Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden

Diskutiere Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich möchte umbedingt eine Katze haben:049:, (ich weiß dass sie arbeit macht und geld kostet) ich möchte sooo gerne eine aber mein Vater will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #1
Jenga97

Jenga97

Hi, ich möchte umbedingt eine Katze haben:049:, (ich weiß dass sie arbeit macht und geld kostet) ich möchte sooo gerne eine aber mein Vater will keine, er ist den ganzen tag bis ca. 18.00 Uhr in der Arbeit und geht Donnerstags und Samstag weg (Fußball kucken und so..) und wenn er daheim ist sitzt er dann am Coputer (des ist seine Arbeit irgendwas mit IT), ich habe ihn auch fast mal rumbekommen (glaube ich zumindestens) und jetzt ist er wieder so abweisend wenn ich von ner Katze rede, meine Mutter hatt als sie klein war auch viele Katzen und es macht ihr auch nix aus wenn wir eine haben. Aber mein paps halt, ich möchte soo gerne eine haben, wie kann ich ihn überreden ?

I :049: Cats

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #2
Aber mein paps halt, ich möchte soo gerne eine haben, wie kann ich ihn überreden ?

"Überreden" geht ja gar nicht. Immerhin lebt so eine Katze etwa 20 Jahre und ist in der Zeit Euer neues Familienmitglied. Da sollten schon alle einverstanden sein.

Wie wärs denn mit einem Familien-Sonntagsausflug ins nächste Tierheim?
Vielleicht schnurrt da so ein Tiger Deinem Vater um die Beine und er verliebt sich;)

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #3
Mach´s nicht mit Gewalt. Darunter leidet die Katze nur. Und die kann schließlich so gar nichts dafür. Aber vielleicht geht´s auch anders? In unserem Tierheim werden ständig Ehrenamtliche gesucht, die sich um die Tiere, also auch Katzen, kümmern. Mit ihnen spielen, sie streicheln usw. Das tut den Katzen gut, erhöht ihre Chancen für eine gute Vermittlung und so hat man auch ein bißchen Katze. Vielleicht ergibt sich darüber auch mal die Gelegenheit, eine Katze als Urlaubsvertretung aufzunehmen. Das ist zeitlich befristet, was vielleicht als Argument für Deinen Vater hilfreich ist, weil er "Licht am Ende des Tunnels sieht" und ihr könnt testen, ob das mit der Katze wirklich eine gute Idee ist. Und vielleicht kommt er so ja auf den Geschmack...

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #4
Noch ne Antwort ? Biddeeee !!!!:(

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #5
Aua, Du musst doch nicht gleich so schreien? ;)

Die beiden Antworten, die Du bekommen hast, waren schon ziemlich umfassend ;)

Überreden geht tatsächlich nicht, es muss schon Überzeugung sein...
Dazu kommt: Wie alt bist Du? Wenn ich Deinen Nick nehme, bist Du 12?
Was machst Du, wenn Dein Vater jetzt Dir zuliebe die Katze erlaubt - und in 3 oder 4 Jahren findest Du Jungs viiiieeel interessanter als die Katze?
Oder aber Du ziehst irgendwann aus - wohin dann mit der Katze? Je nachdem, was Du dann ausbildungs- oder studiumstechnisch machst, kann es schwer werden, die Katze einfach so mitzunehmen...

Was anderes wäre das natürlich, wenn Dein Vater ganz begeistert von Katzen wäre, dann würde er sich sicher auch viel um das Tier kümmern, auch wenn Deine Begeisterung nachließe...

Eine Katze als Urlaubsvertretung aufzunehmen halte ich für keine so gute Idee, weil Katzen sich nur ganz schlecht an eine neue/fremde Umgebung gewöhnen - die sollten während eines Urlaubs lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und durch einen Urlaubspfleger vor Ort versorgt werden. Von daher könnte eine "Urlaubskatze" z. B. totalen Stress machen, weil sie sich in der neuen Umgebung nicht wohlfühlen würde...

Aber die Idee mit dem Tierheim finde ich toll - schlepp´ Deinen Papa doch mal dahin, vielleicht kann er sich dann doch für die Tiere begeistern?
Und zeig ihm, dass Du wirklich Interesse hast, indem Du Infomaterial heranschaffst, ihm das Forum zeigst und er wirklich erkennt, wie viel Dir an einer Katze liegt...

Viel Erfolg!

LG, seven

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #6
Naja wegen dem urlaub, wir gehen nicht oft in den urlaub, wir gehen nie oft dorthin weil das geld nich reicht, aber keine sorge für die katze hab ich viel viel Geld gespart, und im monat bekomme ich 20 € und von meinen bekannten zu weinachten und zum geburtstag jeweils ca. 100€, ich habe also schon sehr viel geld für meine katze! Und wenn man ne kaztze hat dann brsucht man ja eigentlich keine Spoielsachen mehr.....

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #7
also ich denke das das du da nicht viel chancen haben wirst. ich bin der gleichen meinung wie die meisten hier. mit jedem tier war man sich anschafft müssen alle einverstanden sein. denn sonst wird die katze nicht glücklich werden. versuchs doch wirklich mal mit einem besuch im Tierheim und da kann dein vater ja sich mal die Katzen angucken . aber eine Katze ist eben kein Hamster der nur 2-3 Jahre lebt Katzen leben gerne mal 20 jahre und wie siehst in 20 jahren aus ? wohnst du dann noch zuhause ? dann sitzen deine eltern auf der Katze die du eigendlich haben wolltest und du kannst sie nicht unbedingt mitnehmen.
Also da muss dein vater schon gleich ja sagen und zu zwingen nützt garnichts. er wird keinen spaß an der katze haben und die aufgaben nur als lästig empfinden.

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #8
Naja wegen dem urlaub, wir gehen nicht oft in den urlaub, wir gehen nie oft dorthin weil das geld nich reicht, aber keine sorge für die katze hab ich viel viel Geld gespart, und im monat bekomme ich 20 € und von meinen bekannten zu weinachten und zum geburtstag jeweils ca. 100€, ich habe also schon sehr viel geld für meine katze! Und wenn man ne kaztze hat dann brsucht man ja eigentlich keine Spoielsachen mehr.....
So eine Katze kostet aber auch eigentlich schon die 20 € im Monat; dazu kämen ja noch eventuelle TA-Kosten bei Krankheit sowie das regelmäßige Impfen und eine Kastration plus natürlich jede Menge Kram, den man so für eine Katze braucht (KaKlo, Kratzbaum, Näpfe, Bürsten usw.).

Dein letzter Satz kommt mir etwas merkwürdig vor: soll die Katze dann als Ersatz für alles Spielzeug dienen, was du dir dann nicht mehr kaufen kannst :eusa_think:? Sorry, falls ich da was falsch verstanden habe.

Generell kann ich mich aber nur den anderen anschließen: es sollten alle im Haushalt mit einem Tier einverstanden sein. Ich hätte auch gerne weitere Tiere, muss aber akzeptieren, dass mein Lebensgefährte das nicht möchte :roll:.

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #9
Außerdem sollte man besser zwei katzen halten, weil eine alleine sehr einsam ist - menschen sind ja gut und schön, aber halt keine Katzen. Artgenossen sind wichtig.

Und dann wäre noch die frage,w as wird, wenn Du mal ausziehst? Du wirst ja mit 25 nicht mehr bei mama und papa wohnen, sondern auch ne Wohnung haben und arbeiten - eine Katze lebt dann aber immer noch. Du wärst so lange an die katze gebunden,bis Du selber längst erwachsen bist. Das ist ne lange Zeit...

• Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden Beitrag #10
Ich hab das jetzt so gemeint, ich muss mir keine Spielsachen mehr kaufen wenn ich eine katze habe, weil ich das ja sowieso nicht merh brauch.. sorry etwas verwirrend.... naja ich weiß das eine Katze mehr wie 20 € im mona kostet aber ich hab ja schon sehr viel auf meinem Sparbuch (kann ich zur not aufmachen) kratzbaum oder soo kriegste ja für ca. 50€, und spielsachen gibts im jedem Zoohandel als auch mal bei lidl & Co. Natürlich kommen da ja auch Tierarztkosten zusammen... wie gesagt schon viel Geld angespart, ich möchte auch noch warten bis Weihnachten rum ist, da bekomme ich dann nochmal Geld von den Bekannten.

Vielen lieben Dank für die tollen antworten, lg Jana

PS: Ihr könnt gerne weiterschreiben .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden

Wie kann ich meinen Vater von einer Katze überreden - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben