Ghino & Jamie

Diskutiere Ghino & Jamie im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! mag euch mal wieder was über unser tolles Gespann erzählen: also Ghino sowie Jamie geht es sehr gut, die beiden haben viel Spaß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ghino & Jamie Beitrag #61
Hallöchen!

mag euch mal wieder was über unser tolles Gespann erzählen:

also Ghino sowie Jamie geht es sehr gut, die beiden haben viel Spaß zusammen! :D

Die Entscheidung dass wir Jamie behalten ist jetzt entgültig getroffen, die Ahnentafel wird schon auf mich umgeschrieben, etc.
also könnt/dürft ihr mir jetzt offiziell zu unserem neuen Familienmitglied gratulieren! ;)

Wir haben angefangen mit Jamie zu klickern, klappt echt super, jetzt kann er wenigstens "sitz" und "platz"!
Er ist sehr anhänglich geworden, schmust und kuschelt ganz viel, aber er hat auch gelernt dass man auch mal liegen bleiben kann wenn ich aufstehe.

Probleme haben wir kaum welche, Jamies Eifersucht ist zwar nach wie vor da, aber wird sofort unterbunden. Wenn ich mit ihm kuschel und Ghino kommt an und ich merk schon dass er ganz steif wird, dann sag ich ein scharfes "Nein" und beende das Kuscheln sofort.

Eine neue Regel gibts auch mitlerweile: Hunde dürfen nicht in die Küche! ;)

ich muss dazu sagen, wir haben eine offene Küche im amerikanischen Stil, also in U-Form mit einem kleinen Durchgang als Eingang, aber sonst ist alles offen.
Ghino durfte immer mit in die Küche weil er nie groß gebettelt hat oder sonst was und wenn ich mal nicht wollte dass er in der Küche ist dann hat er sich problemlos auf seinen Platz schicken lassen.
Da Jamie keine Ahnung davon hat was "nein" und "geh auf dein Platz" bedeutet und es mit zwei Hunden in der Küche ganz schön anstrengend wird, ist jetzt für beide die Küche tabu und beide kapieren es super.
Jamie hat es schon eher verstanden wie Ghino, aber auch bei Ghino klappt es ganz gut! :D

am Samstag waren wir auf dem Welpentreffen von Ghinos Züchterin. ich hatte ja ein bisschen Bammel davor ob Jamie sich mit den Rüden versteht, aber ihr glaubt gar nicht wie toll Jamie unter den vielen Hunden aufgeblüht ist!
er hatte richtig Spaß und ist dann sogar mal mit viel Überredungskunst durch einen Agility-Tunnel gelaufen! ;)

Ghino hatte natürlich auch seinen Spaß, aber er hat nur mit den Hunden aus dem A und B Wurf gespielt, anstatt mit seinen gleichaltrigen Geschwistern!
Da hat der kleine Kampfzwerg schon mal die Gelegenheit sich an Gleichstarke zu vergreifen und dann nimmt er trotzdem die Großen! :roll:

Ghinos Geschwister sind auch alle total süß, aber meiner Meinung nach waren fast alle zu fett und das bestätigte dann auch die Züchterin.
Ich bekam ganz viele Komplimente von den anderen Welpenkäufer was für ne tolle Figur Ghino hat, was ich ihm ins Futter geben würde wegen seinem tollen Fell und er würde so gut hören, etc.
Naja, ins Futter geben tu ich ihm gar nichts, die anderen Welpenbesitzer füttern das gleiche wie ich, Acana, Ghino hat einfach sehr schönes Fell von Natur aus und ich füttere ihm halt auch wirklich nur das Futter in einer angemessenen Menge, deswegen ist er auch nicht fett!
Sorry wenn ich das so sage, aber die Welpen hatten gar keine Tallie mehr, das sah unmöglich aus!

Der Samstag war wirklich ein gelungener Tag, die Züchterin bot uns noch eine DogDance Aufführung und wir Welpenbesitzer mussten dann mit unseren Kleinen einen Parcour mit verschiedenen Stationen bewältigen und bekamen dann eine Tüte mit Leckerchen, Kausachen und sogar ein paar Süßigkeiten für Frauchen und Herrchen!
Hat echt super viel Spaß gemacht!
Unsere Hundis waren danach natürlich total platt und haben nur noch geschlafen! :D

Heute hab ich Ghino mal geschumpfen. Wenn bei uns im Garten ein Apfel auf dem Boden liegt, dann holt ihn sich sofort einer der Hunde, meistens ist es Jamie. Ghino nimmt Jamie den Apfel dann sofort weg und Jamie lässt sich das halt gefallen. Aber wehe wenn Jamie zu nahe an Ghino kommt wenn Ghino den Apfel hat. Da solltet ihr den Giftzwerg mal sehen, er bellt dann richtig böse und schrill, bleckt die Zähne, knurrt und geht auf Jamie los.
Ich hab mir das ganze Schauspiel lange durchs Fenster angeschaut und irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich hab ihn angemeckert und den Apfel beschlagnahmt. ;)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie böse Ghino werden kann, so langsam aber sicher geht mir das richtig gegen den Strich! Der kleine Kerl brauch sich gegenüber Jamie nicht so aufführen!

