Brauche Dringent Rat!!

Diskutiere Brauche Dringent Rat!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Beim durchlesen wäre mir ehrlich gesagt fast der Kragen geplatzt. Der Kater ist offensichtlich krank! Möglicherweise todkrank! Du bist Schüler und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #41
Beim durchlesen wäre mir ehrlich gesagt fast der Kragen geplatzt.
Der Kater ist offensichtlich krank! Möglicherweise todkrank!
Du bist Schüler und hast kein Einkommen, kannst also den TA nicht bezahlen.
Verständlich.
Kannst du denn nicht mal deine Eltern oder andere Verwandte fragen, ob die dir was aushelfen?

Wenn du einfach keine Möglichkeit hast den TA zu bezahlen, aber das Tier trotzdem behältst, ohne etwas zu unternehmen, ist das Tierquälerei!

Schau mal, offensichtlich magst du das Tier, aber denk doch mal an sein Bestes?

Geb ihn zum TH und besuch ihn regelmäßig, da wird er versorgt und geheilt.

Und hör bitte auf so naiv zu sein!
Nur weil es AUSSIEHT als ginge es ihm besser, ist es nicht so.
Es kann sein, dass sich sein Zustand sogar verschlimmert hat.

Also nichts mit behalten und verkommen lassen.
Zum TA oder zum TH, eines von beiden, ansonsten wirst du möglicherweise den Tod des Tieres verantworten müssen!

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #42
Jaschön für die ganzen Antworten und Beleidigungen aber inzwischen seit heute habe ich ein TA Termin aber erst am Montag und was soll ich machen ich habe gesagt beim TA es ist Dreingenaber habe keinen bekommen.

UNd jeztt?

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #43
Wenn es einem Tier schlecht geht, brauchst Du keinen Termin. Wenn Dein TA nur einen Termin nächste Woche für Dich hat, geh einfach zu einem anderen.

Ehrlich gesagt, finde ich nicht, das Dich jemand beleidigt hat. Nur fehlt wohl den meisten Leuten hier das Verständnis, das ein Tier solange auf Hilfe warten muss.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #44
§ 18 Tierschutzgesetz:

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig 1.einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #45
Du musst nicht denken wir sind alle gegen dich.
Wir sind einfach nur gegen die Vorgehensweise, die du angesteuert hast.

Und ein Tipp:
Montär wäre mir persönlich zu spät, da die Gefahr, dass das Tier bis dahin verstorben ist, zu groß ist.

Aber anscheinend nimmst du ja ALLES was wir sagen als Beleidigung auf, also ist es anscheinend sinnlos was ich hier schreibe.

Aber wenigstens ein erster guter Schritt.

Wie finanzierst du den?

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #46
Nein, wir sind nicht gegen Dich.
Wir sind alle für die Katze.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #47
Ich habe noch nie von einem TA gehört, bei dem man bei einem akuten Krankheitsbild auf einen Termin warten muss :roll: Das glaube ich dir ganz ehrlich nicht.
Jeder TA hat offene Sprechstunden, da kann jeder hingehen, ohne Termin. Termine sind normalerweise nur dazu da, wenn zum Beispiel Nachkontrollen von OPs durchgeführt werden oder evtl mal Impfungen, Dinge, die eben nicht akut sind und die der Tierarzt dann besser auf die Tage verteilen kann. Ansonsten kriegt man zumindest bei uns keinen Termin.

Und wenn es so einen dubiosen TA tatsächlich geben sollte, der einem todkranken Tier einen Termin für nächste Woche gibt, würde ich sowieso schleunigst zu einem anderen.

