Brauche Dringent Rat!!

Diskutiere Brauche Dringent Rat!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich versteh doch, was Du meinst. Ich habe auch einige Tiere und bekomme im Moment Hartz IV. Nur wenn eines meiner Tiere krank ist, muss es zum TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #21
Ich versteh doch, was Du meinst. Ich habe auch einige Tiere und bekomme im Moment Hartz IV. Nur wenn eines meiner Tiere krank ist, muss es zum TA. Egal wie. Wenn ich das nicht mehr gewährleisten könnte, müsste ich für die Tiere eine andere Lösung finden.
Es ist leider eben so, kein TA behandelt umsonst. Meiner würde jederzeit Ratenzahlung machen. Aber wir sind dort seit 20 Jahren.
Vielleicht würde Dein TA das auch machen?

Nur wenn wirklich nichts geht, handel im Interesse des Tieres.
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #22
Ja werde morgen aml bei meinem TA anrufen!!
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #23
hast du was erreichen können?
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #24
Der ist im Urlab bis Montag und ich bin am Diskutiernen was wir machen ob warten oder anderes mit meiner Freundin da sie auch die Katze mitfüttert
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #25
Ganz ehrlich, wenn du die kosten die nicht übernehmen kannst gib ihn ins Tierheim!
Und das bitte schnell ... nicht noch lange mit irgwem diskutieren, was man noch machen könnte!
So wie sich das für mich anhört, geht es dem Kater überhaupt nicht gut und alleine das Niesen könnte ein Anzeichen für Katzenschnupfen sein, und daran kann er sterben, wenn das nich schnell genug behandelt wird!
Und bei Katzenchnupfen kann nur ein Tierarzt helfen!!!

Echt, ohne dir nahe treten zu wollen, denke bitte an das Wohl des Tieres!!!
Wenn du es dir nicht leisten kannst musst du ihn ins Tierheim bringen oder willst du, dass er stirbt?
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #26
Der ist im Urlab bis Montag und ich bin am Diskutiernen was wir machen ob warten oder anderes mit meiner Freundin da sie auch die Katze mitfüttert
Was gibt es da noch zu diskutieren? Geh mit dem Kater zum Tierarzt oder bring in ins Tierheim, egal was von beidem aber am besten heute noch.
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #27
Ja warum ich mir auch so lange Zeit lasse ist das es geht im schon Besser deshalb warten wir ab und dann sehen wir weiter und das haben wir beschlossen.


@Kischblüte
Ich gebe ihn ganz bestimmt nicht von Heute auf Morgen ins TH sowas muss man sich nähmlich überlegen und wenn du da so bist dann kann ich nur sagen überlege dir ersteinmal was du tust bevor du zu voreilig handelst!!
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #28
Ja warum ich mir auch so lange Zeit lasse ist das es geht im schon Besser deshalb warten wir ab und dann sehen wir weiter und das haben wir beschlossen.


@Kischblüte
Ich gebe ihn ganz bestimmt nicht von Heute auf Morgen ins TH sowas muss man sich nähmlich überlegen und wenn du da so bist dann kann ich nur sagen überlege dir ersteinmal was du tust bevor du zu voreilig handelst!!
Ich will dir mal sagen was ich für eine bin. Ich wäre am Sonntag mit dem Kater beim Tierarzt gewesen. Der Kater braucht hilfe, er leidet. Wie lange wollt ihr den Kater noch leiden lassen bis ihr im endlich helft?
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #29
hi

okey... ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig verstanden:

- dem Tier geht es offensichtlich schlecht
- Er ist nicht geimpft
- du kannst keine TA-Kosten übernehmen
- du willst ihn nicht abgeben

sollte ich etwas vergessen oder falsch verstandn haben, bitte besser mich aus, aaaber:

Für mich hört sich das ziemlich egoistisch an. Du willst das Tier behalten, kannst dich aber nicht darum kümmern?! Bitte bring den Kater zu einem TH, oder, wenn du ihn behalten willst, zu einem TA und komm auch für die Kosten auf.

Es tut mir leid, wenn das jetzt unfeundlich rüberkommt, aber wenn man ein Tier haben möchte, sollte man auch nicht an den (TA-) Kosten sparen.

lg andie
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #30
AB ZUM TIERARZT ODER INS TIERHEIM SOFORT!
Das alles ist kein Spaß mehr!!!
Der Kater niest die ganze Zeit, ist abgemagert, hat Durchfall und ist noch dazu nicht geimpft!
Wenn er wirklich Katzenschnupfen hat, was ich mir gut vorstellen kann stirbt er, wenn er nicht behandelt wird!!!

Wir wollen dir hier nicht unterstellen, dass der Kater dir nicht wichtig ist aber du solltest jetzt an den Kater denken und nicht an dich!Nur,weil du ihn behalten willst, dir aber die Tierarztkosten nicht leisten kannst in Kauf zu nehmen, dass er vielleicht stirbt ist das aller Letzte!!!!
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #31
@Kirschblüte
Dazu sag ich nix mehr aber sorry

@andie
Ja das ist so richtig´...Doch ihm geht es schon besser

@Nienchen86
Also der KAter hat kein Durchfall mehr!!
Er nießt au nicht die ganze Zeit es ist schon deutlich besser!!

Und wenn ihr denkt das ich egoistisch klinge dann kann ich au nix machen ich warte halt ab. Ich habe mich die Letzten Tag im Internet schlau gemacht er kann keinen Katzenschnupfen haben weil er die Symtohme gar nicht Zeigt...
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #32
hii

ich bin jetzt echt etwas sprachlos :shock:

Du willst den Kater also behalten?! Das ist ja schön und gut, aber wie willst du ihn impfen lassen? Das kostet auch so um die 40 Euro. Da er aber ein Freigänger ist, musst du ihn impfen lassen. Und was ist, wenn er (wieder) mal ernsthaft krank wird? Wartest du dann auch ab, ob es ihm vielleicht irgendwann besser geht?

Da du kein TA bist, traue ich dir (ehrlich gesagt) nciht zu, zu beurteilen ob es dem Kater wirklich besser geht.

lg andie
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #33
Ich war ja hier bisher nur stiller Mitleser, aber nun muss ich doch mal mitmischen..

Ich fasse mal zusammen:

-der Kater ist völlig abgemagert
-ein Vorderbein ist geschwollen
-er hat Durchfall (ich frage mich, wie Du bei einem Freigänger sehen kannst, dass er plötzlich keinen Durchfall mehr hat)
-er niest

Deine Diagnose: es geht ihm besser und es kann kein Katzenschnupfen sein...
Zum Tierarzt geht nicht, weil Du es Dir nicht leisten kannst..
Aber behalten willst Du ihn..

Soweit alles richtig?

Dann gibt es nur eins: informiere den Tierschutz, damit dem armen Kater endlich geholfen wird!
Dann musst Du auch nichts bezahlen.

Aber behalten wollen ohne ihm tierärztliche Hilfe zukommen zu lassen, das geht einfach nicht!

Entweder Du kommst für die TA-Kosten auf oder kümmerst Dich darum, dass der Tierschutz dem Kater hilft!
Aber irgendwas muss passieren! Und zwar schnell.

Das geschwollene Vorderbein zum Beispiel kann eine Bissverletzung sein. Daraus kann sich ganz schnell eine Abszess bilden. Und dann wirds gefährlich...
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #34
hii

vielleicht irre ich mich ja, aber steht nicht im TierSchuG, dass man seinem Tier, die nötige Tierärztliche Versorgung zukommen lassen muss?! :silence:

lg andie
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #36
Der Kater ist krank und hat bestimmt auch Schmerzen.
Nun lass doch wenigstens den Arzt mal draufschauen! Herrgottnochmal.
Sonst hat sich das Thema eh bald erledigt. Ein Abszess (=Eiterbeule) entsteht oft durch eine Bisswunde, die Keime die dadurch unter die Haut gelangen, vermehren sich rasend schnell, selbst wenn die Bisswunde selber schon längst wieder zugewachsen ist, wenn die eitrige Flüssigkeit in die Blutbahn gelangt, gibt es eine Blutvergiftung. Das kann auch durch herumdrücken passieren. Von alleine heilt das nicht.
Wenn es sich entzündet oder Fieber auftritt muss man sofort den Arzt aufsuchen!

Es ist also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Da Du das jetzt weißt, ist es Tierquälerei, wenn Du den Kater nicht zum TA bringst. Du riskierst, daß er daran zugrunde geht.

PS. Mir ist schlecht.
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #37
diabetes kanns auch sein...trinkt er viel?ta- andere lösung :
ää
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #38
wenn ich das richtig verstanden haben gibt deine Freundin dem Kater auch Futter? oder?
Kann sie denn die TA kosten nicht übernehmen denn ich denke sie hängt genau so an dem kater wie du?oder? ,das musst du entscheiden den Kater würde ich nicht ins Th bringen auser es gibt keine andere Lösung . Wie alt bist du eig...? LG
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #39
Na dann warte mal weiter ab. Mir tut nur der Kater Leid!
Sorry aber du bist so naiv!Du hast keine Ahnung von Tiermedizin und mutest dem armen Kerl was zu!

Ich hoffe du weißt dann aber auch, dass du verantwortlich dafür bist, wenn er stirbt?!

Solche Leute wie du, machen mich echt rasend!Wenn du kein Geld für den Tierarzt hast, kannst du dir auch keine Haustiere halten.
Man sollte dich beim Tierschutzverein melden!

Das ist meine Meinung!
 
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #40
Ich habe das Gefühl, das Jassy noch nicht so ganz begriffen hat, das sie in dem Moment, wo sie angefangen hat, den Kater zu füttern, auch sowas wie die Verantwortung für ihn übernommen hat.
Scheinbar ist der Kater weiter Freigänger. Und irgendwie gehört er allen und keinem so richtig. Es ist zwar immer alles schön und niedlich, solange die Tiere funktionieren und gesund sind. Aber wehe, das Tier wird alt oder krank. Dann gehört es wieder allen. Und keiner fühlt sich zuständig, mit dem Tier zum Arzt zu gehen.
@Jassy, am 16. hast Du geschrieben, das der Kater zwar gut frisst, aber immer mehr abnimmt. Er hat Durchfall, niest viel und hat eine geschwollene Pfote. All das deutet auf keinen guten Allgemeinzustand hin. Und gestern, zwei Tage später geht es ihm besser?
Tut mir Leid, aber das glaube ich nicht.
Ich kann es nur immer wieder schreiben. Entweder Du willst ihn behalten, wie Du schreibst. Dann übernimm die Verantwortung. Besorg Dir Geld und lass ihn wenigstens erstmal vom TA anschauen. Oder aber, Du behauptest weiter wie im Eingangsthread, es ist ein Streuner aus der Nachbarschaft. Dann wende Dich an den Tierschutz oder das TH. Einer muss sich drum kümmern . Nur so kann es nicht weiter gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Dringent Rat!!

Brauche Dringent Rat!! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Oben