hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, mir gehts besser wenn ich sie abends wiege, aber ich glaube es ist auch egal da sie immer zu fressen haben! schreib euch mal die genauen...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #21
hey, mir gehts besser wenn ich sie abends wiege, aber ich glaube es ist auch egal da sie immer zu fressen haben! schreib euch mal die genauen gewichter voll allen dann könnt ihr mir sagen ab das alles ok so ist:
speiky(merri): 780g
gipsy(merri): 760g
stupsy(kaninchen/löwenkopf): kann ich nicht genau sagen die wiege geht nur bis 2kg und der zeiger war bis ganz am ende.
bunny(kaninchen/löwenkopf): 1,620kg

sind die gewichter so ok?

speiky gehts eigentlich gud, er friesst gud ...
als die TA gesagt hat dass er 120 g abgenommen hat, war ich natürlich gleich geschockt und habe es auf eine krankheit bezogen, und bin gar nicht drauf gekommen das es wegen mehr bewegung und gesunderes essen liegen kann! aber wenn man darüber nachdenkt, klingt es logisch!

das medikament nimmt speiky gud an und ja ich glaube es ist auch schon bisschen besser ich habe ihn nicht mehr husten hören oder so!
halte euch am laufendem!
liebe grüße!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #22
wie alt sind die jeweils die Meeries?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #23
speiky: ende 6- anfang 7 jahre! weiss ich nicht mehr genau!
gipsy: 3 jahre
stupsy: 3 jahre
bunny: 3 jahre

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #24
hey,
Also ich habe gute Nachrichten! =D
Speiky nimmt das Baytril gud aufgenommen, hat auch keinen Durchfall davon bekommen!
Ihm gehts mittlerweile besser, auf dem Abzess hatte sich eine Kruste gebildet und das ganze ist runtergefallen! (habe nicht nachgeholfen) jetzt ist da auf der Stelle wo der Abzess war, schön glatte Haut, zwar noch ohne Fell aber der kommt bestimmt noch! =D
Vorher hat er auch um die Nase immer so bisschen verdrecht gehabt, ich hatte das aber darauf bezogen dass er villeicht im nassen bodem wühlen würde..., aber der TA hat gesagt dass das wegen dem Schnupfen ist, das hat er mittlerweile auch nicht mehr und niesen... macht er auch nicht mehr! =D
Heute hatte er 800g. Das ist okay oder?
Ich freu mich so as es ihm besser geht!:D *freu* *freu* *freu*

Letztens habe ich ihn auch mal wieder mit Gipsy kuscheln sehen!:D Aber er ist öfters bei den Kaninchen, meine Mutter hat letztens beobachter als es kälter war, dass Speiky zwischen Bunny und Stupsy saß und die beiden haben sich ganz feste an ihn gedrückt! Die beiden putzen Speiky auch immer! Ist das nicht süß? =D Da sieht man dass auch Kaninchen sich mit Meerschweinchen verstehen können, ABER: man soll trotzdem NIE ein Meerschweinchen mit einem oder mehreren Kaninchen allein zusammen halten! Ich habe das zwar auch lange gemacht aber man lernt aus Fehlern!

liebe grüße, Lexy und ihr kleiner Zoo!<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #25
mensch das klingt doch super!! So sollte ein Abszess verheilen... bitte beobachte weiter, nicht dass sich ein neuer bildet und gib das Antibiotikum noch 1-2 Tage länger, auch wenn schon verheilt ist.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #26
ja das Baytril geb ich noch weiter!!!
ohh bin grade voll wütend habe ein voll langes thema hier geschrieben und ich war grade fertig nur noch 1 foto und grade in dem moment passiert irgentetwas und ALLES ist gelöscht!:evil: nein das kann doch nicht wahr sein habe bestimmt 1 stunde geschrieben... und jetzt ist alles gelöscht!-.-
tschuldigung aber ich musste meine wut grade mal rauslassen! sch**ss Pc

liebe grüße

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #27
Off-Topic
Mein Firefox macht immer wieder Zwischenspeicher. Dann ist der begonnene Text selbst nach einem Neustart noch da... Seitdem brauche ich nicht mehr ausrasten:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #28
Ja das ist gud! Ich habe mir jetzt auch überlegt dass ich, wenn ich ein großen Text schreibe immer erst bei 'open office' schreibe da wirds auch abgespeichtert und dann alles aufs Tierforum mache! Es hat mich gestern wirklich zum ausrasten gebracht! ich hatte bestimmt eine Stunde wenn nicht mehr geschrieben und beim letzten Foto wird alles gelöscht! -.-
Fang jetzt nochmal von vorne an obwohl die Lust mir gestern eigentlich vergangen ist!

Speiky gehts wirklich wieder besser, heute lagen die 4 im aussengehege und haben sich gesonnt!=P hat so süß ausgesehen sie lagen alle so auf der seite durch den käfig verteilt! Sie haben nicht mal aufgeschaut, als ich gekommen bin, normalerweise kommen alle 4 sofort angerannt!

liebe grüße!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #29
Hi Lexy, oh mann,das versteh ich echt,ist mir auch schon passiert. Ich schreibs jetzt vorher immer in ein einfaches kleines Textdokument.. Ich war auch so wütend als mir das mal passiert ist ;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #30
hey, also ich will euch mal auf den neuen Stand bringen:
also ich finde Speiky's Verhalten hat sich super verbessert, er bewegt sich wieder viel ...
gestern habe ich den Abzess nochmal nachgeschaut, und mir ist aufgefallen dass ein ganz kleines Knubbelchen unter der Wunde. Es ist wirklich nur ganz klein aber da ist eine. Ist das normal? Oben ist die Haut ganz normal nur immernoch keine Haare drauf.
Ich habe mir heute diese Betaisodon Salbe gekauf die heisst bei uns zwar anders aber die Apotekerin hat gesagt es ist das gleiche. Die kann man aber auch für Menschen gebrauchen oder? habe di heute drauf gemacht hoffe jetzt verheilt es noch besser.

liebe grüsse...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #31
Knubbelchen unter der Wunde? hört sich ganz nach einem neuen Eiterherd an. Ja Betaisodona kann man auch und vor allem für Menschen gebrauchen ;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #32
hey, das Knübbelchen ist aber hart. Es ist wirklich klein. So 3mm Durchmesser villeicht, ich kanns nicht genau sagen. Oben ist du Haut auch nicht weiss oder so was, also dass Eiter sichtbar ist. Wie oft kann ich diese Salbe drauftun? Bei was kann man diese Salbe alles benutzen?
liebe grüsse

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #33
also ich kann nicht hellsehen ;) es ist nur eine Vermutung... bei meinen Abszesschwein war es so, wenn der Abszess neu kam, war es erst hart, nach einigen Tagen wurde es wieder weich. Eiter muss nicht unbedingt sichtbar sein...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #34
Nein? Du bist keine Hellseherin? Wie versteh ich nicht xDDD
Ich behalte es einfach im Auge und mach mal täglich diese Salbe drauf und schauen was draus wird.

danke für die vielen Antworten. liebe grüsse...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #35
hey, also heute habe ich leider gesehen dass wieder eiter in dem abzess ist. Ich habe seit einigen tagen keine medikamente mehr gegeben nur noch täglich diese creme drauf gemacht. was soll ich jetzt machen? wieder zum TA? aber der kann da nichts machen es ist halt zu klein und auf einer sch**ss stelle. -.- habt ihr eine idee was ich machen könnte? weiterhin medikamente geben? ist das nicht schlecht ich kann ja nicht sein ganzes leben lang medikamente geben oder?
liebe grüsse...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #36
Welche Medikamente gibst Du jetzt aktuell?
Wenn Eiter da ist, würde ich der Entzündung auch innerlich entgegen wirken durch Traumeel. 1 aufgelöste Tablette pro Tag per Spritze ins Mäulchen. Bei vielen Tieren sehr wirksam.
Abzeßprobleme können sich ziemlich hinziehen und immer mal wieder auftauchen:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #37
Also ich habe bis vor einigen Tagen 'Bayril' gegeben. Jetzt mache ich tägich Betaisodona auf den Abzess oder das was davon übrig ist. Heute habe ich mir alles nochmal angesehen (gestern wars schon ziemlich dunkel und ich konnte es nicht so gud sehen. Auf der kaalen Stelle wo der andere Abzess war ist jetzt ein ganz ganz kleiner neuer Abzess, also auf einer kleinen Stelle ist Eiter sichtbar. Das ist ganz klein villeicht 2 millimeter oder so ähnlich, sieht so aus wie ein Pickel bei einem Menschen. Glaubt ihr da soll man was machen?

Was ist Traumeel? Wo bekommt man das kaufen? Gegen was ist das?

p.s.: Hier in Luxemburg heißen diese ganzen Medikamente anders dafür kenn ich das alles nicht.

liebe grüsse<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #38
Traumeel ist ein homöopathisches Medi gegen Entzündungen jeder Art. So ziemlich alles, was auf -itis- endet, spricht drauf an. Bei meinen Schweinen auch Bronch - itis.
Gibts für Mensch und Tier von der Fa. Heel, die sicherlich auch in Luxemburg vertreibt.

Drin ist:

• Beinwell
  • Bergwohlverleih
  • Eisenhut
  • Gänseblümchen
  • Gemenge, das im wesentlichen Mercuroamidonitrat enthält
  • Johanniskraut
  • Kalkschwefelleber
  • Kamille
  • Purpur-Sonnenhut
  • Ringelblume
  • Schafgarbe
  • Schmalblättriger Sonnenhut
  • Tollkirsche
  • Zauberstrauch

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #39
Oh. Ich bin bisher davon ausgegangen dass Traumeel so bei Stauchungen und diversen Knochen und -Gelenks-Geschichten gegeben wird... gut zu wissen :)
Ist der Abzess offen (weil du sagtest du siehst den Eiter?)?

Also bei dem TA wo ich grade Praktikum mache, wird Baytril gegeben (+BeneBac für die Darmflora) und die Abzesse werden mit Wasserstoffperoxid 3% gespült bzw dem Besitzer wird eine entsprechende Menge davon mitgegeben dass er das zuhause selber machen kann.

LG

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #40
hey,
erstmal danke Heinemanns. Bekommt man das in einer normalen Apothekte, bekommt man das ohne ärztliche verschreibung? Frag mal meine Mutter ob sie mir das holen kann.

@Emblazoned: Nein der Abzess ist nicht offen man sieht nur dass es ober Weiss ist, versteht ihr der was ich meine? Wie willst du einen Abzess so 2 millimeter ist ausspülen? Ich weiss schon dass das bei größeren Abzessen gemacht wird aber bei einem so kleinen!?

lg<3

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben