Welches Nass- und Trockenfutter??

Diskutiere Welches Nass- und Trockenfutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ne, sind ca. 1 1/2 jahre
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #21
ne, sind ca. 1 1/2 jahre

• Welches Nass- und Trockenfutter??

Anzeige

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #22
Hab mal noch eine Frage:
Gibts außer Bozita noch Futter mit Stückchen in Soße oder Gele?
Bei Sandras Tieroase habe ich nur Paté oder kleine Dosen die extrem teuer sind gefunden. Würde natürlich auch gerne mehr Sorten füttern. Habt ihr nen Tipp für mich? Hab auch schon versucht Animonda mit Wasser zu panschen, hat aber auch nichts geholfen :eusa_think:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #23
Von Miamor gibt es Beutel, die Stücken in Soße oder Jelly haben. Du solltest aber nur Sorten nehmen, in denen kein Caramel enthalten ist. Die findest du bei

Ansonsten könntest du mal Cosma probieren. Da gibt es auch ein paar Sorten mit Jelly. Das Fleisch ist aber nicht in Stückchen, sondern mehr so kleine Fleischstreifen. Ich glaube, die meisten Sorten sind aber nur Ergänzungsfutter. Aber vielleicht kannst du auf dem Weg deinen Süßen auch mal eine andere Konsistenz anbieten.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #24
also kann jetzt nur aus meiner sicht der dinge sprechen!nehme trockenfutter von aldi..wird sehr gerne gefressen....kite kat feuchtfutter wir mit leib und seele gefressen und hatt bei meinem kater(14-15 wochen keine schlechten gerüche hinterlassen)leckerlis nicht zu vergessen...:Dalso ich finde man muss nicht immer royal canin oder andere futtersorten kaufen gibt auch gut und günstige...das von aldi wurde mit gut von der testzeitschrift ausgezeichnet...also kanns ja nicht so schlecht sein...und die katze von meiner freundin ist mit aldi futter 16 jahre geworden:D

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #25
Also deine Meinung schmusetiger1984 kann ich nicht ganz teilen, sorry.
Klar fressen die kleinen Tiger kitek..., whisk... und Co mit Leib und Seele gern weil viel künstliche Geschmacks- und Lockstoffe enthalten sind. Meist auch noch Zucker... Ist ja klar dass die Mitzen da mehr drauf abfahren als auf das natürlich belassene "fade" Zeug...
Klar muss es nicht das allerteuerste sein, die Inhaltsstoffe müssen eben stimmen. Ich finde es halt etwas seltsam nen Fleischfresser (was ja Katzen nun mal sind) ein Futter vorzusetzen das 4% Fleischanteil hat und da dann auch noch Schlachtabfälle dabei sind und Unmengen an Getreide... :roll: also ich denke nicht dass das gesund ist auf Dauer...
Und ich sehe das preislich gerechtfertigt wenn ein Futter mit einem Fleischanteil von 60- 70% hochwertigerem Fleisch auch mehr kostet als ein Futter mit 4%... nur mal so am Rande ;)

LG Veri

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #26
Also meine Katze und 2 Kater bekommen kein Trockenfutter. An Nassfutter bekommen die 3: Miamor, Bozita, Schmusy und auch mal das Shah von Aldi, immer im wechsel.

Lg

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #27
Ich finde es halt etwas seltsam nen Fleischfresser (was ja Katzen nun mal sind) ein Futter vorzusetzen das 4% Fleischanteil hat und da dann auch noch Schlachtabfälle dabei sind und Unmengen an Getreide... :roll: also ich denke nicht dass das gesund ist auf Dauer...
Und ich sehe das preislich gerechtfertigt wenn ein Futter mit einem Fleischanteil von 60- 70% hochwertigerem Fleisch auch mehr kostet als ein Futter mit 4%... nur mal so am Rande ;)

LG Veri

Ganz stimmt das nicht ;). Mit den 4% ist immer die "geschmacksgebende" Sorte gemeint - von dem enthaltenen Fleisch bzw. den Nebenerzeugnissen sind also immer mind. 4 % zB Huhn oder Rind, wie die Sorte halt heißt. Der Rest Fleisch bzw. Nebenrzeugnisse kann dann auch was anderes sein. Wie groß der Fleischanteil insgesamt ist, verraten uns die Hersteller gar nicht.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #28
Gut aber wenn sie den Fleischanteil nicht nennen, dann kann er so berauschend nicht sein denk ich mal, denn einige geben den Fleischanteil ja an. Und ja da steht bei den meisten Firmen "Nebenerzeugnisse" also auch Schlachtabfälle drauf... :eusa_eh: Buah...
also das kommt für meinen Tiger nicht in Frage...

LG Veri

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #29
Damit hast du ja auch unbestritten Recht! Ich wollte bloß die Prozentangabe "zurechtrücken". Meine kriegt ja auch was anderes :)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #30
also wir hatten immer eine katze (auch bei meinen eltern )und die sind alle gesund und alt geworden....kite kat und co ich bin zufrieden...meine bekommen auch pute usw von mir gekocht so ist das nicht aber warum nicht geben...denke darum kann man sich streiten und verschiedener meinung sein...ich werds weiter kaufen:clap:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #31
Also mit Trockenfutter haben wir komplett aufgehört und ich habe nicht das Gefühl, dass meine Katzen es vermissen. Gibts jetzt immer als Leckerli (vorallem jetzt, wo wir das Clickern anfangen wollen)
Nur wie schon gesagt, klappts mim Nassfutter noch nicht so ganz.
Hab heute mal bisschen Thunfisch druntergemischt, liegt aber immer noch im Napf... Naja mal schauen, irgendwie kriegen wir das schon hin.

Gibts bei euch auch Katzen die nur Stückchen wollen?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #32
Und ja da steht bei den meisten Firmen "Nebenerzeugnisse" also auch Schlachtabfälle drauf... :eusa_eh: Buah...
also das kommt für meinen Tiger nicht in Frage...

Nebenerzeugnisse müssen nicht zwangsweise schlecht sein.
Und Nebenerzeugnisse sind nicht gleichzusetzten mit Schlachtabfällen.
Es kommt drauf an um welche "Nebenerzeugnisse" es sich handelt.
Lunge, Leber, Herz, Nieren, Schlund, Backenfleisch, Saumfleisch, Pansen, Magen, Knochen, Blut etc. sind genau genommen auch alles Nebenerzeugnisse und keineswegs schlecht, im Gegenteil, Herz z.B. enthält sehr viel Taurin und ist sehr gesund, trotzdem dass es ein "Nebenerzeugnis" ist.

Es kommt also drauf an WAS in den Futter enthalten ist.
Und bei Whiskas, Kitekat, Felix und allen anderen günstigen Sorten erfährt man genau das aber nicht.
Da steht z. B.
"Fleisch und tierische Nebenerugnisse (mind 4% Huhn).
Heißt im Klartext:
Das Futter enthält z.B. 10% Huhn und 90% vom Schwein.
Bei der nächsten Periode enthält es 50% Huhn und 50% Schwein, weil Huhn grad super günstig war.
Beim nächsten mal 5% Huhn, 55% Pute und 40% Schwein.

Welches Fleisch und welche Nebenerzeugnisse genau verwendet werden erfährt man aber nicht.

Auch gute Futter sollten Nebenerzeugnisse enthalten, nur eben die richtigen ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #33
Da geb ich dir auch recht... :)
Naja, ich hab ja geschrieben "enthalten auch Schlachtabfälle" und nicht enthalten nur Schlachabfälle, aber ehrlich, ich denke schon dass bei den meisten Supermaktsorten auch solche enthalten sind. kann mir nicht vorstellen dass ein Futter welches 100 g 25 Cent kosten sehr hochwertig ist.. Und es geht ja auch um den Zucker der in vielen Sorten enthalten ist...
Es gibt ja auch. Firmen die nur Fleisch verwenden die auch für den menschlichen Verzehr freigegeben sind. Und das sind dann keine Abfälle...
Es muss jeder selber wissen was er seinen Tieren füttert, aber wenn Firmen keine genauen Angaben zum Inhalt machen denk ich mir halt meinen Teil... ;) Wie ich schon sagte der Inhalt muss stimmen, wenn ich den nicht kenne, dann kann ich auch nicht sagen ob das Futter gut ist...

