Trennung mit Katze oder ohne

Diskutiere Trennung mit Katze oder ohne im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage für eine Freundin! Habe ihr von dem netten Forum hier erzählt und sie hat mich gebeten, da sie selten ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trennung mit Katze oder ohne Beitrag #1
Picolino

Picolino

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage für eine Freundin!
Habe ihr von dem netten Forum hier erzählt und sie hat mich gebeten, da sie selten ins Internet kommt, mal was zu fragen!
Sie lebt mit Ihrem Freund zusammen und 3 Katzen!
Nun sieht es so aus, also ob sie sich von ihm trennen will! Er will eigentlich die Katzen alle behalten! Er hat schließlich die TAKosten alle bezahlt! Nun ist es aber so, dass eine der drei Katzen ziemlich anhänglich bei meiner Freundin ist! Meine Freundin war im Urlaub und die liebe Katze hat nichts gegessen und war ziemlich zurückgezogen!
Sie überlegt nun ob sie die Katze mitnehmen kann, weil die Katze ihr und umgekehrt so ans Herz gewachsen ist!
Mit den anderen zweien versteht sie sich so lala! Sie ist 3 Jahre alt
Meint ihr das ist gut oder schelcht für die Katze?

• Trennung mit Katze oder ohne Beitrag #2
Hallo Picolino,

wenn die Möglichkeiten da sind, sollte man natürlich immer zugunsten des Tieres entscheiden, egal wer zuvor für die Kosten aufgekommen ist.
Leidet die Katze unter der Trennung und hat keinen wirklichen Bezug zu den Artgenossen, so mag es sinnvoller sein, sie mitzunehmen.
Ist die Katze Freigängerin und kann deine Freundin weiteren Freigang gewähren?
Bei alleiniger Wohnungshaltung stellt sich wiederum die Frage, ob sie ihre Artgenossen dann nicht doch vermisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trennung mit Katze oder ohne

Trennung mit Katze oder ohne - Ähnliche Themen

Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben