Meerschweinchen vom Dehner ?!!

Diskutiere Meerschweinchen vom Dehner ?!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; aber wieso hast du sie kastrieren lassen wenn es drei Männchen waren wa doch cnith nötig in einer Böckchen Gruppe ? Habt ihr jetzt eine Vierer...
  • Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #41
aber wieso hast du sie kastrieren lassen wenn es drei Männchen waren wa doch cnith nötig in einer Böckchen Gruppe ? Habt ihr jetzt eine Vierer Böckchen Gruppe O.O Wow Das geht gut ?

• Meerschweinchen vom Dehner ?!!

Anzeige

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #42
ja, klappt bis auf ab und zu etwas stunk ganz gut...

ok, einer war sich anfänglich nicht ganz sicher ob er den knapp 2 jahre älteren und 3 mal so schweren "leit"bock auch akzeptieren will... aber wenn sich 1,2kg mal auf 400 gramm drauflegen überlegt man sich dass sehr flott...*ggggg*

ansonsten geht das aber echt wunderbar..

man muss halt einige sachen beachten, wie richtige "häuser", keine unnötigen engstellen, mehrer futterstellen, genug platz und auslauf,...

es wurde mir von einer züchterin empfohlen alle zu kastrieren da dann die "rappelphasen", also die phasen wo mal aufgemuckt wird, deutlich ruhiger verlaufen und auch die hormone nicht ganz unschuldig an aggressionen sind.
sie selber hält bockgruppen von bis zu 10 tieren und da herrscht absolute harmonie (soweit männr halt in harmonie zusammenleben können ;-) )

• Meerschweinchen vom Dehner ?!! Beitrag #43
bei richtiger Haltung sind Bockgruppen auch überhaupt kein Problem.

Thema:

Meerschweinchen vom Dehner ?!!

Meerschweinchen vom Dehner ?!! - Ähnliche Themen

2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Oben