Brauche Dringent Rat!!

Diskutiere Brauche Dringent Rat!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe ien Problem.... ...und zwar bei uns in der Nacharschaft ist ein Streuner (männlich) er Frisst zwar gut (ich füttere ihn) aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #1
Jassy

Jassy

Hallo ich habe ien Problem....

...und zwar bei uns in der Nacharschaft ist ein Streuner (männlich) er Frisst zwar gut (ich füttere ihn) aber sehr langsam und das größte Problem ist das er nicht zunimmt sondern sogar mehr abnimmt. Er hat auch Durchfall, Niest viel und eine seiner Vorderbeine ist angeschwollen.

Was kann es sein Und wie kann ich ihm helfen ohne gleich mit ihm zum TA gehen zu müssen??

LG Jassy

Und schon einmal im Vorraus Danke für eine Antwort.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #2
Hallo,
ohne einen TA Besuch kannst du gar nichts machen.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #3
hi,
der Kater braucht sofort ärztliche Hilfe. Die Pfote könnte von einem Biss entzündet sein, das muss behandelt werden, sonst kann er sogar daran sterben. Zumal er auch noch niest usw. bestimmt ist er nicht geimpft und seine Immunabwehr scheint gerade schwer angeschlagen zu sein.
Woher weißt Du, daß er Durchfall hat und daß er abgenommen hat?
Frag mal den Tierarzt, wie das mit den Kosten für die Behandlung aussieht, da es ein Fundtier ist. Evt. auch im Tierheim fragen.
Wichtig ist aber erstmal, daß der Kater behandelt wird und zwar schnell

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #4
Hallo

An seinem Vorderbein ist Kein Biss! Nur geschwollen...
Heute erreiche ich keinen TA und kein Tierschutz also was nun habt ihr einen Rat oder sowas
Bei ihm spürt man jede Rippe und seine Schulterplätter spürt man richtig Deutlich
Geimpft ist er noch nie...Nur entwurmt
Durchfall ist an seinem Po
der Tierschutz zahlt bei uns so gut wie nixx

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #5
Auch TA haben Notdienst. Sieh zu das du den Not TA findest und bring den Kater hin.
Das du keine Bisswunde gesehen hast bedeutet nicht das keine da ist. Oder der hast du jeden mm Haut abgesucht?

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #6
1. Wer zahlt des
2. Ich habe kein Auto
3. Ja ka ohne geld wird des keiner machen..

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #7
Wenn das Tier niemandem gehört, bring ihn ins TH. Dort wird er wenigestens vom TA versorgt. Bist Du sicher das er keinen Besitzer hat?

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #8
woher weißt du das er entwurmt wurde?

Ich schließe mich aber meinen beiden Vorrednerinnen an...der Kater sollte sofort zu einem Tierarzt.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #9
Ja da bin ich mir zu 100% sicher da ich ihn schon seid einem Jahr füttere.
Was kann ich sonst für ihn imm moment tuen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe ihn Entwurmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #10
Wenn du ihn nicht zum TA bringst, nichts.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #11
Ich würde ihn ja zum TA bringen wenn geregelt wäre wie das mit den Kosten läuft?
Also bring da mal Vorschläge denn das er zum TA muss weiß ich selber.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #12
Wenn Du ihn seit einem Jahr fütterst, hast Du auch Verantwortung. Vielleicht hatte er ja Besitzer und ist bei Dir hängen geblieben, weil Du ihn fütterst?
Zwei Möglichkeiten. Entweder Du willst Dich um ihn kümmern, dann musst Du auch mit ihm zum TA. Oder aber, Du fühlst Dich nicht verantwortlich, dann gib ihn als Fundtier beim TH ab. Dort wird er behandelt und eventuell vermittelt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ganz einfach, wenn Du die Kosten nicht tragen willst, musst Du ihn zum TH bringen. Nicht jeder TA behandelt Streuner gratis. Muss er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #13
Lasst es bleiben ihr versteht mich nicht

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #14
Was denkst Du denn, wer die Kosten trägt, wenn Du mit dem Tier zum TA kommst? Der Tierarzt? Das ist ja schon ein Problem, wenn man mit nem angefahrenen Tier kommt. Was willst Du denn genau wissen?

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #15
Das weiß ich selber und was denkst du was man als Schüler verdient Nix also und was kostet die Behandlung mit Nachkontrolle das wir bestimmt zwischen 50 und 100€ sein und woher soll ich soviel Geld nehmen und dann noch der Not TA kostet das Doppelt oder Dreifache.....

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #16
Du musst ja nicht zwangsläufig zum Nottierarzt. Bevor er gar nicht zum TA kommt, dann lieber morgen. Sicher kostet das Geld. Nur kann Dir das niemand abnehmen. Deshalb schrieb ich, es gibt zwei Möglichkeiten.
Wenn Du es nicht bezahlen kannst, bring ihn zum TH. Dort wird er versorgt.

Ansonsten verstehe ich es wirklich nicht. Du willst ihn scheinbar behalten. Aber kannst die Kosten für den TA nicht zahlen. Nur wie können wir Dir dann helfen?

Das ist doch nicht böse gemeint. Du hast doch selbst geschrieben, das der Tierschutz bei euch irgendwie keine Kosten übernimmt. Nur dann bleibt eben nur das TH, wenn es ein Streuner ist oder der TA. Und dann müsstest Du wohl die Kosten tragen. Ich denke mal mit Behandlung der Pfote, Durchfall bist Du bestimmt mit 50€ dabei.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #17
Ja ich möchte ihn behalten und das ist genau meine frage ob jemand eine Idee hat wegen den Kosten

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #18
Auch wenn Du es jetzt nicht gerne hörst, Dein Tier, Deine Kosten.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #19
JA ich weiß blos ist er ja nicht das einzige Tier wo ich habe und dafür Aufkommen muss

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #20
Dann bleibt dir nur noch das Tierheim, wenn 50€ Tierarztkosten schon zuviel sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Dringent Rat!!

Brauche Dringent Rat!! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Oben