Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert

Diskutiere Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhus und schon wieder ich ^^ Ich hatte meine Transportbox verliehen, da die Transportbox der Bekannten für deren Katzen zu klein war ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhus

und schon wieder ich ^^

Ich hatte meine Transportbox verliehen, da die Transportbox der Bekannten für deren Katzen zu klein war ...

Diese Katze war ca 14 Jahre alt und wurde nun vom Tierarzt eingeschläfert ... die Vermutung war auf Nierenversagen, da sie aber bereits beim Transport zum Tierarzt schon krampfte und in der Praxis wohl schon ziemlich am Ende war, sagte dieser er erlöst dieses Tier ...

Nun zur eigentlichen Frage ...
Ich bin bei so etwas immer etwas übervorsichtig ... würdet ihr die Transportbox desinfizieren?
Da ja
a) nicht genau raus war, was das Tier noch hatte
b) die Katze in der Box eingeschläfert wurde

Um vorweg noch zu erwähnen, das Tier wurde nicht erst als das Krampfen begann dem Tierarzt vorgestellt, sondern war bereits 2 Wochen lang täglich in Behandlung ... Infusionen etc ...

• Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert Beitrag #2
Huhu , ich würde die Box desinfizieren.
Auch weil die Box bestimmt nach der anderen Katze riecht.
Wenn jetzt auch nicht genau gewusst wird ob die andere Katze evtl. Krankheiten hatte die übertragen werden können ist es einfach die sicherste Varriante.
Auch deinen Katzen zuliebe, an deiner Stelle würde ich die Box erstmal 1 tag "lüften" lassen, sodass auch die Seele der anderen Katze raus kann und dann abdesinfizieren.

Manche werden jetzt denken ich bin verrückt aber im Krankenhaus machen wir es auch immer so wenn jem. stirbt. Das Bett wird 1 Tag "gelüftet" und dann natürlich wie jedes andere auch abdesinfiziert.

Lg

• Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert Beitrag #3
Wenn man keine Infektionskrankheit vermuten muss, würde ich die Transportbox lediglich mit einem wenig agressiven Reinigungsmittel auswaschen, dessen Geruch deine eigene Katze nicht abschreckt.

• Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert Beitrag #4
Ich würde sie auch desinfizieren, hab ich damals auch gemacht, als meine alte Katze eingeschläfter werden musste. Gibt einem selbst auch ein besseres Gefühl

• Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert Beitrag #5
hmm ... ich denke fast auch das ich es machen werde
Wie du schon schreibst, ich werde mich dann wohl besser fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert

Transportbox desinfinzieren? Katze wurde darin eingeschläfert - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben