Welches Nass- und Trockenfutter??

Diskutiere Welches Nass- und Trockenfutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Aöso wir haben hier Aldi Nord. Ich meine das Futter auch schon gesehen zu haben. Er bekommt 2 mal täglich Futter. Das sind dann entweder 50g TroFu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #61
Aöso wir haben hier Aldi Nord. Ich meine das Futter auch schon gesehen zu haben.
Er bekommt 2 mal täglich Futter. Das sind dann entweder 50g TroFu oder 1 Beutel NaFu. NaFu bekommt er derzeit zweimal die Woche. Habe ihm aber schon gesagt, dass er jetzt öffters NaFu bekommt. :D

• Welches Nass- und Trockenfutter??

Anzeige

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #62
Das ist viel zu viel Trockenfutter und viel zu wenig Nassfutter.

Trockenfutter gehört allemal als Leckerchen in Kaztenernährung. Hauptnahrung sollte Nassfutter sein und da dann welches, dass von der Quali stimmt.

Bei so viel Trockenfutter ist das Risiko von Nierenversagen enorm hoch.

Bitte reduziert das Trockenfutter und gebt mehr Nassfutter

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #63
Ja, werden wir tun. Wir sind bisher fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass es dick macht.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #64
welche marken empfehlenswert

ich füttere meine mieze jetzt mit miamor ich habe hier im forum gelesen das es gut sei aber in zutaten steht getreide drinne
ist miamor wirklich gut welche marken könnt ihr mir noch empfehlen ah und trofu habe ich schon auch reduziert
lg

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #65
Perle, für diese Frage hättest Du wirklich mal die Suchfunktion anschmeißen können ;)
Dazu gibt es gefühlte 3497Trillionen Threads ;)
Ich schau mal, was ich finde, und dann verschiebe ich Dich dahin ;)

LG, seven

edit: So, jetzt bist Du in einem Thread mit ganz vielen Futtertipps gelandet ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #66
ich füttere meine mieze jetzt mit miamor ich habe hier im forum gelesen das es gut sei aber in zutaten steht getreide drinne
ist miamor wirklich gut welche marken könnt ihr mir noch empfehlen ah und trofu habe ich schon auch reduziert
lg

Die meisten Sorten von Miamor sind okay. Mittelklasse-Futter eben. Es gibt glaube ich 5 oder 6 verschiedene Sorten, davon sind wenn ich mich richtig erinnere nur zwei mit Getreide. Schau das nächste Mal beim Kaufen einfach drauf und nimm dann die Sorten ohne Getreide. Wenn ich mich richtig erinnere sind nur die Vital Balance-Reihe und die ?Ragout Royale? in Soße mit Getreide. Ragout Royale in Jelly ist dagegen z.B. wieder ohne Getreide, genauso wie die "Milde Mahlzeit"-Reihe. Auch die "Feine Filets"-Reihe ist ohne Getreide, aber dafür kein Alleinfutter.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #67
@ Kuuta

genau umgedreht wird ein Schuh draus ;)

Trockenfutter macht dick. Es quillt nur langsam im Magen und Mietz frisst schnell zu viel. Außerdem ist Trockenfutter unheimlcih Kohlehydratehaltig, was Katze einfach nicht braucht. Die brauchen nur ganz gering Kohlehydrate

@ Perle

Bei Miamor kann man nicht alle Sachen füttern, da muss man sehr aufpassen

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #68
schade ich dachte miamor wär gut jetzt hab ich schon 12 stück gemacht wegwerfen kann ich es ja nicht
kann ich meine mieze trotzdem damit füttern?
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schade ich dachte miamor wär gut jetzt hab ich schon 12 stück gemacht wegwerfen kann ich es ja nicht
kann ich meine mieze trotzdem damit füttern?
LG

ich meinte natürlich gekauft sorry:uups:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #69
Na sie fällt sicherlich nicht gleich tot um, wenn du die jetzt noch fütterst ;)

Achte einfach in Zukunft bei Miamor genau drauf, was drin ist.

Ich seh ja generell immer mal wieder auf die Zusammensetzung. Die wenigsten kündingen da Veränderungen an

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #70
Danke Lucian,
ich war jetzt heute mal im Aldi und habe wegen dem Lux geschaut. Leider gab es das nur in Gelee. Wenn ich meinem Tiger damit ankomme packt er seine 7 Sachen und geht. :D
Nun dachte ich an Miamor und/oder Schmusi, kommt ja beides vom gleichem Hersteller. Wie schauts damit aus? Miamor habe ich jetzt ja schon obern von gelesen.
Zudem habe ich mich dann nach langen Stunden auf der Tieroase für das Macs als NaFu entschieden und Trofu so für ab und zu mal das Alcana. Auf die Zeit umgerechnet, die das hält ist es dann sogar günstiger als das Felix, was er jetzt hat.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #71
Wenns nach meinen drei Mietzen gint, würd es nur noch das Gelee geben.. Die drei stehen auf Fleischstückchen ;)

Schmusy ist gute Mittelklasse, allerdings sind besonders die Fischdosen wohl nicht sehr gehaltvoll.

Außschließlich würd ich es sicherlich nicht füttern

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #72
Soweit ich weiß sind von Schmusy sämtliche Fischdosen nur Ergänzungsfutter. Die Vollwert-Flakes sind zwar Alleinfutter, enthalten aber Getreide.

Vielleicht wäre Bozita in Soße was für deine Katze?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #73
ich habe erst vor ein paar Tagen Schmusy "Thunfisch in Jelly" gekauft aber meine Beiden Süssen waren gar nicht so begeistert davon. Mal abgesehen davon dass das Zeug stinkt.
Werde in Zukunft einfach Thunfisch kaufen wenn ich ihnen mal sowas anbieten möchte:)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #74
Ok, dann lassen wir das mit dem Schmusy lieber, war auch nur so eine Überlegung weil ich neben dem hochwertigen noch was für nebenher haben wollte. Dann doch lieber Miamor in Jelly. :angel:
Bozita habe ich gestern noch im Fressnapf gesehen. die bieten das jetzt bei uns auch an. Hatte dann auch darüber nachgedacht, dass ich das Futter ja auch mal kaufen könnte. Das werde ich mal testen, danke. :angel:

Noch so mal was anderes. hatte vor wenigen Tagen mit meinem Onkel, der seit ich denken kann Katzen hat darüber gesprochen, was er seinen beiden Miezen so füttert. Ich muss sagen, ich war geschockt. Er füttert nur Trofu. Ab und an mal ne Pastete. Ich fragte dann, welches. Er meinte, das aus dem LIDL, das sei gut getestet und von seiner Tierärztin empfolen worden.
Ich in LIDL und geguckt. Neben nem Haufen Getreide noch etwas Tiermehl - Na super!

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #75
Wenn dein Tiger so auf Soßenfutter steht und du ihm ab und zu eine Freude machen willst, kannst du auch mal das "Premiere Deluxe Ragout" ausprobieren. Sehr soßig, kein Getreide und kein Zucker. Mein Dicker liebt das auch....leider ist der Muskelfleischanteil etwas niedrig - aber ab und zu mal kann man das meiner Meinung nach ruhig mal geben. ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #76
Ah ja, das habe ich gestern auch beim Stöbern gesehen. Die haben jetzt auch nen Trockenfutter. Leider mit Tiermehr und Getreide. Ansonsten wäre es was für den Futterball gewesen. Und ja, er liebt Soße. Er würde nichts anderes fressen!

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #77
Ja, und auch die restlichen Nassfuttersorten von Premiere enthalten alle Getreide. Ist nur diese einzige Linie, die immerhin kein Getreide enthält und soßig ist.

Getreidefreies Trockenfutter ist halt leider eine ziemliche Seltenheit. Wenn du auch als Leckerli nur getreidefreies TroFu füttern willst, bleiben dir kaum mehr Möglichkeiten als Orijen oder Acana...

Zum Futterball befüllen könntest du aber auch mal noch ausprobieren, ob deine Katze gefriergetrocknete Katzensnacks mag. Die eigenen sich dafür auch gut und bestehen immerhin meistens aus 100% Fleisch ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #78
Also ich hatte mich für Acana entschieden, wenn ich mal den ganzen Tag nicht da bin, kann ich es ihm auch so anbieten, NaFu wird ja immer so schnell trocken von außen. Zudem kann er sich das nie einteilen. Dafür liebt er es einfach zu sehr. :004:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #79
Also ich bin normal ja auch von 8 bis 19 Uhr außer Haus - also auch den ganzen Tag. Meine Katzen fressen ihre Nafu-Portion immer auf einmal auf, aber mei, da müssen sie halt warten bis ich wieder da bin ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #80
So, heute wurde auf der Tieroase bestellt.
Da er seinen Futterball so mag auch mit Acana. Ich denke, dass ich ihm nach und nach immer etwas mehr Trockenfleisch reingeben werde. Dann kann er sich langsam von seinem TroFu verabschieden. :)
Über das NaFu was er jetzt täglich bekommt ist er sehr glücklich. Nur mein Freund hat das noch nicht so verinnerlich und gibt ihm Abends, wenn ich nicht da bin immer TroFu. Ergebnis: Beleidigte Katze. Aber ich habe ihm das gestern noch einmal erklärt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nass- und Trockenfutter??

Welches Nass- und Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Nass- und Trockenfutter füttern???: Hallo zusammen :), ich habe zwei 12 Wochen alte Kitten bei mir daheim die zurzeit nur Nassfutter bekommen ( sie wiegen etwas mehr als eine Kilo :)...
Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben