hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du willst ihn ja sowieso so schnell wie möglich vermitteln, also kannst Du doch derweil ein Mädel holen,d ass dann deine beiden schweine...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #461
Du willst ihn ja sowieso so schnell wie möglich vermitteln, also kannst Du doch derweil ein Mädel holen,d ass dann deine beiden schweine unterstützen kann wenne r ausgezogen ist - wären dann ja nur ein paar wochen lang 4 Schweinchen.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #462
mhh ja das find ich eigentlich ganz gud, aber was ist wenn ich niemand finde für Blacky? Dann habe ich 2 zweiergruppen und keine ist so wie ich will.

Ich mach mir echt sorgen um den kleinen. Es sitzt den ganzen Tag in seinem Häuschen bewegt sich kein millimeter, nur wenn ich ihn mal raushole, rennt er wieder schnell in sein Haus. Er scheint sich nicht mal rauszutrauen um was zu essen. Aufjedenfall scheint er nicht viel zu essen. Aber warum hat er jetzt aufeinmal so angst. Er hat immernoch das gleiche Gehege als bei Caro, es ist nicht mal neu eingestreut. Hat er wirklich einfach nur soviel angst weil er alleine ist?
Es wäre wirklich lieb wenn ihr euch umhren könntet ob jemand ein weiteres schwein will.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #463
Ungewohnte Umgebung, neue Gerüche und Geräusche, seine Partnerin weg - jedes Lebewesen wäre verstört :(

Ich höre mich auf jeden Fall um. Habe eben aus dem Saarland auch ne ganz traurige Mail bekommen. so schlimm das dort ist, aber vielleicht eine Chance für Blacky...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #464
Bei Schweinen die plötzlich alleine sind kann es passieren, dass das so großen stress und trauer auslöst,d ass sie nichts mehr fressen und sich wirklich zu Tode Hungern... ist heftig, ich weiß, kommt aber manchmal wirklich vor.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #465
hey, also ich habe ihm heute bisschen gepäpelt, weil ich so angst hatte dass er erhungert. Das hat er auch super mitgemacht, den Bananenbrei fand er wohl super.;)
Du brauchst dich nicht mehr umzuhören, er ist schon weg. Ich habe Caro heute eine SMS geschrieben dass er nicht issst... und kurz drauf stand sie mit ihrer Mutter vor der Tür und hat ihn abgeholt. Jetzt ist er bei einer Bekannten von ihnen, die eine Gruppe von 8 Tieren hat, Weibis und Männlein gemischt, ob er es da gud hat weiss ich nicht.:(
Also das Thema ist abgeschlossen.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #466
Lexi das wollte ich dir noch sagen, du hast dir so viele Gedanken gemacht, und dir soviel anhören müssen von uns, dass du das gemacht hast (obwohl es nicht mal dein Meeri war) finde ich sehr gut von dir.:)
Sei nicht traurig, es war Caros Entscheidung. Manche Dinge kann man nicht ändern so gern man auch das Beste wollen würde. Und wenn es eine große Gruppe ist, wo sich wirklich verschiedene Haremgruppen bilden können mit großen Gehege und viel Erfahrung seitens der Halter vll. klappts da ja. Oder sie setzt ihn zu zweit, das wissen wir ja nun nicht. (Man würde meinen bei so vielen Tieren hätte sie Ahnung)
Liebe Grüsse

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #467
mhh das weiss ich halt nicht. Ich kenn die Familie nicht so gud, aber ich weiss dass sie unheimlich viele verschiedene Tiere haben, letztens habe ich die Tochter der Familie gefragt, wieviele es eigentlich sind, und sie meinte sie hätte keine Ahnung, sie würde sich nur an ihren 2 Kaninchen intressieren (die getrennt in ihrem Zimmer leben, weil sie die nicht so vg hat wie ich es ihr gesagt habe, und es ihr dann zu krass war -.-)
Vondaher... Aber wenigstens ist er nicht mehr alleine. Er wurde einfach zu einem anderen Bock ins Gehege gesetzt und fertig.:(

Aber jetzt kann ich auch nicht mehr daran ändern, wird schon gehen.:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #468
ich habe jetzt nochmal nachgefragt wie es dem Süssen geht, und ganz ehrlich ich könnte ausflippen.
Weil die den armen Blacky einfach in den Käfig zu den anderen gesetzt, hat die VG natürlich nicht geklappt, und jetzt muss der arme sein Leben mit einem Kaninchen verbringen.-.-
AHHH das kann doch nicht sein!!! Und dann bekomme ich aber immer gesagt von der Tochter, wenn ich ihr was rate, das bräuchte ich nicht wenn sie nicht wüssten was das beste für ihre Tiere wäre dann niemand.-.-
Der arme tut mir so leid.:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #469
Es ist zwar kein Trost, aber es ist das Schicksal unzähliger Tiere... Wir haben Grenzen und können vieles nicht ändern.
Bekommt er wenigstens halbwegs Futter?:?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #470
ich weiss es nicht, die Tochter ist sauer auf mich weil ich ihr probiert habe zu erklären wie sie die Tiere halbwegs artgerecht halten kann, und jetzt schreibt sie nicht mehr mit mir.-.-

