- Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #21
Wildkaetzchen
Willst du den Kastrat nicht zu den beiden Mädels setzen, wäre doch nicht schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum hältst du das Meeri allein?Hallo,
Ich hatte damals (als ich noch sehr Jung war) auch ein schweinchen von Pflanzen Kölle (auch nicht besser). Das war das tollste schwein das man haben konnte!!! Er ist in der ganzen Wohnung rumgeflitzt und hat unglaublich gerne geschmust (Hat er wirklich!!!! Kein zwangsschmusen) Er hatte auch das schönste leben das ein schwein haben konnte, konnte rumlaufen so lang und so viel er wollte, es gab das leckerste essen usw. leider ist Sammy nur ca. 3 Jahre alt geworden....
Meine jetzte Sau ist auch aus der Zoohandlung und hatte bis her kein so schönes Schweineleben, jetzt wo sie bei mir ist natürlich schon!!! Und sie ist mittlerweile 3 od 4 jahre alt.....
Was ich sagen möchte ist das ich glaube man kann nicht sagen das tiere aus der zoohandlung automatisch früher sterben weil warum auch immer...
Meine beiden waren/sind aus der zoohandlung und wie gesagt der eine hatte das schöste leben und ist sehr früh gestorben und die andere eben nicht....
Warum hältst du das Meeri allein?
Und nach meiner Erfahrung hat das erreichte Alter nur sehr wenig mit den Haltungsbedingungen zu tun. Das Kanini meiner Freundin hat z.B. in einem viel zu kleinen Stall und allein gelebt (sie wusste es damals nicht besser...) und ist trotzdem 8 Jahre alt geworden. Meine Renner kamen vermutlich auch aus ziemlicher Inzucht und hatten bei mir einen viel zu kleinen Käfig (die Renner wurden mir in der Zoohandlung aufgedrückt, obwohl ich eigentlich normale Mäuse haben wollte, die aber keine da hatten...) und einer ist trotzdem fast 4 geworden...
@ Sternchen*: Ich glaub, ab 10 Wochen darfst du Bilder reinstellen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Okay ich weiß jetzt nicht genau wieviel sie wiegen ,
aber sie sind für ihr Alter schon ziemlich groß und ich denke dass sie
schon gute 300g wiegen.
Sooo... ich hab heute Fotos gemacht ...
Es sind nicht so viele , weil sich die beiden noch nicht so gern
fotografieren lassen wollen.
Aber für den Anfang reichts denke ich mal.Oder ?
So das hier sind :
Sally und Suki
Sie sind halt noch ziemlich scheu und die würden von der Waage bestimmt
runterhüpfen , aber ich versuchs einfach...