hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ohh je das hört sich ja nicht gud an! *daumen drück dass gleich besser wird* Ich weiss noch nicht so genau, weil ich ja eigentlich probieren...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #421
ohh je das hört sich ja nicht gud an! *daumen drück dass gleich besser wird*
Ich weiss noch nicht so genau, weil ich ja eigentlich probieren wollte um sie wieder mit den Kaninchen zu vergeselltschaften, weiss aber nicht ob das klappen wird.:S
Und ich weiss noch nicht wie ich das mit dem gehege machen soll, weil ich nicht weiss wie ich es sichern soll! Meine Eltern haben gasagt ich darf nicht den Zaun unter die Erde machen, und wie soll ich es dann von unter sichern? Bei den Kanichen ist auch nicht gesichert!:S Als Zaun wollte ich das Gitter nehmen das sie jetzt auch drinnen haben, das ist ja Marder/Fuchs...sicher. Und oben weiss ich auch nicht!
Hab heute zu meiner Mutter gesagt dass ich im sommer noch ein drittes Schwein holen will, sie hat nichts dazu gesagt, was das jetzt heissen soll weiss ich nicht.:S

Sag mal kenst du nicht durch Zufall jemanden der 2 Farbmäuse haben will? wo sie es wirklich gud haben?

LG<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #422
Die Farbmäuse kannst Du nur versuchen forenübergreifend zu vermitteln. Wird schwierig...
Wenn Deine Eltern Dich nicht graben lassen, müsstest Du Büsche, Gestrüpp und andere Versteckmöglichkeiten pflanzen, damit sie sich verstecken können:D Seh schon, das wird schwierig. Es gibt ne Menge zu beachten.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #423
hey du,
wollte dir mal noch über die Fortschritte erzählen die Haribo gemacht hat.:) Also in letzter Zeit merke ich wirklich dass er sich viel mehr traut!:)
-Wenn ich unstelle, sitz er nicht erst 2 Tage in einem Häuschen oder so bevor er sich wieder raustraut. Er geht gleich auf Untersuchungstour mit Gipsy. :D
- Wenn ich ins Zimmer komme wo ihr Gehege ist, versteckt der sich nicht mehr irgendwo. Er kommt zwar nicht auf mich zu aber er läuft auch nicht weg! Hab jetzt in der letzten Zeit immer so gemacht dass ich gesprochen hab wenn ich mich genähert habe, und ihm dann erstmal die Hand vor die Nase gehalten habe, dann habe ich ihn ganz sanft an Gesicht gekrault, das scheint ihm solangsam zu gefallen, er sitzt aufjedenfall nicht mehr so verängstigt da...
- Und ich habe auch so den verdacht dass meine beiden sich solangsam besser verstehen, aufjedenfall ist mir aufgefallen dass es nicht mehr so viele streitereien gibt!:D

super ne?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #424
hey, schon lange nichts mehr von dir gehört. Alles klar bei euch?
bei mir hat sich einiges geändert.
Die merris leben jetzt schon fast den ganzen Tag draussen. Also meistens von 12 bis 7 Uhr. dinnen leben sie momentan nur in dem kleinen gitterkäfig, aussen haben sie bisjetzt noch ein provisorisches gehege aus dem gitterelement. sie bekommen auch nur noch morgens und abends wenig futter, scheint ihnen aber zu reichen, da sie ja soviel gras haben. gipsys gewicht liegt mittlerweile immer wenig über 700g, haribo ungefähr 1kg. Ausserdem hat Gipsy eine Verletzung im Auge, das ich jetzt 3 mal täglich eine woche lang mit einer Salbe behandele.
Die beiden verstehen sich mittlerweile besser, keine Ahnung warum, aber warscheinlich zieht noch noch ein 3 schwein hier ein.:)

So das war alles, jetzt bist du wieder auf dem stand.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #425
Mensch, da hab ich ja ne Menge verpaßt:D Schön, dass es Harry so gut geht. Gipsy ist dann wohl ein Leichtgewicht. Kannste nix machen.
Bei welchem Tierazt seid Ihr denn nun? Habt Ihr Euch für einen entschieden?
Ich füttere pro Tag auch eine große Leinentasche voll Wiese. Gemüse konnte ich so auf die Hälfte reduzieren. Kann ich Geld für die Winterfütterung sparen:mrgreen:

Hast Du Fotos von den Schweinchen draussen? Auch von den Kaninchen? Hast Du die Reviere getrennt?

Spätestens, wenn Schweinchen Nr. 3 kommt: FOTOS:!:

Ganz liebe Grüße von Deinem Ömchen:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #426
heyyy, also wir gehen jetzt immer zu dem TA denn du mir vorgeschlagen hast. War letze woche auch einen ganzen Tag bei dem so einen Praktikum gemacht.:)
Ja die haben jetzt 2 ''provisorische'' gehege. Setz demnägst mal Fotos rein.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #427
:shock: Praktikum beim Tierarzt - Toll! Wie hat sich denn das ergeben?
Oma ist stolz auf Dich!:clap:

Au ja, bald Fotos. Bin gespannt! :D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #429
Tolle Neuigkeiten :D
Ab morgen habe ich 3 quikende Mitbewohner!!!!:D
Das geht jetzt alles sehr schnell eigentlich wollte ich, wenn das Gehege fertig ist, ein Schweinchen aus dem TH holen.
Doch heute hat mich meine beste Freundin (*caro* hier aus dem Forum und ehemalige Besitzerin von Bunny) angerufen und mit erzählt dass ihr eines Merri heute total unerwartet gestorben ist.:( Da sie das andere aber nicht allein halten will, und auch kein neues mehr will, hat sie gefragt ob ich ihn villeicht aufnehmen könnte.

Dann stell ich dir mein neues Familienmitglied schonmal von: ER heisst Blacky ist allerdings grau-weiss, ein Kurzhaar, nicht dominant, eher ängstlich. Er ist 3 Jahre alt (bin mir nicht sicher) und ja...
Vom Karakter her wohl noch ein Haribo.

Denkst du die 3 werden sich verstehen?

LG

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #430
Oh... nein, sie werden sich nicht verstehen :( Die Gruppenkonstellation 2 Männer, ein Mädel kann höchstens funktionieren, wenn einer der beiden Herren ein Frühkastrat ist (kastriert bevor er geschlechtsreif wurde, also unter 250 Gramm). Aber auch dann geht das selten gut. Es sei denn, die beiden Herren können sich 10 Mädels und mehr teilen.
2 Böcke, ein Mädel - sie werden sich bekämpfen bis aufs Blut. Zu Gipsy und Harry passt nur ein oder mehrere Mädels. Tut mir sehr leid. Auch für caros Blacky. Böcke zu vermitteln ist nicht einfach.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #431
Heinemanns hat Recht!

Geht definitiv NICHT und Ausnahmen sollte es bei so einer Konstellation auch nicht geben...

-> Hoffentlich liest Lexy1994 das, BEVOR sie den Bock abholt und die drei zusammensetzt :eusa_doh: :?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #432
das geht zu 99% übel in die Hose... auf jeden Fall blutstillende Watte und Notrufnummer vom Tierarzt parat halten, wenn man es denn unbedingt probieren will - ich würde es aber besser gleich lassen!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #433
also ich habe grad mit Caro gesprochen, sie hat gesagt dass sie denkt dass das klappt weil Blacky sehr zurückhaltent ist und sich nicht in die Streitereien einmischt.:S
Bei ihr waren es anfangs auch 2 Männchen (der andere war NICHT kastriert) und 1 Weib. Und das hat sehr gud geklappt. Und Harribo ist ja auch nicht der, der Streit sucht.:S

Mal schauen.:S

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #434
Sorry, Lexy1994 - aber das kannst du mir nicht erzählen! ;)
Das ist der Instinkt und wenn Weibchen im Spiel sind, kennt auch das schüchternste Tier kein Halten mehr!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #435
Mach es bitte nicht!!:eusa_doh:
Nachher ist deine Konstellation auch kaputt, dann hast du keine Freude mehr an den Tierchen.
(Ausser du machst eine zweite Gruppe auf, mit kastriertem Blacky und evtl. noch einem Mädel. :?:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #436
Ich kenne nur einen einzigen Fall, wo das funktioniert hat. Da sind es sogar 3 Männer und ein Weib. Ich selber würde es nicht riskieren. Du wirst Harry nicht wieder erkennen. Es ist enormer Streß. Auch für Gibsy. Dauerberitten zu werden ist kein Spaß.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #437
ich weiss es nicht, ich weiss nur das war Caro mir gesagt hat.
Soll ich es lieber gar nicht erst ausprobieren?:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #438
Um ehrlich zu sein, würde ich das Risiko nicht eingehen.
So, wie fourmeeri schon sagt, könnte es danach sein, dass sich deine beiden Böckchen auch nicht mehr "riechen" können und du selbst die beiden trennen musst... mir persönlich wäre das zu riskant :eusa_think:

Liebe Grüße

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #439
Bitte, bitte nicht ausprobieren! :018:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #440
mhh man das ist jetzt erlich sch**sse. Denn dann muss Blacky warscheinlich ins TH und ja...:( *enttäuscht bin*

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben