportkorb auf einen Tisch in einem ruhigen Raum gestellt und Kyra daran schnüffeln lassen, sodass sie schonmal hallo sagen konnte. Dann haben wir sie angeleint und Serafin rausgelassen und mal geschaut, wie sie reagieren... die Annäherung ging hier recht schnell, aber da eure Hunde keine Katzen gewohnt sind und erst verstehen müsse, dass die Katze zur Familie gehört, würde ich das nur unter Aufsicht und genug Rückzugsmöglichkeiten für die Katze machen, heißt hohe Orte, an die sie flüchten kann.
Zudem haben wir Kyra und die Katzen die ersten zwei Monate nie alleine gelassen, sprich, wenn wir alle weg sind haben wir die Katzen oben in der Wohnung eingesperrt, damit nichts passieren kann... ihr müsst euch halt vor Augen führen, dass bei so einem Kitten von einem Hund sogesehen schon ein Knappen reichen kann. So eine Zusammenführung ist auch schon schlecht ausgegangen, aber ich denke, mit viel Geduld kann man es schaffen! Vielleicht finden eure Hunde die Katze ja auch gleich total klasse, man weiß es nicht

Viel Glück jedenfalls und berichte mal weiter!
-
-
Hilfe Katzenbaby gefunden WICHTIG Beitrag #7
Also einen Besitzer hat sie so wie es aussieht keinen ,
das Tierheim weiss Bescheid aber die meinen auch da das Kätzchen auf einem parkplatz gefunden wurde gibt es da wenig Hoffnung .
Hat der TA die Katze auch nach einem Chip abgesucht?
Machen leider nicht viele so auf Anhieb...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: