- Interessantes über Löwenzahn Beitrag #1
*max*
- Punkte Reaktionen
- 0
Mir ist seit längerem aufgefallen, dass meine Meerschweinchen KEINEN grossen Löwenzahn mögen. Die kleine zarten Blätter ja (so bis 10cm Grösse) die grossen "Flatschen" bleibe liegen.
Ich hab mir nun ein Buch zugelegt, es ist das Buch
Planzen für Heimtiere - gut oder giftig?
In diesem Buch hab ich die Lösung gefunden und finde sehr bemerkenswert, dass Tiere selbst entscheiden, was ihnen gut tun.
Der Taraxerol - Gehalt ist besonders in Stängeln und Wurzeln der grösseren Pflanzen hoch und kann zu Beschwerden führen (besonders wohl Durchfall) In den Blättern der kleineren Blätter ist er als gering angegeben.
Taraxerol ist eine toxische Substanz.
Trotzdem bleibt der Löwenzahn laut Buch eine gute Futterpflanze.
So als Hinweis: ihr tut den Tieren also keinen Gefallen, wenn ihr die grössen Flatschen auf der Wiese sucht, sucht lieber die kleinen jungen Pflanzen!
Ich hab mir nun ein Buch zugelegt, es ist das Buch
Planzen für Heimtiere - gut oder giftig?
In diesem Buch hab ich die Lösung gefunden und finde sehr bemerkenswert, dass Tiere selbst entscheiden, was ihnen gut tun.
Der Taraxerol - Gehalt ist besonders in Stängeln und Wurzeln der grösseren Pflanzen hoch und kann zu Beschwerden führen (besonders wohl Durchfall) In den Blättern der kleineren Blätter ist er als gering angegeben.
Taraxerol ist eine toxische Substanz.
Trotzdem bleibt der Löwenzahn laut Buch eine gute Futterpflanze.
So als Hinweis: ihr tut den Tieren also keinen Gefallen, wenn ihr die grössen Flatschen auf der Wiese sucht, sucht lieber die kleinen jungen Pflanzen!