Da es ein Streuner ist, könnte der Tierschutz dir übrigens auch helfen ohne, dass du das Tier weggeben musst. Die TH sind froh, wenn sie keine Tiere aufnehmen müssen, sondern die Tiere versorgt werden. Ich meine Tierschutzvereine kastrieren ja sogar Streuner und lassen sie dann wieder frei. Ruf doch einfach mal im TH oder bei einem Tierschutzverein an und sage, dass du einen Kater fütterst und auch gerne weiterhin füttern würdest, da alles gut klappt. Du aber leider nicht für TA Kosten aufkommen kannst und ob es da eine Lösung gibt.
Ist doch nicht so schwer, mal rumzufragen und sich schlau zu machen.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #48
Mein TA ist im Urlaub und ich habe bei einem anderen einen Termien erst nächste Wiochhe da ein Arzt von beiden Krank ist und die auch Patzienten von Meinem TA übernommen haben und so.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

beim tierschutz habe ich bereits angerugen die geben da nix und bei einer Kastration auch nur 20€
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ausserdem habe ich mich auch schon wo anderst erkundigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #49
Wie war das noch mal?

"Du bist ein Leben lang für das VERANTWORTLICH, was du dir VERTRAUT gemacht hast?"

Wenn kein Geld da ist, das Tier (auch tierärztlich) zu versorgen, dann kann man auch nicht dafür verantwortlich sein ...

Ich habe 16 Tiere, ich weiß, wovon ich rede ....

LG,

Chiron

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #50
Wie war das noch mal?

"Du bist ein Leben lang für das VERANTWORTLICH, was du dir VERTRAUT gemacht hast?"

Wenn kein Geld da ist, das Tier (auch tierärztlich) zu versorgen, dann kann man auch nicht dafür verantwortlich sein ...

Ich habe 16 Tiere, ich weiß, wovon ich rede ....

LG,

Chiron

Ein Tier muss aber medizinisch versorgt werden.
Und diese Möglichkeit gibt es nunmal das TH.

Jassy verweigert in dem Fall die Heilung aus egoistischen Gründen.
Ich kann sie auf der Seite verstehen, also dass sie das Tier nicht weggeben will, aber ein Tier muss gesund leben können.

LG
Daniel

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #51
Ich würd auch sagen, wenn du ihn fütterst dass du ihn irgendwie einfängst oder die Feuerwehr ruft das die eine Tierfänger schicken. Das Tier muss zum TA! Ist das beste!

@Thyadar: Naja egoistisch ist es nicht ^^ Unser Kater frisst auch überall und wir erwarten auch nicht dass die Leute wenn er was hat seine TA-Kosten übernehmen. Ins TH und die kümmern sich! Oder den Tierfänger kommen lassen!

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #52
UNd das hier alles noch mal klar isz:

Er hat keinen Druchfall mehr-das weiß ich weil er 2 Tage bei mir drinne war und das so überprüft habe
Sein Vorderbein ist nicht mehr geschwollen das war schon am 2Tag wieder weg und das war auch nur minimal
Niesentut er nur noch gaaaanz selten
Und ein Bisschen zugenommen hat er auch schon wieder-das weiß ich weil ich ihn jeden Tag wiege

Aber keine Sorge ich geh noch zu TA der Termien steht fest.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #53
  • Brauche Dringent Rat!! Beitrag #54
Sag mal wie alt bist du bitte?
Mehr Naivität geht ja wohl kaum ...

Ich hab schon so einen Hals ... kein TA würde dir bei so einem akuten Notfall sagen, du müsstest bis nächste Woche warten!
Und ausserdem wird es bei euch doch wohl mehr als 2 Tierärzte geben. Oder geh in eine Tierklinik aber warte nicht bis Montag!Denn das könnte schon zu spät sein!

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #55
Wenn du das Tier als Fundtier beim Tierarzt abgibst, musst du gar nichts bezahlen. Es gibt auch in jeder Stadt einen Tiernotdienst auch den musst du nicht bezahlen, wenn es nicht dein Tier ist. Dir geht es ja hier ganz eindeutig um die Kosten. Selbst machen kannst du gar nichts. Da das Tier sicherlich Medikamente braucht, die du so nicht kaufen kannst. Bei starkem Durchfall braucht das Tier viel Wasser. Aber so wie du den Zustand des Tieres beschreibst denke ich, scheint es sehr krank zu sein und wenn es nicht behandelt wird, ist es eh zu spät

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #56
Also ich glaub auch nich das es dem Kater jetzt aufeinmal besser geht.

Was ist denn so schwer daran, morgen zu einem Tierarzt zu gehen??? Ich versteh das nicht. Tut dir denn der Kater gar nicht leid?
Ich persönlich würde vor lauter Sorge nicht schlafen können.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine ganz kleine Katze gefunden. Bin mitr ihr zum Tierarzt(abends) und mußte für das checken nicx bezahlen. Die haben mir dann Tel-Nr. vom Tierschutz mitgegeben wo ich die Katze dann am selben Abend noch zu einer Pflegestelle gebracht habe. Mußte dann nur noch das Ordnungsamt benachrichtigen weil die zahlen wohl in so einem Fall. Bin mir da aber nich so sicher. Ich selbst konnte die Katze nich behalten, aber es war völlig problemlos sie dem Tierschutz zu übergeben...

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #57
Jaschön für die ganzen Antworten und Beleidigungen aber inzwischen seit heute habe ich ein TA Termin aber erst am Montag und was soll ich machen ich habe gesagt beim TA es ist Dreingenaber habe keinen bekommen.

UNd jeztt?

Wieso? Ich denke ihm gehts besser? Deine Worte........*ironieoff*

Also wenn ich wüsste wo du wohnst, dann würde ich den Tierschutz anrufen.

Hast du deine Post mal durchgelesen?

ICH will...
ICH kann...
ICH habe...
ALLE sind BÖSE zu mir.

Wenn du keine ehrlich Meinungen hören willst, dann frag nicht danach.:evil:

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #58
@andie
er wiegt 3,7Kg

@Nienchen
wieso willst du wissen wie alt ich bin

@Haspeal
Doch muss ich habe schon beim TA, TH und Tierschutz angerufen

@nienchen12
Dann glaube es halt nicht

@Katzenbandenmamma
Ihm gehts auch besser nur ein Check ob er auch gesaund ist oder ob er eine Erkältung hat.

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #59
ich denk mal das ich nich die einzige bin, die das nich glauben kann.

Weißt du, du stellst eine Frage, brauchst dringend Hilfe, es werden dir Antworten gegeben, Hilfe und Tipps. Aber scheinbar war da nix bei was du hören wolltest. Du fühlst dich angegriffen. Dabei will jeder hier nur das Beste für den kater!!! Nichts anderes. Und du denkst dabei nur an das was du willst.

Was willst du denn von uns hier hören?? das es toll und fein ist was du da machst?
Das kann nicht dein ernst sein.
Wen ndu schmerzen oder Probleme hast, gehst du doch auch zum Arzt?!? Der Kater kann nicht von alleine gehen, oder dir sagen wo es ihm weh tut...

Traurig dein Verhalten

• Brauche Dringent Rat!! Beitrag #60
@ Jassy: keiner ist hier böse zu dir! Wir können dich nur nicht verstehen!

Du möchtest den Kater behalten. Das ist wunderbar, aber dann musst du dich auch um ihn kümmern und den TA bezahlen. Du beginnst den Kater zu füttern, ohne daran zu denken, ob er vielleicht soagr eine Familie hat(te). Du hast (als du begonnen hast ihn zu füttern) eine Verantwortung übernommen!

Wenn du die TA-Kosten nicht übernehmen kannst/willst, dann bring ihn gefälligst wohin, wo man sich um ihn kümmert.

Da du kein TA bist und anscheinend auch nciht sonderlich viel Erfahrung mit Katzen/Tieren hast, glaube ich nicht, dass du beurteilen kannst, ob es dem Kater gut geht oder nicht.

Also nochmal, es gibt 2 Möglichkeiten, damit der Kater nicht noch weiter leiden muss:

- Du behältst ihn, kommst aber auch für die TA-Kosten auf (Impfung, Entwurmen,....) oder
- Du bringst ihn ins TH, wo er versorgt wird.

Egal was du tust, TU ETWAS! Tu es für den Kater!!!!

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Dringent Rat!!

Brauche Dringent Rat!! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Oben