Tommy und die "Neue"

Diskutiere Tommy und die "Neue" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben einen 7 mon. alten Kater namens Tommy, der vor gut 1 1/2Mon. kastriert wurde und mit uns im April in die neue Wohnung gezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tommy und die "Neue" Beitrag #1
BeAngeled

BeAngeled

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben einen 7 mon. alten Kater namens Tommy, der vor gut 1 1/2Mon. kastriert wurde und mit uns im April in die neue Wohnung gezogen ist.
Seit SA haben wir nun eine zweite Katze, unsere Luna.(10 Wo)
Dadurch das Tommy seit SA sehr angeschlagen war (siehe Katzen Gesundheit), haben sie sich nicht oft gesehen und wenn mit viel Gefauche und Geknurre beiderseits.
Seit gestern nimmt er sie richtig "wahr", und beobachtet sie neugierig, sobald sie sich ihm aber nähert keifen sie sich wieder an.
Heute vormittag haben sie schon etwas miteinander gespielt, bis zur einer gewissen Grenze wo dann wieder gefaucht wird.
Habt ihr evtl. Tips wie man ihnen das Kennenlernen "erleichtern" kann bzw. beiden die Sicherheit zu geben das sie das Recht haben hier zu sein?

Also den allg, Rat befolgen wir schon, das wir uns sehr um Tommy kümmern, das er weiss er ist unsere "Nr.1" aber was könnten wir noch tun?
oder sollen wir einfach eher beobachten und uns auf Distanz halten...

Danke schonmal
Manu:angel:

• Tommy und die "Neue" Beitrag #2
also cih denke ihr solltet sie einfach unter sich klar machen lassen.... er muss ihr ja erstmal zeigen, wer der mann im haus ist.... wenn sie schon miteinander spielen ist das doch ein toller anfang gib ihnen zeit um sich kennenzulernen

lg Nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tommy und die "Neue"

Tommy und die "Neue" - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dem Forum weil ich jetzt schon verzweifelt bin. Wir haben uns im April einen kleinen Kater geholt, 10 Wochen...
Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Oben