Aber in der Wohnung sind die zwei zurzeit das Traumpaar! Ich glaub die Zwei sind schwul! ;)
Heut früh bin ich aufgewacht weil was in unserem Schlafzimmer geschlabbert hat und da liegen doch tatsächlich beide Hunde im Körbchen und lecken sich gegenseitig die Schnauze ab! Und wie ewig lange die das gemacht haben, total süß!
Auch liegen beide total oft beisammen, am liebsten legt Jamie seinen Kopf auf Ghinos Bauch oder auf sein Hinterteil und dann wird so geschlafen! :D

Ich wollte eigentlich das Futter das Jamie seither bekommen hat weiterfüttern bis der Sack den wir mitbekommen haben leer wird und dann erst auf Acana umstellen, aber ich hab so die Vermutung das Jamies Rotstich im Fell vom Futter kommt!
Deswegen gibts jetzt für beide Hunde Acana, da kann ich dann quasi zuschauen wie Jamies Fell besser wird!

So, jetzt fällt mir 1. nichts mehr ein und 2. hab ich jetzt genug erzählt!

hier von Ghino ein paar schöne Bilder, von Jamie gibts leider keine Neuen, aber hoffentlich komme ich bald dazu ein paar zu machen, weil ich ein bisschen arg gestresst bin zurzeit!

2h591fm.jpg

25g5cgx.jpg

2d1st3o.jpg

Liebe Grüße,

Goldchen

• Ghino & Jamie

Anzeige

• Ghino & Jamie Beitrag #62
Man ist der groß geworden und so hübsch!!
er wird ein wunderschöner Rüde,ehrlich!!!

• Ghino & Jamie Beitrag #63
Wow! Sind das schöne Bilder! :shock::mrgreen::050:
Und deine Erlebnisse mit den beiden Hübschen sind sehr interessant zu lesen! Muß wirklich ein tolles Fest gewesen sein!
Und gratuliere, das Jamie nun auch schriftlich dein Hundi ist! :clap::mrgreen:

• Ghino & Jamie Beitrag #64
Tolle Fotos!:)

• Ghino & Jamie Beitrag #65
Dito... wirklich süß

• Ghino & Jamie Beitrag #66
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ghino immer hübscher wird. :mrgreen:

• Ghino & Jamie Beitrag #67
Das hört sich doch alles echt super an. Schön, dass sich Jamie so gut eingelebt hat und so große Fortschritte macht. Und toll, dass sich Ghino und Jamie gut verstehen.

Die Bilder sind echt super. Ghino ist so ein großer und hübscher Hund geworden... Wahnsinn.

Gruß
Husky85

• Ghino & Jamie Beitrag #68
Hallo Goldchen,

am liebsten würd ich die beiden holen :lol: die sind ja wirklich zum
abknutschen !
LG Corabess

• Ghino & Jamie Beitrag #69
so mal wieder ein paar brandneue Bilder von heute:

ineck2.jpg

nygsye.jpg

25fluo8.jpg

bfrfhv.jpg

est5wz.jpg

vgtmdy.jpg

xdryns.jpg

10r7mgl.jpg

5v27gx.jpg

6dwn5w.jpg

35011fc.jpg

2vvnhia.jpg

• Ghino & Jamie Beitrag #70
Total schöne Bilder! Ich bin richtig verliebt in die Beiden! :clap::mrgreen:

Nur schade, das nur Ghino allein fotographiert wurde. Ein paar Bilder von Jamie allein wären auch schön. :silence:

• Ghino & Jamie Beitrag #71
@petlove
du weißt doch, dass man schwarze Hunde nur schwer fotografieren kann (Das sehe ich immer an meiner Amber).
Zusammen mit anderen als Kontrast geht das wunderbar. Vielleicht kann Goldchen das aber besser als ich. -Gespannt warte-

@goldchen
die Bilder sind einfach super. Wenn ich meine beiden fotografieren will kriechen beide in die Kamera. Wenn ich Amber dann das Kommando "Sitz" geben, gehen die Ohren nach hinten und die Aufnahme ist gelaufen. Inka bleibt zwar beim Kommando, meistens, sitzen aber dann wirken die Aufnahme so gestellt. Deine wirken so selbstverständlich.
Paragund

• Ghino & Jamie Beitrag #72
@petlove
du weißt doch, dass man schwarze Hunde nur schwer fotografieren kann (Das sehe ich immer an meiner Amber).
Zusammen mit anderen als Kontrast geht das wunderbar.

Ich weiß, wie das ist. Ich hatte schon 3 schwarze Hunde. Dennoch hab ich die gern fotographiert. Zwar mehr am Tag, aber klappt auch. Sieht lustig aus dann so ein schwarzer Fleck mit braunen Augen. :mrgreen:
Ich würd mich einfach auch über Bilder vom schwarzen Fleck freuen. :uups:

• Ghino & Jamie Beitrag #73
Nur schade, das nur Ghino allein fotographiert wurde. Ein paar Bilder von Jamie allein wären auch schön. :silence:

ich kann Jamie nicht alleine fotographieren, das ist bei Ghino schon echt schwer, weil wenn ich ein bisschen in die Hocke geh um ein Bild zu machen, dann kommt Jamie sofort her und kuschelt mit mir und schlecht an mir rum! da dann die Kamera ruhig zu halten ist echt ne Kunst für sich!
und Jamie kann einfach noch kein bleib oder steh oder sowas!

und ja, schwarze Hunde sind einfach wahnsinnig schwer zu fotographieren!!

die Bilder sind einfach super. Wenn ich meine beiden fotografieren will kriechen beide in die Kamera. Wenn ich Amber dann das Kommando "Sitz" geben, gehen die Ohren nach hinten und die Aufnahme ist gelaufen. Inka bleibt zwar beim Kommando, meistens, sitzen aber dann wirken die Aufnahme so gestellt. Deine wirken so selbstverständlich.

hehe, das mit dem in die Kamera kriechen kenn ich auch und das mit den Ohren zurück legen kommt mir auch bekannt vor!
es gibt manchmal Tage, da versuch ich Bilder zu machen, da klappts gar nicht und so wie gestern da gings echt super, alle Bilder echt toll geworden!

jetzt hats geklingelt....

ahhh unser Furminator ist per Post gekommen... endlich!!! *freu*

ich schau mal was sich da machen lässt, ob ich mehr Bilder von Jamie reinstellen kann, aber wir haben halt auch keine richtig tolle Kamera, sondern so ein mittelklasse Ding und damit ists echt nicht einfach!

Jetzt muss ich den Furminator ausprobieren!!! ;-)

Aber toll dass euch meine zwei Süßen so gefallen, bei den Komplimenten stell ich gerne wieder regelmäßig Bilder rein!!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Ghino & Jamie Beitrag #74
Tolle Bilder

sind schon klasse die Beiden :D

• Ghino & Jamie Beitrag #75
Hallo alle zusammen!

Heute nachmittag waren wir spazieren bis es dunkel wurde und da hab ich ein paar Bilder gemacht!

Das Wetter ist zurzeit einfach perfekt, kühl, trocken, trozdem ein paar Sonnenstrahlen, echt super!!

mal überlegen was es neues gibt....

ich habe einen 400 EUR Job seit kurzem bei Bekannten im Gasthof und da mein Freund in Belgien auf Montage ist müssen meine Süßen Samstags und Montags so ca. 6 Stunden alleine bleiben und das machen sie auch echt super, sie machen nichts kaputt, jaulen nicht und machen auch nicht rein!

Jamie ist so richtig aufgetaut und lernt jetzt plötzlich wahnsinnig schnell, er hat innerhalb von ein paar Minuten Pfote geben gelernt!
Auch das Bellen hat sich sehr gelegt, er schlägt an, das soll er ja auch, aber mehr nicht mehr!
Er weiss jetzt auch was es heisst, dass er auf seinen Platz soll und das erleichtert das Zusammenleben ungemein...^^

Ghino ist immernoch ein kleiner Streber, seit kurzem kann er "Gute Nacht", das heisst er muss im Platz seinen Kopf zwischen den Vorderpfoten auf den Boden legen und ihn so liegen lassen.

Ghino und Jamie lieben sich mitlerweile heiss und innig, ich bin mir sicher sie könnten nicht mehr ohne einander!
Sie liegen immer zusammen auf ihrer Decke und dann knabbern sie manchmal ewig lange gegeneitig im Fell rum und schlecken sich ab!

Worauf ich wirklich stolz bin ist, dass die zwei sich super abrufen lassen, in egal welcher Situation und wenn ich "hier" sage, dann bleiben beide bei mir und weichen mir nicht von der Seite ("fuß" geht nicht, weil das ist was anderes und das kann ich nicht machen wenn ich mit beiden gleichzeitig gehe)!

Wir treffen so viele Hunde beim Laufen gehen und deren Besitzer müssen sie völlig verzweifelt einfangen und wenn sie dann erstmal angeleint sind dann machen die ein totales Theater, meine zwei laufen da frei neben mir her, total gelassen, schauen nur doof und gebe keinen Ton von sich! ;-)

Ich bin in der Siedlung schon total bekannt, bin die mit den zwei süßen gut erzogenen Hunden... ;-)
Aber das ist hier nicht schwer, weil ausser einem total unterforderten Jack Russel und dem Pinscher meiner Nachbarn der ja auch nicht so hört wie er soll gibts hier keine Hunde, dafür aber umso mehr in den anderen Gebieten unseres Ortes!!

Der Pinscher kam mir grad entgegen und ich bin entsetzt dass die ihre kleine Tochter mit dem alleine laufen gehen lassen, weil eigentlich verstehen sich die Hunde gut, aber er hat plötzlich geknurrt und auch geschnappt, das Mädel konnte ihn kaum halten und so bin ich mit meinen zwei einfach weitergegangen, lag sicherlich an der Leine, weil wenn sie frei in unserem Garten sind dann verstehen sie sich echt gut!

Auf jeden Fall bereue ich es keine Sekunde, dass ich Jamie zu uns geholt habe und bin so froh dass die Hunde sich nach kleinen Problemen am Anfang super gut verstehen!
Ich möchte nie wieder einen Hund alleine haben!
Grade liegen beide neben mir und kuscheln, Jamie knabbert ganz liebevoll an Ghino rum, ich glaub die zwei sind schwul! ;-)

So, genug geredet, jetzt gibts Bilder:

11snq4z.jpg

ou7bxy.jpg

qyvo5x.jpg

iom7sx.jpg

zn6zb.jpg

3169fmx.jpg

91dsog.jpg

2h66jwy.jpg

Ich finde es übrigens wahnsinnig erschreckend wie erwachsen Ghino auf den ersten 4 Bildern aussieht!!!
Die Welpenzeit geht doch wirklich viel zu schnell vorbei, aber traurig deswegen bin ich nicht, ich freu mich auf den kräftigen, ausdrucksstarken Rüden der er einmal sein wird!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Ghino & Jamie Beitrag #76
Hallo
Wie groß Ghino doch geworden ist, wie schnell die Zeit vergeht.
Du hast wirklich zwei sehr schöne Hunde, wobei ich mich vom Aussehen her eindeutig als Jamie fan äußern muss:D
LG

• Ghino & Jamie Beitrag #77
wow, endlich mal jemand!

alle finden sonst den Ghino soooo toll, wobei er nichts weiter ist als ein stinknormaler Golden Retriever, naja, ich find ihn auch für einen Golden aussergewöhnlich hübsch und kräftig, aber Jamie ist eben irgendwie besonders!

• Ghino & Jamie Beitrag #78
ach, kann man nur alles wiederholen! :)

Ich liebe diese großen Pfoten von Ghino. *träum* Zumindestens auf den Fotos sehen sie gewaltig aus. Ist das auch in Echt so?

• Ghino & Jamie Beitrag #79
Ghinos Pfoten sind so groß wie meine Handfläche!! ;)

(und ich bin nicht total klein und zierlich, sondern bin 1,73 m groß und habe Normalgewicht, eher etwas mehr *total selbstkritisch bin*)

ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet!

find seine Pfoten auch echt klasse und kanns kaum erwarten wie er denn wohl aussieht wenn er erwachsen ist!

wahrscheinlich hab ich dann n riesen Kalb von Golden Retriever! ^^

• Ghino & Jamie Beitrag #80
Hallo zusammen also ich habe ja auch eine Flat Coated Hündin und ich muss sagen das sie auch so schwer war in dem Alter und sie ist eine Hündin. Aber sie war sowieso die größte aus ihrem Wurf und ist jetzt schon größer als die Rüden ;) und sie wägst sogar noch ein bisschen jetzt wiegt sie 27kg und ist 64cm hoch glaube ich :D

Die beiden sind wirklich wunderhübsch obwohl ich dagen muss das ich Jamie eig hübscher finde ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ghino & Jamie

Ghino & Jamie - Ähnliche Themen

Apettitlosigkeit, häufiges Gähnen & Strecken: Hallo! Wir haben nun seit etwa 2 Monaten unseren Spitzmischling Jamie (Rüde, unkastriert, etwa 1 Jahr alt). Er kommt aus dem Tierschutz, hat aber...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wellensittich hat Bauchschmerzen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor zwei Wochen ein paar neue Vögel zu gelegt. Naja eine davon ist nun leider Krank. Auch schon bei dem Kauf ist...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Oben