LG Veri

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #34
Schon klar.
Ich füttere auch nur hochwertig und barfe zu 50%.
Ich gebe mehr fürs Futter pro Monat aus, als mancher für den gesamten Unterhalt seiner Katzen :roll:

Wollte nur das mit den Nebenerzeugnissen einmal sagen, weil manche sich sonst noch denken Nebenerzeugnisse = schlecht, und das ist ja nun aber nicht zwangsläufig so.

Darf ich fragen, was du so fütterst?
Bin ja immer auf der suche nach dem "Ultimativen Futter" sozusagen.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #35
Ja ne, ist schon klar mit den Nebenerzeugnissen, hab ich vielleicht auch falsch geschrieben... ;)

Ich stelle gerade um auf VetConcept, rohes Fleisch mag mein Kleiner leider nicht...:roll:
Hab ganz am Anfang auch den ganzen Mist gefüttert, dann bin ich umgestiegen auf Bozit.., Animon... usw.
Jetzt bin ich eben auf Vetconcept gestoßen, da das unser Hund auch kriegt und für Katzen gibt es da ja auch Futter und mein Kater mag es...
Ja das kenn ich, mir wird auch oft genug gesagt was ich Futer-Geld für meine Tiere ausgebe sei nicht normal und total abartig... :eusa_doh:Was andere mit ihren Tieren fabrizieren, das ist abartig...und so Kommentare wie "die Sorte kenn ich nicht, so gut kann die Sorte nicht sein sonst würden sie dafür Werbung machen..." :roll:

LG Veri

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #36
VetConcept ist gut, mochten meine aber nicht :?
Da hatte ich mal so ein Probepaket bekommen, die haben mich angeguckt, als wolle ich sie vergiften :mrgreen:

Und da man es eh auch nur direkt von VetConcept bestellen kann, ist mir das zu umständlich.
Ich bestelle immer bei Sandras Tieroase, da krieg ich eig. alles was sie mögen und auch das was nicht so gern mögen und ich ihnen aber trotzdem vorsetzte :mrgreen:

Im Allgemeinen verrate ich anderen gar nicht was ich so fürs Futter ausgebe, sonst krieg ich wohl auch nen Vogel gezeigt *lol*

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #37
Ich stelle gerade um auf VetConcept, rohes Fleisch mag mein Kleiner leider nicht...:roll:

darf ich frage wie das preislich liegt?und was es für sorten gibt?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #38
@schmusetiger1984: Hast ne PN... ;)

@Soraya282: Was fütterst du?

LG Veri

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #39
Und da man es eh auch nur direkt von VetConcept bestellen kann, ist mir das zu umständlich.
Ich bestelle immer bei Sandras Tieroase, da krieg ich eig. alles was sie mögen und auch das was nicht so gern mögen und ich ihnen aber trotzdem vorsetzte :mrgreen:

und sie fressen es trotzdem?

@Veri85: mich würd der Preis auch intressieren ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #40
@schmusetiger1984: Hast ne PN.?

LG Veri

ja dankeschön sehr lieb:clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hi Veri85 hast du eine katze hab nur hunde und pferde gesehn...weil du so beim katzenfutter ahnung hast!?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ah ja jetzt hab ichs katzerl auch gesehn:Dschon ok!!kann weiter gehn mit dem futter thema;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nass- und Trockenfutter??

Welches Nass- und Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Nass- und Trockenfutter füttern???: Hallo zusammen :), ich habe zwei 12 Wochen alte Kitten bei mir daheim die zurzeit nur Nassfutter bekommen ( sie wiegen etwas mehr als eine Kilo :)...
Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben