Meerschweinchen vom Dehner ?!!

Diskutiere Meerschweinchen vom Dehner ?!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Willst du den Kastrat nicht zu den beiden Mädels setzen, wäre doch nicht schlecht.
  • Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #21
Willst du den Kastrat nicht zu den beiden Mädels setzen, wäre doch nicht schlecht.

• Meerschweinchen vom Dehner ?!!

Anzeige

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #22
Off-Topic
also nur noch mal zu dem aqlter meine beiden sind leider auch aus der zoohandlung und im moment 7 und kern gesund:)

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #23
hallo,
mein freund hatte auch mal meeris vom dehner.
wir haben mit denen nur schlechte erfahrungen gemacht.
das eine hatte ne missbildung am fuß die uns erst zuhause aufgefallen ist da das personal das schweinchen einfach in die transportbox steckte,
und ein anderes mal hatten wir ein meeri von dehner das ein total komisches verhalten hatte,ist immer gegen ihr häuschen gerannt und kam nie zur ruhe

wünsche dir viel spaß mit deinen meeris

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #24
Danke aber eigentlich gehören sie gar nicht mir ;)
Ich kümmer mich aber trotzdem um sie.

Sry das ich gestern keine Bilder mehr eingestellt hab,
aber die wollten sich irgentwie nicht fotografieren lassen :lol:
Die waren so schnell... sind immer rumgeflitzt ;)
Und da ist mir noch eingefallen , dass es hier doch so ne Regel gibt
mit Babytieren dass man die Bilder erst bei Abgabe -Alter reinstellen darf.
9 Wochen sind ja für die Abgabe von Meeris noch recht früh oder
darf ich jetzt trotzdem Bilder reinstellen ? ;)
Das wär nämlich super , dann würd ich heute welche reinstellen ,
wenn die kleinen sich fotografieren lassen ;)

Lg ;)

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #25
Hallo,
Ich hatte damals (als ich noch sehr Jung war) auch ein schweinchen von Pflanzen Kölle (auch nicht besser). Das war das tollste schwein das man haben konnte!!! Er ist in der ganzen Wohnung rumgeflitzt und hat unglaublich gerne geschmust (Hat er wirklich!!!! Kein zwangsschmusen) Er hatte auch das schönste leben das ein schwein haben konnte, konnte rumlaufen so lang und so viel er wollte, es gab das leckerste essen usw. leider ist Sammy nur ca. 3 Jahre alt geworden....
Meine jetzte Sau ist auch aus der Zoohandlung und hatte bis her kein so schönes Schweineleben, jetzt wo sie bei mir ist natürlich schon!!! Und sie ist mittlerweile 3 od 4 jahre alt.....
Was ich sagen möchte ist das ich glaube man kann nicht sagen das tiere aus der zoohandlung automatisch früher sterben weil warum auch immer...
Meine beiden waren/sind aus der zoohandlung und wie gesagt der eine hatte das schöste leben und ist sehr früh gestorben und die andere eben nicht....
Warum hältst du das Meeri allein?
Und nach meiner Erfahrung hat das erreichte Alter nur sehr wenig mit den Haltungsbedingungen zu tun. Das Kanini meiner Freundin hat z.B. in einem viel zu kleinen Stall und allein gelebt (sie wusste es damals nicht besser...) und ist trotzdem 8 Jahre alt geworden. Meine Renner kamen vermutlich auch aus ziemlicher Inzucht und hatten bei mir einen viel zu kleinen Käfig (die Renner wurden mir in der Zoohandlung aufgedrückt, obwohl ich eigentlich normale Mäuse haben wollte, die aber keine da hatten...) und einer ist trotzdem fast 4 geworden...

@ Sternchen*: Ich glaub, ab 10 Wochen darfst du Bilder reinstellen, bin mir aber nicht ganz sicher ;).

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #26
Hätte auch den Kompromiss mit Meerschweinchen von Dehner und Tierheim vorgeschlagen weil sie sich ja nicht überreden ließen.
Finde du hast das gut gelöst! Dann viel Freude mit deinen/euren neuen Schweinchen!

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #27
wie - man darf hier erst Bilder rein stellen wenn das Tier 10 Wochen alt ist? :shock: oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Normalerweise werden kleine Meeries mit etwa 5 Wochen abgegeben. Das ist völlig ok, weil sie in dem Alter ja schon entwöhnt und nicht mehr bei der Mutter sind. Warum also nicht ;)

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #28
Ab 300gr dürfen sie hier reingestellt werden, dass ist das reguläre Abgabegewicht bei Züchtern und Notstationen. Das Alter ist da immer etwas unterschiedlich.
In einem Alter von 4-5 Wochen erreichen sie dies in der Regel, manche auch erst später.

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #29
Also 9 Wochen das müsste absulut oke sein.
HAst du denn jetz ein 3 Schweinchen oder noch nicht?
Und ich will Fotos sehen..
...FOTOS
...FOTOS
...FOTOS

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #30
Ja das sag ich auch

FOTOS
FOTOS
FOTOS
FOTOS
FOTOS

WIR WOLLEN FOTOS SEHEN-WIR WOLLEN DIE SCHWEINCHEN SEHEN!!!

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #31
Warum hältst du das Meeri allein?
Und nach meiner Erfahrung hat das erreichte Alter nur sehr wenig mit den Haltungsbedingungen zu tun. Das Kanini meiner Freundin hat z.B. in einem viel zu kleinen Stall und allein gelebt (sie wusste es damals nicht besser...) und ist trotzdem 8 Jahre alt geworden. Meine Renner kamen vermutlich auch aus ziemlicher Inzucht und hatten bei mir einen viel zu kleinen Käfig (die Renner wurden mir in der Zoohandlung aufgedrückt, obwohl ich eigentlich normale Mäuse haben wollte, die aber keine da hatten...) und einer ist trotzdem fast 4 geworden...

@ Sternchen*: Ich glaub, ab 10 Wochen darfst du Bilder reinstellen, bin mir aber nicht ganz sicher ;).

Ich halte mein Schwein gar nicht allein:shock:
Sie hat einen sehr wuseligen Partner :D

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #32
Okay ich weiß jetzt nicht genau wieviel sie wiegen ,
aber sie sind für ihr Alter schon ziemlich groß und ich denke dass sie
schon gute 300g wiegen.;)

Sooo... ich hab heute Fotos gemacht ... ;)
Es sind nicht so viele , weil sich die beiden noch nicht so gern
fotografieren lassen wollen.
Aber für den Anfang reichts denke ich mal.Oder ? ;)

So das hier sind :

Sally und Suki

Anhänge

• Süßes meerilein.jpg
    Süßes meerilein.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 80
  • Murnau,neue Meeris 01.jpg
    Murnau,neue Meeris 01.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #33
Die Tiere müssen einmal die Woche gewogen werden, am sinnvollsten natürlich direkt beim Einzug, damit man sehen kann, wie sie sich im neuen Zuhause einleben und um eben schneller bei Erkrankungen einschreiten zu können.

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #34
Ja ich werd sie noch wiegen ;)
Sie sind halt noch ziemlich scheu und die würden von der Waage bestimmt
runterhüpfen , aber ich versuchs einfach... ;)
Lg ;)

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #35
Okay ich weiß jetzt nicht genau wieviel sie wiegen ,
aber sie sind für ihr Alter schon ziemlich groß und ich denke dass sie
schon gute 300g wiegen.;)

Sooo... ich hab heute Fotos gemacht ... ;)
Es sind nicht so viele , weil sich die beiden noch nicht so gern
fotografieren lassen wollen.
Aber für den Anfang reichts denke ich mal.Oder ? ;)

So das hier sind :

Sally und Suki

Sehr knuffig die Beiden, leider sieht man nicht viel aber es werden bald ganz viele Gelegenheiten kommen, bei denen Du die Zwei fotografieren kannst. Weißt Du schon, wann Du den Kastrat holen willst? Ich kanns nur empfehlen denn seit mein Kastrat Schnuffel da ist herrscht absolute Ruhe unter den Zicken.:lol:

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #36
Sie sind halt noch ziemlich scheu und die würden von der Waage bestimmt
runterhüpfen , aber ich versuchs einfach...

wie wärs, wenn du die Schweinchen einfach in einer Schüssel auf die Waage setzt ?
du musst natürlich erst die Schüssel auf die Waage stellen, dann auf 0 stellen und dann die Schweine rein ;)

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #37
Jo ich werds versuchen :D
Lg ;)

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #38
hallo,
ich denke auch die Dehner-schweinchen können ok sein.

wir haben vor 2 wochen 3 schweinchen gekauft und zwar:

1 vom züchter (männlich)
1 von privat (weiblich)
1 von der tierhandlung (weiblich)

und ratet mal welches bislang das zutraulichste ist ?

das von der tierhandlung !

aber das ist halt glücksache

lg Alina

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #39
ich würde auch sagen das hat nix zu sagen. Ich hatte schon scheue wie auch zutrauliche vom Züchter und genauso aus der Zoohandlung.

Wie gesagt, man kann die "Qualität" eines Tieres nicht am Geschäft festmachen á la: vom Dehner sind sie gut, vom Fressnapf kauf keine. Das ist Humbug!

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #40
also mein freund und ich haben 3 meerlis aus einer privaten zoohandling geholt. mal abgesehen davon dass wir eigentlich 3 weibchen zu unserem (kastrierten) bock haben wollen, es aber 3 männchen waren, wir nun knapp 300euro für kastras ausgegeben haben ist alles super mit den schweinchen...

gesund sind sie, zutraulich (wenn auch nicht besonders helle, aber das ist egal) und sehr munter...

Thema:

Meerschweinchen vom Dehner ?!!

Meerschweinchen vom Dehner ?!! - Ähnliche Themen

2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Oben