Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze?

Diskutiere Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @Davi79, Romy war 16Jahre alt. Anfangs war ich auch erst dagegen eine neue Katze zu holen, aber jetzt bin ich richtig froh die beiden im Haus zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #21
@Davi79,

Romy war 16Jahre alt. Anfangs war ich auch erst dagegen eine neue Katze zu holen, aber jetzt bin ich richtig froh die beiden im Haus zu haben.

Kann mir jemand an Hand der Bilder sagen, was das für eine Rasse ist?
Und noch eine Frage. Den Katzen Fleisch geben? Ist das okay?

Ronny

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #22
du kannst ihnen fleisch geben nur kein schwein. Sie freuen sich sicher über etwas rohes fleisch beliebt sind hüner herzen oder rindergularsch oder so

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #23
Hallo wieron,

ich weiss gar nicht, was ich zuerst sagen soll: herzliches Beileid zum Verlust Deiner Romy oder herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Ich finde es toll, dass Du so schnell nach dem schmerzlichen Verlust wieder 2 Fellnasen eine Chance gibst, ein Stückchen von Deinem Herzen zu erobern. Du wirst Romy nie vergessen, und die 2 "Neuen" werden sie nie ersetzen, aber die beiden werden einen neuen Platz in Deinem Leben einnehmen und Dir wahrscheinlich auch ein wenig die schwere Trauerzeit erleichtern.
Und Romy hat bestimmt nichts dagegen;)

Zu der "Rasse" kann ich Dir leider nicht viel sagen, es sieht aber so aus, als würde "was langhaariges" drinstecken;)
Der schwarz-weisse Katermann (jetzt sag nur noch, das ist Max!:)) sieht jedenfalls genauso aus wie mein Max, und da sagte mir die TÄ nur, der hat wohl einen langhaarigen Verwandten bei seinen Vorfahren.;)

Zu Deiner anderen Frage wegen Fleisch: hier gibt es 1-2 mal die Woche rohes Fleisch zur Zahnpflege und alle 5 Miezen sind davon begeistert.
Allerdings mögen sie irgendwie nur Hühner- oder Putenbrust und ab und zu mal Rindergulasch. Alles andere wird verschmäht. Aber da sind ja alle Katzen verschieden und Du kannst es ja selbst ausprobieren, auf was Max und Moritz stehen;)

Ich wünsche jedenfalls recht viel Freude mit den beiden supersüssen Katern!

Ach ja, das hier ist übrigens mein Max:mrgreen:

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #24
Ich finde es toll, dass Du so schnell nach dem schmerzlichen Verlust wieder 2 Fellnasen eine Chance gibst, ein Stückchen von Deinem Herzen zu erobern. Du wirst Romy nie vergessen, und die 2 "Neuen" werden sie nie ersetzen, aber die beiden werden einen neuen Platz in Deinem Leben einnehmen und Dir wahrscheinlich auch ein wenig die schwere Trauerzeit erleichtern.
Dem kann ich mich nur anschließen und die zwei sind wirklich schnuckelig!
Haben sie denn schon das neue Heim in Beschlag genommen? :mrgreen:

Wünsch' euch ganz viel Freude mit den beiden Katerchen! Wie alt sind die zwei eigentlich? :001:

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #25
gekochtes Huhnbrustfleisch können gut schmecken ;) für gute Verdauung.
deinen Katern sind BKH Mischling, würde ich tippen.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #26
gekochtes Huhnbrustfleisch können gut schmecken ;)

Hühnerfleisch nehmen die meisten Katzen sehr gerne an. Aber du musst es nicht kochen. Katzen können alles roh fressen außer Schweinefleisch. Ist gut für die Zahnpflege. Bei uns gibt's 1-2x in der Woche ein Fleischmenü (mit Katzenflocken und wasser) und sonst mal zwischendurch ein Stückchen (wenn ich den Frettchen was mach)

lg andie

PS: übrigens sehr hübsche burschen hast du da!

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #27
Die zwei müssen sich noch einleben. Mal kommt der eine hinter der Couch hervor, mal der andere. Oder gleich wie abgesprochen zusammen. Sonst liegen sie meist angekuschelt hinter der Couch. Jetzt lohnt es sich auch Spielzeug zu kaufen. Denn unserer Romy wollte weder an den Kratzbaum noch spielen. Sie war eigentlich nur wach zum Essen und auf´s Klo gehen. Bei den beiden ist das vollkommen anders. Ich freue mich jeden früh wenn ich aufstehe ich einer der beiden läuft schnurrend um meine Beine.
Das Einleben passt auch gerade richtig. Bin seit 1 Woche aus dem Krankenhaus und muß noch 2 Wochen zu Hause auf gleben Schein sitzen. :D

Nochmal zum Thema Fleisch. Also sollte ich Kassler als Fleisch lieber lassen??
Was ist BKH?:D

Ronny

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #28
  • Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #29
Kassler ist geräuchertes Schweinefleisch. Es ist nicht gut für die Katzen, weil es zu salzig ist.

• Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? Beitrag #30
Nochmal zum Thema Fleisch. Also sollte ich Kassler als Fleisch lieber lassen??

Ja unbedingt!
Das ist soviel ich weiss geräuchertes oder gepökeltes Schweinefleisch.
Mach ich immer in meinen Sauerkrauttopf, wenn ich hier mal koche:mrgreen:
Aber die Mahlzeit ist dann nur für mich und nicht für die Tiger.

Die Katzen-Meute kriegt hier an den Rohfleischtagen Hähnchen- oder Putenbrust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze?

Katze wurde eingeschläfert..nun eine neue Katze? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.: Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Letzte Woche Freitag haben wir festgestellt...
Neue Katze nach FIP!: Hallo, ihr habt dieses Thema bestimmt schon um die tausend mal diskutiert, aber ich weiß mir leider nicht zu helfen. Letzten Montag, den 12...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...
Oben