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #471
Vermutlich ist sie dann sauer:D Sehr gut, sie hat die Kritik wahrgenommen und nicht achtlos weggesteckt. Steter Tropfen höhlt den Stein.:!:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #472
ich denk aber nicht dass das bei denen was nützt.:( sie hatte jahrelang ein einziges Kaninchen, ich habe sie so lange genervt bis sie sich ein 2 geholt hat, dann habe ich ihr erklärt wie sie die vg soll, aber nein sie fand es besser sie einfach zusammen ins gehege zu setzten. was ist passiert? sie haben erstmal richtig gestritten. Logisch. dann fand sie das so krass dass die sie wieder auseinander genommen hat, und jetzt hat sie die 2 käfige nebeneinander stehen, und meint, die sind doch nicht alleine, sie sehen sich ja. -.-
Das hat aber kein Wert sich drüber aufzuregen nützt jetzt sowieso nichts.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

auchja ich berichte mal weiter von meinen 2 süssen. heute war echt tolles Wetter sodass ich sie heute zum ersten mal im Gartenhaus übernachten lies. Ich habe das Naschtgehege noch nicht deswegen konnte ich die noch nicht ganz draussen übernachten lassen, und so können sie sich langsam an die kalten Nächte gewöhnen.;) Sie verstehen sich mitlerweile sehr gud, heute lagen beide fast den ganzen Tag zusammen in einem Häuschen und haben geschlaafen.:D soo süss.:)
Glaubt ihr ich soll noch ein weibliches Schweinchen dazuholen, oder würde besser nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #473
Hallo :)
wollte nur mal kurz was dazu schreiben,da ich beide persönlich kenne (Lexy& das Mädchen mit den Schlachthasen die sich nicht verstanden haben) und ich war mit Caro zu ihr um Blacky abzugeben.
Also Anfangs haben die beiden sich total gut verstanden,nicht gequiekt und auch keinen Machtkampf oder so. Und deshalb ist es Schade dass sie sich nach einer Weile nicht mehr verstanden haben :( Aber die Mutter des Mädchens die sich auch jeden Tag um alle Tiere kümmert sagte,dass er sich sowieso gar nicht gut mit anderen versteht... :/
Die Tiere dort leben alle sehr gut,der Familie sind die Tiere wichtiger als sie sielbst. Sie haben alle tolle Käfige und alles ist sauber,was man vom Haus nicht behaupten kann..
Aber was die Artgerechte Haltung der Tiere angeht,leben diese alle ziemlich gut.
Ich kann aber auch das Mädchen verstehen,mit ihren beiden grossen Schlachthasen... wenn solche 2 Riesen kämpfen dann können schon mal grosse Wunden entstehen...und das wollte sie warscheinlich vermeiden...
Liebe Grüsse

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #474
hey, also ich weiss es halt nicht genau wie die da gehalten werden, nur von erzählungen der Tochter. Dass die Tiere denen sehr wichtig sind weiss ich aber verschiedene Sachen sind schon komisch. Aber ich mich mich da jetzt auch nicht mehr ein.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #475
Glaubt ihr ich soll noch ein weibliches Schweinchen dazuholen, oder würde besser nicht?
Eigentlich würde ich immer zu einer größeren Gruppe raten.
Allerdings bin ich unendlich froh, dass Deine beiden endlich Frieden miteinander gefunden haben. Ich würde es erst mal so lassen.

Kannst du sicher sein, dass sie friedlich kuscheln oder könnte es ein "Angstkuscheln" sein, gemeinsame Sicherheit suchen?
Wenn sie freiwillig so dicht sind ->:060:

Nachts müssen sie ja auch noch nicht raus. Ist noch recht frisch. Der Temperaturunterschied ist rel. groß.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #476
ich weis nicht ob das angstkuscheln ist? aufjedenfall müssten sie ja nicht zusammen sein, sie haben ja nicht nur ein Häuschen. Vondaher denk ich nicht dass sie angst haben?! Manchmal streiten sie noch aber deutlich weniger, und hary hat sich auch verändert, gar nicht mehr so ängstlich, richtig frech,...
Ich würd schon gerne ein drittes scheinchen dazu holen.:)
jetzt sind sie erstmal in der nacht im gartenhaus in der Nacht, aber im moment ist es echt warm draussen. jetzt um halb 11 abends ist noch 20°C.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #477
ich weis nicht ob das angstkuscheln ist? aufjedenfall müssten sie ja nicht zusammen sein, sie haben ja nicht nur ein Häuschen.
Gerade das Zusammenkuscheln ist ein Hinweis auf Angst. Sonst würden sie es ja nicht tun. Seltsam.:eusa_think:

Ja, die Temperaturen sind toll. Ich sammle derzeit morgens und Abends Wiese, sie schmatzen alles weg. Gemüse brauche ich gar nicht mehr anbieten - kein Interesse. Aber es ist eben doch unnatürlich, in der Wohnung statt auf der Wiese zu leben.
Ich beneide Dich ehrlich!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #478
mhh aber warum sollten sie denn angst haben? Also ist ja nicht immer so, oft rennen die auch rum und fressen, oder liegen in verschiedenen Häusen.
Ich hab die Kaninchen jetzt ganz draussen auch in der Nacht. Die merris haben ein kleines Gehege im Gartenhaus, und durch die Klappe können sie dann raus in ein Aussengehege.;)
Ich füttere immernoch Gemüse zwar nicht mehr so viel aber sie fressen trotzdem noch.
Setz demnägst mal neue Fotos rein.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #479
Schwer zu sagen, was sie so alles wahrnehmen und was davon ihnen Angst macht.
Das Nachbarkaninchen dreht immer durch, wenn der Junge vom übernächsten Grundstück Fußball spielt. Bei den Ball - Trittgeräuschen klopft er immer gewaltig auf den Boden.

Oh ja, Fotos bitte! Toll:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #480
aber sie sehen ganz relax aus. also nicht angespannt. oft liegen sie sogar auf der seite und schlafen. das ist oft wenn es warm ist, villeicht ist ihnen dann auch einfach zu warm.

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben