hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hat Caro niemand anderen, der vielleicht zwei Mädels hat, wo sie das Böckchen hingeben kann? Ist er kastriert?
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #441
Hat Caro niemand anderen, der vielleicht zwei Mädels hat, wo sie das Böckchen hingeben kann?
Ist er kastriert?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #442
ja er ist natürlich kastriert. nein wir kennten niemanden, nur solche Leute die die Tiere in kleinen Käfigen halten, kein artgerechte Nahrung... Und da soll er natürlich nicht hinkommen.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #443
Hmm, wie gesagt, zu deinen beiden auf keinen Fall!
Das kann arg nach hinten losgehen.

Vielleicht wäre es am besten Caro's Bock in eine Notstation zu geben, oder eben ins Tierheim, wenn es sonst niemanden gibt, der den kleinen aufnehmen kann... :eusa_think:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #444
Die Frage ist ob Tierheim platztechnisch und fütterungstechnisch dann soviel besser ist...
Könnt ihr nicht mal inserieren gleich mit Angaben was ihr euch vorstellt für das Böckchen vielleicht habt ihr ja Glück??
Wo hatte Caro das Böckchen her?? Weil wenn sie es von einer Notstation hätte würden es die auch zurücknehemn.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #445
also hab sie grad gefragt, sie hat gesagt, sie würden hin halt dann solange alleine Halten bis sie jemanden finden.:(
nein sie hat ihn nicht von einer Notstation
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also sie würde ihn auch zurücknehmen, war ja halt nur zum probieren, aber sie haben leider keine Zeit und Platz für weiterhin Merris zu halten.
Meine Eltern sagen ich solls einfach mal ausprobeieren, wenns nicht klappt könnte ich sie ja wieder auseinander nehmen.:S Ich hab jetzt aber voll angst.:(
Aber ich denk auch, bei Caro waren sie sogar eine zeit zu 3 männchen und einem weib in einem normalen Gitterkäfig.
Ich weiss jetzt nicht mehr was ich tun soll.:'(

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #446
Caro möchte definitiv mit der Schweinchenhaltung aufhören? 3 Jahre alte Mädels gibt es ja in Notstationen. So könnte Blacky die andere Hälfte seines Lebens bei Caro verbringen und ein Notmädel, das vielleicht noch nie in einer guten Haltung war, hätte auch noch eine Chance. So hätten die beiden noch ein paar gute Jahre.
Hach man, wäre Gibsy ein Bub, könntest Du ne schöne Bock - WG machen.

:056:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #447
Ihre Mutter will keine mehr, und sie können die süssen auch nicht SO artgerecht halten.:(
Ich weiss nicht aber das hat mich grad wirklich mitgenommen. Ich habe echt gar nicht daran gedacht dass DAS ein Problem werden könnte.:'( Könnte jetzt weinen. Ich weiss halt nicht ob meine Eltern mir es erlauben werden, ein weiteres Schweinchen zu holen, das hier war ja ein Notfall.:'(
Ich weiss nicht mehr was ich jetzt machen soll. Von jedem bekomme ich gesagt, ''probier es aus'' nur ihr sagt mir ''auf keinen fall''. :(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #448
Ich kann Dir nur raten. Aber ich weiß, wie Bockkämpfe aussehen. Die harmlosen Tiere verbeißen sich plötzlich derartig ineinander, die bekommst Du nicht mal mehr so einfach auseinander, weder mit Besen noch mit anderen Geräten, und wenn sie sich in Deinen Handschuh verbeißen, lassen sie nicht mehr los.
Ich hatte mal in einer Zoohandlung ne junge Frau getroffen, deren eines Böckchen gerade gestorben war. Sie bstand darauf, dass sie die Kerle einfach zusammen setzen kann.
Lexy, Du ahnst es nicht. Die Luft hat vibriert. Mir war Himmel, Angst und Bange. Ich hatte Angst vor Meerschweinchen.:?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #449
Buaa ich weiss nicht mehr was ich machen soll.:'( Ich weine hier. Es ist unglaublich schwer zu entscheiden, wenn ich von der einen Seite solche grausame Sachen höre und von der anderen Seite gesagt bekomme dass ich es doch einfach mal probeieren soll..:'(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #450
Wer ist denn die Seite, die sagt, probiere es aus? Leute, die viel Erfahrung haben mit Meerschweinchen?
Unter: "Gemischte Gruppe"
Ich kann mir gut vorstellen, wie mies Du Dich jetzt fühlst. Aber eines steht immer an erster Stelle: das Wohl der Tiere.
Angenommen, die Kerle würden sich tolerieren, die Chance, dass sie sich gut miteinander fühlen ist so gering. Sollen sie unglücklich miteinander leben? Milben, Pilz, Atemwegserkrankungen, ... unglückliche Tiere haben ein schwaches Immunsystem.

Kannst auch anderswo nen Thread starten und Erfahrungen abwarten.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #451
LExi das tut mir jetzt leid für dich:
Ich kann mir vorstellen dass du den Boy da nicht alleine lassen willst.
Das verstehe ich.
Ich fürchte nur stark dass du dir jetzt drei Meeris "kaputtmachst".
Du darfst nicht vergessen: 2 Männer raufen sich um eine Frau. Tiere handeln nach Instinkt, sie wollen um jeden Preis "ihre" Erbmasse weitergeben. Deshalb wollen sie unbedingt sich vermehren. (dass sie kastriert sind wisssen sie ja nicht;)) Im " besten" Fall muss das eine Mädel zwei Männer aushalten. Aber ich bin sicher die raufen sich bis aufs Blut.
Schlaft doch noch mal drüber auf ein zwei Tage kommts nun auch nicht mehr an. Und dann in Ruhe auch mit Caros Eltern (die ja wohl auch ein Stück weit verantwortung für die artgerechte Haltung ihrer Haustiere haben) besprechen wie es weitergehen soll.
Vielleicht kann sie ja doch ein Mädel holen dass du dann übernimmst (weil dass ist dann kein Problem) wenn das Böckchen mal nicht mehr ist??

(OT: und warscheinlich bin ich wieder zu langsam, wie immer)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #452
Ich denk wirklich nicht das caro noch ein 2 schwein holen würde. Also Blacky ist echt gud sozialisiert, also der hat schon einpaarmal mit Männchen und weibchen zusammengelebt, aber bei Hary bin ich mir da nicht so sicher. Gegenüber von mir ist er ja sehr ängstlich aber er streitet ja sogar manchmal mit Gipsy.:S

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #453
Off-Topic
[Na, du bist ja auch kein zweites Böckchen :D
Ich klink mich für heute mal aus, kann grad gar nicht mehr denken, sollte mir der Geistesblitz kommen, schreib ich sofort.
Und vielleicht hat ja noch einer eine Idee/OT]

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #454
mhh ich denk dann werd ich das lassen.:( Dann werden meine 2 Süssen wohl doch alleine leben müssen.:'(
wenn noch jemand was sagen will schreibt doch bitte in den anderen Theard. Dieser hier war nicht dafür gedacht.
hier rein bitte:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #455
Wie wäre es denn, wenn Du ihn erst mal nimmst, ein weibchen holst und ihn mit Mädel in einerm zweiten gehege/Käfig unterbringst - und dann vermittelst, wenn sich was passendes findet?

dann ist er nicht alleine, Du wolstest ja sowieso ein weiteres Schweinchen und kannst dann "sein" Mädel in deine Gruppe mit rein setzen, und allen ist geholfen.

Es reicht ja ein niedriges gitter als Abtrennung zwischen beiden gruppen, und da hättet ihr keinen Druck für den kleinen Blacky ein neues Zuhause zu finden.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #456
hey, also ich find das schon recht gud aber meine Mutter sagt halt, dass soll ich ihn wieder zurückbringen. Denn was ist denn wenn er krank wird dann hab ich auch noch das Merri meine Freundin an den Fersen hängen. Ich wèrd ihn unheimlich gerne behalten, aber anfangs sollte ich nur ein gehege mit 2merris und 2 kaninchen haben. dann musste ich die trennen, jetzt hab ich 2 gehege. noch eine Gruppe. Ich glaub da machen meine Eltern nicht mehr mit.

Mal schauen, wie das jetzt weiter geht. Warscheinlich halte ich ihn doch hier bis wir eine neue Familie für ihn gefunden haben, dann kann er halt in einem einzelen gehege neben meinen sitzen, dann ist er nicht ganz allein, und das müsste ja auch kein problem sein weil ich ihn ja nicht vg will. Und Caro würde die Kosten aber noch bezahlen...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #457
..., dann kann er halt in einem einzelen gehege neben meinen sitzen, dann ist er nicht ganz allein, und das müsste ja auch kein problem sein weil ich ihn ja nicht vg will.
Na Enkelin:)
Aus menschlicher Sicht ist das gut gemeint. Aus Schweinchensicht sieht auch das etwa anders aus.
Stell Dir vor, du hast Riesenhunger und sitzt neben einem gedeckten Tisch, kommst aber nicht ran. Ähnlich ist es für Blacky. Er riecht Gibsy, kann aber nicht ran. Streß.
Für Harry auch nicht angenehm. Harry weiß ja nicht, dass Blacky nicht jeden Moment auftauchen und Stunk machen könnte.
Normalerweise hält man die Single - Böckchen so, dass sie Mädels nicht riechen können.
Schweinchenhaltung ist gar nicht so einfach.

Ich kenne zwar eine Frau mit einer 6er - Bockgruppe im Saarland, aber sie hat auch keine Kapazitäten mehr, um Blacky nehmen zu können.

Ach Mann, ein Problem jagt bei Dir das Nächste.:056:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #458
ja aber was soll ich denn manch?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #459
:( Ich würd das Böckchen, dass ja nun wohl schon bei dir ist
in einen seperaten Käfig setzten(hat er einen mitgebracht?) und in einen anderen Raum stellen.
Undn nun noch eine Überlegung:
Habt ihr ein vernünftiges Tierheim??
Vll. leihen die dir ein Mädel bis du ihn vermitteln kannst. Das müsste ja auch dort gefüttert werden, evtl. kann man mit denen einen "Deal" machen. Und die können dir auch bei der Vermittlung helfen die machen das sicher nicht zum ersten Mal. Und egentlcih muss Caro da auch noch mal ein wenig mit ran. Und auch ihre Eltern. Ich finde auch diese sind mit verantwortlich für Blacky. Einfach ist es eben nicht ein Böckchen gut unterzubringen.
Du schreibst sie haben keine Zeit und keinen Platz mehr für Blacky. Den Platz hatte er doch vorher auch schon und zeitmässig kannst du Caro doch sicher mit unterstützen, oder?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #460
Ja, wie fourmeeri schreibt. Und eben Extrazimmer für Blacky.

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben