Katzenallergie?

Diskutiere Katzenallergie? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich habe schon oft meinen Vater nach einer Katze gefragt, oft hat er nix gesagt, und als ich ihn mal gefragt habe hat er gesagt er sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenallergie? Beitrag #1
Jenga97

Jenga97

Hi, ich habe schon oft meinen Vater nach einer Katze gefragt, oft hat er nix gesagt, und als ich ihn mal gefragt habe hat er gesagt er sei allerigisch gegen das katzenfell und wenn ich mir eine Katze (ganz normale Hauskatze möchte ich haben) "ausgesucht" habe (was vlt. sowieso nie passieren wird wegen ihm..) dann muss mann anscheinend ein bisschen Fell von der Katze abschneiden und dann den allergietest (für mein Vater) machen.

Dazu jetzt meine Frage:
  • Kommt es auf das Fell der katze an ?
  • Stimmt es was mein Vater sagt?
Manchmal sagt er auch einfach nur "ich bin allerigisch gegen eine Katze" glaubt ihr das Stimmt was er da sagt, meine eine Tante hatte früher auch Katzen (jetzt nur noch eine) da war er auch immer und hat sie manchmal gestreichetl, und die andere Tante hatauch zwei Hauskatzen (es sind alles Hauskatzen) und da war er auch oft und hat was für meine Tante zuhause gemacht. Kann er dann allergisch gegen katze sein ?

Liebe Grüße Jana

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenallergie? Beitrag #2
hallo jenga.
also was ich so weiß kann eine allergie auch erst mit 40 ausbrechen.man kann 20 jahre immer katzen bei sich daheim haben und plötzlich allergisch reagieren.also ist es schon möglich das dein vater allergisch ist.
außerdem ist es bei manchen menschen so das sie wenn sie draussen eine katze angreifen, es nicht so schlimm ist wie wenn die katze im haus ist.das habe ich bei einem bekannten bemerkt, der selbst keine katzen halten aber draussen immer wieder katzen angreifen konnte.

wenn dein vater allergisch ist solltest du das thema lieber ruhen lassen bis du die möglichkeit hast eine katze zu halten.es macht nur sinn wenn alle einverstanden sind

• Katzenallergie? Beitrag #3
Es ist auch durchaus möglich, dass Dein Vater nicht gegen jede Katze allergisch ist. Meine Mutter und ich sind beide gegen Katzen allergisch, meine Mutter sogar richtig schlimm, aber wir konnten sogar mal eine Katze halten, weil wir beide auf die nicht allergisch reagiert haben. Ich habe es dann auch im Bekanntenkreis unter den Katzenhaltern häufig festgestellt, dass ich bei manchen Katzen heftig reagiere und keine 10 Minuten in der Wohnung bleiben kann, bei manchen Katzen kaum reagiere und bei manchen Katzen gar nicht.

• Katzenallergie? Beitrag #4
Hmmm, kann man da vielleicht irgendetwas machen ?Ich meine wenn er jetzt wirklich ne allerigie hat ? 'Meine Mutter meint er sagt das bloß weil er keine willl. schnief :089: ich möchte doch soooooo gerne eine haben.... süße kleine großen- katzis, schnieeeeffff :022:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenallergie? Beitrag #5
Die meisten Menschen die ein "Katzenhaar-allergie" haben, sind in wirklichkeit gegen den Speichel der Katzen allergisch.
Somit nützt so einem Menschen auch keine haarlosen Katzen (sind eh Qualzuchten..).

Du kannst in Tierheimen gehen, fragen ob du dich mit ihm zu den Katzen in die Zimmer setzen kanst, dann wirst du's sehen. Wenn er nicht Allergisch reagieren sollte, könntest du ihn so auch für die Tiere begeistern.

Grüße

• Katzenallergie? Beitrag #6
Hallo Jenga,

naja, ich denke in deinem Fall ist das Hauptproblem nicht die Allergie deines Vaters, sondern dein Vater selbst.
Solange der nicht mit einer Katze einverstanden ist bringt es auch nichts, sich über die Allergie den Kopf zu zerbrechen.

Die Allergie selbst ist meist kein besonders großes Hindernis. Wichtig wäre, bei einem Arzt direkt einen Allergietest zu machen, damit mit Sicherheit gesagt werden kann, ob überhaupt eine Allergie gegen Katzen vorliegt. Dann ist es sinnvoll, sich auf die gewünschte Katze (oder Katzen - Katzen sind schließlich keine Einzeltiere) direkt testen zu lassen.

Aber wie gesagt, zuerst einmal solltest du mit deinem Vater ganz allgemein klären, ob er überhaupt mit einer Katze einverstanden wäre!
Das klingt laut deiner Beschreibung ja eher nicht danach...

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenallergie?

Katzenallergie? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben