Klar kannst und solltest du mit den Leuten reden, aber du kannst ihnen nicht befehlen, deine Katze auf ihrem Grundstück zu dulden.
Außerdem, was ist an ein bisschen Wasser so schlimm, solang der Druck dem Tier keine Verletzungen zufügt? Besser als das, was mal irgendein Idiot aus meinem ehemaligen Dorf gemacht hat, um meinen Moshe loszuwerden. Der hat auf mein Baby geschossen!
Sie hat es ihnen ja nicht "befohlen" sondern beobachtet...
Und wenn ich die Geschichten hier so les, wirds mir echt anders...
Es kann alles nur ein Anfang sein...auch ein Wasserschlauch kann anders benutzt werden... und so ein Strahl aus direkter Nähe tut weh...
Es MUSS einfach nicht sein, darum gehts ja.
Ich hoffe die Nachbarin kommt nicht auf andere/weitere Ideen und deine Fellnase hat viell. eh schon seine Lehre drausgezogen und geht nicht mehr hin.
Das mit dem Sand finde ich auch ne gute Idee.
Aber auch das mit dem Brief...viell. ist es wieder ein 1. Schritt.
Wenn du einfach nur schreibst, das du darauf schaust, das deine Katze möglichst nicht mehr in deren Garten geht, da du festgestellt hast, dass ihnen das nicht recht ist.
Ich habe selbst 3 Jahre lang Terror Nachbarn gehabt, die unseren Hund getreten haben, tagelang ihre Katzen u Hund allein gelassen haben usw...ich weiss wovon ich rede. Da war mit reden auch nichts mehr...
Ich wünsch dir viel Erfolg und Kraft egal bei was du anfängst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oh ähm sry... ich hatte nicht aufs Datum geschaut... *schäm*