Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze?

Diskutiere Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ronny. Nun zur Geschichte: Unsere Romy wurde am Montag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #1
W

wieron

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ronny.

Nun zur Geschichte:

Unsere Romy wurde am Montag eingeschläfert. Hier Herz ist plötzlich um das doppelte angeschwollen und hat die Lungen zerdrückt. Der TA meinte das da 10% Heilungschancen wären, wenn man mit einer Nadel in das Herz sticht und das Blut etwas absaugt. Wir waren am Boden zerstört, als der TA uns riet, sie einzuschläfern. Diesen Tag werde ich nie vergessen, als der TA mit der Todesspritze da stand. Sie mauzte uns nochmal an, was uns das Herz brach. Aber im Wohle des Tieres ging es nicht anders.
Jetzt nach 3 Tagen ist der Schmerz etwas verflogen und wir überlegen uns ein neues Familienmitglied zuzulegen. Wieder aus dem Tierheim. Nur was meint ihr? Ist es das beste gleich eine neue Katze sich zuzulegen. Los lassen müßen wir!

Ronny

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #2
Hallo
und erstmal mein herzliches Beileid!
Ich hab auch schon geliebte Tiere gehen lassen müssen, weiss wie weh das tut.

Zu Deiner Frage: uneingeschränktes JA
Es gibt so viele liebe FellFeger, die kein Zuhause haben und doch so dringend eins brauchen. Das hat nichts mit Pietätlosigkeit zu tun.
Vergessen werdet ihr eure Romy nicht so schnell, aber ein neuer FellFeger bringt wieder Leben und Abwechslung ins Haus und zerstreut den Trübsinn.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #3
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Erstmal tut es mir sehr leid, das ihr eure Romy gehen lassen musstet. Aber manchmal ist es das Einzige, was man noch für ein Tierchen tun kann, es gehen lassen ohne sich ewig zu quälen. Auch wenn es noch so weh tut.

Ob und wann dann wieder ein neuer Mitbewohner einziehen soll, kann euch nur euer Gefühl sagen. Da gibt es keine Frist. Manch einer geht am nächsten Tag los, der andere braucht Wochen, Monate. Nur es sollte eine Entscheidung aller sein.

Eure Romy hätte bestimmt nichts dagegen, das eine Fellnase aus dem TH bei euch einziehen kann.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #4
Hallo Ronny und willkommen im Forum!

Zuerst auch mein Beileid zu eurem Verlust. Es ist immer furchtbar schwer, wenn man ein Tier gehen lassen muss, aber bei den schlechten Aussichten war eure Entscheidung sicherlich das Beste für eure Romy.

Ist es das beste gleich eine neue Katze sich zuzulegen.
Das ist eine Frage, die eigentlich nur euer Bauchgefühl beantworten kann. Es gibt keine vorgeschriebene Trauerzeit, die man ohne tierische Mitbewohner verbringen müsste und es geht ja auch nicht darum, eure Romy zu ersetzen. Ihr werdet spüren, wann ihr bereit für etwas Neues seid. :001:

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #5
Hallo zusammen,

danke für euer mitgefühl. Wir werden heute mal ins Tierheim München fahren. Vielleicht findet sich dort ein neues Familienmitglied.
Ich werde es euch berichten!;)

Ronny

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #6
Also als ich Napoleon verloren habe, habe ich über einen Monat getrauert...wollte mir gar keine Katze mir mehr anschaffen, weil das so wehtat.
Aber da bekam als Überrraschung eine kleine Katze geschenkt bekommen von meinem Freund - und ich konnte wieder lachen.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #7
hii

als wir letztes Jahr unseren Asti einschläfern lassen mussten, war ich auch am Boden zerstört. Ich war voll depri...

Gegangen ist er am 9.8.2008 und erst am 16.01.2009 ist Whisky bei uns eingezogen.

Ich find es super, dass du einem armen Tier aus dem TH wieder ein Zuhause geben willst :clap:

lg andie

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #8
Als meine geliebte Clara gestorben ist, habe ich auch wesentlich länger als 3 Tage getrauert... Ein neues Familienmitglied haben wir uns erst viel später wieder angeschafft!

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #9
es ist richtig, daß man länger als 3 Tage trauert. Vergessen wird man die Lieben sowieso nie. Deswegen braucht man die Tiere im TH aber nicht unnötig länger schmoren lassen. Also nach vorne blicken und schnell wieder einem Tier ein familiäres Umfeld geben.
Was andres ist es, wenn noch andere Katzen im Haushalt leben. Denen muss man eine gewisse Trauerzeit zugestehen und nicht gleich wieder einen neuen Artgenossen vor die Nase setzen.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #10
wir hatten doch schonmal ein thma ob neus tier danach anschaffen oder nicht und da hat sich ja nunr rausgestellt das jeder andere trauerphasen hat. Dem einem gehts besser wenn er sich etwas mit einem neuen tier ablenken und trösten kann. Und der andere trauert halt sehr lange. Es heißt ja nicht nur weil ein neues tier einzieht das das ate ersetzt wird.
Ich würde mir glaub auch ein neues aus dem tierheim holen ;) Hör auf dein Bauchgefühl wenn der sagt du bist bereit dafür dann tu es ;) Sagen kann dir keiner was das richtige ist.

Achso Mein Beileid

Liebe Grüße Steffi

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #11
Ich denke da "tickt" jeder anders. Eine Katze habe ich zwar nie verloren (einfach weil ich nie eine hatte), aber als z.B. mein Goldhamster eingeschläfert werden musste, habe ich mir 2 Tage später andere Goldhamster angeschaut. Fand die zwar natürlich voll süß, aber irgendwie habe ich auf die Art "Weiche von mir Satan" reagiert. Für mich persönlich war es nach 2 Tagen einfach zu früh (6 Wochen später konnte ich mich dann in einen neuen Goldi verlieben). Und mit meiner Hündin ist es so, dass ich bis heute keinen anderen Hund "ertragen" könnte (sie habe ich im April einschläfern müssen), auch wenn ich inzwischen sagen kann, dass irgendwann doch mal wieder. Muss dazu sagen, dass wir noch einen weiteren Hund haben und ich muss zugeben, dass ich selbst mit ihm manchmal "Probleme" habe:uups:
Ich kenne aber auch Leute, die morgens ihren Hund verstorben vorgefunden haben und nachmittags im Tierheim waren und sich einen neuen ausgesucht haben.
Jeder geht anders damit um und das ist auch das gute Recht von jedem einzelnen.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #12
Hallo zusammen,

nun wir haben uns gestern ein Katerpaar im TH geholt. Die beiden wurden als Fundtiere im Koffer vor dem TH gefunden. Max und Moritz haben wir sie getauft. Einer der Kater wurden noch die Barthaare abgeschnitten. Furchtbar. Sie waren nur 2 Tage im TH. Dort wurden sie kastiert und gechipt. Jetzt haben sie ein neues zu Hause bei uns.

Unsere Romy wird immer im Herzen bleiben. Soll sie in Frieden ruhen.

Ronny

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #13
Glückwunsch zu den beiden Neuen.
Das finde ich toll, das die beiden bei euch ein neues zuhause gefunden haben. Was waren das nur für Leute, die Tiere in einem Koffer aussetzen.

Eure Romy werdet ihr deshalb nicht vergessen. Das geht auch gar nicht.

So und wir alle möchten bitte Bilder von Max und Moritz sehen. Hier ist nämlich niemand Neugierig :mrgreen:.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #14
hii

ohh toll neue Katertiere. Auch Bilder sehen will, ja?! :lol:

Glückwunsch zum Familienzuwachs,

lg andie

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #15
Hi zusammen,

morgen werde ich ein paar Foto´s reinstellen. Aber eine Frage habe ich. Da es ja jetzt ein Pärchen ist habe ich eine Frage zum Katzenklo? Beide gehen zusammen auf ein Klo. Wir reinigen es wie bei unserer Romy täglich 2-3mal. Reicht dann ein Klo oder sollte man trotzdem ein zweites hinstellen?

Ronny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe mal schnell ein paar Bilder gemacht.

Ronny

Anhänge

• P1020219.JPG
    P1020219.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 69
  • P1020222.JPG
    P1020222.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #16
naja. Wenn ich Katze wäre, hätte ich glaub ich lieber ein zweites Klo... ;)
Du kannst es ja beobachten, wenn die beiden sich nicht beschweren, reicht vielleicht das eine? Oder Du nimmst ein Provisorium (halber Karton mit Streu drin) und testest, ob ein zweites Klo überhaupt angenommen werden würde.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #17
Okay dann stelle ich das zweite auf. Im TH meinten die,eins reicht. Die gehen beide drauf. Habe das jetzt mal 24h beobachtet. Keine Probleme oder Beschwerden.

Ronny

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #18
Oh! total tolle Katzer ! Glückwunsch
Die sehen ja schon super lieb aus.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #19
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, Ronny :). Schön, dass ihr den beiden so schnell ein schönes neues Zuhause bietet.
Generell finde ich, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss, wie schnell er wieder einem Tier ein Heim geben möchte bzw. kann. Ich glaube, ich hätte ähnlich wie ihr gehandelt. Romy wird sich bestimmt für euch freuen und euch das garantiert nicht übel nehmen :).

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #20
gut schneller Zeit vergangen und mein Beileid deiner Romy. ich finde auch schlimm zu traurig, wie alt sie?
Dann neuer zwei Katzen, herzlich Glückwunsch zu hause :) habe nur Frage, warum tragen beide den Fell auf blaue Flecken?
Ich konnte nicht vorstellen, wenn Pussy weg oder sterben und kann aber nicht sofort neue holen... ich will nur Hund, meine Mutter ist dagegen. *hmpf* Schon fast 5 Jahren keine Hund... *weine*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze?

Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.: Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Letzte Woche Freitag haben wir festgestellt...
Neue Katze nach FIP!: Hallo, ihr habt dieses Thema bestimmt schon um die tausend mal diskutiert, aber ich weiß mir leider nicht zu helfen. Letzten Montag, den 12...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...
Oben