Hey Talita,
jap im normalen Auslauf waren beide schon, es klappt auch ganz gut

.
Heute Nachmittag habe ich, nachdem sie sich im Auslauf begegnet sind und Leo Heini auf den Rücken gelegt hat, in einen zwar recht kleinen aber für sie unbekannten Käfig gesetzt.
Dort waren sie 1 1/2 Stunden, erst haben sie den Käfig erkundet und Joghurt gegessen, Leo nimmt alles locker, futtert überall, Heini fand es ungewohnt und stressig, er ging dann oft auf Leo zu, hat sich auch schnell unterworfen und putzen lassen^^.
Nur ich finde, Leo ist beim Putzen teilweise ziemlich grob, dann piepst Heini auch oder zuckt weg. Vielleicht muss er erst noch Feingefühl entwickeln:eusa_eh:.
Achso und gekuschelt haben sie auch und sich lange geputzt, so nach dem Motto: wir wollen uns besser kennenlernen.
Nun überlege ich, den großen Käfig für morgen vorzubereiten, dass sie da einziehen, nur Montag bin ich tagsüber nicht da, wie auch die anderen Tage. Sollte ich sie dann nochmal trennen, und in welchen Käfig dann in dieser Zeit??
Bin ich froh, wenn die Sache endlich überstanden ist, Heini ist immer gestresst und kriegt den Schnupfen sonst nie los, wenn keine Ruhe einkehrt.
LG